Results 1 to 5 of 5

Thread: Rätsel: Das Todesurteil

  1. #1
    (sic)'s Avatar
    (sic) is offline
    Join Date
    03.2006
    Posts
    450

    Frage Rätsel: Das Todesurteil

    In einem Land im Orient lebt ein grausamer Herrscher, der seine Gefangenen nur zu gerne hinrichten lässt. Um nach außen hin den Anschein von Milde zu erwecken, gibt er den zum Tode Verurteilten eine letzte Chance:
    Sie dürfen zwischen zwei Kästchen wählen, in denen einmal ein Diamant und einmal ein Kieselstein ist. Man kann von außen nicht erkennen, was sich in dem jeweiligen Kästchen befindet. Wählt der Verurteilte das Kästchen mit dem Diamanten, so wird er freigelassen, erwischt er jedoch das mit dem Kieselstein, so wird er hingerichtet. Seltsamer Weise gelang es bis jetzt noch niemandem, das Kästchen mit dem Diamanten zu wählen.
    Eines Tages steht wieder ein junder Mann vor dieser schwierigen Aufgabe. Er entscheidet sich für eines der Kästchen, öffnet es und schluckt den Inhalt sofort hinunter, ohne dass jemand diesen hätte erkennen können.
    Warum macht er das?

  2. #2
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Rätsel: Das Todesurteil

    Weil die nur nachgucken können, ob's der Diamant oder der Kieselstein ist, wenn sie ihn umbringen, aber wenn's der Diamant wäre, dann hätten sie ihn nicht umbringen dürfen? Oder so?



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  3. #3
    Rei Kibou is offline .........................
    Join Date
    04.2005
    Posts
    679

    Default AW: Rätsel: Das Todesurteil

    Weil er den Kiesel hatte und das aber nich wahhaben wollte?
    ...........................

  4. #4
    Nichtraucher's Avatar
    Nichtraucher is offline Wer mich im B-net sieht..
    Join Date
    01.2006
    Posts
    88

    Default AW: Rätsel: Das Todesurteil

    Weil er den Kiesel hatte und davon ausging das im anderen Kästchen auch ein Kiesel ist, dann behauptet er das er den Diamanten runtergeschluckt hat. Jetzt muss der König im anderen Kästchen nachschauen, ob da der Diamant oder der Kiesel drin ist. Wenn der junge Mann mit seiner Vermutung recht hat, dann ist dort ein Kiesel drin und er muss frei gelassen werden, da er ja den Diamanten gehabt haben muss (im anderen Kästchen war ja der Kiesel).

    Stimmts oder hab ich recht???^^ XD
    Ich hasse Raucher.
    Lord Anubis, schreib an Legends of Argalor Part III: Heritage of Argalor weiter!!!

  5. #5
    (sic)'s Avatar
    (sic) is offline
    Join Date
    03.2006
    Posts
    450

    Reden AW: Rätsel: Das Todesurteil

    Quote Originally Posted by Sanji
    Weil die nur nachgucken können, ob's der Diamant oder der Kieselstein ist, wenn sie ihn umbringen, aber wenn's der Diamant wäre, dann hätten sie ihn nicht umbringen dürfen? Oder so?
    Naja, nicht ganz. Ziel des Verurteilten ist`s ja zu überleben

    Quote Originally Posted by Nichtraucher
    Weil er den Kiesel hatte und davon ausging das im anderen Kästchen auch ein Kiesel ist, dann behauptet er das er den Diamanten runtergeschluckt hat. Jetzt muss der König im anderen Kästchen nachschauen, ob da der Diamant oder der Kiesel drin ist. Wenn der junge Mann mit seiner Vermutung recht hat, dann ist dort ein Kiesel drin und er muss frei gelassen werden, da er ja den Diamanten gehabt haben muss (im anderen Kästchen war ja der Kiesel).

    Stimmts oder hab ich recht???^^ XD
    Jepp, diese Lösung ist leider schon richtig...

    Ich glaub ich muss mir was schwierigeres aussuchen... Das war definitiv zu schnell gelöst

    Kann geclosed werden...
    Last edited by (sic); 02.04.2006 at 16:57.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Rätsel
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 45
    Last Post: 31.03.2006, 16:08
  2. Megaman Battle Network 5 Team:Colonel-Das Gow Rätsel
    By Grabwächter in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 27.01.2006, 14:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •