Results 1 to 10 of 10

Thread: Kiryu's Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Einen schönen Ostermontag an die Userschaft.Wenn auch etwas spät, kommt heute das Osterrating. Die Auswahl an Oster-Karten war jedoch recht gering, entweder Eier oder Osterhasen. Also bringe ich euch einen Osterhasen, den einige von euch gar nicht kennen:

    Weißes Kaninchen Inaba / Inaba White Rabbit



    Kartentyp: Spiritmonster
    Typ: Ungeheuer
    Eigenschaft: Erde
    Stufe: 3
    ATK: 700
    DEF: 500
    Effekttyp: Summon, Trigger, Continuous
    Effekttext:

    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dieses Monster greift die Life Points deines Gegners direkt an, auch wenn sich Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befinden.

    Artwork:

    Ein weißes Kaninchen mit violetten, schmalen ovalen Augen. Mit seinen Vorderpfoten hält es sich an einer Rakete fest, die es aus einem Krug hervorholt. Das Kartenbild hat den für Spiritmonster typischen Kartenhintergrund. Da alle Spiritmonster auf japanische Mythen basieren, ist es möglich, dass es sich hierbei um das Kaninchen aus dem japanischen Märchen "Ein weißes Kaninchen in Inaba" handelt.

    Werte/Effekt:

    Gut, wir haben hier ein Ungeheuer mit Erde-Eigenschaft. Er wäre ja eigentlich mit einigem kombinierbar, wie zum Beispiel Riesenratte oder Verstümmelung des Viehs, ist er aber nicht. Ich erkläre gleich, wieso. Mit Stufe 3 ist er etwas ungeeignet für Synchros, wenn man nicht drei Monster dafür verschwenden will. Jedoch kommt er an Schwerkraftbindung oder Stufenbeschränkungs - Gebiet B vorbei. Die Werte von 700 ATK und 500 DEF sind sehr niedrig, auch wenn die ATK beim Effekt berechtigt ist.
    Der Effekt: Als Spirit hat auch er die Beschränkung, dass er nicht spezialbeschworen werden kann. Daher sagte ich, er ist nicht für den üblichen Support geeignet. Außerdem wird er bei Beschwörung oder Aufflippen während der End Phase auf die Hand des Besitzers zurückgeschickt. Eingeschränkte Beschwörung, bleibt nur eine Runde, da sollte er aber was tolles können. Nun ja, wie man's nimmt. Er kann direkt angreifen, was eigentlich ziemlich cool ist. Daher finde ich auch die 700 ATK berechtigt.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Sein Effekt, der ihn am Ende der Runde, in der er beschworen wurde, auf die Hand zurückschickt, kombiniert mit seiner Möglichkeit, direkt angreifen zu können, und seiner ATK, die für Fallgruben zu klein ist, machen ihn nahezu unantastbar. Lediglich Karten wie Spiegelkraft können ihn aufhalten. Das Schlimme daran, er würde jede Runde die Normalbeschwörung verbrauchen, die unter Umständen besser investiert werden kann. Natürlich haben Spirits auch ihren eigenen, kleinen Zauberkasten, gefüllt mit Supportkarten. Eine davon ist Quelle der Wiedergeburt, die die Lebenspunkte aufstockt, wenn unser Freund auf die Hand geschickt wird. Auch verfügen Spirits über Karten, die den Rückruf-Effekt optional machen, auch wenn er bei diesem nicht gerade günstig wäre, wenn man ihn nicht schützen kann. Ebenfalls ein Gebiet, wo Spirits unterschätzt werden: Die Beseitigung des Light and Darkness Dragon. Ganz richtig, dieses kleine Karnickel, und alle anderen Spirits auch, machen aus dem gefürchteten Fast-Alles-Negierer einen Schmusedrachen. Das funktioniert so: Während der End Phase wird jeder Spirit ja zurückgeschickt. An dieser Stelle kommt der Drache ins Spiel, der den Spirit am Abgang hindert. Da Spirits aber hartnäckig mit so etwas sind, wiederholt sich das Ganze, bis der Drache letztendlich aus Kraftmangel nachgeben muss. Auch lässt sich das Karnickel gut mit Kreaturentausch kombinieren: Lasst euch vom Gegner ein stärkeres Monster im Austausch gegen den Hasen geben, und in der End Phase kommt der Hase zurück, während man das Monster behalten darf.

    Deckintegration:

    Uff. Eine Möglichkeit wäre, ihn in Decks zu integrieren, die auf Blockaden wie Schwerkraftbindung setzen. Auch kann es nicht schaden, ihn gegen Decks mit Light And Darkness Dragon zu testen, da er, wie bereits erwähnt, den Drachen bis zur Fast-Nutzlosigkeit auseinandernimmt. Dann gäbe es natürlich die obligatorischen Spirit-Decks, auch wenn er dort zugunsten stärkerer Brüder weichen muss.

    Fazit:

    Spirits gehörten zu den schwächeren Decktypen, aufgrund von Mangel an Feldpräsenz, was sich mit der Boosteredition Crossroads of Chaos leicht geändert hat. Zwar haben sie zwei der schlimmsten Monster aller Zeiten hervorgebracht, der Rest war jedoch insgesamt recht schwach. Für mich ist das Kaninchen einer der besseren der "alten" Spirits, da seine Effektkombination nicht so unnütz war wie der von anderen Spirits. Zwar immer noch nur durchschnittlich, aber vielleicht sieht man ihn mit der Rückkehr von Perfect Circle-LaDD etwas häufiger.

    Pro:

    -Fast sichere 700 Schaden pro Runde
    -Anti-LaDD
    -Nahezu unantastbar

    Kontra:

    -Auf Dauer Verschwendung der Normalbeschwörung
    -Nicht Spezialbeschwörbar


    Bewertung:

    -Advanced: 5.5/10 (Warscheinlich wird er doch keine Spielbarkeit sehen.)
    -Artwork: 7/10 (Wehe, du zielst mit dem Ding auf mich...)
    Last edited by Valkenhayn; 22.04.2009 at 17:07.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Mit Inaba White Rabbit verbinde ich eine meiner frühesten YGO!-Erinnerungen. Ich habe mir damals ein LOD-Display geleistet. Leider war zu meiner Ungunst kein Yata-Garasu oder Lily enthalten, also hab ich mir die anderen Karten angeschaut. Und Inaba White Rabbit war großartig! Also habe ich ihn und andere Spirits (Otihime war auch toll) in mein Deck integriert und noch zwei Quellen und die Fallenkarte, die gegnerische Monster auf die Hand des Gegners schickt, wenn ein Spirit auf meine Hand zurückwandert.

    Für meine damaligen Verhältnisse war das toll.

  3. #3
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    den fand ich, als ich zu spielen begann eine der stärksten karten überhaupt. Und das nur weil er direkt angreifen kann. Na ja damals war ich ja noch anfänger^^

    Das Rating lässt sich auf jeden Fall gut lesen

    mfg the nightmare on elm street.
    Blubb

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Rating:

    Ha! Ich wusste doch, dass ein Osterrating von dir an der Stelle einfach besser kommt. Wie immer ein einziges literarisches Abenteuer, welches bis zum Ende spannend bleibt. Tolle Themenauswahl, schöne Form, alles wunderbar... Wäre da nicht das nicht vorhandene Beispieldeck. =|

    Bewertung:

    Rating: 8,0/10
    Karte: 3,0/10

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    nett allerdings wenn man schon kreaturentausch macht kann man auch gleich Die Krug der Gier für Spirits machen. (Wie heißt der Schatz von Yata oder so...) dann macht man -0 wenn man den Spirit auf die Hand bekommt... naja das fand ich immer toll an den spirits...

    tolles "Osterrating" aber was war denn die Karte mit den Eiern???

    PS: Kann dir kein Resomee geben da ich zuerst andere bewerten muss...

  6. #6
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Hattest bessere Ratings. Deck wäre erstellbar gewesen, die öftere Erwähnung von LaDD(tut schließlich jeder Spirit, wie so viel anderes auch) und das Wort "unantastbar" stören mich. Ich finde auch "Doppelbeschwörung" und "Letztes Angebot" wären bei der ganzen Verallgemeinerung erwähnenswert gewesen, denn man muss ja nicht nur Spirit-Monster spielen, nech?
    Bessi übertreibt wieder mal gnadenlos , aber immernoch ein besseres Rating als das, was sich hier sonst so ansiedelt. Nein ehrlich, war schon Gut, dein Standard-Niveau.

  7. #7
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Karte 4/10 Klein, niedlich aber nicht besonders spielbar.....
    Rating 8/10 Bla

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    ich liebe dieses hasen^^

    rating 8/10
    karte 7/10

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: C.C.'s Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Rating 8/10 wie immer sehr gut
    Karte 2-3/10


  10. #10
    Ross Gast

    Default AW: Kiryu's Oster-Rating: 13. 04. 2009 - Weißes Kaninchen Inaba

    Da gibts sone Spielfeldzauberkarte Gaia Power... das würde dem Hasen 1200 Atk. bringen zum direkt angreifen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.04.2009, 17:36
  2. Kiryu's April Fool's-Rating: 01. 04. 2009 - ?????
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 6
    Last Post: 05.04.2009, 16:08
  3. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  4. Kiryu's Karnevals-Rating: 20. 02. 2009 - Traumclown
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 23.02.2009, 13:44
  5. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •