Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

  1. #1
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Blinzeln YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Ich dachte mir, aus Langeweile, einfach mal das magic kartenspiel mit YGO zu vergleichen !
    ( ich finde echt nix positives (mehr) an YGO o_O)

    Also :

    Magic :

    - Die Vorteile :

    - Im gegensatz zu YGO sind in einem Magic Booster 15 Karten enthalten, zum gleichen Preis, meist ist YGO sogar teurer !
    - In JEDEM Magic Booster befindet sich eine seltene Karte ( die könnte man sich als Super rare vorstellen) und zudem noch 3 sogenannte "uncommons"(die man sich als rare vorstellen kann !)
    - Foil- Karten sind bei Magic nicht selten, aber nur jede 70. Karte ist eine Foil ! Es kann JEDE Karte eine Foil sein, wobei Foil keine seltenheit der Karte angibt, sondern ihr "nur" einen extra -"wertkick" verpasst !
    - Die Illustrationen auf den magic karten weisen keinerlei zensuren gegenüber ihren ausländischen originalen auf, was bei yugi zur zeit ja richtig weit verbreitet ist ! ( siehe dazu auch diese beiden karten, ich glaube sowas wird es bei ygo nie geben : *Western Paladin und *Eastern Paladin*, wobei das nur ein kleiner Teil der vielen schön illustrierten Karten sind !
    - Wo wir gerade bei Illsutrationen sind. Das Magic Artwork besticht durch viele sehr gut gezeichnete Karten ! Wo bei yugi der Hintergrund zumeist nur irgend ein verlauf aus ein paar farben darstellt sind bei magic meist, passend zum thema der boosterserien, die hintergründe als die jeweilige themawelt gestalltet worden !
    - Ein zusätzlicher Anreiz an Magic ist, dass es das allererste sammelkartenspiel der welt ist und somit mit einer vielfalt an karten daher kommt ! ( das kann leider auch ein nachteil sein, wie ich gleich noch erklären werde )

    - Die Nachteile :

    - Zu Anfang ist es, wenn man überhaupt keine Ahnung von Magic hat, und nur YGO gespielt halt, relativ schwer in Magic einzusteigen ! Zwar ist das Regelwerk schnell gelernt, doch sich durch die insgesamt fast 50 Boosterserien zu kämpfen, erfordert viel Arbeit !
    -Leider sind viele Karten, kaum was wert, was bei Yugi aber genauso ist, denn wer will einen armaill haben für über 10 cent ^^.

    YGO

    -Vorteile :

    - Es ist relativ leicht in YGO einzusteigen, da es von der Übersicht her recht einfach ist zur Zeit !

    -Nachteile :

    - im gegensatz zu Magic teurer
    - Man trifft viel leichter auf fälschungen, dadurch das YGO zur zeit so heiß begehrt ist und im trend ist !
    - Illustrationen sehr "luschig" gemacht im gegensatz zu magic, sieht eher aus wie mit dem pc entworfen, als vorher gezeichnet !
    - Viel zu heftig zensiert
    siehe hier, der headhunter in magic, sowas wird es bei YGO mit dem bild nieee geben :

    - das Booster"glück" lässt eine doch sehr oft im stich, wobei bei magic immer eine seltene karte dabei ist !
    - foil-karten geben seltenheit an, was net unbedingt ein nachteil ist, aber wohl neutral zu sehen ist -.-.
    - eine yugioh karte kostet, wenn der boosterpreis 5€ ist knapp 50 cent ( wenn ich an LOB Karten denke, dann sind die commons eigentlich wertlos, man wird für die luschigen teile niemals 50 cent kriegen !)
    Eine Magic Karte kostet 30 cent, wobei es auch hier recht viel crap gibt, den man net für das selbe geld wieder los wird.


    so, falls euch nun noch irgendwelche sachen einfallen, dann immer her damit, ich bin für alles offen ! wenn der punkt einleuchtend genug ist, dann editier ich oben auch mal gern was !
    Last edited by hunter-2004; 30.07.2004 at 13:50.

  2. #2
    Archlord Z's Avatar
    Archlord Z is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    41

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Hmm...das stimmt schon das Magic preiswerter ist als Yu-Gi-Oh!!!
    Aber dadurch lassen sich auch Magickarten viel schlechter verkaufen als Yu-Gi-Oh Karten!!!
    Ausserdem find ich den Reiz ne gute Karte bei Magic rauszukriegenn LANGE nicht so gut wie bei Yu-Gi-Oh!!!

  3. #3
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Im endeffekt haste aber doch mehr davon, wenn du 7 rares bei magic verkaufst, als 1 SR und 6 rares, wie es ja meist der fall is mit dem tollen boosterglück ! und ich gebe doch net, nur wegen dem anreiz mehr aus.

  4. #4
    Archlord Z's Avatar
    Archlord Z is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    41

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Schon, nur wenn du mal ne gute Karte bei Yu-Gi-Oh rauskriegen solltest, bist du ein reicher Mensch!!! (z.B. Yata und CED)
    Und man freut sich bei Yu-Gi-Oh auch mehr wenn man mal ne geile Karte rauskriegt!!!

  5. #5
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Tja was für ein bekloppter vergleich....WotC und UpperD treffen aufeinander...
    Schreib doch mal GEMEINSAMKEITEN AUF
    oder das man bei Magic immer LP verliert wenn man vergisst ein mana zu benutzen....
    Das is schon ein wenig schel oder?
    kann man auch Pokemon und Diskwars,hdR,... vergleichen

  6. #6
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Hm........also mit LP verlieren bei Mana etc. geht ja schon in die feinheiten und ins regelwerk direkt ! -.-

  7. #7
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Nagut ein paar sachen

    Magic vorteile:
    Man spielt meisst gegen ältere erfahrene Spieler die einem als Noob schon stark helden können.... Im ggensatz zu YGO da dort selbst 30 Jährige die das von japan seit '99 kennen nicht so ganz die regeln draufhaben


    Ähm der urvater des pokemännern und des YGO'N

    Nachteile:
    Spontan fällt mir nix ein


    YGO vorteile:
    Die seltenheitsstufen sind besser gemacht wenn man bei Magic noch grübelt ob die karte jetzt durch ihre ANgriffs- /blockkraft so viel wert oder durch ihre selten heit so viel wert ist
    ist man bei YGO schon weiter und kann sagen... SCR...30-50 eumelz

    ---

    Nachteile:

    Was für nachteile?


    und ich finds ungerecht dass du sagst ne verdammte Uncommon aus magic is soviel wert wie ne Rare?!?!?
    Es gibt bei Yugioh auch uncommons nur mal so und ausserdem wie oben schon esagt sind die beiden spiele Überhaupt nicht zu vergleichen... Die einen finden es geil (du magic) andere nicht

    und deshalb hast du weil du wahrschein lich ein MAGIC fan bist extra wenig nachteile hingeschrieben und bei YGO umso mehr...

  8. #8
    Archlord Z's Avatar
    Archlord Z is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    41

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    Genau, wenn du bei Magic Neueinsteiger bist hast du fast keine Chance, da die älteren, erfahrenen Spieler VIEL zu gut sind!!!^^

  9. #9
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    -.-

    @Darkangel : Ähm.......eigentlich habe ich versucht diesen Vergleich so unparteiisch wie möglich darzustellen ! Und.......mir fiehlen bei Yugi halt mehr Nachteile ein, als bei Magic. o_O

  10. #10
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: YGO und Magic - der ultimative Vergleich

    ganz luschtges thema...
    naja...

    vorteile und nachteile, wie ich sie sehe:
    magic:
    vorteile:
    -man hat mit karten aus älteren editionen (nich gerade alpha un beta, das sin ja nun wieder "über"-editionen) immer noch sehr gute chancen spiele zu gewinnen, (bei ygo musste immer die neueste boosterserie mitkaufn, sonst haste keine chancen mehr).
    -das spiel ist deutlich komplexer, was es zwar nicht besonders einsteigerfreundlich macht, jedoch offen, für neue gute ideen in erweiterungssets (buyback, morph, affinity, shadow...), was hat man bei ygo schon? flip un spirit...
    -es gibt die verschiedenen turniertypen, t2 vorzugsweise für einsteiger, extended für fortgeschrittene, t1 für die alteingesessenen, natürlich kann man das nich so kategorisieren, profis spieln natürlich auch bei t2 mit... aber generell fällt der einstieg ins turnierlebn eigntlich recht einfach...
    -vieel schönere und originellere illustrationen (aber so richtig vergleichbar is das auch wieder nicht, der stil jap. zeichner und den zeichenteams von wizard of the coast is doch recht verschiedn).. und das alles MIT hintergrund!!!^^
    -mehr fürs geld
    -wundervolle romane zu jeder edition!!!
    -das kartenspiel gibts schon so lang, sein überleben ist kaum gefährdet
    -man kann viel mehr karten auch zum spielen benutzen, und sich nicht nur den hintern mit ihnen abwischen, wie bei ygo
    -nochn paar...
    nachteile:
    -schwer, übersicht zu gewinnen
    -regeln nicht leicht zu begreifen (am besten durch spielen, mit spielern, die wissen, wies geht)
    -als neueinsteiger wirst du bei kontakt mit nem profi schnell ma deine wenigen wertvollen karten verliern und der typ steckt dich mit karten voll, die er nich braucht (kurz: du wirst ganz schön flott beschissen)

    ygo:
    vorteile:
    -angeblich schneller einstieg (ich kenn aber kaum wen in meiner schule, der das spiel richtig beherrscht)
    -karten nutzen nicht so schnell ab (außer 1. edition lob)
    -kartenspiel noch recht am anfang, noch ist einstieg und mitmischen bei der spitze nicht unmöglich (bei magic is das eignt. nie unmöglich)
    -noobs sind nahezu erpicht darauf, ihre wertvollen karten gegen deinen mist einzutauschen
    -es hörn jetz viele auf, da kann man karten recht billig erwerben
    nachteile:
    -teuer
    -auch secret rares un ultra rares kaum was wert (dafür das ne secret rare in jedem 24.booster is, hab ich yata recht billig hergebn müssn (25€!!!), da gibt kaum jem. mehr
    -konami, und ihre scheiß ideen (legen wir ma das eu format flach, ja, das machn wir, weil uns fad im hirn is!)(der grund, warum ich aufgehört hab, mit ygo)
    -zensur -.-
    -konami macht eu karten schlechter (siehe bazoo -.-)
    -alle meine freunde haben mit ygo aufgehört -.-
    -wenn ich die illustrationen beäuge kommt mir immer wieder der begriff "abzogge" in den sinn, seltsam, nich?


    naja...
    kann sein,dass ich sachn vergessn hab...
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Biete viel Gutes YGO, suche Magic
    By Magicman in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 28.07.2004, 18:02
  2. [B] Magic [W] YGO und Magic
    By blacker-lotus in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 27.05.2004, 19:09
  3. Allgemeiner Structure Deck Übersetzungsthread
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 19.02.2004, 14:50
  4. übersetzung des Joey Structure Decks 2
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 04.12.2003, 18:10
  5. Replies: 5
    Last Post: 23.11.2003, 13:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •