Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Hallo!

    Vor ca. einem Jahr hat es noch funktioniert. Aber jetzt hat es sich mein Vater neu gekauft und installiert (die alte CD war kaputt) - und jetzt geht es nicht mehr.

    Es lässt sich ganz normal installieren (Age of Kings und da Add-on). Aber beim Start tritt immer dasselbe Problem auf - der Ladebildschirm wird angezeigt, und dann kommt aber die XP-Meldung "Age of Empires II (Expansion) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (oder so ähnlich) und übliche "Problembericht senden" oder "Nicht senden".

    Ich hab den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert (Geforce4 Ti 4200), DirectX 9.0c, für Age of Kings das Uptate 2.0a und für Conquerors Patch 1.0C.

    Ich hab das SVP 2 installiert.
    Kann mir bitte jemand helfen (oder eine E-Mail, ein Forum, ect... nenne wo ich Hilfe bekommen kann)?

    Danke u. LG
    doomgiver

  2. #2
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Kann es vielleicht am Service Pack 2 liegen? Ich hab immer wieder von Freunden gehört, dass das Service Pack 2 Probleme bei denen verursacht.
    Und es soll angeblich mit 100ten von Programmen nicht kompatibel sein... Oder so ähnlich!



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  3. #3
    doomgiver Gast

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Quote Originally Posted by Sanji
    Kann es vielleicht am Service Pack 2 liegen? Ich hab immer wieder von Freunden gehört, dass das Service Pack 2 Probleme bei denen verursacht.
    Und es soll angeblich mit 100ten von Programmen nicht kompatibel sein... Oder so ähnlich!
    Das wär Mist, was soll ich da machen

  4. #4
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Quote Originally Posted by doomgiver
    Das wär Mist, was soll ich da machen
    Na ja, die radikalste Möglichkeit wäre formatieren, ich weiß aber nich, ob du Bock dadrauf hast.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  5. #5
    DragonZ is offline Dragon The Best Duellant
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ketsch (MannHeim)
    Posts
    0

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP



    SP2 gibt es irgendwone Funktion dass alle Programme wieder laufn

    weiß awa nimma wo genau

    Formatiern nee des machta bestimmt net weil er dann nochmal wieder 4 sunden braucht

  6. #6
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Lässt sich das PS2 nicht einfach deaktivieren -> Sicherheitscenter oder so?!?


    Vllt ist das gute Stück einfach überladen, versuch mal, ein paar unwichtige Prozesse und im Hintergrund laufende Programme zu beenden...

    Ansonsten kenn ich den Fehler nur bei 3dMark05, da mag das Prog nicht mehr, wenn man zu sehr übertaktet hat

    Hast du in letzter Zeit neue Firewalls etc. installiert? Vllt tolerieren diese Progs bestimmte, unbekannte Prozesse nicht....
    Meine nVidia Firewall fragt zumindest immer nach, ob der Prozess toleriert werden soll, wenn ich einen neuen, unbekannten starte - Nach der Installation von Spielen zB

    EDIT: Ein Virenscanner wäre auch eine brauchbare Idee, sofern du nichts dergleichen besitzt, ich empfehle AntiVir XP, für Privatanwender kostenlos...Das Prog müsste auch Spyware fressen, und die ist bekanntlich öfters Grund für verlangsamte Systeme...
    Last edited by Bo$$ Playa; 07.09.2005 at 00:26.

  7. #7
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Quote Originally Posted by Bo$$ Playa
    Lässt sich das PS2 nicht einfach deaktivieren -> Sicherheitscenter oder so?!?


    Vllt ist das gute Stück einfach überladen, versuch mal, ein paar unwichtige Prozesse und im Hintergrund laufende Programme zu beenden...

    Ansonsten kenn ich den Fehler nur bei 3dMark05, da mag das Prog nicht mehr, wenn man zu sehr übertaktet hat

    Hast du in letzter Zeit neue Firewalls etc. installiert? Vllt tolerieren diese Progs bestimmte, unbekannte Prozesse nicht....
    Meine nVidia Firewall fragt zumindest immer nach, ob der Prozess toleriert werden soll, wenn ich einen neuen, unbekannten starte - Nach der Installation von Spielen zB

    EDIT: Ein Virenscanner wäre auch eine brauchbare Idee, sofern du nichts dergleichen besitzt, ich empfehle AntiVir XP, für Privatanwender kostenlos...Das Prog müsste auch Spyware fressen, und die ist bekanntlich öfters Grund für verlangsamte Systeme...

    Also ich habs jetzt grade nochmal so probiert und es geht bei mir proplemlos. GUt, ich hab mir das SP2 gar net erst geholt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  8. #8
    doomgiver Gast

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Mit Verlaub - seht auf das Datum ... --;

    btw: Das SP2 lässt sich nicht deaktivieren. Das ist kein eigenes Programm oder so, durch das SP2 kommt zB erst das Sicherheitscenter, glaub ich...

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Quote Originally Posted by Prometheus
    Mit Verlaub - seht auf das Datum ... --;

    btw: Das SP2 lässt sich nicht deaktivieren. Das ist kein eigenes Programm oder so, durch das SP2 kommt zB erst das Sicherheitscenter, glaub ich...
    Mit Verlaub - ich habe nicht auf das Datum geschaut, sonder nur auf die Beiträge.

    btw: Geht es?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    doomgiver Gast

    Default AW: Hilfe! Age of Empires II unter WinXP

    Quote Originally Posted by Tom Paris
    Mit Verlaub - ich habe nicht auf das Datum geschaut, sonder nur auf die Beiträge.

    btw: Geht es?
    Damals war alles schon recht sch***

    In der Zwischenzeit wurde der PC neu aufgesetzt (mit WinXP SVP2) und alles geht ohne Probleme^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 26.11.2004, 19:28
  2. hilfe wiel ein YXZ deck endern auf Chaos !!!
    By Mevinas in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 27.06.2004, 19:43
  3. HIlFE HILFE
    By MariksGhost in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 18.06.2004, 09:48
  4. Deckschliff vor dem großen Tunier (Hilfe!!!)
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 19.05.2004, 15:55
  5. Hilfe brauche dringend Hilfe!!!!!
    By Kio in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.03.2004, 19:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •