Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Thema Jugend Allgemein !

  1. #1
    L0rD 0F (4RdS's Avatar
    L0rD 0F (4RdS is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Location
    Exitus...
    Posts
    5

    Beitrag Thema Jugend Allgemein !

    nun ja...mal wieder ein Thema ,dass etwas ernster ist, naemlich die Jugend, dabei nicht nur die hier in Deutschland , sondern auch in anderen Laendern, stellt Vergleiche auf und so weiter !
    Und dann noch eure einschaetzung , wie die Jugend allgemein ist, passende Beschreibungen, wie aktiv oder faul waeren dann eine Variante, Diskussionen ueber Probleme, Charakterzuege und Verhaltensweisen Jugendlicher bitte in diesem Thread !

    Freu mich auf Posts !

    Diese Version ohne Umfrage.
    Als lebendes Individuum, genannt Mensch, sind mir Emotionen angeboren. Doch unterscheidet mich eines von anderen Menschen eindeutig : Die gravierende Wirkung von Emotionen auf mich ,mein Denken und mein Leben.
    Aus Erfahrungen, Erlebnissen und Unglueckfaellen habe ich mir ein Ziel gesetzt, naemlich die Liebe meines Lebens zu finden und diese gluecklich zu machen.
    Es mag sich fuer viele komisch anhoeren, fuer viele gar idiotisch, doch fuer mich, als Mensch , als jemand ,der nicht so ist ,wie ihr alle, ist das mein Lebensziel.

    Ich lebe fuer die Liebe, ich lebe fuer mein Geist,
    doch selbst wenn diese Liebe, auch ein mal verreist,
    wart' ich auf die Rueckkehr, des Besitzers meines Herzen
    Und das ,was will ich mehr, verhindert meine Schmerzen.

    Doch erst muss ich sie finden, die Liebe die ich will,
    Soll sie mir Augen verbinden, Soll sie sagen :"Bleib Still !"
    Halte ich mich daran, und verweile dort und da,
    Doch was ich ihr dann sagen kann, wenn sie wieder da,
    "Ich suchte dich und fand dich endlich hier,
    Nun schaeme nicht, laechele und dann komm du zu mir..."


    ~PaTrIoT Of LoVe~


    Hier noch´n kleiner Freund !


    Name = Lucifer, Höllenhund der Weisheit
    Lehre auch eins!@Pokémon Waisenhaus

  2. #2
    -Black-Claw-'s Avatar
    -Black-Claw- is offline The real Dawn Giant
    Join Date
    10.2003
    Location
    Wesel
    Posts
    299

    Default

    also mein post bezieht sich jetzt nur auf deutschland!

    Meiner Meinung nach wird sie immer frecher , fauler und aaroganter! SIeht man sich mal deustche schulen an dann bekommt man manchmal das grauen zb. mobbing war noch nie so schlimm wie heutzutage dadurch ist auch der selbstmord bei jugendliches gesteigert!
    Und ich mein jetzt nicht nur Türkische etc. Schüler denn die deutschen sind mindestens genau so schlimm!!

    Ich glaub in der heutigen i-net , ferseh , Handy zeit sinkt auch langsam das geistliche Niveau! denn wenn man eine Disskusion anfängt dann fühlen sich jugendliche direkt angergiffen nur wenn man kritick ausübt!
    Außerdem Alkohol und das Rauchen wird auch immer Schlimmer denn einer Studie zu trauen fangen schonn 28% 11jährige Mädels/Jungs an zu rauchen und mit 13Jahren das erste mal richt besoffen (filmriss , Blutvergiftung etc.)
    Was soll man dazu nur sagen ich find Schulen müssen wieder strenger sein und Eltern ein bissen mehr druck ausüben!

    Dann noch Das Gruppen Verhalten. Es wird oft geredet der outsider will sich freunde kaufen etc.!
    Was soll denn nach eurer Meing er denn machen? Soeinem Jungen wird erst garnicht die chance gelassen akzeptiert zu werden ohne iergendwelche scheisse zu bauen oder anfangen zu rauchen etc. Denn die heutige Gesellschaft ist wirklich schlimm geworden!

    Dann die Kleidung von Mädchen ist ja furchtbar! Immer weniger an in Schulen etc. nur noch um Jungs aufzureißen und dann wundert man sich das es imme rmehr vergewaltiger gibt!
    Und die Kleidung der Jungs ist auch nicht besser!

    Das war erstmal mein Kommentar!

  3. #3
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default

    Das Niveau der Jugend in Deutschland sinkt leider immer weiter. Oft wenn ich Meldungen in der Zeitung sehe über Jugendverbrechen dann schäme ich mich schon fast Jugendlicher zu sein. Randgruppen wie Heavy-Metal-Fans oder Punks werden als gefährlich und aggressiv angesehen. Die meisten Minderjährigen Straftäter kommen allerdins aus genz anderen Gruppen. Wenn ein Straftäter von seiner schlechten Jugend erzählt und dabei auf die Tränendrüse drückt wird das Strafmas schon gesenkt. Dieses Verhalten unter Jugendlichen kommt vor allem durch meiner Meinung viel zu niedrigen Strafen. Wer über 14 Jahre alt ist und andere Verletzt oder Überfällt soll auch eine richtige Strafe bekommen. Die Eltern gehören dann sowieso bestraft da sie nicht in der Lage sind ihrem Kind die richtigen Werte zu vermitteln.
    Wenn man mal von der Jugenkriminalität absieht setzte ich doch große Hoffnung auf diese Generation. Das politische Interesse steigt wieder und auch andere Werte gewinnwn wieder an Ansehen.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  4. #4
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default

    Original geschrieben von -Black-Claw-
    Dann die Kleidung von Mädchen ist ja furchtbar! Immer weniger an in Schulen etc. nur noch um Jungs aufzureißen
    Auch wenn ich dir in deinem restlichem Post als bekennender Outsider zu 100% zustimme, muss ich zugeben dass mich dieser Punkt eher weniger stört. ~_~

  5. #5
    Rainbringer's Avatar
    Rainbringer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    479

    Default

    Generell stimmt es, dass das Niveau der Jugend heutzutage abnimmt, aber wo liegt die Ursache? Die Eltern von heute nehmen die Erziehung viel zu locker; ich habe Fälle erlebt, da hat es die Eltern nicht die Bohne gestört/interessiert, dass ihre Kinder teilweise bis zu 7 Tage nicht zu Hause waren und sich nicht gemeldet hatten, ohne ein Lebenszeichen.. das is dann scho irgendwie traurig...

    Doch man darf die Jugend allgemein nícht so abstufen.. Meine Eltern haben neulich mit mir und meinem Bruder über ein Erlebnis ihrerseits berichtet.. Sie waren ne Woche in Österreich und sollen da nur gebildete Jugendliche vorgefunden haben, welche ausgelassen über Politik, Weltwirtschaft usw diskutierten.. Meine Eltern sagten mir, dass diese Leute wesentlich gebildeter seien, als die Deutschen. Nun ja, ich kann das nur nachvollziehen, habs nicht selbst erlebt, jedoch weiß ich, dass wenn ich mit Kumpeln abhänge, und sei es auch, um uns mal nen Bier zu gönnen (was nach einem harten Schultag/ ner Schulwoche schonmal recht erholsam sein kann (jajaa.. ich bin 16)), wir Themen ansprechen und diskutieren, die lange nicht so niveaulos sind, wie man uns einstuft. Z. B. reden wir dann über Religionen, das Universum, Weltpolitik, Forschung in allen Bereichen, und halt aktuelle wichtige Themen. Logisch, wir labern manchmal einfach nur, auf gut Deutsch gesagt, scheiß, aber dies dient dann nur zur Erheiterung und muss auch mal sein^^ Als ich mich jedoch mal mit nem Kumpel im Zug über DNS unterhalten hab, da hat mich eine Freundin von mir gefragt (welche nicht am Gespräch beteiligt war), ob wir über alle Themen so detailliert reden, die dachte, außerhalb der Schule gibt es keinen Platz für Unterrichtswissen. Das fand ich auch hart. Dieses Mädchen ist in der Schule eine der Besten in der Klasse, doch außerhalb der Schule ist Bildung für sie ein Fremdwort. Das Problem ist, denke ich, dass einige Leute wirklich denken, sie können machen was sie wollen, aber diese maulen dann über Steuererhöhungen etc., aber wenn man sich nicht mit seiner Umwelt auseinander setzt, kann man auch nichts verändern, man sollte wenigstens informiert an eine Sache rangehen, anstatt nur irgendwelche Informationen nebenbei aufzuschnappen, bevor man sich ein Urteil bildet. Das ist aber bei der Jugend sowie bei Erwachsenen der Fall.
    Aber eins nervt mich wie die Pest: Alte verkrüppelte Omas, welche die Jugend immer wüst beschimpfen, als gewalttätig und dumm abstempeln. Zwar gibt es wirklich solche Menschen, aber es existieren auch sehr viele, die nicht in dieses Schema passen.
    Zum Thema Gewalt und Mobbing kann ich nicht allzu viel sagen. Klar, das gibts überall, aber bei uns am Gymnasium ist das nicht gerade verbreitet. Es gibt zwar Außenseiter, aber jetz nich bei uns in der Klasse oder so, auch setze ich mich nich so mit denen auseinander. Es ist aber kein Mobbing, denn irgendwie hat jeder bei uns an der Schule Freunde, entweder mehr oder weniger. In unserer Klasse ist das so, dass jeder jeden mag, bei uns gibt es zwar bestimmte Freundeskreise, jedoch kann man nicht sagen, dass wir verschiedene Cliquen sind. Wir kommen gut unter einander aus und unterstützen uns auch gegenseitig. Gewalt gibts eigentlich keine, da bei uns an der Schule nicht verschiedene Fraktionen sind (wie z. B. die Türken und die NAZIs). Bei uns gibts nur die Punks, und wenn man kein Punk is, is man doch zumindest links (extrem) gerichtet. Ich hab von Bekannten gehört, dass an ihren Schulen Gewalt ein sehr ernstes Thema ist, bei uns jedoch (und glücklicherweise) nicht.
    Rauchen: Da denke ich, sind Erwachsene genau so schlimm wie Jugendliche, doch es stimmt; viele Kinder in meiner Nachbarstadt, die ich kenne, haben schon mit 9 Jahren (!) angefangen zu rauchen... Gruppenzwang ist ein wichtiger Faktor bei der Sache. Ich hab schon sehr viele Menschen mit dem Rauchen anfangen sehen, aber kaum jemanden, der aufgehört hat...


    Ich denke, man kann die Jugend nicht in ein Schubfach stecken; es wird immer die eine und die andere Gruppe geben, aber es stimmt, das Niveau sinkt zunehmend....

    mfg Rainbringer
    Mein Fiend-Deck Update 25.06.04
    und
    Mein Krieger-Deck Update 25.06.04

    Brauche
    Dark Ruler Ha Des, Spiegelkraft, Premature Burial, United we Stand

    >>>Schreibt mir 'ne PN wenn ihr was anzubieten habt!
    Habe
    Imperial Order, Jinzo, Harpyien Flederwisch, Ring of Destruction und Weiteres. Klickt auf mein Banner um alle meine Haves/Wants zu sehen!

    Grüße an P-chan, Seraphim, soul_dance, GamesGremlin, 8DUKE8, Rattara, pioid und alle meine Tauschpartner

  6. #6
    doomgiver Gast

    Default

    1) Man seid ihr alles schwarzmaler, "nur das schlechte seher" und pessimisten (ist eigentlich dreimal das selbe, ich weiß). Die Jugend war schon immer aufsäsig, frech gegen die ältere Generation. Und es sinkt nicht das Niveau der Schüler (Bildung) sondern das der Schulen denn - Deutschland wie Österreich sind (ohne Zuwanderung) aussterbende Länder = weniger Kinder für die höhern Schulen = weniger Geld. Also müssen Direktoren bald alles aufnehmen was atmen und gerade aus gucken kann. Außerdem gehen viel mehr Leute an weiterführende Schulen. Die Lehrlinge von heute wären früher Hilfsarbeiter geworden, und viele Schüler weiterführender Schulen wären früher nicht gut genug für ihre Schule gewesen und arbeiten gegangen.

    2)Bei der Erziehung haben wir eben das Problem das Kapitalisum (Individualismus, zB wird durch die Werbung gefördert um Produkte zu verkaufen) eine selbstzerstörerische Wirtschaftsform ist (zumindest in Reinkultur). Die Eltern delegieren immer mehr Erziehungsaufgaben an die Schulen (die nicht dafür gedacht sind). Sie selbst können nicht mal ihr eigenes Kind erziehen, aber erwarten das die Lehrer, die am Tag 3-5 Klassen mit 20-30 Kindern haben (oder mehr) diese erziehen.

    3) Zur Kleidung der Mädchen - solange sie nicht nackt rumlaufen (Erregung öffentlichen Ärgernisses) geht es eigentlich nur sie selbst was an was sie anziehen. Und zumindest bei uns in Österreich laufen noch nicht halbnackte junghur*n auf der Suche nach Frischfleisch herum. Es ist einfach ein Ausdruck neuer weiblicher Selbstsicherheit (die Geschlechter sind anders, aber gleich viel wert) und der Ausbruch aus konservativer Unterdrückung (Keuschheitswahn mancher Katholiken zB) der Freiheit des Geistes (ok, von dem meisten nicht bewusst, aber das ist eben Zeitgeist). Und zu "immer mehr Vergewaltigungen" - ist die Frau schuld wenn sie gut aussieht und der Perversling sich nicht unter Kontrolle hat? Was ist dass für ein kranker Ansatz? Gründe für eine steigende Vergewaltigungsrate (sollte so eine vorliegen) sind eher die verklempte Sexualmoral die Europäern übergestülpt wird (zB von Teilen der kath. Kirche) oder die Tatsache das früher viele Frauen sich nicht getraut haben Anzeige zu erstatten oder die Geschichte im Dorf vertuscht wurde um das Ansehen des Dorfes zu wahren.


    4)@Rainbringer - wo in Österreich waren sie bitte?

    5)@soul_dance - was ist ein bekennender Outsider? Jemand der sich absichtlich von der gesellschaftlichen (hirnlos wirkenden) Maße absondert oder jemand der von ihr ausgespuckt wird und dazu steht?
    Last edited by doomgiver; 18.04.2004 at 09:49.

  7. #7
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default

    Der Grund für das Absinken des Niveaus bei Jugendlichen liegt meiner Meinung nach in unserer Politik. Heutzutage brauchst du ein Abitur oder zumindest mittlere Reife für nen guten Beruf. Mit nem Hauptschulabschluss bleiben einem kaum noch vernünftige Berufsmöglichkeiten. Wer also auf die Hauptschule geht kann durch aus die Sichtweise haben das seine Zukunft am Ar*** ist.
    Und mir persönlich passt es auch nicht das mein ganzes Leben von einer Schulnote bestimmt wird.
    Natürlich sehen wir vor allem die schlechten Seiten der Jugend von heute, sie fällt einfach zu sehr auf. Aber wir hier sind da doch das beste Beispiel für Jugendliche die sich GFedanken machen um das was um sie herum passiert.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  8. #8
    8DUKE8's Avatar
    8DUKE8 is offline Duel Force
    Join Date
    10.2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    401

    Default

    Original geschrieben von -Black-Claw-
    [...]
    Dann die Kleidung von Mädchen ist ja furchtbar! Immer weniger an in Schulen etc. nur noch um Jungs aufzureißen und dann wundert man sich das es imme rmehr vergewaltiger gibt!
    Und die Kleidung der Jungs ist auch nicht besser! [...]
    Also, ich werde mich nochmal ausführlicher zu dem Thema melden, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Konnte auch noch nicht alle Beiträge komplett lesen, also verzeiht, wenn ich jetzt etwas sage, was schon gefallen ist.
    Ich glaube nicht, dass die Eltern von Vergewaltigungsopfern sich freuen würden, wenn du ihnen sagst, dass ihre Töchter an dieser Sache selbst Schuld sind, weil es ja mehr als verständlich ist, dass man jemanden der sich anregend kleidet auch sexuell Mißbrauen kann. Was ich damit sagen will, ist, dass man sicherlich über die Kleidung der Mädchen - vor allem in der Schule - reden kann, aber in deinem Satz die, meiner Meinung nach, Perversesten und brutalsten Schänder unserer Kriminalgeschichte, -gegenwart und -zukunft in Schutz zu nehmen mit dem Gedanken "da kann man ja nicht anders", ist, glaube ich, diabolisches Gedankengut und gilt hier klarzustellen. Selbst, wenn die Mädchen nackt herumliefen - was ein anderer Strafstandbestand wäre - hätte absolut keiner sie zu vergewaltigen.
    Jetzt noch eben die einseitigen Diskriminierungen aus meinem Text entfernen. Selbstverständlich gilt das mit der Kleidung in der Schule auch für Jungen und auch Lehrer (mein Vorschlag wäre getreu dem amerikanischen Modell vieler High Schools, einen Dress Code an den Schulen einzuführen <-- abgeschwächte Form einer Schuluniform, welche die Individualität nur in den Grenzen des schlechten Geschmacks einschränkt, denn die Schule soll ja auch auf die Arbeitswelt vorbereiten). Und natürlich gelten sämtliche Ausführungen über Vergewaltigte Mädchen auch für die etwas wenigeren, aber dennoch genauso tragischen und abartigen Vergewaltigungen an Jungen.

    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    --------8DUKE8--------
    Last edited by 8DUKE8; 18.04.2004 at 10:06.
    - - - - - - - -
    EBAY AUKTIONEN (leer)
    - - - - - - - -

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default

    Die Bereitschaft zu Nationalsozialistischen Taten wird immer größer. Das ist es was ich an der Jugend schlimm finde, Alkohol ist ok, wenn es nicht zuviel wird *hüstel* und Zigaretten...das muss jeder selbst entscheiden!

    Aber wenn jemand lauthals Hilters Parolen wie "Sieg Heil" und "Kanak vereck" in die Luft schreit, zusätzlich den Hitlergruß preisgibt werde ich wütent, und sehe das unsere Jugend fast nur noch aus angehenden Nazis besteht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    8DUKE8's Avatar
    8DUKE8 is offline Duel Force
    Join Date
    10.2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    401

    Default

    Original geschrieben von Kaiba Corporation
    Die Bereitschaft zu Nationalsozialistischen Taten wird immer größer. Das ist es was ich an der Jugend schlimm finde, Alkohol ist ok, wenn es nicht zuviel wird *hüstel* und Zigaretten...das muss jeder selbst entscheiden!

    Aber wenn jemand lauthals Hilters Parolen wie "Sieg Heil" und "Kanak vereck" in die Luft schreit, zusätzlich den Hitlergruß preisgibt werde ich wütent, und sehe das unsere Jugend fast nur noch aus angehenden Nazis besteht!
    Ich glaube nicht, dass "Kanak vereck" eine Hitlerparole war.
    - - - - - - - -
    EBAY AUKTIONEN (leer)
    - - - - - - - -

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •