Page 53 of 56 FirstFirst ... 3434950515253545556 LastLast
Results 521 to 530 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #521
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Main Deck [40]:]
    Monster [19]:
    3 Naturia Bamboo Shoot
    2 Tytannial, Princess of Camellias
    1 Gigaplant

    3 Ryko, Lightsworn Hunter
    3 Naturia Beans
    3 Naturia Pineapple
    2 Super-Nimble Mega Hamster
    2 Lonefire Blossom

    Spells [13]:
    2 Enemy Controler
    2 Forbidden Chalice
    2 Mark of the Rose
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Cold Wave
    1 Foolish Burial
    1 Giant Trunade
    1 Monster Reborn
    1 Pot of Avarice

    Traps [8]:
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Dimensional Prison
    1 Call of the Haunted
    1 Solemn Judgement
    1 Solemn Warning
    1 Torrential Tribute

    Strategy:
    Bei meinem heutigen Deck handelt es sich um ein sogenanntes "Bambuss-Anti". Um die Strategie in den ersten Sätzen kurz zu beschreiben: Man versucht möglichst schnell Naturia-Bambussprosse auf das Spielfeld zu bringen, indem man optimales Tributfutter wie z.B. Naturia-Ananas und Naturia-Bohnen opfert. Dadurch lockt man den Gegner, sodass er keine Zauber- und Fallenkarten mehr aktivieren kann. Durch Karten wie z.B. Verbotener Kelch, Ernste Warnung und Feierliches Urteil, versucht man sich vor Monsterkaten wie Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Caius, der Schattenmonarch, etc. zu schützen.
    Nun aber ausführlich beschrieben:
    Super Flinker Megahamster wurde hier in das Deck eingebaut, um erstens das Deck zu verdünnen und, dass Ryko, Lichtverpflichteter Jäger durch seinen Flippeffekt das Feld sauber hält, als auch Karten vom Deck millt - was hier in diesem Deck enorm hilfreich ist. Sodurch wird versucht, Naturia-Ananas schnellstmöglich auf den Friedhof zu bringen. Da ich in diesem Deck also nur Pflanzen und Ungeheuer spiele, wird also Naturia-Ananas's Effekt immer in Gang gesetzt. Falls diese aber durch Ryko's Effekt nicht gemillt wird, gibt es ferner noch Törichtes Begräbnis, welcher alternativ auch Tytannial, Prinzessin von Kamelien oder Gigapflanze auf den Friedhof bringt, um diese anschließend mit Wiedergeburt und/ oder Ruf der Gejagten spezialbeschwören zu können. Auch Einzelfeuerblüte ünterstütz die Strategie "Deckausdünnung" und holt zudessen auch Futter für Mal der Rose, also auch einen starken Pflanzenknüppel. Da Gehirnkontrolle verboten wurde ist Mal der Rose quasi der beste Ersatz in diesem Format. Weiterhin ist auch Feindkontrolle mit Naturia Ananas sehr spielstark, falls man keine Naturia-Bambussprosse zur Hand hat. Da ich gerade über die heutige Schlüsselkarte rede, Naturia-Bambussprosse, möchte ich gleich mehr dazu erzählen. Wenn sie als Tributbeschwörung von einem Naturia Monster kommt, heißt es "adieu Zauber- und Fallenkarten". Meiner Meinung nach sind Naturia-Ananas und Naturia-Bohnen die besten Tributmaterialien. Naturia-Bohnen muss 2 mal angegriffen werden, damit sie zerstört wird und sie verursacht für jeden gegnerischen Angriff auf sich selbst -500 LPs beim Gegner. Somit könnten theoretisch 3000 Life Points vom Gegner durch Burner-Schaden abgezogen werden. Naturia-Ananas kann sich immer wieder vom Friedhof spezialbeschwören, wenn man keine Zauberkarten und keine Fallenkarten kontrolliert und man keine anderen Monster außer Pflanzen und Ungeheuer im Friedhoft hat. Und genau aus diesem Grund habe ich hier auf Empfänger verzichtet, da ich Bambussprosse so schnell wie mögich auf das Feld bringen muss. Und wenn sie einmal liegt, wird sich der Gegner an ihr die Haare ausreißen. Die einzige Möglichkeit ist es, sie durch stärkere Monster oder durch Monstereffekte zu zerstören. Um mich vor Ryko, Caius, als auch andere Monster zu schützen spiele ich Verbotener Kelch, Feierliches Urteil, usw. Kalte Welle, Riesen Trunade und 2 Mystische Raum Taifune schützen Naturia-Bambussprosse von der Beschwörung vor gegnerischen Konterfallen. Und wenn ich das "Lockdown-Monster" einmal auf dem Feld habe, versuche ich enormen Druch mit Tytannial und Gigapflanze aufzubauen. Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt.

  2. #522
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ saphir3 [Crystal Beasts]

    • Kreativität: 8/10


    • Spielstärke: 5,5/10


    • Strategie: 3/5


    • Form des Beitrags: 4,5/5

    >> Gesamt: 21/30
    ------------------------------------------------------------

    @ Smu [Bambus-Anti]


    • Kreativität: 8,5/10


    • Spielstärke: 6,5/10


    • Strategie: 5/5


    • Form des Beitrags: 5/5

    >> Gesamt: 25/30
    Nett. (:
    N/A

  3. #523
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Deck: 40

    Monster: 15
    3x Elemental Hero Neos Alius
    2x Elemental Hero Wildheart
    2x Elemental Hero Ocean
    1x Elemental Hero Stratos
    3x The Immortal Bushi
    2x Armageddon Knight
    2x D.D Warrior Lady

    Zauber: 17
    3x Solidarity
    2x E-Emergency Call
    2x Gemini Spark
    3x Miracle Fusion
    1x Giant Trunade
    1x Reinforcement of the Army
    1x Mystical Space Taifun
    1x Foolish Burial
    1x Card Destruction
    1x Black Hole
    1x Monster Reborn

    Fallen: 8
    1x Hero Blast
    2x Bottomless Traphole
    2x Dimensional Prison
    1x Solemn Judgement
    1x Torriantal Tribut
    1x Mirror Force

    Extra Deck: 3
    3x Elementarheld Absolute Zero

    mal wieder.....

    ist jetzt aber neue banned und ich fahre in 2 Wochen damit auf ein Turnier und will es bis dahin einfach perfektionieren.

    LG

  4. #524
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Lucifer's Kreative Deck's: Alte Schule


    Monster: 24
    Tribut: 8

    3x Cyberdrache
    3x Caius, der Schattenmonarch
    2x Chaos Hexer

    Non- Tribut: 16

    3x Schimmerdrache
    3x Rasender Kampfochse
    2x Goblin Elitetrupp
    2x D.D. Krigerin
    2x Legendärer Jujitsu Meister
    2x Aufrichtig
    1x Baumfrosch
    1x Seelenschnitter

    Zauber: 9

    2x MYstischer Weltraum Taifun
    2x Schrumpfen
    2x Wellenbewegungskanone
    1x Top der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzesloch

    Fallen: 9

    3x Staubtornado
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Strategie:

    Auf den ersten Blick scheint das Deck keine wirkliche Strategie zu haben, doch dies ist Falsch.
    Fangen wir mit denn Monstern an.
    Als Tribut Monster Spiele ich 3x Cyberdrache weil er schnell Spezialbeschworen werden
    kann und als Tribut Material für Caius benutzt werden kann. Da Cyberdrache vom Attribut Licht
    ist kann er hierauch für Chaos Hexer genutzt werden oder einen Angriffs Schub von Aufrichtig bekommen.
    da Drei Licht Monster für Zwei Aufrichtig zu wenig sind Spiele ich noch die D.D. Kriegern.
    Diese kann mir durch ihren Effekt schnell lästige Monster aus dem Spiel nehmen,
    zusammen mit Caius und Chaos Hexer die beide Monster, oder auch Zauber/ Fallen
    entsorgen können, hab ich keinerlei Probleme mit Synchros oder stärkeren Monstern.
    Legendärer Jujitsu Meister, zusammen mit Seelenschnitter sorgt für eine Stabile Verteidigung.
    Als Beat Sticks Spiele ich, neben denn Tribut Monstern noch Goblin Elitetrupp und Schimmerdrache.
    Warum? Sie haben einfach mal Angriffkraft! Goblin Elitetrupp ist wie ein Cyberdrache und sogar Stärker.
    Es stört auch nicht das er nach einem Angriff in die Verteidigung wechselt denn mit 1500 Verteidigung
    kann er noch einiges überstehen. An einem Schimmerdrachen kommt man dank seinen 1900
    Angriff Punkten auch nicht so schnell vorbei. Rasender Kampfochse hat einen Trampel Effekt
    und umgeht,mit 1700 Angriffskraft sehr gut die Verteidigung des Gegners.
    Die Zauberkarten sind hier als Unterstützung gedacht. Mytserweltraum Taifun ist ein Zauber/ Fallen
    Remover. Schrumpfen sorgt für Schwächung beim gegner so das meine Monster Garantiert
    stärker sind. Wellenbewegungkanoe ist ein weitere Sieges Option die beim gegner
    sehr viel Druck machen kann. Standard Karten wie Wiedergebut und Schwarzesloch
    dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Bei den Fallen spiele ich 2x Bodenlose Fallgrube und 2x Fallgrube um Monster gleich zu entsorgen
    sobald sie das Feld betretten. Staubtornado ist auch hier wieder eine weiter Zauber/ Fallen entsorger.
    Die zwei Standard Fallen Spiegelkraft und Reißender Tribut sind natürlich auch hier wieder dabei.

    Ich hoffe das, dass Deck dir gefällt.

    Mir Freundlichen Grüßen
    Lucifer

  5. #525
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Lightning-Esper [Bushi-Zero]

    • Kreativität: 6/10


    • Spielstärke: 6,5/10


    • Strategie: 0/5


    • Form des Beitrags: 4/5

    >> Gesamt: 16,5/30
    ------------------------------------------------------------

    @ Lucifer [Old School]


    • Kreativität: 8/10


    • Spielstärke: 5,5/10


    • Strategie: 4/5


    • Form des Beitrags: 3/5

    >> Gesamt: 20,5/30
    Alt ist immer cool.
    N/A

  6. #526
    kuribon300 is offline ach..egal
    Join Date
    02.2010
    Posts
    482

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    >>Ptera-OTK<<

    >Monster<

    3x Schwarzer Ptera
    2x Toon Kanonensoldat
    2x Des Laccoda
    2x Mask of Darkness
    2x Schwarze Magierin Curran
    1x Mystic Tomato

    >Zauber<

    3x Handzerstörung
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    2x Fosslie Grabung
    1x Kartenzerstörung
    1x Monster-Reinkarnation

    >Fallen<

    3x Threatening Roar
    3x Waboku
    3x Thunder of Ruler
    3x Tollkühne Gier
    2x Letztes Angebot
    2x Magischer Zylinder
    2x Bodenlose Fallgrube

    >Strategie<

    Ziel des Decks ist es mithilfe von "Schwarzer Ptera","Kanonensoldat" und "Letztes Angebot" den Gegner in einem Spielzug zu besiegen.

    Das wird durch viele Stallerkarten unterstützt, sowie Speedkarten wie "Kartenzerstörung" und "Handzerstörung".
    Damit der Gegner nicht "Schwarz geflügeter Drache" oder ähnliches hat spiele ich in dem Deck 2 Bodenlose Fallgrube um mich effektiv gegen gegnerische Synchros zu schützen.

    Das Deck war meines Wissens schon vor ein paar Jahren mal ervolgreich ,aber der Hauptgrund wieso ich dieses Deck wieder ausgegraben habe ist die Karte "Fosslie Grabung" die mir einfach einen "Schwarzen Ptera" aus dem Deck holt und damit nur noch 2 Karten bis zur tödlichen Kombo fehlen.

    Auch toll ist die Karte "Magischer Zylinder" in dem Deck der tollerweise auf 2 gegangen ist.

    "Mask of Darkness" ist in diesem Deck nahe mit dem Wort Speed verbunden da sie mir "Reckless Greed" immer wieder zurückholen kann.Was weiteren Speed generiert.

    "Toon Inhaltsverzeichnis" hat 2 Funktionen erstens kann sie sofort den "Toon Kanonensoldat" holen oder das Deck ausdünnen indem das "Toon Inhaltsverzeichnis" immer wieder gesucht wird und als letztes dann der "Toon Kanonensoldat" der Hand hinzugefügt wird.

    Hoffe das Deck gefällt dir Lloyd

    MfG kuribon300

  7. #527
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ kuribon300 [Ptera-OTK]

    • Kreativität: 8/10


    • Spielstärke: 5/10


    • Strategie: 3/5


    • Form des Beitrags: 3,5/5

    >> Gesamt: 19,5/30
    Ich kenne das Deck, das wollte ich mir mal mit einem Kumpel zusammen aufbauen, jedoch lief es zu instabil.
    Aber die Idee mit Fossile Grabung und Curran ist nicht schlecht.
    N/A

  8. #528
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Deck: 40

    Monster:15

    2x Aufrichtig
    2x Cyber Drache
    3x Thunder King Rai Oh
    3x Kreuzritter von Endymion
    3x Elementarheld Another Neos
    1x Gorz, Gesandter der Finsternis
    1x Elementarheld Stratos

    Zauber:13
    2x Aufschlagen
    1x Verstärkung für die Armee
    3x Topf der Gegensetzlichkeit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Zwillingsfunke
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt

    Fallen:12

    2x Kräfte Rauben
    1x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Heldenexplosion

  9. #529
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    @ Lightning-Esper [Gemini-Anti]

    • Kreativität: 6/10


    • Spielstärke: 7/10


    • Strategie: 0/5


    • Form des Beitrags: 4/5

    >> Gesamt: 17/30
    Bitte mal was anderes, ich kann's echt nicht mehr sehen. xD

  10. #530
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen

    Lucifer's Kreative Decks: Erzlord Zerato- Control


    Monster: 22
    Tribut: 7

    3x Erzlord Zerato
    3x Erzlord Krystia
    1x Thethys, Göttin des Lichts

    Non- Tribut: 15

    3x Krieger von Zera
    3x Dunames Dunkle Hexe
    3x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Aufrichtig
    2x Freya, Geist des Sieges
    1x Victoria
    1x Gellenduo

    Zauber: 14

    3x Inzahlungnahme
    2x Wallhalla
    2x Die Zuflucht im Himmel
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    2x Mystischer Weltraum Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch

    Fallen: 6

    2x Staubtornado
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Strategie:
    Das Deck ist auf Erlord Zerato und seinen Effekt aufgebaut. Um aber Zerato
    überhaupt beschwören zu können brauche ich Krieger von Zera. Da Krieger von Zera Krieger
    ist passt hier Verstärkung für die Armee wunderbar. Da Zerato aber die Zuflucht im Himmel für seinen Effekt benötigt, Spiele ich diese natürlich 3x zusammen mit dem Internen Sucher Zeradias.
    Da der Effekt von Zerato aber leider Minus macht, kommt hier Dunames Dunkele Hexe + Dunkle Fabrik der Massenproduktion ins Spiel. So kann ich immer wieder Dunames Recykeln und denn Effekt von Zerato so oft wie möglich benutzen.
    Soweit die Grund Strategie.
    Da ich sehr schnell viele Monster vom Typ Fee im Friedhof habe und durch die Fabrik auch gut meinen Friedhof Regulieren kann, Spiele ich Erzlord Krystia auch noch. Da Zerato und Krystia Stufe 8 sind bietet sich als Speed Karte Inzahlungnahme förmlich an. Zusätzlich Speed kommt von Thethys. Als Schutz spiele ich Gellenduo der das Feld solange ZUflucht im Himmel auf dem Feld liegt niemlas Verlassen sollte, aber auch Freya + Freya sind ein Stabiler Schutz vor Angriffen.
    Zusätlich sorgt Freya auch für einen Angriffs und Verteidigungs schub bei meinen Feen. Victoria ist ein 1800 Starker Beatstick der dafür sorgt das meine anderen Feen von Gegnerischen Angriffen Verschont bleiben.
    Der rest der Karten sind mehr oder weniger Stabel. Mystischer Weltraum Taifun entsorgt zusammen mit Staubtornado Zauber und Fallen beim Gegner. Wiedergebut holt meine Monster zurück wärend Schwarzes Loch diese Zerstört und das Feld neben Zerato Leer räumt.
    Bodenlose Fallgrube entfernt mir lästige Monster wenn sie das Feld betretten, genau wie Reißender Tribut. Spiegelkraft ist selbst erklärend.

    Das wars wieder von mir.
    Hoffe auf gute Bewertung

    Mit Freundlichen Grüßen
    Lucifer

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •