Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

  1. #1
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Die Liste mit den Nebenwirkungen ist lang... Ich bin unsicher, ob ich mich impfen lassen sollte, ob das auch nötig ist... Einige meinen: ja und Andere sagen: muss nicht sein... Lasst ihr euch gegen den Virus impfen?

    mfg Baker_08
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Auf Grund das ich noch zur schule gehen und ich so mit vielen menschen in kontakt komme ( und weil die hälfte meiner klasse krank ist und bei dreien der verdacht drauf besteht das sie die schweine grippe haben) stellt sich die frage für mich garnicht:

    Ja!

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Nein.
    N/A

  4. #4
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Nein.
    DarkOrchid signed.

  5. #5
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    ich lass mich auch nicht impfen. ist mir viel zu unsicher was nebenwirkungen und effektivität angeht.
    da ich derzeit auch nur von zuhause aus arbeite und kaum kontakt zu großen menschenmengen habe ist mein infektionsrisiko vermutlich so gut wie nicht existent.

    Aber du fragst da am besten deinen Arzt. Und frag ihm am besten auch, ob er sich selbst hat impfen lassen

  6. #6
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    ich lass mich auch nicht impfen. ist mir viel zu unsicher was nebenwirkungen und effektivität angeht.
    da ich derzeit auch nur von zuhause aus arbeite und kaum kontakt zu großen menschenmengen habe ist mein infektionsrisiko vermutlich so gut wie nicht existent.

    Aber du fragst da am besten deinen Arzt. Und frag ihm am besten auch, ob er sich selbst hat impfen lassen
    Hmm... Die Ärzte sind sich in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt schlüssig... Ein Bekannter von mir ist Arzt und meint: Es ist nicht unbedingt nötig. Mein Hausarzt dagegen meint: Es wäre schon bessen, wenn ich mich impfen lassen würde! Beides sind erfahrende Ärzte und verstehen ihr Handwerk, haben trotzdem unterschiedliche Meinungen... Welche sollte ich nun wahrnehmen?
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  7. #7
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Baker_08 View Post
    Hmm... Die Ärzte sind sich in dieser Hinsicht auch nicht unbedingt schlüssig... Ein Bekannter von mir ist Arzt und meint: Es ist nicht unbedingt nötig. Mein Hausarzt dagegen meint: Es wäre schon bessen, wenn ich mich impfen lassen würde! Beides sind erfahrende Ärzte und verstehen ihr Handwerk, haben trotzdem unterschiedliche Meinungen... Welche sollte ich nun wahrnehmen?
    na ja, letztlich ist es ja deine Entscheidung solange du keine Krankheit hast bei der die Impfung gefährlicher wäre als normal. Und ansonsten kannst du dir ja von beiden Ärzten das für und wider erklären lassen um dir aufgrund dieser Fakten eine Entscheidung zu bilden.
    Davon ab kannst du deinen Hausarzt natürlich auch mal fragen ob er sich selbst impfen lassen würde oder es bereits getan hat^^
    Ich habe mich nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, aber die Impfung hat einfach zu viele Unsicherheiten sowie ein paar unschöne Meldungen über Inhaltsstoffe (deren Wahrheitsgehalt ich jetzt nicht bewerten mag).
    Dazu noch ein paar Meldungen von Erkrankungen trotz Impfung (was mich nicht überrascht) und die Ablehnung ist für mich komplett.

  8. #8
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    na ja, letztlich ist es ja deine Entscheidung solange du keine Krankheit hast bei der die Impfung gefährlicher wäre als normal. Und ansonsten kannst du dir ja von beiden Ärzten das für und wider erklären lassen um dir aufgrund dieser Fakten eine Entscheidung zu bilden.
    Davon ab kannst du deinen Hausarzt natürlich auch mal fragen ob er sich selbst impfen lassen würde oder es bereits getan hat^^
    Ich habe mich nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, aber die Impfung hat einfach zu viele Unsicherheiten sowie ein paar unschöne Meldungen über Inhaltsstoffe (deren Wahrheitsgehalt ich jetzt nicht bewerten mag).
    Dazu noch ein paar Meldungen von Erkrankungen trotz Impfung (was mich nicht überrascht) und die Ablehnung ist für mich komplett.

    Also ist es nicht einmal sicher, ob der Impfstoff anschlägt?!
    Und was den Nebenwirkungen angeht, sie sind ähnlich wie bei der normalen Grippeimpfung, d.h. möglicherweise Fiebererscheinungen, Schwindelanfälle und Übelkeitserscheinungen. Zwei Arbeitskollegen haben sich die Impfung inizieren lassen und die Ergebnisse sind unterschiedlich ausgefallen! Bei der einer Kollegin waren keinerlei Nebenwirkungen (bis jetzt) aufgetreten und bei der Anderen nur leichtes Fieber und Übelkeit. War trotzdem noch in der Lage normal zur Schule zu gehen. Ich warte nur ab, wie die Sache sich entwickelt, falls starke Nebenwirkungen auftreten sollten. Werde ich es melden!
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  9. #9
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Baker_08 View Post
    Also ist es nicht einmal sicher, ob der Impfstoff anschlägt?!
    wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ähnlich wie bei der einfachen Grippe sein. Da werden auch nur Stoffe für bestimmte Stämme hergestellt und dann darauf gehofft, dass sie die mit den größten Verbreitungen abgedeckt haben. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das wird hier genauso sein. Sobald also die Schweinegrippe gefährlicher wird (durch mutation oder ähnliches) dürften die alten Medikamente eh ziemlich nutzlos werden.
    Davon ab wurde der Impfstoff nicht ausreichend getestet. War gar nicht genug Zeit dazu. Von daher ist das eh alles ziemlich experimentmäßig.

    Aber ich bin weder Arzt, noch Experte, noch ausreichend informiert. Solltest also das lieber nochmal gegenchecken da ich mir nicht sicher bin.

  10. #10
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ähnlich wie bei der einfachen Grippe sein. Da werden auch nur Stoffe für bestimmte Stämme hergestellt und dann darauf gehofft, dass sie die mit den größten Verbreitungen abgedeckt haben. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das wird hier genauso sein. Sobald also die Schweinegrippe gefährlicher wird (durch mutation oder ähnliches) dürften die alten Medikamente eh ziemlich nutzlos werden.
    Davon ab wurde der Impfstoff nicht ausreichend getestet. War gar nicht genug Zeit dazu. Von daher ist das eh alles ziemlich experimentmäßig.

    Aber ich bin weder Arzt, noch Experte, noch ausreichend informiert. Solltest also das lieber nochmal gegenchecken da ich mir nicht sicher bin.
    Alles klar!
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schweinegrippe
    By Azrael in forum Politik & Wirtschaft
    Replies: 39
    Last Post: 27.09.2009, 18:18
  2. Wie schützt ihr euch gegen Diebstahl?
    By DarkLord in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 43
    Last Post: 15.07.2009, 22:56
  3. Wo kauft ihr ein (bzw lasst einkaufen xD)?
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 05.02.2007, 21:32
  4. Replies: 42
    Last Post: 29.01.2005, 23:52
  5. lasst mich nicht hängen!
    By skar in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.04.2004, 14:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •