View Poll Results: Welche TCGs habt ihr schon gespielt oder spielt ihr?

Voters
24. You may not vote on this poll
  • Yu-Gi-Oh

    24 100.00%
  • Magic

    13 54.17%
  • Naruto

    9 37.50%
  • One Piece

    5 20.83%
  • Pokemon

    10 41.67%
  • WoW (World of Warcraft)

    2 8.33%
  • VS-System

    1 4.17%
  • Duel Masters

    6 25.00%
  • Shaman King

    1 4.17%
  • Sonstige TCGs

    3 12.50%
Multiple Choice Poll.
Results 1 to 7 of 7

Thread: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

  1. #1
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    Dann erzählt was ihr schon an Spielen hinter euch habt bzw. noch vorhabt oder im Moment spielt!

    Meine Erfahrungen:
    Yu-Gi-Oh - Habe ich ne ganze Weile gespielt von Anfang an bis Rise of Destiny, habe dort auch mit zu den Besten gehört, bloss die ganzen Structure Decks haben sogar die kleinen Kiddies zu Top-Spielern gemacht, so dass das ganze meiner Meinung nur noch auf Glück beruhte!

    Pokemon - Auch von Anfang an wobei das eher Samelkarten waren als ein TCG, hatte sich dann aber auch recht schnell erledigt.

    Magic - Habe dort mit Ravnica angefangen und spiele es immernoch denn die Spielergemeinde ist einfach schon um einiges erfahrener und es steckt viel mehr Strategie im Spiel, ausserdem gibt es viele verschiedene Formate, wo eigentlich für jeden was dabei ist.

    One Piece - Auch von Anfang an, wobei man sagen muss das Amigo das Spiel total kaputt gemacht hat, im letzten Jahr konnten noch alle ohne irgendeine dumme Qualifikation teilnehmen und dieses Jahr diese bescheuerten Grand Pirate Battles! Ich hab mich da bloss gefragt warum?? Sind 120 Spieler zuviel für ne DM?? Ich glaub dieses Mal wars nur die Hälfte.

    Naruto - Auch von Anfang an, Spieler sind eigentlich auch vorhanden aber keine Organisation der Turniere und von daher werde ich dort wohl nie eine Meisterschaft miterleben können, weil man sich ja ebenfalls qualifizieren muss!

    Shaman King - Finde ich schönes Spielprinzip das man die Karten direkt vom Deck aus spielt und man das Foryoku sammeln muss, aber da es sich um ein Amerikanisches TCG handelt halt keine Chance auf eine größere Fangemeide zu treffen

    WoW - Einige kommen durch die Erfahrung mit dem Online Game zu dem Spiel andere wiederrum wollen bloss die Loot-Codes. ICh persönlich spiele es allerdings nicht weil mir zwei teure TCG zu stark in die Geldbörse greifen würden.

    VS-System - Ganz und gar nicht meine Region, ich habe mich noch nie für die Superhelden interresiert und vo daher auch nicht für das Spiel.

    Duel Masters - Soll ja in Japan so gut laufen wie Yu-Gi-Oh aber hier in Deutschland ist es meiner Meinung nach eher ein Flop da die Serien nur noch auf Englisch zu kriegen sind und die Alterskategorie die englische Sprache meist noch nicht versteht.

    Hier ist einfach mal meine Einschätzung der Beliebtheit der verschiedenen TCGs auf dem deutschen Markt

    1. Magic
    2. Yu-Gi-Oh
    3. WoW
    4. Naruto
    5. Pokemon
    6. VS-System
    7. One Piece
    8. Duel Masters
    9. Shaman King

    MFG Mayu
    Last edited by Dragonmayu; 26.08.2007 at 22:01.

  2. #2
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    Das erste war Pokemon, is aber schon lange her, genau wie Magic.

    Yu-Gi-Oh! hab ich ne ganze zeitlang gespielt, später auch ziemlich erfolgreich.
    Hab aber irgendwann aufgehört weil ich zum Turniertag meist etwas anderes vorhatte.

    One Piece hab ich eigentlich nur mit Freunden gespielt, hatte auch nicht wirklich viele Karten, war aber ganz lustig.

    Duel Masters hab ich auch ganz am Anfang gespielt, war für mich persönlich eine der schönsten Tcg-Zeiten. Jeder kannte jeden und die Duelle waren meist auch lustiger als bei den anderen Tcgs.

    Naruto am Anfang, hatte dann jedoch einfach wieder zu viele anderen Sachen zu tun. Wollte immer mal wieder anfangen, hab's aber nie geschafft und schließlich auch aufgegeben.

    Yu-Gi-Oh - Habe ich ne ganze Weile gespielt von Anfang an bis Rise of Destiny, habe dort auch mit zu den Besten gehört, bloss die ganzen Structure Decks haben sogar die kleinen Kiddies zu Top-Spielern gemacht, so dass das ganze meiner Meinung nur noch auf Glück beruhte!
    Diesen Beitrag find ich doch mal lustig.

  3. #3
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    Duel Masters gibt's noch?

    War das nicht diese witzige Modeerscheinung vor ein paar Jahren, zu der kurz alle YGOler übergelaufen sind, die aber nur etwa 2 Monate gehalten hat? Uh oh.

  4. #4
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    Quote Originally Posted by Dragonmayu View Post
    die Alterskategorie die englische Sprache meist noch nicht versteht.
    Einspruch!(Objection auf Mokuish.)
    Ich habe mit Pokemon angefangen,und das war in der 3 - 4 Klasse,und da hat iegentlich jeder munter mit Englischen Karten gespielt,und das karten Latein verstanden(so begriffe wie Flip a Coin,During a Turn,Draw a Card).
    So erstaunlich das ist,Tcgs scheinen einer der besten wege zu sein um Kindern englisch beizubringen.xD
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  5. #5
    Master Chief's Avatar
    Master Chief is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2007
    Posts
    49

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    Ich hab mal Duelmasters gespielt,weil ich mal was anderes ausprobieren wollte,aber das hat nur nen Monat gehalten,dann bin ich wieder zurück zum Gott der Tcgs,Yu-Gi-Oh!.

  6. #6
    HPvN's Avatar
    HPvN is offline Partylöwe^^
    Join Date
    01.2007
    Location
    In nem Kaff vor München
    Posts
    603

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    also ich habe mal pokemon gesammelt, das war in der grundschule! danach hab ich die lust verloren und hab sie alle vertauscht, das war der beginn der yu-gi-oh-ära in meinem leben, yu-gi-oh spiele ich bis heute noch und das auch ziemlich erfolgreich(war beim letzten turnier 7. von über 50^^)
    duel masters hab ich mal kurz gespielt, dann aber rechtzeitig aufgehört! magic hab ihc neben yu-gi auch noch oft gespielt, hab aber vor ein paar wochen aufgehört, da ich lieber nur ein TCg spiele! und da finde ich yu-gi immer noch am besten!!

  7. #7
    Tha SplaSH's Avatar
    Tha SplaSH is offline that game
    Join Date
    04.2006
    Posts
    177

    Default AW: Eure Erfahrungen mit den verschiedenen TCGs!

    naja als erstes hab ich Pokemon gespielt, davor noch die Karten gesammelt, aber dann auch mal damit richtig angefangen. war aber nach kurzer viel zu langweilig,

    dann kam Yugioh, das welches ich von anfang an schon spiele zwischen durch hab ich mal 1 Jahr pause eingelegt wegen der schule und weil ich übelst pleite war xD
    Spiels immernoch^^

    Duelmaster hab ich auch mal gespielt, war ganz lustig, teilweise noch besser als Yugioh, aber naja es gab kaum welche die das auch gespielt haben und es kamen auch keine neuen booster raus, dann hab ichs halt gelassen^^

    Yugioh ist aber immer noch am besten ^^
    no sig

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 43
    Last Post: 03.10.2007, 13:31
  2. Hintergründe der verschiedenen Decks, etc.
    By Yu-Sammler in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.06.2007, 22:03
  3. Fragen zu verschiedenen Monstern
    By septercore in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 17.07.2006, 01:42
  4. Erfahrungen mit Luckern
    By Killah-D in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 21.06.2006, 13:17
  5. Erfahrungen mit dem Shop hier
    By EvilMaster in forum Off Topic
    Replies: 26
    Last Post: 04.11.2003, 18:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •