Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 67

Thread: Wer sagt die Wahrheit? ***** (nicht geschafft!)

  1. #1
    Kenny's Avatar
    Kenny is offline Ex-Admin
    Join Date
    09.2003
    Location
    Wien
    Posts
    50

    Frage Wer sagt die Wahrheit? ***** (nicht geschafft!)

    Ein Alt bekanntes Rätsel, aber immer wieder gut


    Ein Gefangener kommt auf der Flucht an zwei Brücken, von denen die eine in die Freiheit und die andere ins Verderben führt.

    Vor den beiden Brücken stehen drei Wächter:
    - Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit
    - Einer von ihnen lügt immer
    - Einer von ihnen sagt mal die Wahrheit, mal lügt er

    Der Gefangene darf den Wächtern zwei Fragen stellen, die diese nur mit JA und NEIN beantworten dürfen. Er weis hierbei natürlich nicht, welcher Wächter nie lügt, immer lügt oder manchmal lügt und infolgedessen auch nicht, wen er gerade befragt.

    Welche beiden Fragen muß der Gefangene stellen, um sicher zu erfahren, welche Brücke in die Freiheit führt ?
    http://www.tcgs.de |||
    http://www.pokefan.de |||

    Kenny: [Ex] Administrator
    Kontakt:
    Email: [email protected]
    Private Nachricht: Klick

  2. #2
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default

    Wissen denn die Wächter unter sich wer wer ist?

  3. #3
    Kenny's Avatar
    Kenny is offline Ex-Admin
    Join Date
    09.2003
    Location
    Wien
    Posts
    50

    Default

    Original geschrieben von Duellant
    Wissen denn die Wächter unter sich wer wer ist?
    Klar, aber das musst du ja herausfinden
    Einer wird dir sofort die Wahrheit sagen wer der Lügner ist, aber der Lügner schiebt die Schuld auf wen anderen, also wer sagt die Wahrheit??

    http://www.tcgs.de |||
    http://www.pokefan.de |||

    Kenny: [Ex] Administrator
    Kontakt:
    Email: [email protected]
    Private Nachricht: Klick

  4. #4
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default

    ähm man fragt enen welchen weg er gehen würde! dann würde man dnen zweiten fragen ob er den weg auch genommen hätte! so?



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  5. #5
    psychofreak's Avatar
    psychofreak is offline .:Schwarze Seele:.
    Join Date
    11.2003
    Posts
    190

    Default

    wahrscheinlich nicht, denn sie dürfen ja nur mit ja oder nein antworten. aber wenn du einen nach dem weg fragst, kann er ja nicht mit ja oder nein antworten
    Signatur ist mir zu teuer

  6. #6
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default

    ja dann fragt man ihn ob er den weg nehmen würde!



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  7. #7
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default

    aber das is auch bescheuert!
    argh, man müsste drei fragen stellen dürfen!



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  8. #8
    psychofreak's Avatar
    psychofreak is offline .:Schwarze Seele:.
    Join Date
    11.2003
    Posts
    190

    Default

    wenn wir wenigstens den weglassen könnten der lügt oder nicht lügt

    edit: ich komm nicht drauf!!!!
    Last edited by psychofreak; 18.12.2003 at 22:02.
    Signatur ist mir zu teuer

  9. #9
    Trunks2003's Avatar
    Trunks2003 is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    1,252

    Default

    1te Frage: Ist der Weg sicher?
    2te Frage: Lügst du?

  10. #10
    psychofreak's Avatar
    psychofreak is offline .:Schwarze Seele:.
    Join Date
    11.2003
    Posts
    190

    Default

    wie soll das gehen??? wenn man fragt, ob der wächter lügt wird er doch immer mit nein antworten, ob er die wahrheit sagt oder nicht


    außerdem bin ich der meinung, dass cartago zerstört werden muss

    EDIT:
    1. Frage:führt diese brücke in die freiheit?

    2. Frage (an den selben wächter): ist heute sonniges wetter (oder was für wetter gerade ist)? -> da kommt immer raus ob er gelogen hat, oder nicht. (voraussetzung ist, dass der der die wahrheit sagt oder lügt nicht zwischen den fragen zwischen wahrheit und lüge wechselt)
    Last edited by psychofreak; 18.12.2003 at 22:24.
    Signatur ist mir zu teuer

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •