Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Thread: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

  1. #11
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    @Yoshi

    aber es ist doch so, dass x-saber vor der liste eigentlich mehr oder minder DAS deck war. frog-otk zählt für mich nicht, weil es einfach mal nen luckerdeck ist und eigentlich auch ziemlich einfach auszukontern ist, ich verstehe immer noch nicht, wie es EM und WM gewinnen konnte, aber naja. durch die neue liste hat x-saber 2 karten verloren, cat und heavy.heavy habe ich im x-saber immer als nicht so wichtig erachtet, in diesem deck können cold wave und trap stun weitaus mehr. nun ist es zwar so, dass x-saber die cat fehlt, hingegen fehlen allen anderen decks nun die oppressions, was mir mehr reinhaut. außerdem bekommt x-saber auch noch reborn und dark hole, somit kann man x-saber eigentlich genauso weiterspielen wie zuvor, außer dass man cat, heavy und brain für hole, reborn und noch iwas kickt.
    ich stimme dir zwar in dem punkt zu, dass x-saber nicht das meta regieren wird, da ihm durch die cat die explosivität genommen wurde, um einfach so in einer runde x-saber und darksoul hinzustellen, faultroll danebenzusetzen, für hyunlei zu synchronisieren, airbellum wiederzuholen, HK's zu ziehen und letztendlich noch suchen zu dürfen für darksoul, aber dennoch finde ich es SEHR dreist, dass cold wave, welche im x-saber SEHR viel besser als heavy ist, und darksoul da zu lassen,wo sie gerade sind. das metagame wird bestimmt nicht von x-saber regiert werden, jedoch bin ich mir sehr sicher, dass es öfter in den tops vertreten sein wird als andere decks aus oben genannten gründen.


    MfG Smiddy
    Dass es in den Tops noch weiter auftreten dürfte ist auch mir klar, aber wie du schon sagtest, es wird nicht mehr alleine das Meta vollkommen dominieren, wie Belial es uns hier versucht aufzuzeigen. Auch andere Decks sind durchaus in der Lage, sich im neuen Meta zu etablieren. Jetzt, wo X-Saber zumindest ein wenig die Explosivität genommen wurde, ist es wieder viel wichtiger auf Kontrolle zu spielen, als auf den OTK hinzuarbeiten. Dafür bräuchte man deutlich mehr Ressourcen, was die Gefahr eines OTKs schon deutlich mindert. Selbstverständlich wird X-Saber noch stark sein, doch nicht mehr so übermächtig, wie es vor der Banned List der Fall war.

  2. #12
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    ich denke aber trotzdem noch, dass man mit einem gut aufgebauten x-saber deck und einem dazu noch guten spieler in fast jedem turnier in die tops kommen wird, da ich x-saber immer noch als einen tick stärker einschätze als andere decks. zu anfang werden die tops wieder vielseitig bestückt sein, was die deckvielfalt betrifft, jedoch denke ich , dass noch vor dem release der nächsten edition wieder die meisten topspieler auf x-saber setzen werden.
    das soll jetzt nicht wieder heißen, dass es alles reißen wird, aber dass es zumindest das meatdeck mit dem höchsten prozentanteil der gespielten decks sein wird.
    das ist zumindest meine meinung dazu, ich kann auch vollkommen daneben liegen, weil ich mir bezüglich der entwicklung des metagames noch vollkommen unsicher bin, aber ich bin mir zumindest sicher, dass sich weder debris-plant noch quickdraw-synchro durchsetzen werden, einfach aus dem grund, weil sie viel zu abhängig von ihrem grave sind und ich für meinen teil in der ersten zeit wieder vermehrt auf crow und riss bauen werde, gerade ALLE denken, dass das wieder mehr mit BRD kann.^^

    den ganzen rest sehe ich so auf einer ebene:

    BW
    Scrap
    Gladi
    Gadgets(Machina und Anti)
    Salvo-DAD
    Fabled
    Flamvell


    bei zombie und infernity bin ich mir unsicher, aber ich denke, dass zombie ähnlich auf den friedhof angewiesen sein wird wie debris oder quickdraw und dass infernity ohne eine wirkliche möglichkeit auf den otk noch weniger kann als sowieso schon.

    also sollte es zu anfang ein ähnlich ausgewogenes meta werden wie zuletzt, was mich auf der einen seite freut, aber auf der anderen seite schon wieder etwas traurig stimmt, weil nicht viel mehr gegen x-saber gemacht und oppression limitiert wurde.


    MfG Smiddy

  3. #13
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Eben... statt Cat für Darksoul + Airbellum kommt etz halt Kobold + Pashuul... Ergebnis is dasselbe. Und obendrein kann lassen sich Kobold + Pashuul mit Emmers/Darksoul suchen und mehrmals spielen, wohingegen Cat ne reine Lucker-Karte war. Oder einfach nur Emmers für Airbellum und Darksoul normal.

    Die Cat war definitiv NICHT das Problem bei X-Saber... aber was solls... hoffentlich kommt Darksoul bald in Japan raus, dann hat sichs zumindest im März erledigt -.-


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #14
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Hab die Liste jetzt erst gesehen, mir gefällt aber das wieder bei den "Staples" rumgeschoben wurde. Wird interessant mit Schwarzes Loch zu spielen. Bei Wiedergeburt ist der einzige Unterschied zum letzten Mal, dass Call noch erlaubt ist. Da sie da aber auch wieder gebannt wurde versteh ich nicht wieso die jetzt wieder damit ankommen. Ich seh es schon vor mir. Im März ist Call wieder verboten und Reborn bleibt. Sowas kennt man doch schon>< Naja, mir solls recht sein, vielleicht gewinn ich wieder ein Turnier nur wegen Reborn^^
    Ich hoffe einfach mal, dass Chaos wieder was reißt vllt ja auch gegen X-Säbel. Hätte Lust wieder ein Random-Chaos zu bauen mit 2 Zylindern^^ Ich find die Karte klasse!
    Last edited by Vorash; 20.08.2010 at 16:30. Reason: Call verboten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  5. #15
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Eben...be. statt Cat für Darksoul + Airbellum kommt etz halt Kobold + Pashuul... Ergebnis is dassel Und obendrein kann lassen sich Kobold + Pashuul mit Emmers/Darksoul suchen und mehrmals spielen, wohingegen Cat ne reine Lucker-Karte war. Oder einfach nur Emmers für Airbellum und Darksoul normal.

    Die Cat war definitiv NICHT das Problem bei X-Saber... aber was solls... hoffentlich kommt Darksoul bald in Japan raus, dann hat sichs zumindest im März erledigt -.-
    Ist eben nicht das Selbe. Es wird deutlich seltener passieren, eine 3-Karten-Kombo auf der Hand zu haben, als lediglich zwei Karten und genau aus diesem Grunde lässt sich durchaus sagen, dass Cat mit Sicherheit ein Problem bei X-Saber war. Jetzt ist X-Saber zwar immer noch gut, allerdings wesentlich ausgeglichener, als vorher.

  6. #16
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Yoshi View Post
    Ist eben nicht das Selbe.
    Cat = Hyunlei
    Kobold + Pashuul = Hyunlei

    Doch, ist das selbe. Die Wege sind nur nicht die selben.
    Belial hat ja nur vom Ergebnis gesprochen.

  7. #17
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Dafür spielst du jede dieser Karte 2 bis 3mal bzw. suchst sie dir einfach direkt... bei Cat gings rein ums Glück... entweder du ziehst sie oder halt nicht.

    Aber gut, im Endeffekt können wir etz lange drüber reden... so wirklich wissen kanns im Endeffekt keiner.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #18
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Eben... statt Cat für Darksoul + Airbellum kommt etz halt Kobold + Pashuul... Ergebnis is dasselbe. Und obendrein kann lassen sich Kobold + Pashuul mit Emmers/Darksoul suchen und mehrmals spielen, wohingegen Cat ne reine Lucker-Karte war. Oder einfach nur Emmers für Airbellum und Darksoul normal.

    Die Cat war definitiv NICHT das Problem bei X-Saber... aber was solls... hoffentlich kommt Darksoul bald in Japan raus, dann hat sichs zumindest im März erledigt -.-
    Leider wird Darksoul sehr wahrscheinlich erst September 2011 erscheinen, das bedeutet, dass Darksoul erst März 2012 auf die Liste kommen wird. (Sehr wahrscheinlich erst dann) :P
    I'm thinking.....

  9. #19
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Wie ihr euch alle Ankeift. XD
    Ich für mein Teil werd im Side Reign Bauxx und Gottems Notruf spielen und dann hat
    sich die sache, für mich mit X- Saber erledigt. XD

  10. #20
    XLeration is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Location
    planet erde
    Posts
    39

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Hey also war das mit magier de glaubens nur en dämliches gerücht ......
    und lol irgend so en random web comment wollte doch tatsächlich behaupten das storm 3fach raus kommt -.-

    aber zum glück hat man hier ne anständige und konkrete list ...super arbeit Yoshi
    lohnt sich jetzt en frosch monarch...denke schon....

    und der tausch von reborn und dark hole gegen heavy storm und braincontrol is ok.... aber nich ganz unerwartet
    naja sorry wenn ich hier die frage stelle aber lohnt sich denn ein finsternis deck mit dad und so...?

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. buddy liste + ignore liste?
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 30.11.2007, 20:59
  3. BANNLISTE auf WM GÜLTIG!!!
    By Praetorian in forum Off Topic
    Replies: 82
    Last Post: 25.08.2004, 00:40
  4. Neue Regeln! [nicht mehr gültig]
    By Narsil in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 07.05.2004, 17:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •