Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 42

Thread: oh man.....

  1. #11
    cr1966 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Posts
    34

    Default AW: oh man.....

    Hi,

    ich bin über 40 und betrachte nicht als kinderkram...

    kinder sind die, die davon keine ahnung haben...

  2. #12
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: oh man.....

    Also, naja- wenn du meinst, dass besagte "Pappkarten" Geldverschwendung wären, ist das deine Meinung- du hast vielleicht auch garnicht so Unrecht damit, aber letztendlich muss doch jeder einzelne wissen, wofür er sein Geld rauswirft und dass es noch sinnlosere Möglichkeiten dafür gibt, steht wohl ausser Frage (siehe Post von HdH).
    Und ob man jetzt anhand der Tatsache, dass jemand ein TCG spielt seinen Reifegrad erkennen kann, wage ich dann doch zu bezweifeln.

  3. #13
    Gawhor Gast

    Default AW: oh man.....

    @ magustrio
    ist ja ok was du da sagst.
    jeder soll halt nur seine Meinung vertreten.

  4. #14
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: oh man.....

    Quote Originally Posted by Gawhor
    lol....
    1. Kann man denn nicht nur Gewinn machen, wenn man die Ware für einen höheren Betrag verkauft, als man ihn selbst gekauft hat?
    Im klar Text: mit YGO kann man Geld verdienen, ja.
    Aber nur wenn man in jeder 2. Bosster ne Super oder Ultra-Rare zieht, und wer hat schon solches Glück?

    Umm, ebay? klar, mit Boostern kriegste nie Gewinn, aber wenn du 10 Display's holst und dann die Booster oder einzelkarten verkaufst machste schon gut Gewinn...

    2. Hobbys die kein Geld kosten?
    Da gibt es vieles, z.B. singen. <----- ist nicht mein Hobby, aber hat sich grad als Beispiel angeboten!

    Und wer hat nur ein Hobby? Ich singe im Chor, spiele Gitarre, spiele Schach, spiele Computer (@Myxin: Solitaire ), spiele Earthdawn, mache Judo, studiere Mathe.... der Großteil davon kostet kein oder weniger Geld als YGO, aber warum sollte ich nur Hobbies haben, die kein Geld kosten, solange es mein Budget zulässt? btw. hab ich seit Monaten nix mehr für YGO ausgegeben...

    3. Da stimme ich dir zu, Alkohol und rauchen ist der größte Mist,
    aber 5€ für 9 Pappkärtchen auszugeben !?
    Es mag sein, dass ihr es nicht nur als Pappkärtchen seht, aber sein wir doch mal ehrlich, es sind im Grunde nur bedruckte Pappkarten....

    Und Zigaretten sind zusammengerollte Papierstückchen mit ein bisschen getrockneten Tabakblättern drin... willst du wissen, was in der Produktion billiger ist? Zumal halt bei den Pappkartchen noch ein Konzept dahintersteht, ich meine Schach sind auch "nur" ein paar merkwürdige Figuren auf einem Karierten Feld... Das soll das Spiel sein, dass am seit Tausenden Jahren das beliebteste auf der Welt ist?

    4. Genau, Herr der Hexen.
    Ihr seit alle keine Kinder mehr, ich will euch nicht als Annormal bezeichnen, aber findet ihr selber nicht, dass das Ganze eigentlich an Kinder gerichtet ist?

    Du hast dich schonmal mit den Regeln von YGO auseinander gesetzt? Offenbar nicht, denn sonst würdest du so nen Schmarrn wohl nicht behaupten.
    Meine Meinung halt...
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  5. #15
    Gawhor Gast

    Default AW: oh man.....

    natürlich kenne ich die regeln von dem spiel,
    aber ich finde einen hohen strategischen rang, hat das ganze nicht...

  6. #16
    Gawhor Gast

    Default AW: oh man.....

    und dann nochmal ne frage an alle:
    es ist ok wenn ihr das spielt,
    aber seit doch mal ehrlich, YGO ist eigentlich für Kinder gemacht, selbst der erfinder würde das zugeben....

  7. #17
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: oh man.....

    Quote Originally Posted by Gawhor
    natürlich kenne ich die regeln von dem spiel,
    aber ich finde einen hohen strategischen rang, hat das ganze nicht...
    Tja, oft geht auch nicht um den konkreten strategischen "Rang", sondern um die gesamten Möglichkeiten, klar kann man YGO spielen, indem man sich Chaosdecks au dem INternet nachbaut, aber man kann auch die vielfältigen Möglichkeiten des Deckbaus versuchen auszuschöpfen.
    Zudem kommt, dass YGO ein Wettkampfspiel ist, wo relativ häufig Turniere veranstaltet werden, man lernt neue Leute kennen, man hat einfach Spass!

    \e: Nein, dass sehe ich nicht so, TCG's werden nie ausschließlich für Kinder gemacht und Weltmeisterschaften werden da auch nicht abgehalten, wenn es kein gutes Interesse durch eine ältere Spielerschaft geben würde.
    Maybe war der Manga/Anime für Kinder konzipiert (zumindest die ersten Staffeln, die späteren wiederum garantiert nicht!), das TCG war es IMO nie!
    Last edited by Herr der Hexen; 07.11.2004 at 15:41.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  8. #18
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default AW: oh man.....

    Quote Originally Posted by Gawhor
    aber seit doch mal ehrlich, YGO ist eigentlich für Kinder gemacht, selbst der erfinder würde das zugeben....
    Warum? Ne Begründung wäre nicht schlecht.
    Meine Kleine Wants Liste

  9. #19
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: oh man.....

    also, ich persönlich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Hobby braucht, oder besser, jeder Mensch irgendetwas sammeln "muss". Viele Sammeln Briefmarken, andere Computerspiele, wieder andere sammeln Bücher/Micky Maus Hefte (ich weiß dass die für "kleine Kinder" gemacht sind, fällt mir aber grad so ein, viele sammeln abnormal viele Klamotten (aus meiner Sicht gesehen. Ich kenn jemanden, der hat 39 Paar Schuhe und ärgert sich, dass sie kein 40es Paar hat. IMHO auch nicht normal. Klar, Kleidungsstücke sind "nützlicher" als "bedruckte Papierstückchen", aber ernsthaft: Was mache ich mit 39 Paar Schuhen???? O.k., sich über das fehlende 40e Paar streiten ) etc... Ich sammel halt Karten, was solls.

    Ich persönlich finde den strategischen Aspekt in YGO zwar geringer als in Schach, dafür fließen noch andere Aspekte ein:*gg* (Geld und Glück^^). Außerdem muss man bei Schach nicht unbedingt intelligent sein, sondern einfach genug Gedult haben. Noch ein Vorteil von YGO ist die Tatsache, dass a) jedes Duell anders ist und b) jedes Deck anders sein sollte^^, sodass man individuell seine Strategie einfügen kann.

    Ich bin 17, nur nebenbei^.-
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  10. #20
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: oh man.....

    Hui, wieder so'ne Unterhaltung vonwegen "Yu-Gi-Oh! is klein Kind Kram!"
    Dann bring mal konkrete Beispiele, WESSHALB das Spiel für Kinder gedacht ist!
    Nur weil du viele Kinder siehst die das spielen, heißt es nicht, dass es extra FÜR Kinder gemacht wurde!
    Tony Hawk's Pro Skater, kennt bestimmt jeder hier, wird auch von tausenden 12 Jährigen gespielt, ich spiel's auch, und es ist ab 12 (Glaub ich mal einfach) freigegeben! Aber es ist trotzdem nicht EXTRA für Kinder gemacht!

    Du bringst hier echt keine konkreten Beispiele, beschimpfst Leute, dass sie kindisch sind, dabei finde ich deine Haltung viel kindischer!

    BIG EDIT: Dazu hast du auch noch nicht gesagt, welches Hobby du jetzt verfolgst und wie alt du bist! Könnte ein wenig Aufschluss geben...
    Last edited by Sanji; 07.11.2004 at 16:28.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •