View Poll Results: Na?

Voters
15. You may not vote on this poll
  • Innere Emmigration

    0 0%
  • Flüchten

    3 20.00%
  • Gar nichts, normal weitergelebt

    5 33.33%
  • Freiwillig für die Wehrmacht gemeldet

    0 0%
  • Freiwillig für die SS gemeldet

    0 0%
  • Alle mir unsympatischen Menschen denunziert

    0 0%
  • Verfolgten helfen

    1 6.67%
  • Widerstand

    1 6.67%
  • Soetwas kann man nicht wissen

    5 33.33%
  • Sonstiges

    0 0%
Results 1 to 9 of 9

Thread: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Eine schwierige Gewissenserforschung, von der manche meinen, sie sei gar nicht möglich. Aber versuchen wir es - was hättet ihr gemacht?

  2. #2
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Meine Familie beschützt, indem ich in die "Partei" eintrete.
    ...

  3. #3
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Emigriert.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  4. #4
    Scarecrow is offline Quote the raven,nevermore
    Join Date
    03.2007
    Posts
    18

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Soetwas kann man einfach nicht wissen weil man sich schlecht in die Situation hineinversetzten kann.

    Name: The p3woner
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    xXCloudXx's Avatar
    xXCloudXx is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2006
    Location
    Nibelheim
    Posts
    301

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    So Weiterleben wie immer ^^

  6. #6
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Was bei deinem Grad an eigener meinung vemrutlich sogar geklappt hätte.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  7. #7
    xXCloudXx's Avatar
    xXCloudXx is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2006
    Location
    Nibelheim
    Posts
    301

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Quote Originally Posted by Mio View Post
    Was bei deinem Grad an eigener meinung vemrutlich sogar geklappt hätte.
    WIE MEINST DU DAS ?

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Quote Originally Posted by Scarecrow View Post
    Soetwas kann man einfach nicht wissen weil man sich schlecht in die Situation hineinversetzten kann.
    Genau. Schließt den Thread. Uns fehlt es an Wissen und Phantasie.



    Nein, im Ernst. Das ist etwas, womit ich mich besonders im LK Geschichte oft auseinandergesetzt habe. In meiner jetzigen ethischen und vor allem herkünftlichen Situation wäre es wohl schwer gewesen, da ich nicht 100%ig Deutscher Abstammung bin. Wäre ich es, würde ich wohl dem Regime folgen. Natürlich kommt nun die Frage, ob ich dem Regime jedoch auch vollen Respekt zeigen und auch unterstützen würde. Das ist schwer zu beantworten. Die Menschen von damals waren nicht dumm, das soll man ihnen nach unterstellen. Aber Deutschland war in einer schweren Situation. Der Zweite Weltkrieg ging einfach nicht so an ihnen vorbei und das Abtreten großer territoriellen Gebiete schmerzte. Von der Verschuldung an die Siegermächte muss ich wohl nicht sprechen.
    Und dann kam er; der Führer. Man kann nicht abstreiten, dass er Deutschland aufbaute und ihm eine Chance gab, sich wieder wirtschaftlich aktiv zu machen. Nur leider ... naja, Zweiter Weltkrieg und so, ihr wisst schon.
    Aber wenn nunmal ein Mann aufsteht und Deutschland den Weg aus der Lage zeigt und zudem noch bewegende Reden wie kein Zweiter hält, so hört man ihm zu und möchte nichts tun, was Deutschland einen Schritt zurück weisen würde.

    Verzeiht die kurze Ausschweifung. Kurz: Ich denke, dass viele, die heute sagen, dass sie dem System keinen Respekt gezeigt hätten, zu jener Zeit bestimmt genau dies gemacht hätten.

    Widerstand wäre ein zweischneidiges Schwert. Viele haben es versucht, mussten jedoch mit ihrem Leben bezahlen. Das selbe gilt auch für die Unterstützung der Verfolgten.
    Flucht - mh. Leider bin ich mir gerade nicht sicher, wie das lief.

    Zur Wehrmacht oder SS hätte man mich zwingen müssen, selbst zu dieser Zeit. Abschließend denke ich, dass ich auch Mitlgied der Partei gewesen wäre, aber sicherlich nicht alles für Gut geheißen hätte.

  9. #9
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Wie hättet ihr euch im 3. Reich verhalten?

    Vermutlich innere oder äußere Emigration. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich tapfer genug wäre, meinen und den Kopf meiner Familie hinzuhalten, um mich gegen ein Unrechtsregime aufzulehnen. Unterstützen würde ich es aber auch niemals, darum bleibt nur Flucht.

    Aber ich finde, es ist heutzutage, wo wir so behütet aufwachsen unmöglich sich vorzustellen, was man in einer Zeit, die sich völlig von unserer unterscheidet, gemacht hätten. Ausgehend von den moralischen Grundlagen, die ich in meinem Leben erworben haben, denke ich, eine Regierung im Stil des Dritten Reichs nie unterstützen zu würden. Aber was wäre, wenn ich diese moralischen Grundlagen nie erworben hätte? Der Souli, der vor 60 Jahren gelebt hätte, wäre eine völlig andere Person gewesen und daher maße ich mir nicht an, für ihn zu sprechen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. YU-GI-OH-Im Reich der Schatten
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 157
    Last Post: 20.01.2004, 21:45
  2. Reich werden ganz schnell?
    By Blackface in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 21.12.2003, 14:20
  3. Schnell reich werden? - So gehts!
    By KeOpS in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 20.12.2003, 23:43
  4. hättet ihr
    By Aragorn in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 15.12.2003, 21:21
  5. Welche Karte hättet ihr gerne???
    By Hedey00 in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 27.10.2003, 12:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •