Page 6 of 34 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast
Results 51 to 60 of 339

Thread: Schätzthread!

  1. #51
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: Schätzthread!

    spiele selbst BW, finde allerdings das nen Cat Gladi um einiges besser läuft. Mit nem Blitzeinschlag oder so kann man BF einfach zu leicht aus dem Spiel werfen.
    Dito.
    Gladis sind im moment einfach stärker als BWs, da es konstanter läuft und nicht so vom Luck abhängig ist wie zb. BW!

    LG
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  2. #52
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Schätzthread!

    Und genau, das finde ich am heutigen "Meta" einfach nur Schei*e.

    Man nennt nur noch Decknamen wie Cat-Gladi, BW oder LL und schon heißt's: "Das Deck ist scheiße, das Deck ist gut"... etc.

    Wo waren noch die Zeiten, wo man nicht ein gesamtes Deckthema hatte und die Karten nur noch sammeln musste? Was ist mit der Zeit, als man noch die Ide hatte, ein Deck zu machen, und sich eigene Taktiken überlagt hat und eigene Ziele? Wieso heißt's jetzt nur noch: "Ich hab dies, ich hab das?"

    Keiner hat noch kreativ sich eigene Deckideen zu machen...Und genau das wundert mich am heutigen Spielstil...

    Mich würde dabei mal interessieren, was passiert, wenn jeder seine eigenen Decks macht und damit an Tunieren teilnehmt, sodass man bei einer Statistik nicht mehr sagen kann xy% BW, s% LL etc., sondern: Karte X wurde häufig gespeilt und zwar in den Decks XY, neue Kombos waren y...etc.

    Und kommt mir nicht mit Kommentaren à la: Eigene Decks können nix, nur Meta bringts noch

  3. #53
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Re: Schätzthread!

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post
    Und genau, das finde ich am heutigen "Meta" einfach nur Schei*e.

    Man nennt nur noch Decknamen wie Cat-Gladi, BW oder LL und schon heißt's: "Das Deck ist scheiße, das Deck ist gut"... etc.

    Wo waren noch die Zeiten, wo man nicht ein gesamtes Deckthema hatte und die Karten nur noch sammeln musste? Was ist mit der Zeit, als man noch die Ide hatte, ein Deck zu machen, und sich eigene Taktiken überlagt hat und eigene Ziele? Wieso heißt's jetzt nur noch: "Ich hab dies, ich hab das?"

    Keiner hat noch kreativ sich eigene Deckideen zu machen...Und genau das wundert mich am heutigen Spielstil...

    Mich würde dabei mal interessieren, was passiert, wenn jeder seine eigenen Decks macht und damit an Tunieren teilnehmt, sodass man bei einer Statistik nicht mehr sagen kann xy% BW, s% LL etc., sondern: Karte X wurde häufig gespeilt und zwar in den Decks XY, neue Kombos waren y...etc.

    Und kommt mir nicht mit Kommentaren à la: Eigene Decks können nix, nur Meta bringts noch
    Wer sagt dass das nich so ist?

    Es ist mit etwas Grips einfach ein eigenes Meta taugliches Deck zu bauen, ich kenne genug Leute die dafür der lebende Beweis sind (bestes Beispiel: RB)

    Ich hab mir auch noch kein Deck genetdeckt und war trotzdem "erfolgreich" auf Turnieren. Man muss nur selbst was ändern, sonst passiert nämlich nix

  4. #54
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Schätzthread!

    hab damals auch nette Deck Ideen gehabt. Wie z.b Chimeratech Cyber OTK,D.D. OTK,Insect Beatdown, etc. Die meisten meiner Ideen wahren auch Recht gut.
    Vermisse auch manchmal die Zeiten wo jeder einfach was neues ausprobiert hat, die aktuellen Metas nerven langsam. Leider ist es so das mann ohne Meta Decks nicht mehr richtig bestehen kann
    ( meine Meinung)^^was ich eigentlich auch sehr traurig finde.
    Dass ist ab etwa PTDN so.
    Top 4 Pocking 24.7.2011
    Top 8 Landshut Sommer Tour 2011
    Top 8 State Prelemenary München 2011

  5. #55
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Schätzthread!

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post
    Und genau, das finde ich am heutigen "Meta" einfach nur Schei*e.

    Man nennt nur noch Decknamen wie Cat-Gladi, BW oder LL und schon heißt's: "Das Deck ist scheiße, das Deck ist gut"... etc.

    Wo waren noch die Zeiten, wo man nicht ein gesamtes Deckthema hatte und die Karten nur noch sammeln musste? Was ist mit der Zeit, als man noch die Ide hatte, ein Deck zu machen, und sich eigene Taktiken überlagt hat und eigene Ziele? Wieso heißt's jetzt nur noch: "Ich hab dies, ich hab das?"

    Keiner hat noch kreativ sich eigene Deckideen zu machen...Und genau das wundert mich am heutigen Spielstil...

    Mich würde dabei mal interessieren, was passiert, wenn jeder seine eigenen Decks macht und damit an Tunieren teilnehmt, sodass man bei einer Statistik nicht mehr sagen kann xy% BW, s% LL etc., sondern: Karte X wurde häufig gespeilt und zwar in den Decks XY, neue Kombos waren y...etc.

    Und kommt mir nicht mit Kommentaren à la: Eigene Decks können nix, nur Meta bringts noch
    100% signed

    Das momentane Meta is mal wieder so richtig öde... Kin-tele-Zeiten lassen grüßen. Wär reiche Eltern hat spielt Twilight/Lightsworn/etc., der Rest entweder Blackwings oder Gladi (wobei ich mich fast scho immer freu gegen Gladis zu spielen, da sie etz nicht mehr sooo häufig sind)

    Folge: Meine Meinung über die Yugioh-Community wird mit jedem Tag schlechter... ich glaub ich mach mit 00 Schneider nen Club auf xD


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #56
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Schätzthread!

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Wer sagt dass das nich so ist?

    Es ist mit etwas Grips einfach ein eigenes Meta taugliches Deck zu bauen, ich kenne genug Leute die dafür der lebende Beweis sind (bestes Beispiel: RB)

    Ich hab mir auch noch kein Deck genetdeckt und war trotzdem "erfolgreich" auf Turnieren. Man muss nur selbst was ändern, sonst passiert nämlich nix
    Ja, das stimmt zwar, aber wenn zwei Posts über mir die Frage kommt, welches Deck besser ist und sofort Antworten kommen, in dem einfach nur der Name des Decks genannt und unter Umständen noch nicht einmal argumenitiert wird, fühle ich mich schon verar*cht...Es wäre besser, wenn man erklären könnte, warum dieses und jenes Deck (laut der eigenen Meinung) beser/ schlechter ist als eine anderes und man auch mal nennt, welche Karten in das Deck reinkommen sollte.
    Momentan heißt's ja bsp. nur: Ich hab Gladi und sofort weiß jeder was mit dem Deck gemeint ist und kennt die Deckliste schon zu 80%.

    Ich will aber darauf hinaus, dass wenn ich sage, ich hab ein Ultimate Control - Deck, mich man dann fragt, was das für'n Deck ist, welche Karten da rein kommen, welche Ziele ich darin verfolge und somit auch, wieso ich auf diesen Namen kam...Und genau so was vermisse ich heutzutage.

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    [...]ich glaub ich mach mit 00 Schneider nen Club auf xD
    Dem Club möcht' ich auch beitreten xD
    Last edited by Zyrax; 02.10.2009 at 14:52.

  7. #57
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Re: Schätzthread!

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post

    Dem Club möcht' ich auch beitreten xD
    Dito.

  8. #58
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Schätzthread!

    aber ich meine, was will man machen!?
    das spiel ist nunmal so, dass der spieler mit dem besserem deck gewinnt(es gibt zwar noch luck und skill als faktoren, aba die lasse ich jetzt mal außen vor)
    und da jeder gewinnen will, damit er den anderen erzählen kann:" ja, ich war bei turnier xy in den tops!!!" und vor allem damit er plus macht, da man in tops meist sehr viel mehr preise bekommt als der rest, spielt man natürlich nur noch LL, BW und Gladi, da sich diese deckarten am stärksten bzw. auch teilweise im preis/leistungs-verhältnis am besten herausgestellt haben(BW ist im vergleich zu LL nicht soo teuer^^)
    und außerdem kommt es nunmal selten vor, dass iein spieler ein neues deck findet, welches nicht so teuer ist und welches gut gegen das meta ankommt, da inzwischen schon sehr sehr viele, wenn nicht sogar fast alle varianten ausprobiert wurden und trotzdem teilt sich das metagame zwischen 3 decks auf
    ich bin zwar selbst überzeugter anti-meta spieler, jedoch fällt es mir z.B. durch die limitierung von solemn, momentan reichlich schwer ein wirklich starkes antideck aufzubauen
    inzwischen habe ich zwar schon wieder 2 varianten gefunden, jedoch existierten die auch schon gegen ende des letzten metagames, also auch nichts neues

  9. #59
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: AW: Schätzthread!

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    aber ich meine, was will man machen!?
    das spiel ist nunmal so, dass der spieler mit dem besserem deck gewinnt(es gibt zwar noch luck und skill als faktoren, aba die lasse ich jetzt mal außen vor)
    und da jeder gewinnen will, damit er den anderen erzählen kann:" ja, ich war bei turnier xy in den tops!!!" und vor allem damit er plus macht, da man in tops meist sehr viel mehr preise bekommt als der rest, spielt man natürlich nur noch LL, BW und Gladi, da sich diese deckarten am stärksten bzw. auch teilweise im preis/leistungs-verhältnis am besten herausgestellt haben(BW ist im vergleich zu LL nicht soo teuer^^)
    und außerdem kommt es nunmal selten vor, dass iein spieler ein neues deck findet, welches nicht so teuer ist und welches gut gegen das meta ankommt, da inzwischen schon sehr sehr viele, wenn nicht sogar fast alle varianten ausprobiert wurden und trotzdem teilt sich das metagame zwischen 3 decks auf
    ich bin zwar selbst überzeugter anti-meta spieler, jedoch fällt es mir z.B. durch die limitierung von solemn, momentan reichlich schwer ein wirklich starkes antideck aufzubauen
    inzwischen habe ich zwar schon wieder 2 varianten gefunden, jedoch existierten die auch schon gegen ende des letzten metagames, also auch nichts neues

    Wieso probiert niemand ein Horus-Control Deck, bin ich etwa der einzige, der diese Methode ausprobiert? oO

  10. #60
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Schätzthread!

    ich hab schon einige leute diese methode ausprobieren sehen, jedoch hat es bei keinem im letzten jahr wirklich viel gebracht
    bevor PTDN kam, hab ichs sogar zeitweise noch selbst gespielt, jedoch bin ich nicht ganz der meinung, dass es heutzutage noch so stark ist
    was spielst du denn so darin???(habs, wie gesagt, schon ne weile nicht mehr gezockt)

Page 6 of 34 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •