Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 35 of 35

Thread: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

  1. #31
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Shinanzou View Post
    Ich spiel zwar nicht mehr, doch etwas überrascht sie mich schon, ich hinterfrag mal ein bisschen:

    Rescue Cat: Aufgrund von X-Sabern?

    Unter anderem ja. Die Karte im Allgemeinen entscheidet mitunter ganze Spiele.


    Substitoad: Was ist das?

    Ersatzkröte. War unter anderem der Grund für FTK's, mit ihr konnte man auch quasi das ganze Deck auf den Friedhof legen.

    Reborn und Call jetzt auf 1? Warum das?

    Dark Hole UND Reborn freizugeben war, meiner Meinung nach, ein krasser Fehler. Dark Hole ist vollkommen okay, aber Reborn auch noch? .__.

    Da ich dieses ganze Infernity Zeug verpasst habe, isses mir beim Launcher auch unklar.

    Mit Launcher ist es u.a. möglich, das Feld mit >9000 Synchros zu besetzen und obendrein das gegnerische Feld mit Nebelraupe zu räumen.
    Da haddu.

    Quote Originally Posted by Palandiell View Post
    gott sei dank gibt es ja noch tradiontal turniere

    warum macht man aber ein haufen neue karte und banned dann zu teil mittelmäßige alte karten?
    Die alten Karten befinden sich allesamt zurecht auf der Liste der verbotenen Karten. Falls du wissen willst warum, kannst du dir ja mal die einzelnen Karten genauer ansehen und du wirst verstehen.
    Last edited by Lloyd; 30.08.2010 at 18:41.
    N/A

  2. #32
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    @Lloyd

    also dass whirlwind und oppression mitunter ganze spiele entscheiden, halte ich ja für nen gerücht.^^
    ich habe die letzten wochen des öfteren gegen bw gespielt und die haben in KEINEM spiel auch nur EINMAL whirlwind durchbekommen(mag daran liegen, dass ich gagdte spiele^^). ansonsten sollte der whirlwind auch gegen normale decks, die eigtl fast alle BTH, TT, BoM, MST und Solemn zocken, kaum einmal durchkommen. zumindest ist das meine erfahrung damit gewesen.

    zu oppression lässt sich nur sagen, dass sie nicht limitiert wurde, weil sie spiele entschieden hat sondern, weil sie in letzter zeit immer weniger anti waurde und dafür immer mehr meta. wenn man sich das metagame ansieht, merkt man, dass x-saber, BW und cat das ding im main gesetzt hatten. dazu kommt halt noch, dass sie sehr spielstark ist, aber meistens macht sie nur +1 und liegt dann erstmal da. ich denke eher, dass der grund der war, dass man sie inzwischen auch in metadecks gespielt hat und nicht, dass sie antidecks so gut war.

    ausführungen ende.^^

    MfG Smiddy

  3. #33
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    @Lloyd

    also dass whirlwind und oppression mitunter ganze spiele entscheiden, halte ich ja für nen gerücht.^^
    ich habe die letzten wochen des öfteren gegen bw gespielt und die haben in KEINEM spiel auch nur EINMAL whirlwind durchbekommen(mag daran liegen, dass ich gagdte spiele^^). ansonsten sollte der whirlwind auch gegen normale decks, die eigtl fast alle BTH, TT, BoM, MST und Solemn zocken, kaum einmal durchkommen. zumindest ist das meine erfahrung damit gewesen.

    zu oppression lässt sich nur sagen, dass sie nicht limitiert wurde, weil sie spiele entschieden hat sondern, weil sie in letzter zeit immer weniger anti waurde und dafür immer mehr meta. wenn man sich das metagame ansieht, merkt man, dass x-saber, BW und cat das ding im main gesetzt hatten. dazu kommt halt noch, dass sie sehr spielstark ist, aber meistens macht sie nur +1 und liegt dann erstmal da. ich denke eher, dass der grund der war, dass man sie inzwischen auch in metadecks gespielt hat und nicht, dass sie antidecks so gut war.

    ausführungen ende.^^

    MfG Smiddy
    Ich leg' 'ne Synchro-Armee hin, Oppression verdeckt und du sagst, dass die keine Spiele entscheidet? Interessant. Alleine deine Behauptung, dass sämtliche Meta-Decks die als Absicherung splashen, sagt das genaue Gegenteil aus.

  4. #34
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    @Lloyd

    also dass whirlwind und oppression mitunter ganze spiele entscheiden, halte ich ja für nen gerücht.^^
    Sorry, die Copypasta sollte da eigentlich nicht hin. =/
    Wobei RO schon Spiele entscheiden kann, Whirlwind eigentlich nicht so sehr. ^^
    N/A

  5. #35
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Bestätigte TCG-Liste - gültig ab 01.09.2010

    @Yoshi

    das ding aktiviert sich einmal.
    danach liegt sie da und behindert beide spieler gleichermaßen.
    wenn man natürlich nen gegner hat, der gut damit umgehen kann, dann legt er erst seine synchros und macht dann oppression, aber angenommen, du willst als erstes welche spielen und er macht oppression. dann hat er plus gemacht und sie liegt da.
    sie macht schon einiges und ist zurecht auf 1, aber gegen die meisten decks kommt sie einmal durch und dann beschränken sich halt beide nur noch auf normalsummons bzw. der gegner ballert sie dir mit ryko oder caius weg und das wars dann schon wieder. das sie spiele im alleingang entscheidet, denke ich nur in topdecksituationen, da sie nicht unendlich plus macht und wenn man x-saber sieht, sie auch dagegen nichts kann aufgrund diverser removals + CW und TS.


    MfG Smiddy

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. buddy liste + ignore liste?
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 30.11.2007, 20:59
  3. BANNLISTE auf WM GÜLTIG!!!
    By Praetorian in forum Off Topic
    Replies: 82
    Last Post: 25.08.2004, 00:40
  4. Neue Regeln! [nicht mehr gültig]
    By Narsil in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 07.05.2004, 17:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •