Results 1 to 4 of 4

Thread: 2 Fragen

  1. #1
    Panda is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    51

    Default 2 Fragen

    Ich hab da mal ne Frage!!!

    1) Neulich warda mal ne situation. Mein Gegner und ich hatten beide nur noch 500 LP. Er hatte ein schwaches Feuermonster im Angriffsmodus.
    Ich greife mit einem starken Monster an und würde ihn praktisch besiegen doch auf meinen Angriff hin kettet er Backfire an.Sein Feuermonster landet auf dem Friedhof und ich verliere meine letzten 500 LP.

    Ist das nun ein unentschieden oder gibt es ein Gewinner?

    2) Ich habe einen Baloon Lizzard mit genügend Counter auf dem Feld.
    Mein Gegner hat nur noch wenige Punkte und kann sich nicht erlauben ihn zu zerstören.Was ist wenn ich mit meinem Ballon Lizzard nun sein stärkeres Monster angreife.Verliert dann mein Gegner die Punkte durch Baloon Lizzards Effekt da sein Monster ihn zerstört hat oder ich da ich angegriffen habe?

    Danke im vorraus.

  2. #2
    (sic)'s Avatar
    (sic) is offline
    Join Date
    03.2006
    Posts
    450

    Default AW: 2 Fragen

    zu 1) Ich würd sagen unentschieden, bin aber nicht 100% sicher!

    zu 2)
    If "Balloon Lizard" is destroyed as a result of Battle, the opponent of the controller of "Balloon Lizard" will receive any appropriate Damage, regardless of which player initiated the attack.
    Also kannst du ein stärkeres Monster angreifen und trotzdem bekommt dein Gegner den Effektschaden ab.

  3. #3
    Elessar's Avatar
    Elessar is offline Schweigsamer User LV8
    Join Date
    04.2006
    Posts
    135

    Default AW: 2 Fragen

    Quote Originally Posted by Panda
    Ich hab da mal ne Frage!!!

    1) Neulich warda mal ne situation. Mein Gegner und ich hatten beide nur noch 500 LP. Er hatte ein schwaches Feuermonster im Angriffsmodus.
    Ich greife mit einem starken Monster an und würde ihn praktisch besiegen doch auf meinen Angriff hin kettet er Backfire an.Sein Feuermonster landet auf dem Friedhof und ich verliere meine letzten 500 LP.
    Der Schaden an den Life Points deines Gegners wird zuerst berechnet, danach geht das Monster auf den Friedhof und der Effekt tritt in Kraft.
    Da dein Gegner aber 0 Lebenspunkte mehr hatte, bevor sein Monster zum Friedhof ging, tritt der Effekt nicht in Kraft, da du zu dem Zeitpunkt schon gewonnen hast.

    2) Ich habe einen Baloon Lizzard mit genügend Counter auf dem Feld.
    Mein Gegner hat nur noch wenige Punkte und kann sich nicht erlauben ihn zu zerstören.Was ist wenn ich mit meinem Ballon Lizzard nun sein stärkeres Monster angreife.Verliert dann mein Gegner die Punkte durch Baloon Lizzards Effekt da sein Monster ihn zerstört hat oder ich da ich angegriffen habe?
    Auch wenn du angegriffen hast, er hat es dennoch zerstört. Er erhält also den Schaden.

  4. #4
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: 2 Fragen

    Geklärt

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Noob Fragen (Kette, Equipcards, Stellungen)
    By Messenger in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 22.01.2004, 17:37
  2. Fragen zur WWE ich beantworte sie
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 104
    Last Post: 01.01.2004, 19:39
  3. Replies: 15
    Last Post: 19.12.2003, 23:43
  4. Mehrere Spezielle Fragen...
    By fantasy in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.11.2003, 16:59
  5. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •