Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 42

Thread: Nach dem Tod... ?

  1. #1
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default Nach dem Tod... ?

    Leben nach dem Tod, Wiedergeburten, Reinkarnationen... was glaubt ihr? Ihr könnt hier eure eigene Ansicht posten, was passiert, wenn man stirbt.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die "Energie" eines Lebens neue Verwertung findet, ob sie nun in einen neuen Körper fließt, oder gar in einem anderen Weltenabschnitt. Da der Tod aber zB Erinnerungen löscht, bleibt die neue Verwendung unberührt von der Herkunft der Energie.


    Abgesehen davon, bitte ich jede Ansicht zu respektieren. Ihr könnt gerne über eure "Ideen" diskutieren, aber bitte sachlich.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Um ehrlich zu sein habe ich schon oft darüber nachgedacht.

    Es ging von "Nach dem Tod lebt man ein zweites, neues Leben." bishin zu "Ach, das ist doch alles totaler Humbug."

    Ich will mich da nicht festlegen, nichts ist unmöglich, Toyota.

    Ich bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt. Tolle Idee, Kuragari.
    N/A

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Auch meiner Meinung nach wird es nach dem Tod nicht ein nichts geben, ich denke wir werden irgendwie weiter existieren, nur ob das als Mensch oder als Tier oder als sonst irgendwas, darüber lässt sich streiten.

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  4. #4
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Ich glaube das es kein "Nach dem Tod" gibt.
    Sondern man ist immer tot.
    Es ist so, dass man einfach schläft. Ohne Tarum, es fällt einfach alles weg.
    Traurig
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  5. #5
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by ~S€€D~ View Post
    Ich glaube das es kein "Nach dem Tod" gibt.
    Sondern man ist immer tot.
    Es ist so, dass man einfach schläft. Ohne Tarum, es fällt einfach alles weg.
    Traurig
    Joa, möglich. Aber die Gedanken sind ja nicht das einzigste des Menschen. Ich glaube auch, dass man nichts mehr fühlt, spürt oder dergleichen, aber das, was das sozusagen "ermöglicht" wird wie eine Speicherkarte gelöscht und neu eingeteilt. Aber wer weiß, vielleicht kommt das auch auf den Menschen an.

  6. #6
    Porky is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    274

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Also ich als gläubiger Moslem glaube daran das ich nachdem Tot entweder in die Hölle oder in den Himmel komme

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Also ich kann mir schonmal nicht vorstellen, dass danach einfach das große Nichts kommt.

    Irgendwas wird schon passieren, was genau, erfahren wir ja früher oder später alle.

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Leben nach dem Tod, Wiedergeburten, Reinkarnationen... was glaubt ihr? Ihr könnt hier eure eigene Ansicht posten, was passiert, wenn man stirbt.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die "Energie" eines Lebens neue Verwertung findet, ob sie nun in einen neuen Körper fließt, oder gar in einem anderen Weltenabschnitt. Da der Tod aber zB Erinnerungen löscht, bleibt die neue Verwendung unberührt von der Herkunft der Energie.


    Abgesehen davon, bitte ich jede Ansicht zu respektieren. Ihr könnt gerne über eure "Ideen" diskutieren, aber bitte sachlich.
    ich denke es kommt auf denn menschen drauf an wie er gelebt hat, war er "böse" wird seine energie oder seele nie denn ewigen frieden finden oder wieder geboren werden (wird in religonen halt als hölle bezeichnet) war der mensch "gut" kann er durch aus wieder geboren werden oder denn ewigen frieden finden( wird zum beispiel als himmel bezeichnet)

    ich hab jetzt mit absicht gut und böse in gänsefüße gesetzt weil jeder eine andere vorstellung davon hat was gut und böse ist. ich lege mich auch nicht fest was himmel und hölle betrifft

  9. #9
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Ich weiß nicht, ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einfach sterben =/
    Unser Bewusstsein stirbt mit dem Gehirn, somit erlischt unser Versatdn und wir sind einfach weg...

    Ich wünsche mir jedoch, dass es nicht so ist..

  10. #10
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: Nach dem Tod... ?

    Klappe zu, Affe tot.

    Da kommt nix mehr.


    Ich glaube auch nicht daran, dass man in den Himmel oder die Hölle kommt. Meine Theorie ist eher, dass die Erde die Hölle ist, wie wir sie kennen. Nicht im traditionellen Sinne mit Kerker, Flammen und harter Arbeit unter 500°C.
    Wir Menschen haben die Erde zur Hölle gemacht. Da kommt höchstens nochwas wie der Himmel oder ewiger Friede, aber darüber zu spekulieren, hätte kein Hand und Fuß.

    Das ist meien Meinung.


Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [DW] nach new banned
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 24.02.2007, 13:03
  2. Bin auf der Such nach Marauding
    By Mister-X in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.03.2005, 18:54
  3. [sh] nach der bannedliste
    By skar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.08.2004, 09:34
  4. Turniere nach 18:00 Uhr od. WE ???
    By Knusperman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.07.2004, 12:29
  5. Ein Leben nach dem Tod(?)
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 19.06.2004, 07:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •