Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Lange Nacht.

  1. #11
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Lange Nacht.

    Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe die Geschichte fortzusetzen. Ich hab den ungefähren Ablauf im Kopf, bin aber an einer Stelle angelangt, an der ich nicht weiter komme. Es ist wie ein großes Loch auf einem klar sichtbaren Weg. Das Ende ist bereits zu sehen, aber ich finde keine Brücke...

    ich schäme mich...*in Ecke hock* *vor und zurück wipp*^^
    Last edited by Van_Clif; 20.01.2009 at 14:52.

  2. #12
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lange Nacht.

    das Problem denke ich ist jedem Schreiber sehr gut vertraut^^
    meistens kann man da aber nicht viel machen außer ab und zu drüber nachzudenken bis einem eine passende Idee kommt.
    Ich weiß zwar jetzt nicht wo genau dieses Loch klafft aber man kann ja auch irgendwas dazwischen schieben und dann später erst aufklären was während dieser Zeit prallel dazu geschehen ist, sofern der Ablauf sowas zulässt.
    Weil direkt am Anfang der Geschichte beispielsweise bietet es sich ja an, einfach ein wenig mehr über die Welt zu erzählen, vielleicht indem man einfach zwei Leute miteinander reden lässt die durch eine Stadt etc schlendern^^

    Das nur mal als kleine Anregung, vielleicht hilft's ja dich auf eine gute Idee zu bringen.

  3. #13
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Lange Nacht.

    Danke für den Tipp, werd mal sehn wie ich das hinkriege....
    Wird schon schief gehen...^^

  4. #14
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Lange Nacht. Fortsetzung

    Endlich mal weiter gemacht... ich weis, hat lange gedauert...

  5. #15
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lange Nacht.

    Oh, schön das es hier auch wieder was Neues gibt. Allerdings war ich zunächst ein wenig verwirrt, weil du den neuen Teil zum alten hinzu editiert hast und nicht in dem neuen Post gepostet hast. Würde ich dir aber empfehlen, neue Teile in nen neuen Post zu packen, ist man einfach so gewöhnt^^ (ich zumindest auf jeden Fall)

    Doch hatten die Passagiere es irgendwie geschafft einschiff mit einer Crew zu finden, die verrückt genug war sie durch diese Wasser zu fahren.
    ...einer Hand über eines ihrer langen Ohren, das durch den Wind und die Gischt völlig kalt waren.
    also entweder "das ... war" oder "die ... waren". Beide Formen vermischen passt nicht^^
    „Warum mussten wir überhaupt von zuhause weg und über dieses abscheuliche Meer?“
    groß schreiben
    „Entweder Ist die Zeit noch nicht reif, um es zu erfahren, oder sie rennt einer ihrer Visionen hinterher
    klein
    Doch wenn du zulässt, dass dich deine Gefühle beherrschen, können sie dich schwächen“, antwortete die alte
    ruhig.
    groß
    „Er wollte sich hier mit uns treffen“, gab die alte zurück,
    groß
    „Wir wollen einen Gefangenen Besuchen“, knurrte Stieven und eine der Wachen öffnete die Tür.
    ab hier benutzt du für den Zwerg plötzlich seinen Namen. Kann man so machen, aber in dem vorhergehenden Gespräch hätte es sich ja angeboten, dass sein Name fällt. Oder es hätte im Text erwähnt werden können, weil im ersten Moment kann man sich ja nicht ganz sicher sein^^
    „Eine lange Geschichte, meine liebe
    groß
    Mein kleiner Zauber ist sicher nicht unbemerkt geblieben“, rief die alte und sprintete in einem Tempo los,
    groß
    Sirie war überrascht über die klare Stimme des Wesens, die so gar nicht zu ihrem äußeren passte.
    groß
    „Ja. Wir lassen ihnen mehr ehre zukommen, als sie verdienen
    groß
    die Wölfe die noch brauchbaren Kleider eingesammelt hatten, kamen die drei wölfe zurück.
    groß
    Doch überlegt was ihr sagt, Wroggs sind ein stolzes Volk und leicht beleidigt.
    Hier fehlt " am Ende der Rede
    Ein falsches Word von euch, reicht um ihren Zorn auf euch zu ziehen
    eher t statt d^^

    Ein ziemlich langer Teil, aber die meisten Fehler die ich gefunden habe waren ja eher Kleinigkeiten. Aber ich verstehe schon warum der Elfin nicht erzählt wird was auf sie zukommt. Man will nicht riskieren das sie abhaut *g*.
    Ein paar Sachen sind mir dann aber noch im Verlauf der Geschichte aufgefallen.
    Die Flucht in den Wald klappt irgendwie etwas zuu gut. Die Fliehenden tragen ja nun nicht gerade alle Tarnmäntel oder sowas. Ich fände es besser wenn du noch ein wenig mehr dazu schreiben würdest warum sie sie übersehen. Vorstellbar wäre, dass sie ein Geräusch tiefer im Wald hören und deswegen in die Richtung laufen (Geräusch aber z.B von den Wölfen verursacht). Auch ein erneuter Magie Einsatz wäre ja ganz gut vorstellbar, da offenbar kein Magier oder ähnliches im Suchtrupp vorhanden ist (sofern die Menschen über Magie verfügen)
    Dann die Sache mit den Wölfen. Wieso gehen die Elfen geradewegs auf den Kampf zu? Wäre es bei einer Flucht nicht angemessener sich die unbewachten Pferde zu schnappen und abzuhauen?
    Auch die Wölfe reagieren irgendwie sehr freundlich, dafür dass sie offenbar sonst nicht gerade gut von Menschen behandelt werden und sie halten die Gruppe ja auch zunächst für solche. Und Nettigkeiten hin oder her, welcher Anführer läd den die erste dahergelaufene Gruppe direkt in seinen Unterschlupf ein? Die Wölfin kann ja eher schlecht beurteilen ob man sie nicht an die Menschen verkauft.

    Sonst gefiel mir der neue Teil aber soweit und ich hoffe, dass es noch einiges mehr geben wird^^

  6. #16
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Lange Nacht.

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Kapietel II
    Die Zusammenkunft

    [COLOR=#696969]
    An Deck stand ein junges Mädchen und sah in die Dunkelheit hinaus. Sie sehnte sich nach ihrer Heimat, die sie vor Kurzem mit diesem Schiff verlassen hatte.
    „Du weist doch wie sie ist: Wenn die Zeit reif ist wirst du wissen warum“, meinte der junge Mann.
    Ich weis gar nicht warum ich sie überhaupt noch begleite.

    „Aber wenn die Zeit gekommen ist, werde ich ja erfahren warum“, sagte sie spöttisch in die Leere.

    „Ja ich weis, Zorn ist böse“, warf Sirie spöttisch zurück.

    „Warum lasst ihr mich nicht einfach in Ruhe? .

    Sirie öffnete ihre Augen und blickte in die Botias.

    Mh, in die Botias? Etwas unglücklich formuliert. Ich musste kurz überlegen was gemeint war. Vermutlich die Augen von Botias, oder? Ggf. umändern.
    Sirie sah sich um und suchte nach der Stadt, die hier seien sollte.
    „Ich dachte hier soll eine Stadt sein?“, sagte sie verwundert.


    Ein verwittertes Holzschild, lies vermuten, dass es das gesuchte Gasthaus war.


    „Wollt ihr eine alte Frau ihrer Gehhilfe berauben?“, fragte sie und klang dabei schwächer als ihre Begleiter es von ihr kannten.

    xD

    Das kenne ich doch! Das hast du aus dem Herrn der Ringe, nicht wahr?



    „Ich weis, dies ist nicht unser vereinbarter Treffpunkt, aber ich konnte das Gasthaus leider nicht persönlich aufsuchen.“

    „Sieht“, rief er aus.

    Seht klingt - finde ich - besser.

    Ihre Hand schoss in die Höhe und abermals Brach ein gleißender Lichtblitz daraus hervor, der die Wachen augenblicklich erstarren ließ.

    Kurz bevor sie ihn erreichten waren hinter ihnen galoppierende Pferde und das Rufen ihrer Reiter zu vernehmen. Sirie blickte sich neugierig um und erblickte eine Schar gepanzerter Reiter, die ihnen folgte.

    2x hintereinander Reiter. Wie wäre es mit einem Synonym wie z.B. Berittener, oder so?

    Nur wenige Schritte später kauerte sich die Gruppe auf den Boden und spähte durch das Unterholz hinaus. Die Reiter brauchten nicht lange um ihrerseits den Waldrand zu erreichen.

    Mh, hier ebenso.

    „Lasst sie ziehen, in dieses verfluchte Geäst bringt mich nichts“, meinte ein anderer.

    Sirie ließ ihren Blick über das Schlachtfeld schweifen und es schauderte ihr, als sie die zerfetzten Leichen ihrer Verfolger sah.
    Aus der Nähe hörte Sirie ein leises knistern.

    Groß.


    Die Wölfin stand nun auf und eine blutbefleckte, weiße Pfote kam an ihrem rechten Arm zum Vorschein. Nach ihr erhoben sich fünf weiter Wölfe rings um die Gruppe aus dem Unterholz.
    „Der Bau meines Rudels ist nicht weit von hier, doch auch wir benötigen Nahrung. Darum bin ich mit einer kleinen Gruppe zur Jagt aufgebrochen.“

    Jagd wird mit d geschrieben.


    Wenn wir an ihrer statt gefallen währen, hätten sie uns gehäutet und aus unseren Fellen Kleider gefertigt.

    Wären ohne h.

    Sie betraten eine kleinere Höhle in der ein älterer Wolf saß. Sein Gesicht war von Narben zerfurcht und eines seiner Augen war Blind.
    „Seid wann bringen wir lebende Beute mit von der Jagt?“, fragte der Alte mit einem Grinsen.

    Blind ist ein Adjektiv, also wird es klein geschrieben.
    Seit ==> Zeit ; Seid ==> Form von sein
    Jagd ==> Naja, wird mit d geschrieben.


    „Es sind Gäste, Karr“, antwortete die Wölfin,
    „Entschuldigt, ich vergas mich vorzustellen“, ergriff Nefertia das Wort, „Mein Name ist Nefertia Goldlaub und dies sind meine Begleiter Sirie und Botias Windläufer, Stieven Dunkelschmied und…“


    „Mh… mir ist gleich aufgefallen, dass etwas an ihnen seltsam ist“, meinte Karr.

    Der Punkt fehlte.
    „Wir wissen eure Gastfreundschaft zu schätzen, Lykania Silberklaue“, bedankte sich Nefertia.
    So, ich bin durch. Hui. Da hast du aber viel geschrieben. Die Geschichte selber hat mir gut gefallen und bei der Menge an Text hat sich das Warten gelohnt. Schön, dass es etwas weiter geht.

    Ach, eine Sache noch. Ich lese zwar gerne viel, aber ich würde vorschlagen, dass du nächstes Mal etwas weniger postest. Das könnte evtl. mehr Leute zum Lesen anregen, denn zu lange Teile sind auch nicht unbedingt schön und die meisten sind hier etwas... lesefaul.

    Ansonsten kann ich mich nur Souls Äußerungen anschließen. Weitere Fehler, die er noch nicht gefunden hatte, habe ich übrigens ebenfalls markiert.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #17
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Lange Nacht.

    Ok... sind schon einige Fehler, aber der Text lässt dafür ja auch gut Platz^^
    was die anderen Kritiken betrifft:

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ab hier benutzt du für den Zwerg plötzlich seinen Namen. Kann man so machen, aber in dem vorhergehenden Gespräch hätte es sich ja angeboten, dass sein Name fällt. Oder es hätte im Text erwähnt werden können, weil im ersten Moment kann man sich ja nicht ganz sicher sein^^
    Der Name des Zwerges viel bereits in der Taverne, als er sich vorstellte. Damit, so dachte ich, währe das soweit geklährt... und immer der Zwerd zu schreiben ist auch blöd...

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Ein ziemlich langer Teil, aber die meisten Fehler die ich gefunden habe waren ja eher Kleinigkeiten. Aber ich verstehe schon warum der Elfin nicht erzählt wird was auf sie zukommt. Man will nicht riskieren das sie abhaut *g*.
    Ein paar Sachen sind mir dann aber noch im Verlauf der Geschichte aufgefallen.
    Die Flucht in den Wald klappt irgendwie etwas zuu gut. Die Fliehenden tragen ja nun nicht gerade alle Tarnmäntel oder sowas. Ich fände es besser wenn du noch ein wenig mehr dazu schreiben würdest warum sie sie übersehen. Vorstellbar wäre, dass sie ein Geräusch tiefer im Wald hören und deswegen in die Richtung laufen (Geräusch aber z.B von den Wölfen verursacht). Auch ein erneuter Magie Einsatz wäre ja ganz gut vorstellbar, da offenbar kein Magier oder ähnliches im Suchtrupp vorhanden ist (sofern die Menschen über Magie verfügen)
    Ja, auch unter den Menschen gibt es ein paar Magier. Was die Flucht betrifft. Es ist ein finsterer, dichter, als verflucht geltender Wald. Viele Möglichkeiten sich schnell im Unterholz zu verstecken. Abseits der wenigen Wege.

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Dann die Sache mit den Wölfen. Wieso gehen die Elfen geradewegs auf den Kampf zu? Wäre es bei einer Flucht nicht angemessener sich die unbewachten Pferde zu schnappen und abzuhauen?
    Möglich, doch das währe der Geschichte abträglich, da so das Treffen mit den Wölfen nicht stattfinden würde^^

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Auch die Wölfe reagieren irgendwie sehr freundlich, dafür dass sie offenbar sonst nicht gerade gut von Menschen behandelt werden und sie halten die Gruppe ja auch zunächst für solche. Und Nettigkeiten hin oder her, welcher Anführer läd den die erste dahergelaufene Gruppe direkt in seinen Unterschlupf ein? Die Wölfin kann ja eher schlecht beurteilen ob man sie nicht an die Menschen verkauft.
    Die Wölfe sind sehr stolz und die Menschen sind ihnen gegenüber aggressiv und beleidigend. Das führt zu blutigen Konflikten. Die alte Elfe jedoch ist höflich und behandelt sie mit Respekt, weshalb die wölfe ihr gegenüber auch freundlich sind.

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Sonst gefiel mir der neue Teil aber soweit und ich hoffe, dass es noch einiges mehr geben wird^^
    Ja wirde es, werde den neuen Teil dann aber wie gewünscht in einem Extra Post verpacken...

  8. #18
    Voliroy's Avatar
    Voliroy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Location
    Bonn
    Posts
    467

    Default AW: Lange Nacht.

    sehr schöne story!
    leider gab ein paar rechtschreibfehler was ich aber nicht so schlimm finde.
    wie hast du dich insperieren lassen?
    gefällt mir!!!
    und bitte schreib weiter
    Pos. Renomee hast du

  9. #19
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Lange Nacht.

    Inspiration? Was ist das... Die Worte sprudeln einfach so aus meinem kranken Hirn^^

    bin bereits an Kapitel 3 dranne...

  10. #20
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lange Nacht.

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Der Name des Zwerges viel bereits in der Taverne, als er sich vorstellte. Damit, so dachte ich, währe das soweit geklährt... und immer der Zwerd zu schreiben ist auch blöd...
    Oh, ok, dann war mir das an der Stelle wohl entfallen. War ja aber auch nen recht langer Teil und nebenbei einen Kommentar zu schreiben lenkt dann doch schon etwas ab^^ Damit ist meine Kritik an der Stelle aber natürlich hinfällig.

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Möglich, doch das währe der Geschichte abträglich, da so das Treffen mit den Wölfen nicht stattfinden würde^^

    Die Wölfe sind sehr stolz und die Menschen sind ihnen gegenüber aggressiv und beleidigend. Das führt zu blutigen Konflikten. Die alte Elfe jedoch ist höflich und behandelt sie mit Respekt, weshalb die wölfe ihr gegenüber auch freundlich sind.
    Ich wollte damit ja auch erstmal nur darauf hinweisen, dass die Handlung für mich zu unnatürlich ist. Finde das Verhalten einfach zu seltsam.
    Weil es gäbe da durchaus einige Alternativen, um das Treffen mit den Wölfen herbeizuführen. Die Gruppe ist ja doch ein wenig in den Wald gerannt bevor sie sich versteckt haben. Nachdem die Wölfe die Soldaten getötet haben wäre es doch nicht unwahrscheinlich, dass sie die anderen wittern und vorsichtshalber ebenfalls umzingeln. Vielleicht einfach um herauszufinden warum sie ebenfalls dort sind.
    Und die Anführerin des Rudels können sie dann einfach holen, bzw. sich außerhalb des Bau treffen da dessen genaue Position ja ein ziemlich wichtiges Geheimnis ist.
    Aber gut, dass nur mal als Vorschlag oder Anregung.^^

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Lange Nacht
    By Topastiger in forum Forenspiele
    Replies: 9
    Last Post: 31.10.2008, 23:08
  2. Gute Nacht TCGs.de
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 222
    Last Post: 24.10.2007, 00:16
  3. Replies: 6
    Last Post: 30.06.2007, 11:21
  4. Replies: 8
    Last Post: 29.06.2007, 20:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •