Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 41 to 50 of 61

Thread: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

  1. #41
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Wo er da wohl ist?^^
    Mahc gefäligst emhr fehler rien,sonst kann ich nichts konstructives schreiben!

  2. #42
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Quote Originally Posted by Mio dé Claw
    Wo er da wohl ist?^^
    Mahc gefäligst emhr fehler rien,sonst kann ich nichts konstructives schreiben!
    *HÖHÖ*
    Hab words Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen!
    Aber es bleiben doch immer noch die Gestelzten Satzbauten
    die mir im eifer des Gefechts passieren

  3. #43
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Quote Originally Posted by DeepOcean
    *HÖHÖ*
    Hab words Rechtschreibprüfungdrüber laufen lassen!
    Da kann ich überhaupt nichts sagen ich bin legahsteniker,ich meine stillistische fehler^^

  4. #44
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Quote Originally Posted by Mio dé Claw
    Da kann ich überhaupt nichts sagen ich bin legahsteniker,ich meine stillistische fehler^^
    Wie ich hab keine
    *nachguck*
    Hmm find auch keine

  5. #45
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Die Treppe war ebenso glatt behauen wie die Wände der Halle, es roch nach Erde, nassem Stein und geschmolzenem Metal.
    Nach einer geraumen Weile endete die Treppe in einem Quergang.
    "Ist da Jemand? Kann mich irgend wer hören?"
    Auch diesmal bekam er keine Antwort.
    Nach einer kurzen Überlegung wand er sich nach links und folgte dem Gang, es dauerte nicht lange und Licht wurde am Ende des Ganges sichtbar.
    Erfreut beschleunigte Lorgrimm seine Schritte und trat kurz darauf in eine andere Halle.
    Hohe Säulen rahmten diese und in der Mitte stand eine riesige Tafel, auf ihr lagen Teller, Krüge und ein deftiges Mahl.
    Er schätzte , die Speisen würden für eine ganze Horde reichen.
    Die Stühle waren teils umgestossen oder unachtsam beiseite gerückt, alles sprach für einen überhasteten Aufbruch der Bewohner dieser Hallen.
    Verwundert trat er an die Tafel und griff nach einer Lammkeule, sie war noch warm, er roch an ihr und biss hinein, sie schmeckte vorzüglich.
    Plötzlich vernahm er Stimmen in einer ihm unbekannten Sprache, Schritte näherten sich, freudig drehte er sich um...und erstarrte mitten in der Bewegung.
    Drei Orks hatten die Halle betreten, entgeistert und mit offen stehenden Mäulern gafften sie ihn an.
    Lorgrimm erwachte als erster aus der Erstarrung, wie ein geölter Blitz sprang er vor und riss in der selben Bewegung sein Schwert aus der Scheide.
    Bevor die drei begriffen wie ihnen geschah, sackte der erste mit aufgeschlitzter
    Kehle in sich zusammen, den zweiten traff sein Knie so hart in der Magengrube das er Bewusstlos hintenüber kippte.
    Der letzte Ork riss den Kiefer auseinander um nach Hilfe zu schreien, geistesgegenwärtig stopfte er ihm die angebissene Lammkeule in den Rachen.
    Alles was dieser hervor brachte war ein ersticktes: "Grmpf!"
    "Hat deine Mutter dir nicht beigebracht mit vollem Mund nicht zu sprechen?"
    witzelte Lorgrimm.
    Erschrocken und mit weit aufgerissenen Augen fasste der Ork sich an den Hals und schnappte vergebens nach Luft.
    "Grmpf!*Öchz*"
    "Soll ich dir helfen? Warte das haben wir gleich!"
    Lorgrimm packte die Lammkeule und drückte sie noch weiter in den Hals des Orks, dieser zuckte noch einmal kurz mit den Armen, ging langsam in die Knie und verlor ebenfalls das Bewusstsein.
    Lautlos beendete er sein blutiges Werk, legte den Kopf in den Nacken, schloss die Augen und lauschte.
    Niemand schien die kurze Auseinandersetzung gehört zu haben, erleichtert lies er die Luft aus seiner Lunge entweichen.
    Er wischte seine Klinge an einem der Toten ab und schob sie zurück an ihren Platz, am anderen Ende des Speisesaals führte eine weitere Treppe aufwärts.
    Kurz dachte er daran die Fackel wieder an sich zu nehmen, entschied sich aber dagegen.
    `Wo die her kommen sind garantiert noch mehr!`
    Hastig durchquerte er die Halle und stieg behände die weite Treppe hinauf.
    Dunkelheit umfing ihn, bald musste er sich an der Wand entlang tasten.
    Minutenlang irrte er durch die Finsternis, dann begannen sich Umrisse ab zu zeichnen, er konnte die Treppe erkennen. In regelmässigen Abständen waren luminiszierende Steine in die Decke gelassen, diese gaben gerade genug Licht ab um ihn nicht wahllos durch die unterirdischen Gänge stolpern zu lassen.
    `Für die scharfen Augen der Zwerge müssen diese Steine wie Fackeln sein.`
    Auf seinem Anstieg passierte er mehrere Abzweigungen ohne eine davon zu benutzen oder auch nur in die engere Wahl zu nehmen.
    Der Geruch von geronnenem Blut stieg ihm in die Nase, alarmiert verlangsamte er seinen Schritt und zog seine Waffe aus dem Gürtel, trotzdem wäre er fast über die reglose Gestalt gefallen.
    Er bückte sich hinab und untersuchte den Zwerg, auch dieser war tot, in seiner Brust klaffte eine riesige Wunde, aber gestorben war er offensichtlich an dem Schnitt in seiner Kehle.
    Lorgrimm schloss die Augen der Leiche und setzte seinen Weg fort.
    Wieder waren Schritte zu vernehmen, dieses mal kamen sie ihm entgegen, er schätzte die Zahl der Personen auf mehr als eine Handvoll. Gerade noch rechtzeitig hechtete er in einen abzweigenden Gang und hockte sich hinter eine der Säulen die diesen säumten.
    Vorsichtig schob er den Kopf hinter der Säule hervor, sieben Orks schritten die Treppe herab, zu seinem Glück folgten sie der Treppe weiter in die Tiefe, Hastig zog er den Kopf zurück in die Dunkelheit.
    Angestrengt hockte er unbewegt hinter der Säule bis die Schritte der Orks verstummt waren.
    `Jetzt aber schnell! Wenn sie ihre toten Kameraden entdecken bin ich geliefert!`
    Schnell aber mit äuserster Vorsicht stieg er die Treppe weiter hinauf,
    nach wenigen Schritten stieß er auf eine weitere Zwergenleiche,
    auch dieser war keines natürlichen Todes gestorben.
    Immer mehr tote Zwerge säumten seinen Weg und deutliche Spuren eines verheerenden Kampfes waren zu sehen.

    Copyright by J.G. aka DeepOcean
    Last edited by DeepOcean; 22.10.2005 at 02:12.

  6. #46
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Quote Originally Posted by DeepOcean
    Der letzte Ork riss den Kiefer auseinander um nach Hilfe zu schreien, geistesgegenwärtig stopfte er ihm die angebissene Lammkeule in den Rachen.
    Wem stopfte der ork die lammkeule in den rachen?xD

    wie immer toll und spannend^^

  7. #47
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    *g*
    Ja, so kann man das auch verstehen, Mio!

    Merkwürdige Teile, aber so langsam ziehen sich die Fäden (Lorgrimm und GRomm) zusammen, denke ich...
    Bin gespannt, wie's weitergeht...

    Ob die Mönche/sonstwer von diesem "Transportsystem" wusste(n)?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  8. #48
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Zum wiederholten Mal betrat er eine steinerne, hell erleuchtete Halle, diese war weit prunkvoller als die voran gegangenen.
    An der ihm gegenüberliegenden Wand stand ein gewaltiger, Edelstein besetzter Thron aus weissem Marmor, die Polster, mit rotem Samt überzogen, schimmerten wie flüssiges Magma im Schein der zahllosen Fackeln und Kronleuchter.
    Monumentale Granitsäulen begrenzten zu Hunderten den riesigen Saal, die Wände zwischen den Säulen waren mit tiefblauen, bis zum Boden reichenden Satintüchern bedeckt. Der Boden bestand aus unzähligen, in allen Farben schimmernden Mosaiksteinchen, diese formten Bilder grosser Schlachten und anderer bedeutender Ereignisse aus der Sicht der Zwerge.
    In der Wand zu seiner Linken stand eine solide Eichentür weit offen und lies den Wind ungehindert Schnee in den Saal treiben, zu seiner Rechten waren Zwei ebenso solide erscheinende Türen eingelassen.
    All dies bemerkte Lorgrimm nur neben bei, zu schrecklich erschien ihm der Anblick der Toten in diesem Raum.
    Annähernd einhundert Zwerge lagen in verkrümmter oder verdrehter Pose im ganzen Saal verteilt, bis auf einen waren alle enthauptet oder schrecklich Verstümmelt. Der Stammeskönig, so mutmaßte er anhand der teuren Kleider und des fest umklammerten Szepters, hing nahezu unversehrt über einem der Kronleuchter, Blut tropfte noch aus einer kleinen Wunde, dort wo man das Herz vermutete.
    `Was um alles in der Welt ist hier geschehen?`
    Er hatte schon einige Schlachten geschlagen, Menschen und andere Wesen getötet, er kannte auch die Notwendigkeit in besonderen Situationen ungewöhnliche Methoden anzuwenden, wenn es der eigenen Sicherheit diente.
    Dies hier aber, so schien ihm, war nur aus der Freude am töten geschehen, jedenfalls wollte ihm keine andere Erklärung einleuchten, und nicht aus der Notwendigkeit einer Situation heraus.
    Sein Magen begann zu rebellieren, er stürzte auf die offene Tür zu, eisiger Wind blies ihm ins Gesicht und raubte ihm für einen Moment den Atem.
    Draußen war der Anblick auch nicht viel besser


    Copyright by J.G. aka DeepOcean


    der server geht mir auf´n Sa**
    Morgen vieleicht mehr
    Last edited by DeepOcean; 27.10.2005 at 01:48.

  9. #49
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    Jo, also der Server suckt echt mal unglaublich...

    Na ja, was soll ich groß zu dem Teil sagen...
    Passiert nicht viel und er "strotzt" vor Fehlern - zumindest im Vergleich zu den anderen Teilen...

    Sofern "Trohn" nicht das in der Neuen Deutschen Rechtschreibung neu erfundene Wort für den Königsstuhl ist, solltest du weiterhin "Thron" schreiben...
    "weiss" gibt es auch nirgends, das Wort heißt weiterhin "weiß". [Alle kurzen (Doppel-)Vokalworte werden weiterhin mit ß geschrieben.]
    Hier und da sind ein paar Nomen kleingeschrieben, dafür ein paar andere Worte groß...

    P.S.: wenn du nur inhaltliche Kritik willst, dann sag das... :ka
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #50
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Schwerter,Sagen und das Ei eines Lindwurms

    hab ja auch aufgehört nachdem der scheiß server mir die seite über ne halbe stunde nicht gegegben hat.
    Hab also keine Chance für n korrektur lesen gehabt!

    Man kann den keiner was dagegen machen???
    *genHimmelguck*
    :wasser:

Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •