Results 1 to 5 of 5

Thread: Anfäger hat fragen

  1. #1
    Dekoichi's Avatar
    Dekoichi is offline Kampfdampflock
    Join Date
    08.2005
    Location
    Frechen/Bachem
    Posts
    129

    Default Anfäger hat fragen

    Ich hab gestern mit ein paar freunden Magic angefangen zu spielen,dabei stellten sich uns einige Fragen:

    1.Wenn ich den Gegner mit einem Monster attackiere , er nicht blockt und ich die Fähigkeit "Ninjutsu " benutze um einen Ninja zu rufen ,kann ich diesen dann durch das "Ninjutsu" eines anderen Ninjas auf meine Hand zurücknehmen (und so weiter,wenn ich genug Mana habe.)?
    Falls ja; erhält mein Gegner den Schaden aller Kreaturen?
    (1. ist eine Behauptung von einem Freund....)

    2.Wenn eins meiner Monster ,das mit Umezawas Jitte ausgerüstet ist dem Gegner Schaden zufügt(und Umezawas Jitte 2Marken erhält) und mein Gegner später irgend eine Fähigkeit nutzt um Umezawas Jitte zu zerstören,kann ich dann noch eine (oder beide ) der marken entfernen?

    3.Wenn ich irgend eine Fähigkeit von einem Monster (z.B.Raureif Auftragsmagier) benutze und mein gegner aktiviert daraufhin einen Spontanzauber , der diesen zerstört, aktiviert sich der Effekt des Raureif Auftragsmagier trotzdem ?

    Dann helft ma bitte ein paar N00Bs^^
    Last edited by Dekoichi; 17.08.2006 at 14:46.
    Greetz to:
    Dark-Cloud,Rock_Lee,Böhser Onkel,Dark Kuriboh(Sepcom Forces^^)

  2. #2
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Anfäger hat fragen

    Hallo, ich versuche mal zu helfen soweit ich dazu in der Lage bin, weiß nicht ob ich alles wirklich richtig beantworten kann :

    1.Der Gegner erhält in diesem Fall nur den Schaden von dem reingerufenen Monster. Du kannst ein Monster mit Ninjitsu zwar angreifen lassen, wenn du dann aber Ninjitsu benutzt, als Kette auf eine Aktion des Gegners, wird der Angriff negiert und das hereingerufene Monster greift dann an.

    Die Kette würde dann wie folgt aussehen :

    Ninjitsu-monster für Angriff angekündigt,
    Gegner startet eine Aktion ( Wie z.b. ein Monster von ihm zum blocken auswählen ),
    du aktivierst die Fähigkeit Ninjitsu als "konter" auf die Aktion,
    Gegner kann sich nun wieder aussuchen ob er was gegen deine Aktion tut ( In diesem Fall mit einem Spontanzauber der den Ninjitsu negiert oder einer Fähigkeit seiner Kreaturen),
    Falls Ninjitsu nicht blockiert, kommt deine neue Kreatur rein, diese ist dann direkt im Angriff und greift das zuvor ausgewählte Monster des Gegners zum blocken an.

    Hört sich komisch an, ist aber so

    2. In diesem Fall sieht die Kette wie folgt aus :

    Jitte liegt mit 2 Marken,
    Gegner aktiviert Fähigkeit oder Spontanzauber zur Zerstörung,
    du darfst nun aussuchen ob du die Aktion des Gegners stoppen willst / kannst oder aktivierst die Fähigkeit von jitte die Marken zu entfernen und eine von Jitte´s Fähigkeiten auszuspielen,
    Jitte wird nach deiner Aktion zerstört.

    So dürfte sich die Situation aus meiner Sicht auflösen.

    3. Das lässt sich auch am einfachsten am ketten-beispiel erklären :

    Aktion Raureif-Magier, Raureif-magier getappt,
    Gegner wählt seine Aktion aus, spielt einen Spontanzauber der den Magier zerstören würde,
    du suchst aus ob du was gegen den gegnerischen Zauber kontern willst um ihn zu stoppen, falls du das nicht kannst, wird der Magier zerstört ohne seine Fähigkeit zu aktivieren.


    Hoffe ich konnte helfen. Kann leider keine 100%-ige Gewährleistung geben das alle Fragen korrekt beantwortet sind, nach meinem aktuellen Wissen dürfte aber alles so wie beschrieben ablaufen.

  3. #3
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Anfäger hat fragen

    Quote Originally Posted by Sir AlucarD
    Hallo, ich versuche mal zu helfen soweit ich dazu in der Lage bin, weiß nicht ob ich alles wirklich richtig beantworten kann :

    1.Der Gegner erhält in diesem Fall nur den Schaden von dem reingerufenen Monster. Du kannst ein Monster mit Ninjitsu zwar angreifen lassen, wenn du dann aber Ninjitsu benutzt, als Kette auf eine Aktion des Gegners, wird der Angriff negiert und das hereingerufene Monster greift dann an.

    Die Kette würde dann wie folgt aussehen :

    Ninjitsu-monster für Angriff angekündigt,
    Gegner startet eine Aktion ( Wie z.b. ein Monster von ihm zum blocken auswählen ),
    du aktivierst die Fähigkeit Ninjitsu als "konter" auf die Aktion,
    Gegner kann sich nun wieder aussuchen ob er was gegen deine Aktion tut ( In diesem Fall mit einem Spontanzauber der den Ninjitsu negiert oder einer Fähigkeit seiner Kreaturen),
    Falls Ninjitsu nicht blockiert, kommt deine neue Kreatur rein, diese ist dann direkt im Angriff und greift das zuvor ausgewählte Monster des Gegners zum blocken an.

    Hört sich komisch an, ist aber so
    die anderen beiden fälle sind unbestreitbar richtig im kettensystem erklärt nur hat sich bei ersten ein kleiner flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, den ich (um verwirrung vorzubeugen) anmerken möchte und zwar

    ( Wie z.b. ein Monster von ihm zum blocken auswählen ),
    du aktivierst die Fähigkeit Ninjitsu als "konter" auf die Aktion,

    in diesem fall funktioniert ninjutsu nicht da es ein 2unblocked attacker" sein muss , der auf die hand zurück gebracht wird. daher funktioniert ninjutsu hier nicht, das PRINZIP DER KETTE ist aber richtig erklärt....

    ganz prinzipiell kan man immer nach dem verfahren hier gehen

    GS= Gegnerischer spell (ausgenommen hexerei und manasource)
    GA= Gegerische activated ability (ausgenommen effekte die nuzr als sorcerys zu spielen sind)
    ES= eigener spell
    EA= ....

    zeitliche reihenfolge:

    ich aktiviere ein fähigkeit (z.B. Llanowar elf tappen f. mana)... der gegner begint eine kette eun spricht einen terror af meinen llanowar elf (das laufende spiel ist f. die zeit der kette unterbrochen, das mana kann nicht verwendetet werden solange die kette nicht aufgelöst ist). meine llanowar elf würde theoretisch zerstört, ich spiele den counter "mana Leak" . der gegner kann sich nun wieder entscheiden diesen anderweitig zu beantworten, sagen wir einmal durch einen weiteren mana leak auf mein mana leak. dann löst sich die kette folgendermaßen auf

    GS (manaleak)
    ES (manaleak durch GS gekontert also wirkungslos)
    GS (terror, wirkt, da ES Manaleak nichtmehr vorhanden)
    EA (ability von Llanowar elf, hierbei wirkungslos da llanowar elf von terror zuvor vernichted wurde)

    das ind den pool ziehen von Mana durch LÄNDER (nicht durch abilitys) hat mit dem "STack-System" /kettensystem nichts zu tun, und kann jederzeit "eingestreut" werden. so produziert beispielsweise ein land, das f. mana getappt wird selbst dann erfolgreich mana wenn der gegner es als "kette" durch eine GA oder einen GS zerstören würde.


    naja das ist eigentlich vielseitig einsetzbar und trotzdem schwer verständlich...ich hoffe ihr kommt klar, damit ihr nicht immer mit fallbeispielen ankommen mpüssst und oirgendwan seber das prinzip erklären könnt^^

    das sog. prioritäten system ladsse ich hier mal weg, da es sich dselten einschatet (nur bei spells, bei denen mehrere teile erfüllen müssn)
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

  4. #4
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Anfäger hat fragen

    Naja, ich war mir bei der Ninjitsu-Sache ehrlich gesagt selber nicht sicher. Das war nun schnell im Kopf und rein nach Logik gelöst. Im Nachhinein erscheint mir deine Erklärung allerdings sehr einleuchtend, von daher wird sie garantiert richtig sein.

  5. #5
    ferris_mc is offline Chucky!
    Join Date
    03.2004
    Location
    Freak City! (Mönchengladbach)
    Posts
    177

    Default AW: Anfäger hat fragen

    Quote Originally Posted by Sir AlucarD
    Naja, ich war mir bei der Ninjitsu-Sache ehrlich gesagt selber nicht sicher. Das war nun schnell im Kopf und rein nach Logik gelöst. Im Nachhinein erscheint mir deine Erklärung allerdings sehr einleuchtend, von daher wird sie garantiert richtig sein.
    TIHM WÖRK
    Meine Havez

    Betrüger:Benni, benmann

    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass die hier Green Day sein könnten? (Okay das könnten auch Blin182 sein aber deren Drummer hat einen anderen Gesichtsausdruck, wenn er spielt)

    Punk schlägt Nazi
    :hau:
    Punk schlägt Punk
    <--Punks sehen in echt so aus)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ich hätt da ma en paar Fragen
    By SashG in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.07.2006, 18:44
  2. Noob Fragen (Kette, Equipcards, Stellungen)
    By Messenger in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 22.01.2004, 17:37
  3. Fragen zur WWE ich beantworte sie
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 104
    Last Post: 01.01.2004, 19:39
  4. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01
  5. 3 dumme noob fragen *sorry*
    By Flasher in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 12.10.2003, 19:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •