View Poll Results: Was ist der Mensch?

Voters
6. You may not vote on this poll
  • Eine höhere, einzigartige Spezies.

    0 0%
  • Kein Tier, aber weder besser noch schlechter.

    1 16.67%
  • Kein Tier, sondern eine "schlechtere" Art.

    0 0%
  • Der Mensch ist ein Tier.

    3 50.00%
  • Der Mensch ist (wie) ein Virus.

    1 16.67%
  • Ist mir zu hoch, mir wurscht.

    1 16.67%
Results 1 to 7 of 7

Thread: Menschen

  1. #1
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default Menschen

    Kurz und knapp, welche Bezeichnung hat die Gattung Mensch eurer Meinung nach verdient?
    Höhere Spezies: Das, womit man doch in der Kirche und im Mittelalter erzogen wurde.
    Tier: Ist einfach eine Tierart.
    Kein Tier, aber auch nicht besser: Nach wie vor das selbe Prinzip wie bei der höheren Art, aber weniger daseinsberechtigt.
    Virus: Wollte es mal dazunehmen, manch einer sieht die Menschheit ja auch als Virus der Erde an (ja, ich weiß wir sinde keine Bakterien, ich denke ihr wisst, was ich meine^^)
    Last edited by Kuragari; 06.10.2009 at 19:44.

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Menschen

    Der Mensch ist ein Tier.. aber eigentlich ein böses... wir sind vielleicht höher entwickelt, aber wir sind von Grund auf Böse, jeder Mensch hat das böse in sich.
    Auch wenn manche Erfindungen nicht für das böse gedacht waren, so gab es früher oder später immer jemanden der dies für böse Zwecke einsetzte... (z.B. die Atombombe)
    Blubb

  3. #3
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Menschen

    Biologisch gesehen ist der Mensch ein Tier, trotzdem würde ich ihn aufgrund der deutlichen Unterscheidungsmerkmale (Sprache, Gesellschaft) nicht als Tier bezeichnen.

  4. #4
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Menschen

    Ich würde den Menschen als Tier bezeichnen. Zwar ein ziemlich beeindruckendes Tier aber immer noch zu sehr im "tiersein" verwurzelt, als das wir schon als höhere Spezies durchgehen würden.
    Von daher sind wir genauso "böse" wie jedes andere Tier auch. Im Endeffekt sind wir aber vielleicht sogar ein wenig besser, da wir uns immerhin über unsere Lebensgrundlage bewusst sind und sie deswegen mehr oder minder erfolgreich/effektiv/ernsthaft versuchen zu schützen (ich weiß es läuft da nicht so gut in dem Bereich aber immerhin tun wir was^^).
    Die meisten anderen Tiere tun dies nicht soweit ich weiß. Sie jagen nach ihren vollen Möglichkeiten ohne Rücksicht auf ihre Umgebung. Glücklicherweise besitzen sie oft nicht die Fähigkeit ihre Lebensgrundlage zu vernichten (die Natur balanciert das recht gut meistens, gibt aber genug Beispiele wo's daneben gegangen ist und folglich eine oder mehrere Arten ausgestorben sind) im Gegensatz zu uns die wir etwas viel gefährlicheres haben als Krallen, nähmlich unseren viel zu großen Kopf

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Menschen

    Menschen sind immer noch Tiere. Schau sie an, wie sie sich verhalten, ihren natürlichen Trieben können sie nicht widerstehen, Sprache haben die anderen Tiere im Prinzip auch, bloß nicht so weit entwickelt, und wenn man sieht wie Löwen, Elefanten leben, erkennt man auch darin eine Gesellschaft, sieht bei den Menschen zwar anders aus, aber Tiere haben das was Menschen haben auch, vielleicht aber nicht alles davon^^ Ob der Mensch je über den Tierstatus hinaus wächst? Ich bezweifle das, immerhin ist der Mensch dann doch nicht lernfähig genug, immerhin werden vergangene Fehler von mal zu mal wiederholt.

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Menschen

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Ich würde den Menschen als Tier bezeichnen. Zwar ein ziemlich beeindruckendes Tier aber immer noch zu sehr im "tiersein" verwurzelt, als das wir schon als höhere Spezies durchgehen würden.
    Von daher sind wir genauso "böse" wie jedes andere Tier auch. Im Endeffekt sind wir aber vielleicht sogar ein wenig besser, da wir uns immerhin über unsere Lebensgrundlage bewusst sind und sie deswegen mehr oder minder erfolgreich/effektiv/ernsthaft versuchen zu schützen (ich weiß es läuft da nicht so gut in dem Bereich aber immerhin tun wir was^^).
    Die meisten anderen Tiere tun dies nicht soweit ich weiß. Sie jagen nach ihren vollen Möglichkeiten ohne Rücksicht auf ihre Umgebung. Glücklicherweise besitzen sie oft nicht die Fähigkeit ihre Lebensgrundlage zu vernichten (die Natur balanciert das recht gut meistens, gibt aber genug Beispiele wo's daneben gegangen ist und folglich eine oder mehrere Arten ausgestorben sind) im Gegensatz zu uns die wir etwas viel gefährlicheres haben als Krallen, nähmlich unseren viel zu großen Kopf
    Tja, was soll ich da noch sagen? xD

    *signed*
    N/A

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Menschen

    Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.
    Wikipedia hat gesprochen.

    Ich denke damit besteht kein weiterer Diskussionsbedarf.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kriegen Vampire schneller AIDS als normale Menschen?
    By Dragon master in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 04.08.2008, 14:13
  2. Replies: 11
    Last Post: 07.03.2008, 16:19
  3. Sind Menschen aus Deutschland...
    By X in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 06.03.2008, 04:57
  4. Forentreff für Menschen aus Frankfurt und Umgebung
    By Ultimate Phoenix in forum Small-Talk
    Replies: 52
    Last Post: 12.02.2008, 21:38
  5. Menschen, die euch auf die Palme bringen
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 16.02.2005, 18:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •