Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

  1. #1
    xXxDesertxXx is offline Just call me Desert.
    Join Date
    05.2006
    Location
    Kölle am Dom!
    Posts
    477

    Default [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Hallo,
    ich möchte euch mal ein MMORPG vorstellen - undzwar FlyFF. FlyFF steht (wie im Threadtitel geschrieben) für Fly for Fun. (verzeiht bitte, dass ich einiges nicht selber geschrieben habe und meine Rechtschreibfehler)

    ~ Allgemeines (über FlyFF) :
    Quote Originally Posted by Wikipedia
    Flyff (Abkürzung für Fly for Fun) ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, das vom südkoreanischen Unternehmen Aeonsoft entwickelt und seit 2004 zunächst nur in Korea, inzwischen weltweit angeboten wird. Das koreanische Ministerium für Kultur zeichnete Flyff im Juni 2004 als bestes Onlinespiel aus. Fly for Fun zeichnet sich unter Anderem durch seine "comichafte Grafik" von anderen MMORPGs ab. Im asiatischen Raum ist Flyff sehr populär und auch im Westen ist das Installationspaket für das Spiel einer der beliebtesten Spiel-Downloads.
    (Ein wesentliches Spielelement, das in Flyff bei einem MMORPG erstmalig implementiert wurde, sind diverse Fluggeräte wie Besen oder Flug-Surfboards, die Spieler ab Stufe 20 erwerben und nutzen können. Diese ermöglichen eine schnelle Bewegung durch die Spielwelt.

    Die Spiel-Software (der sog. Client) und die Verbindung mit dem Spiel-Server, auf dem die persistente Spielwelt vorgehalten wird, ist kostenlos (Free-to-play). Der Spielanbieter generiert Umsätze durch den (online abgewickelten) Verkauf von sog. Items, die ein Spieler für seine Spielfigur kaufen kann. Dabei lassen sich die Kaufgegenstände grob unterscheiden in einerseits solche rein ästhetischer Art, etwa Kleidung und Schmuck für die Spielfigur. Diese Art der Umsatzgenerierung durch Individualisierung findet sich z.B. auch in Second Life Andere Kauf-Gegenstände wie Zaubertränke beeinflussen die Attribute der Spielfigur und bieten, etwa durch höhere Kampfkraft, einen taktischen Vorteil im Spiel.


    ~ InGame : (Hilfreich Englisch zu können)

    Klassen :
    Es gibt verschiedene Klassen die auch untershiedlich zu spielen sind.

    Anfängerklasse :


    Vagrant
    Man beginnt mit dieser Klasse.

    1st Jobchange (Wenn ein Vagrant Lvl 15 ereicht, kann er folgendes werden)

    Mercenary
    Ein Nahkämpfer mit Schild und Schwert/Axt.

    Assist
    Ein Nahkämpfer und Supporter. Er benutzt Knuckle und Shild zum Kämpfen und einen Stick zu Spelcasten (Supporten, sich selbst buffen)

    Magician
    Ehh....schwer...ein Magier. Entweder mit einem Staff oder einer Wand mit Shild.

    Acrobat

    Ein Fernkämpfer. Er benutzt entweder den Bogen oder Yoyos.


    2nd Jobchange (Wenn eine 1st Jobchangeklasse Lvl 60 ereicht, kann sie folgendes werden)

    Mercenary --- > Blade
    Der Blade ist eine schnelle, starke Klasse. Er kämpft mit 2 Schwertern oder Äxten.

    Mercenary ---> Knight
    Der Knight ist eine langsame, starke Klasse. Er trägt eine schwere Rüstung und ist gut zum Tanken. Seine Waffen sind 2-Händige Großschwerter bzw. Großäxte.

    Assist ---> Billposter
    Eine starke und schnelle Klasse. Er kämpft mit Knuckle und Schild.

    Assist ---> Ringmaster
    Eine reine Supporterklasse. Er unterstütz, indem er mit dem Stick Buffs (wird später erklärt) castet.

    Magician ---> Elementor
    Eine edle Klasse, die hohen Schaden mit eleganten (Element-)Zauber macht. Er kann nur Spells mit einen Staff casten.

    Magician ---> Psykeeper
    Eine Klasse, die den Gegner mit Spells schwächt und selber mit (elementlosen)
    Zauber Schaden macht.

    Acrobat ---> Yester
    Eine schnelle Klasse. Er kämpft mit Yoyos.

    Acrobat ---> Ranger
    Eine Klasse, die mit Bogen kämpft und die Kräfte der Natur zur Hilfe nimmt.




    Welt/Kontinente :

    Es gibt (zurzeit) 5 Kontinente.

    Flaris ~ Der Kontinent auf dem man sich im LVL-Raum von 1-15 aufhält. Man beginnt das Spiel auf diesem Kontinent.

    Saint Morning
    ~ Im Bereich von LVL 16-40 lvlt man hier. Hier findet man in der Stadt erste "gute" private Shops inwelchen man Sachen erwerben kann.

    Death Island/Garden of Rhsis
    ~ Ein Kontinent der rein zum lvln entwickelt wurde. Hier bleibt man ca. bis LVL 45

    Darkon(1,2,3)
    ~ Darkon ist ein riesiger (der größte) Kontinent. Man lvlt hier bis zum Ende. In Darkon sind nun die ganzen High-LVLs mit ihren protzigen Shops voller Greens(wird später erklärt).

    Kebaras Island ~ Eine Gefängnissinsel auf die man kommt, wenn man andere Spieler getötet hat und dann selber getötet wird.



    Level-, Stat- und Skillsystem

    Quote Originally Posted by Wikipedia
    Das Erfahrungspunktesystem in Fly for Fun ist standardmäßig, wie in vielen anderen MMORPG auch. Das heißt, dass der Charakter für das Besiegen eines Monsters Erfahrungspunkte bekommt, abhängig vom Level des Monsters und Level des Charakters. Wenn der Charakter eine bestimmte Menge an EXP (experience points - Erfahrungspunkte) gesammelt hat, erreicht er das nächste Level.

    Die Charaktere besitzen drei Dinge die für den Kampf entscheidend sind:
    Kürzel Eigenschaft Beschreibung
    HP (Healthpoints - Lebenspunkte) Sinken bei jedem Treffer des Gegners und können mit Essen oder durch warten außerhalb eines Kampfes wieder aufgefrischt werden.
    MP (Magicpoints - Magiepunkte) Dienen als Ressourcen für Zauber. Sie lassen sich mit sogenannten Refreshern oder Warten erneuern.
    FP (Fightpoints - Kampfpunkte) Werden von allen Fertigkeiten benötigt, die nicht als Zauber gelten.


    Durch das Erreichen eines neuen Levels erhält der Spieler "Stat-Punkte", 2 pro Level, mit denen er seine Attribute verbessern kann. In Flyff gibt es 4 Attribute:
    Kürzel Attribut Beschreibung
    STR Strength Stärke, beeinflusst den Standardschaden des Charakters (außer Zauberstab und Bogen).
    STA Stamina Beeinflusst die max. FP,HP und deren Wiederherstellungsrate, und ebenso den Verteidigungswert
    DEX Dexterity Geschicklichkeit, beeinflusst die Ausweichrate, Geschwindigkeit, Treffsicherheit und Kritische Trefferrate des Spielers. Außerdem erhöht es den Schaden des Bogens.
    INT Intelligence Intelligenz, erhöht die max. MP., die Stärke und die Verteidigung von Zaubersprüchen und die Dauer der Buffs

    Jede Klasse muss anders gestattet werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen. So brauchen z.B. Mercenarys viel STR und Magicans INT. Falsches statten beeinflusst erheblich die Kampfstärke des Charakters.

    Jede Klasse besitzt zudem noch sogenannte Skills, bestimmte Fähigkeiten, welche sie im Kampf einsetzen können. Dies können Zauber oder besondere Attacken sein. Skills beeinflussen Kämpfe erheblich.

    * Skillleveln in Flyff Version 7:

    Die Skills werden mit Skillpoints (Skillpunkten) gelevelt. Je nach gewählter Klasse erhält man eine gewisse Anzahl von Skillpoints nach Erreichen eines LVLs. Ein Vagrant Skill braucht pro Level einen Skillpunkt, ein 1st-Job Skill verbraucht pro Level-up 2 Skillpunkte und ein 2nd-job Skill verbraucht pro Level 3 Skillpunkte.


    Server :
    Jedes Online Spiel hat Server. Die Flyff server wurden nach InGame Monstern benannt.
    DFlyFF hat 2 server : Burudeng und Steamwalker.


    Burudeng
    teilt sich dann auf in Server1, Server2, Server3 und Server4(PK, wird später erklärt).

    Steamwalker,
    ein neuer Server (im Gegensatz zu Burudeng), hat nur 3 Server. Server1,Server2 und Server3(PK, wird später erklärt).

    Es gibt soviele Server eigentlich nur, damit sich die Leute verteilen können und nicht ein Server überlastet wird.



    Fluggeräte :

    Boards
    Hover Board 132 Km/h
    Aero Board 162 Km/h
    Windluck Board 182 Km/h
    Ignice Board 218 Km/h



    Brooms
    Magic Broom 132 Km/h
    Kestrel Broom 162 Km/h
    Flicker Broom 182 Km/h
    Projan Broom 218 Km/h


    Erklärungen

    Greens :
    Greens sind seltene Items die man von Monstern bekommt. Grens können sein Waffen oder Setteile. Jenachdem um welche es sich handelt(und was für ein FlyFF man spielt und auf welchem Server man spielt), können sie in (Hudert-)Millionen gehandelt werden.

    Buff(s) :
    Buffs sind spezielle Zauber die sich von Klasse zu Klasse unterscheiden. Der Vagrant, und der Magician haben keine Buffs (dies gilt jedoch nicht für die 2nd Klassen des Magicians).

    PK (PlayerKill)
    PK ist ein Server wo Spieler andere Spieler töten können. Genaueres zu PK erfahrt ihr hier : Klick

    Hoffe das spiel gefällt euch ^^
    Ich spiele es schon etwas länger - meine Freunde hier im Forum Dinofeak und Azrail 94 sind auch dabei. Es ist einfach geil. 100/100 Punkten. Es hat erdient getestet zu werden.
    Schaut ruhig auch auf den Seiten rum. Solltet ihr mich noch was fragen wollen - tut es einfach ^^

    Hilfreiche Seiten :
    www.google.de
    www.flyfffansite.com (naja i-wie zurzeit down ><")
    http://flyffde.gpotato.eu/
    www.youtube.com (Stichwörter : "2nd Jobchnageklasse" + "flyff") ohne " und 2nd Jobchangeklasse durch die jeweilige Klasse ersetzen.
    Last edited by xXxDesertxXx; 19.07.2007 at 14:32.

  2. #2
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Langweiliges Spiel. Gibt Bessere.

  3. #3
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Ein unglaublich langweiliges Spiel, dass sich unglaublich Lange hinzieht.
    Man nehme nur mal WoW als nicht kostenfreies MMORPG.
    Weiss der Geier warum: Vielleicht find ich alles ein bisschen liebevoller, vielleicht reizt es mich, dass soviele Quests vorhanden sind, vielleicht... was weiss ich, aber die 13€ habe ich gerne gezahlt, solange ich ein vernünftiges und vorallem geiles Spiel hatte.
    Jedenfalls ist Flyff unglaublich Öde.

  4. #4
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Mich stört die 3D-Comic/Anime/Whatever Grafik.

    Wenn sone Comik/Anime/Whatever Grafik, dann lieber in Spielen wie Ragnarok Online, Maplestory oder Talesweaver. Dort ist die Grafik auch nicht so übertrieben.
    Last edited by Baku; 19.07.2007 at 14:44.

  5. #5
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Bevor ich es vergesse, und nun ist mir dank Baku ja ein weiterer Post gestattet:
    Das Spiel hat Grafisch nichts zu bieten und ist seeeeeeeeehr Kindisch aufgebaut.
    Im vergleich zu einem "Echten" MMORPG würde ich sagen, "Guild Wars" = "Sims" und "Flyff" = "MySims".
    Nunja, wer sich gerne die Teletubbies und die Sesamstraße anschaut, dem werde ich nicht davon abraten.

  6. #6
    löl man's Avatar
    löl man is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2007
    Posts
    6

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Quote Originally Posted by Bayek View Post
    Ein unglaublich langweiliges Spiel, dass sich unglaublich Lange hinzieht.
    Man nehme nur mal WoW als nicht kostenfreies MMORPG.
    Weiss der Geier warum: Vielleicht find ich alles ein bisschen liebevoller, vielleicht reizt es mich, dass soviele Quests vorhanden sind, vielleicht... was weiss ich, aber die 13€ habe ich gerne gezahlt, solange ich ein vernünftiges und vorallem geiles Spiel hatte.
    Jedenfalls ist Flyff unglaublich Öde.
    Oh der werte her vergleicht eine Erbse mit einer kartoffel

    falls du es überlesen hast Flyff ist Kostenlos
    WoW nicht

    bei WoW bezahlst du auch mehr als 13 €
    du musst es nehmlich erst kaufen (50€)

    dafür das Flyff kostenlos ist, ist es gut
    und wer Animes mag ist dort richtig ^^

  7. #7
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Quote Originally Posted by löl man View Post
    du musst es nehmlich erst kaufen (50€)
    Kostet WoW nicht schon seit monaten nur noch 20€?oO
    (Also das Spiel allgemein und nicht die Kosten die man immer zahlen muss)

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    @Löl Man Vergleiche das doch mal mit GW das ist auch kostenlos und ist grafisch(nach dem was ich bisher las/hörte)viel besser.Und aus eigener Erfahrung weiß ich wie gut die Grafik von GW ist





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    löl man's Avatar
    löl man is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2007
    Posts
    6

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    @Löl Man Vergleiche das doch mal mit GW das ist auch kostenlos und ist grafisch(nach dem was ich bisher las/hörte)viel besser.Und aus eigener Erfahrung weiß ich wie gut die Grafik von GW ist
    löl

    ihr vergesst alle das Anschaffungskosten auch kosten sind
    und sowas hat Flyff nicht

    @Peach : sorry

  10. #10
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: [Vorstellung] FlyFF ~ Fly for Fun

    Quote Originally Posted by löl man View Post
    Oh der werte her vergleicht eine Erbse mit einer kartoffel

    falls du es überlesen hast Flyff ist Kostenlos
    WoW nicht

    bei WoW bezahlst du auch mehr als 13 €
    du musst es nehmlich erst kaufen (50€)

    dafür das Flyff kostenlos ist, ist es gut
    und wer Animes mag ist dort richtig ^^
    Dafür, dass ich nur Erben mit Kartoffeln vergleiche, schmeißt du Zahlen ohne jegliche relation in den Raum: WoW kostet bei uns in der Innenstadt nur noch 12€
    und bietet für das Geld zumindest LANGZEITMOTIVATION
    kA, aber dieser Begriff scheint den meisten Free-MMORPG'lern wohl vollkommen Fremd zu sein. Hauptsache es flasht. Es ist schließlich Kostenlos. Immer her damit. Obs Spaß macht wird wohl übersehen. Wer braucht schon Spaß?

    Aber um dich kurz & bündig zufrieden zu stellen: Das Spiel ist schlecht, weil es nichts bietet.
    Und wenn 'Kostenlos' ein entscheidender Faktor ist, damit du auch Scheiße (verpackt als Spiel) annimmst: Gib mir deine Adresse, ich wohn auf dem Lande, hier liegt sicher jede Menge auf dem Feld. Schick ich dir gern zu.

    Und wie Baku bereits erwähnte, gibt es auch noch sehr viel bessere vollkommen kostenlose Alternativen. Schau einfach mal im Internet rum, und lass dich nicht (wie ich bei Flyff wohl vermuten darf) von irgendwelchen Schulkollegen manipulieren. Ich kann jedenfalls nur jedem davon abraten.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •