Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Eigenes Traiding card game

  1. #1
    theteletubie is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    12

    Default Eigenes Traiding card game

    hallo,
    ich würde fürchtbar gerne ein eigenes Trading card game erstellen aber will das ncith alleine machen wenn jemand tipps (zb. gute programme.....) hat bitte melden gern gesehen sind auch leute die mir helfen wollen
    Für besseren kontakt meine icq nummer ist 340-752-645
    hoffe auf viele antworten

  2. #2
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Quote Originally Posted by MajorMutz View Post
    Ansonsten: ich glaube, du weißt nicht, was vor dir steht. Du brauchst eine Firma, die dir das druckt, du brauchst eine vernünftige Lizenz, eigene Zeichner etc.. Auf Dauer Bilder über Google o.Ä. zu suchen und in irgendeiner Art und Weise zu verkaufen ist verboten und irgendwann gehen einem die Bilder aus, wenn es nicht ein 1-Woche-Projekt werden soll. Du brauchst dementsprechend Zeichner und eine Lizenz, damit Leute, die sich für den Lizenzgeber interessieren das TCG spielen. Wenn du nur die Leute hier im Forum ansprichst, reicht das nicht.

    Bspw. bräuchtest du eine Lizenz wie die von World of Warcraft o.Ä.. Denn dadurch sind sehr viele WoW-Spieler auch mit dem Kartenspiel angefangen. So bekommst du auch viel leichter eine Druckfirma etc.. Aber so eine Lizenz kostet ein Haufen Geld, es sei denn du kannst die Firma überzeugen und zur Kooperation bringen, das wird aber arg schwer, wenn du nicht ein geniales Konzept und Ausdauer hast. Denn ohne Ausdauer wirst du kläglich scheitern.

    Es tut mir Leid, wenn ich deine Erwartungen jetzt etwas runtergeschraubt habe, aber als ich vor 2 Jahren mein wirklich gutes Konzept vorgestellt habe, haben mich auch gewisse Leute auf den Boden der Tatsachen gebracht. Seitdem steht das Projekt still.
    Zitiert aus dem Thread "Projekt: eigenes tcg"

  3. #3
    theteletubie is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    12

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    hi,
    okay das akzeptiere ich jetzt aber hat villeicht eienr ein gutes programm wo iche ine komplett neue karte erstellen kann wenn ja link für downlaod doer ähnliches wäre super

  4. #4
    MajorMutz's Avatar
    MajorMutz is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Posts
    54

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Probiere es mal mit Paint -> leicht zu lernen, schwierig zu meistern. Das reicht vollkommen für die Zwecke.

  5. #5
    doomgiver Gast

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Hier sind zwei CardMaker-Threads gepinnt. Ansonsten gilt was MajorMutz zitiert hat.

    LG

  6. #6
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Sofern ein fertiges Konzept, das gewünschte Kartenlayout, die Bestandteile der Karten (Elemte [Textfelder, Grafiken, Eigenschaften], Positionen, Größen etc.) und ausreichend Ideen (d.h. nicht nur 10 Karten-Prototypen) vorhanden sind, wäre ich bereit, von meinem CardMaker ein angepasstes Rebuild zu erstellen.
    In den nächsten Tagen habe ich da keine Zeit zu, aber ich bin mir auch sicher, dass noch keine meiner Anforderungen erfüllt ist...

    Greetz,
    Meta
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #7
    theteletubie is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    12

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    hi,
    also das heißt wenn ich dir einen prototypen habe würdest du card maker so umschreiben das es damit funktioniert doer wie hast du icq für eine besserre verständigung?

    gruß theteletubie

  8. #8
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Quote Originally Posted by theteletubie View Post
    hi,
    also das heißt wenn ich dir einen prototypen habe würdest du card maker so umschreiben das es damit funktioniert doer wie ...
    Na ja, so in der Art...
    Um den CardMaker an ein neues TCG anzupassen, brauche ich alle relevanten Daten der Karten, d.h. zunächst mal die rein optischen Daten (Größe, Hintergrundbild, Farben), dann die verschiedenen Arten (Falle, Kreatur, whatever), dazu jeweils die entsprechenden Eigenheiten (für Falle z.B. permanent, Konter, whatever - für Kreaturen z.B. ATK/DEF, Kosten, whatever) und so weiter und so fort...
    Erst wenn das alles steht - sprich: das KONZEPT des Spiels ist vollständig ausgearbeitet -, werde ich weitere Schritte unternehmen.
    Ich hoffe/denke, das ist verständlich!?

    // Edit
    Also, ich finde nicht, dass das Forum (inklusive PN) eine umständliche Art der Kommunikation darstellt!
    Im Gegenteil: wenn wir im ICQ chatten, schließen wir so gesehen andere Meinungen aus - wenn wir hier bleiben, kannst du auch von weiteren Meinungen profitieren.

    Greetz,
    Meta
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  9. #9
    theteletubie is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    12

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    hi,
    wie soll ich den die karte entwickeln in paint oder was ich habe keine anderen bildbearbeitungsprogramme

    hat vllt einer schonmal ein kartenrohling erstellt wenn ja könnt ihr mal pic davon reinstellen?

  10. #10
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Eigenes Traiding card game

    Quote Originally Posted by theteletubie View Post
    hi,
    wie soll ich den die karte entwickeln in paint oder was ich habe keine anderen bildbearbeitungsprogramme

    hat vllt einer schonmal ein kartenrohling erstellt wenn ja könnt ihr mal pic davon reinstellen?
    Argh, nein!
    Du missverstehst mich (anscheinend gewaltig)!
    Ich reden von den Daten (also reine Text-Informationen).
    Wenn ich (irgendwann) alles habe, dann mach ich da schon etwas Grafisches draus.
    Solange das aber nicht der Fall ist, werde und KANN ich nichts machen.

    Klar soweit?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  2. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  3. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  4. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •