Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine Wii anzuschaffen, bin mir jedoch noch nicht sicher, daher meine Fragen:

    Was ist das Pro der Wii?
    Was ist das Kontra der Wii?
    Welche guten Spiele gibt es?


    Danke für eure Antworten.

    MfG
    DL23

  2. #2
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Joa, fangen wir mit dem schlechten an, und steigern uns dann:
    • es gibt keinen HD-Support
    • man kann keine DVDs abspielen
    • hat keine festplatte
    • "nur" verbesserte Cube-Grafik, keine Leistungsmaschine
    nun das gute, überwiegt natürlich ^^
    • downloadbare retrogames
    • geniale spiele, nintendo halt
    • revolutionäres steuerungsprinzip
    • super support seitens nintendo
    • einfach, hat man einmal nen shooter auf dem teil gespielt, zockt man nie wieder einen am pc :P
    • das wichtigste: GALAXY wtf !!!

  3. #3
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Quote Originally Posted by Ultimate Phoenix View Post
    Joa, fangen wir mit dem schlechten an, und steigern uns dann:
    • es gibt keinen HD-Support Sicher? Ich meine schon. Lediglich alles Grafisch ab 720i/p wird nicht mehr unterstützt.
    • man kann noch keine DVDs abspielen
    • hat noch keine festplatte
    • "nur" verbesserte Cube-Grafik, keine Leistungsmaschine Galaxy zeigt gekonnt ein anderes Bild. Das ist keine "bessere GC Grafik", das ist eher Xbox Grafik. Und die hatte in der Last-Gen die meiste Grafikpower
    Bla. Ich kann dir nur zum Kauf der Wii raten, dafür gibt es keine konkreten Gründe. Die braucht man bei spielen wie SMG auch nichtmal.

  4. #4
    Zonenfresser's Avatar
    Zonenfresser is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    62

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Die Wii finde ich nicht schlecht. Wer aber eine Konsole haben will, wo man sich richtig bewegen kann, dem rate ich, lieber Eye-Toy für die PS2 zu kaufen.

  5. #5
    Shadow-zero's Avatar
    Shadow-zero is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2007
    Posts
    95

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Wii ist die geilelste und beste konsole von allen

    contra:keine super tolle langeweilie grafik

    Proie Steuerung ,die spiele , Wireless lan ^^

    geile spiele:Resident Evil UC,Obscure 2,Mario Galaxy,Mario Party 8,Smackdown vs raw 2008, Sonic und die geheimen ringe usw...

  6. #6
    Youko Gast

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Quote Originally Posted by Zonenfresser View Post
    Die Wii finde ich nicht schlecht. Wer aber eine Konsole haben will, wo man sich richtig bewegen kann, dem rate ich, lieber Eye-Toy für die PS2 zu kaufen.
    Jau. Genialster Zug in deinem Leben. Denn am Abend darfst du dich freuen das das Spielen über Eye Toy unmöglich wird. Denn Wenns zu Dunkel wird is nix mit Spielen.

    Und...moment...........
    Du vergleichst Eye Toy mit Wii?

    Verschwinde Poser

  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Was die technischen daten der Wii angeht, kann ich leider nicht mitreden, da ich mich einfach nicht damit beschäftigt habe.
    Ich bin aber der Meinung, dass sowohl Vor- als auch Nachteile der Wii in der außergewöhnlichen Steuerung liegen. So sorgt die ungewohnte Steuerung für Multiplayerspielspaß, vor allem bei Spielen wie Mario Party. Allerdings könnte man sich bei anderen Spielen auch mal wünschen, nicht wie wild mit der Hand schütteln zu müssen, um iwelche Special Moves zu unlocken.
    Aus eigener Erfahrung spreche ichn ganz klar für die Wii:
    Jugendherberge + Stromanschluss + Wii = Epic Win um 2 Uhr nachts.

  8. #8
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Quote Originally Posted by Holli
    Allerdings könnte man sich bei anderen Spielen auch mal wünschen, nicht wie wild mit der Hand schütteln zu müssen, um iwelche Special Moves zu unlocken.
    Man kann die meisten Spiele auch mit Game Cube Controller spielen.. Auch eine Wii Steuerung ohne "herumfuchteln" ist möglich(Glaube ich zumindest, hab es nie getestet^^)

    Große Pro punkte:
    Tolle Steuerung
    Billig
    Virtual Console
    Gratis Internet
    Tolle Spieleauswahl


    Große Kontras:
    Keine Top Grafik, sollte für normale Menschen aber reichen
    Alleine kann die Wii schnell langweilig werden!


    Für mich war die Wii ein Gottes Geschenk... Wenn ich sie 1-2 Mal die Woche in die Schule mitnehme, um mit ein paar Freunden Mario Party 8, Wii Sports, Big Brain Academy oder Dragon Ball Z zu spielen, würde ich sagen, dass jede einzelne Stunde den vollen Kaufpreis Wert ist!
    Alleine Spielen ist aber eher was für richtige 24 Stunden zocker... Ich für meinen Teil könnte Mario Galaxy, obwohl es einfach ein geniales Game ist, mit der Steuerung keine 4 Stunden durch spielen...

  9. #9
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Alleine Spielen ist aber eher was für richtige 24 Stunden zocker... Hust, ja, da kenn ich so einen... Ich für meinen Teil könnte Mario Galaxy, obwohl es einfach ein geniales Game ist, mit der Steuerung keine 4 Stunden durch spielen... Ist durchaus möglich, man kann den Hauptplot auch in 24std durchzocken, wenn man will XD
    Klar, meine ganzen Negativpunkte werden sicher noch ausgemerzt ^^

  10. #10
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Pro und Kontra der Wii - Eure Meinung?

    Das hängt von deinen Vorlieben ab. Wenn du auf grafikintensive Spiele stehst, dann ist die Wii rein gar nichts für dich - muss man einfach so sagen, gegen PS3 und 360 macht das Teil keinen Stich.

    In Sachen Spiele hängt es stark von deinen Genrevorlieben ab. In Sachen Rollenspiele sieht es z.B. bis Mitte 2008 sehr düster aus, genauso was den klassischen Ego-Shooter angeht - bis auf Gnadenports der typischen WWII Spiele von der PSP/PS2 geht da bisher nicht viel.

    Andererseits hat man solche genialen Spiele wie Metroid Prime: Corruption (Ego-Adventure - ja, den Begriff habe ich eben erfunden), Zelda: Twilight Princess (Abenteuerspiel), Zack & Wiki (Point n' Click Adventure - kommt afak Anfang Dezember raus) und natürlich Super Mario Galaxy (Bestes Spiel aller Zeiten).

    Nicht ganz so spektakulär, aber auch empfehlenswert sind Excite Truck, Trauma Center, SSX Blur, Super Paper Mario, Korapinta, Guitar Hero III (ist allerdings in Mono..), Wario Ware, Mario Strikers, und noch bestimmt einige, die ich vergessen habe. Aber man muss sagen, dass das Wii-Lineup den PS3/360 Lineup im Moment klar unterlegen ist.

    Und wenn Onlinemultiplayer dein Ding ist, würde ich eher in Richtung Xbox 360 gehen, denn Nintendos Onlinedienst ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr primitiv. Kein Voicechat, keine Gamertags, und generell wirkt es, als wüsste in Nintendos Onlineabteilung der eine nicht, was der andere tut. Die Freundescodes lass ich sogar mal außen weg, die kann man noch ertragen.

    Aber natürlich hat die Wii auch ihre gute Seiten. Der (genauer gesagt: die) Controller sind sehr innovativ und sind angenehme zu bedienen - das Spielen mit ihnen macht einfach Spaß, wenigstens solange die Entwickler nicht die Steuerung vermurkst haben. Außerdem ist sie mit Abstand die billigste Konsole, und die Virtual Console ist zwar etwas teuer, aber dafür hat man eine unglaubliche Auswahl (Sin & Punishment!).

    Und - DAS Argument für eine Wii - die exklusiven Nintendospiele. Dazu muss ich erst gar nicht viel sagen, Super Mario Galaxy sagt mehr als tausend Worte.

    Kurzes Fazit - Wenn du ein Grafikfetischist bist, kauf keine Wii. Wenn du auf ein Community-lastiges Onlineerlebnis aus bist, kauf keine Wii. Wenn du auf Nintendospiele stehst, kauf eine Wii. Wenn du Motion Controls willst, kauf eine Wii. Wenn du hunderte Klassiker in ihrer Originalfassung (zu einem leicht überteuerten Preis) runterladen willst, kauf eine Wii.

    Oh, und wenn du auf glatzköpfige Space Marines stehst, kauf dir eine Xbox 360. Mass Effect ist genial. Wenn deine sexuelle Präferenz aber eher in Richtung dickbäuchiger Klempter mit italenischen Akzent geht, ist die Wii wohl eher dein Ding.

    @Darki

    Erst vor kurzem hat Nintendo dementiert, dass man eine Wii mit DVD-Feature und eine Speicherplatzerweiterung abseits von SD-Karten plant. Das heißt, dass man beides frühestens Mitte 2008 erwarten. Nintendo ist in dem Punkt sehr, sehr stur, also würde ich nicht viel erwarten. Sie wollen wohl den Fehler vermeiden, den MS und Sony gemacht haben - zu viele SKUs, die den Käufer verwirren.

    Und mehr als Xbox-Grafik denke ich, kann man auch nicht erwarten. Sehr entäuschend. Ich lasse mich allerdings gerne überraschen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  2. Games Convention 2007
    By Kyosuke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 20.08.2007, 23:02
  3. wii am internet
    By sizeta in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.06.2007, 22:10
  4. Wii..
    By try in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 28.04.2007, 12:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •