Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Rätsel(by Stalker)(nicht gelöst)

  1. #11
    Atze-Peng's Avatar
    Atze-Peng is offline Hähh, Blub, Bab!?!?
    Join Date
    04.2004
    Posts
    172

    Default

    Original geschrieben von Kenny
    1.) Is mir noch nicht ganz klar, aber die Theorie das es 3 Jungs sind und 2 Maedchen wenn man die Mutter dazu zaehlt ist in Ordnung, aber zaehlt sie als kind? Theoretishc nein
    2.) Dienstmaedchen (Sonntag gibt es keine Post) --->in den Fall könnte es auch dir Frau sein, weil sie Sofort nach dem Mord angerufen hat
    3.) Weintraube (der Rest wachst auf Baeumen) ---> könnte auch Banane sein, weil der Rest rund ist(im groben sinne)

  2. #12
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default

    Original geschrieben von Kenny
    1.) Is mir noch nicht ganz klar, aber die Theorie das es 3 Jungs sind und 2 Maedchen wenn man die Mutter dazu zaehlt ist in Ordnung, aber zaehlt sie als kind? Theoretishc nein
    2.) Dienstmaedchen (Sonntag gibt es keine Post)
    3.) Weintraube (der Rest wachst auf Baeumen)
    1.) Vielleicht ist die Mutter ja auch noch ein Kind erst 17 oder so.
    2.) Warum heißt es dann i nder Werbung immer "Bild am Sonntag"? (Nicht das ich das lesen würde!)
    3.) Könnte auch Banane sein da sie keine Kerne hat.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  3. #13
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    scheint wohl ziehmlich schwierig zu sein ^^
    und um euch etwas zu helfen geb ich kleine Kommentare ab.

    1.
    man hat 5 Kinder.
    sucht sich zufällig 2-3 von ihnen aus.
    wann kann man 100% sicher sein das diese 2-3 Kinder mänlich sind?

    2.
    @duellant
    die "Bild am Sonntag" ist keine Post.
    (und ich bin mir sicher das du sie nicht liest XD)

    3.
    Es gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten. ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  4. #14
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    1. kA (noch nicht)
    2. Ich würde sagen das Dienstmädchen war es (das alte Luder XD), denn Sonntags kommt keine Post... ;P (leider, sonst hätte ich schon manches Mal meine YGO Karten früher bekommen...)
    3.Banane - hat gar keine kernenartige Kerne XD

    EDIT: Also dein Kommentar (BJ) hat mir irgendwie aus der Fassung gebraucht (ich rede von dem zu 1)....
    Auf diese Frage von dir würde ich sagen: Wenn sie einen Pullermann haben.... XD

    EDIT²: Also diese 'Jungen' hört sich für mich irgendwie an, als ob es sich um Tiere handele... Und somit könnten es Tiere sein XD
    Und es gibt Tiere, die 2 Geschlechtlich sind...
    Aber ich weiß nicht mehr welche...
    Jedoch 'hat 5 Kinder' könnte da widerprechen...muss aber nicht...
    Also wenn es sich um Tiere handelt würde ich sagen:
    Es ist eine Schnecken-Mama. Sie hat 5 Kinder, da Schnecken Zwitter sind (laut meiner Mutter -.-) wäre theoretisch die Häflfte männlich und die andere Hälfte weiblich...

    Aber so ist bestimmt nicht die Lösung - ich steh aufm Schlauch XD

    Edit³:
    also das dich mein Kommentar so verwirrt hät ich nicht gedacht. ^^
    und ich kann dir sagen. es sind Menschen
    Last edited by bjmajesticz; 04.05.2004 at 21:17.

  5. #15
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Ich fange mal einen neuen Post an^^:

    Ist es so, dass 2 Jungen 2 Mädchen sind und 1 Siamesisches Zwillingspäarchen bestehend aus (so gesehen) halb Junge/halb Mädchen?
    (Das hatte ich Anfangs schon im Kopf, aber das schien mir zu einfach)...

    EDIT:
    Oder die Mutter hat 5 Kinder...
    3 Jungen, 2 Mädchen.
    Im Jahre 2000 hat sie 3 Jungen, 2 Mädchen...
    Im Mai 2000 lässt sich 1 Junge einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.... Dann wird die Mutter im April gefragt, was sie für Kinder hat.. Sie sagt sie hat 5 Kinder und davon sind die Hälfte Jungen...
    Last edited by Lord Raziél; 08.05.2004 at 14:57.

  6. #16
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    so nun lös ich mal auf und befreie euch vom Leid der Unwissenheit ^^

    1.Eine Frau hat fünf Kinder. Die Hälfte davon sind Jungen. Wieso?
    ---> War anscheinend am schwierigsten.....es sind.....5 Jungs.
    die hälfte davon sind? auch Jungs

    2.An einem schönen Sonntagmorgen wurde ein Mann ermordet. Seine Ehefrau rief sofort die Polizei, die alle Verdächtigen fragte, was sie zum Zeitpunkt der Tat gemacht haben.
    Butler: Ich habe die Schränke aufgeräumt.
    Gärtner: Ich habe die Bohnen für's Mittagessen gepflückt.
    Ehefrau: Ich habe geschlafen.
    Dienstmädchen: Ich habe die Post reingeholt.
    Koch: Ich habe das Frühstück vorbereitet.

    Die Polizei war sofort in der Lage, den Mörder festzunehmen. Wer war es?

    ---> Ist klar. Sonntags kommt keine Post also das Dienstmädchen.

    3.Was gehört nicht in diese Gruppe? Birne, Apfel, Banane, Pfirsich, Kirsche, Weintraube.

    ---> hier gabs anscheinend mehr möglichkeiten.
    eine war zb die Banane da man nur sie schälen muss. ^^

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  7. #17
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Oh, menno....
    Bin ich doof XD

  8. #18
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Rätsel(by Stalker)(nicht gelöst)

    1. ALLE Kinder sind Jungen! So ist die Hälfte automatisch Jungs!

    2. Das Dienstmädchen, Sonntags = Keine Post!

    3. Banane, keine Kerne!

    EDIT by Metatron: Ähm, das Rätsel war zwar gelöst, aber: alles richtig, boah!!!

    *dicht*
    Last edited by Metatron; 28.07.2004 at 22:01.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •