Page 47 of 57 FirstFirst ... 37434445464748495051 ... LastLast
Results 461 to 470 of 562

Thread: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

  1. #461
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    The Contractor.
    Ich fand den Film ganz gut.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #462
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Da ich gestern und heute massig Filme gesehen habe, wird dieser Post wohl etwas länger werden. Als denn! Gesehen habe ich in letzter Zeit die folgenden Filme:

    - Der Wixxer

    Eine wundervolle Komödie "nach keinem Roman von Edgar Wallace", der durch seinen Witz und einen nicht zu übersehenden Charme besticht.
    Die Schauspieler (Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Anke Engelke, Thomas Heinze, Thomas Fritsch, Wolfgang Völz uvm.) waren, sofern man von Anke Engelke gegen die ich übrigens grundsätzlich eine Abneigung entwickelt habe, gut gewählt und haben ihren Job sehr gut gemacht.

    Besonders gefallen haben mir dabei Bastian Pastewka ("Very Long") und Christoph Maria Herbst in der Rolle des Alfons Hatler. Beispielzitat. "Tse. Leute, die sich umbringen, weil ihr Plan von der Weltherrschaft nicht funktioniert hat... Für sowas habe ich absolut kein Verständnis."

    Mein persönliches Fazit: Ein wundervoll gemachter Film voller Parodien, die sich insbesondere auf auf die Edgar Wallace Filme bezogen, aber auch "aktuellere" Filme wie Matrix, oder Das Schweigen der Lämmer ins Lächerliche zog. Selbst die Namen ("Very long", "Rather Short", "Freddy Fartface", oder "Mrs. Drycunt" z.B.) sind allesamt entweder an bestehende Namen angelehnt, oder einfach nur vulgär bzw. sexistisch.

    8/10 Punkte

    - Mord im Pfarrhaus

    Anfangs ging ich davon aus der Film wäre eine Komödie (Zitat: "Göttlich komisch oder teuflisch böse?"), doch wie sich letztendlich herausstellte hatte ich mich da geirrt. Die Story selber war durchaus ansehnlich, wenn auch nicht herausragend, so doch interessant. Besonders gut gefallen hat mir wie üblich Rowan Atkinson in der Rolle des Pfarrers, die er wie gewohnt meisterlich bewältigte.
    Die einzelnen Charaktere und deren Eigenschaften kamen gut zum Vorschein, auch wenn mir einige Lösungsansätze der Probleme der besagten überaus... skurril vorkommen und nicht unbedingt als solche empfunden hätte.

    Insgesamt ein netter Film.

    7/10 Punkte

    - Sweeny Todd

    Ich denke zum Film selber brauche ich nicht viel sagen, da er doch relativ bekannt sein dürfte. Die Story ist relativ einfach gehalten, wenn auch innovativ und schön gemacht. Die Inhalte sind blutig, ja teils sogar makaber (Ich sage nur Pasteten...), aber auch faszinierend. Die Besetzung, sowie die Gesangseinlagen waren top und haben mir sehr zugesagt. Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass ich kurz schmunzeln musste, als ich feststellte, dass zwei der vorkommenden Schauspieler innerhalb von Harry Potter Rollen besetzten.

    Johnny Depp selber ragte natürlich wie (eigentlich) immer deutlich heraus und hatte einen tadellosen Job abgeliefert. Auch sein Gesang sagte mir sehr zu, womit wir auch schon wieder bei der tollen Filmmusik war, die die Handlung stets unterlegte.

    Sehr gut gemacht und einfach toll.

    Endgültiges Fazit: Ein toller und ansehnlicher Film, wenn auch mal was anderes innerhalb des typischen Filmbusiness.

    8/10 Punkte

    Das wärs auch vorerst. Später geht es mit "Der Nebel" nach einem Roman von Stephen King weiter. Ich werde ihn wohl vermutlich in diesen Post hinein editieren.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #463
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Duell: Enemy At The Gates

    Genialer Film. 10/10.

  4. #464
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Das Kabinett des Dr. Parnassus

    Fantastischer Film - absolut wirrsch und wirklich nicht mainstreamtauglich, aber grandios umgesetzt in nahezu allen Belangen.
    Der Film hat wirklich alles von einer (nahezu nicht verständlichen) Handlung über Humor bis hin zu unglaublich verstörenden Szenen.
    Ich bin begeistert, 10/10.


  5. #465
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Da ich gestern und heute massig Filme gesehen habe, wird dieser Post wohl etwas länger werden. Als denn! Gesehen habe ich in letzter Zeit die folgenden Filme:

    - Der Wixxer

    Eine wundervolle Komödie "nach keinem Roman von Edgar Wallace", der durch seinen Witz und einen nicht zu übersehenden Charme besticht.
    Die Schauspieler (Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Anke Engelke, Thomas Heinze, Thomas Fritsch, Wolfgang Völz uvm.) waren, sofern man von Anke Engelke gegen die ich übrigens grundsätzlich eine Abneigung entwickelt habe, gut gewählt und haben ihren Job sehr gut gemacht.

    Besonders gefallen haben mir dabei Bastian Pastewka ("Very Long") und Christoph Maria Herbst in der Rolle des Alfons Hatler. Beispielzitat. "Tse. Leute, die sich umbringen, weil ihr Plan von der Weltherrschaft nicht funktioniert hat... Für sowas habe ich absolut kein Verständnis."

    Mein persönliches Fazit: Ein wundervoll gemachter Film voller Parodien, die sich insbesondere auf auf die Edgar Wallace Filme bezogen, aber auch "aktuellere" Filme wie Matrix, oder Das Schweigen der Lämmer ins Lächerliche zog. Selbst die Namen ("Very long", "Rather Short", "Freddy Fartface", oder "Mrs. Drycunt" z.B.) sind allesamt entweder an bestehende Namen angelehnt, oder einfach nur vulgär bzw. sexistisch.

    8/10 Punkte
    Den hab ich auch gesehen
    Einfach nur Hammer.

    9/10 Pkt.

    "Wolle Rose kaufen"

  6. #466
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Rush Hour 3

    Index:
    In Paris herrscht Krieg, denn ein Arm der chenischen Triaden verwandelt die Stadt der Liebe in einen Moloch der Gewalt -bisher mit einem Dutzend toter Gesetzeshüter Letzte Hoffnung sind Chefinspektor Lee und sein Kollege Carter vom LAPD. Bei ihrer Ankunft in Paris treffen sie auf einen verwirrten Flic, danach erweisen sich fränzösischer Taxis als gefährliche Geschwindigkeitsgeschosse und schlie0lich warten Gangster jeden Härtegrads auf das Duo..

    Der Film ist einfach nur hammer! 10/10 Punkten

  7. #467
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    - Der Nebel

    Verfilmt nach einem Roman des Schock- und Horrorkönigs der Literatur Stephen Kings, hat dieser Film entsprechend viel zu bieten. Wie so oft in seinen Werken scheint anfangs alles normal bis eines Tages ein Sturm über eine kleine Stadt in Maine hereinbricht und alles zu verwüsten droht. Als dieser aber vorüber ist, wechselt das Szenario und die anfänglich gezeigten Charaktere befinden sich in einem Supermarkt wieder, wo sie aufgrund eines Nebels, der mörderische Kreaturen beherbergt, gezwungen sind sich zu verstecken und die Eingänge zu verbarrikadieren.

    Als wäre das nicht noch genug stiftet eine alte Frau, die von einer Strafe Gottes predigt noch zusätzlich Unruhe. Der Mensch wird zum Tier und verliert jegliche Vernunft., Es kommt zum Kampf ums Überleben. Wie geht es weiter? Werden sie überleben? Ist etwas an den Worten der ganz offensichtlich wahnsinnigen Frau dran, oder verbirgt sich dahinter etwa eine noch schrecklichere Wahrheit?

    Genau diese Fragen und Thematiken behandelt dieser wirklich mitreißende und packende Thriller, der mich wirklich sehr gefesselt hat.

    Die Atmosphäre, die dieser Film schafft ist unglaublich, aber besonders das Ende sticht hervor, denn es zählt in meinen Augen zu den bei Weiten dramatischsten, die ich seit langem gesehen habe.

    Ganz großes Kino.

    Ich vergebe 8,5/10 Punkte. (Eigentlich 8, aber dazu kommt noch der Stephen King Bonus.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  8. #468
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Zimmer 1408

    ... nach einem Roman von Stephen King. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe den Film vorhin angesehen und ich bin noch immer vollkommen baff. Einfach grandios. Wunderbar schaurig und ein Spitzenthriller. Ich gestehe, dass ich kaum einen Film dieses Genres gesehen habe, der es mit diesem hier aufnehmen kann.

    Ganz großes Kino. Mehr kann man dazu echt nicht sagen.

    10/10 Punkte.

    Das Kabinett des Doktor Parnassus

    Gänzlich anders schneidet da leider der gute (sehr) alte Doktor Parnassus ab, der zwar auf einigen tollen Ideen beruht, aber mich dennoch nicht wirklich überzeugen konnte.

    Wittgenstein sagte es ja schon, aber der Film ist wirklich nicht Mainstreamtauglich. Ich muss sogar zugeben mich zu Beginn etwas gelangweilt zu haben, aber dafür steigerte sich der Film mit der Zeit immer mehr bis hin zum Ende, welches wirklich gut gelungen war, aber das war an sich eigentlich auch alles.

    Die Idee aus der Not eine Tugend zu machen, nämlich den verstorbenen Hauptdarsteller durch drei weitere zu ersetzen, gefiel mir natürlich gut. Jedoch kam Johnny Depp meiner Ansicht nach zu kurz und stach nicht besonders hervor, obgleich man aus dem Trailer, den ich zuvor gesehen hatte, einen gänzlich anderen Eindruck erhält.

    Die Schauspieler waren natürlich alle top, das steht für mich außer Frage.

    An sich gebe ich jedoch für die Gesamtleistung nur 6,5/10 Punkte, da ihm für meinen Geschmack das gewisse Etwas fehlte und die Story wirklich kaum nachzuvollziehen war.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #469
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Mitternachtszirkus(klick)

    Hat mir sehr gut gefallen! Da in letzter Zeit viele Bücher und Filme mit dem Thema "Vampire" erscheinen, hab ich mir nicht wirklich viel bei dem Film erwartet. Ich wurde (zum Glück) positiv überrascht! Wer wissen will was ich meine, soll ihn sich unbedingt ansehen!=)

    8/10
    Last edited by Lex Lachesis; 17.01.2010 at 15:39.

  10. #470
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Startpost beachten]

    Gamer

    Hat mir nicht so gut gefallen. Crank war von den beiden Regisseuren der bisher einzige gute Film. Der Anfang war gar nicht gut gemacht und der Film wird erst ab einer Stelle gegen Mitte des Films gut.

    Die Kritk am Internet war nicht schlecht, wurde aber nicht gut genug rübergebracht.

    Der Schauspieler von Castle war richtig gut. Vor allem der Tanz gegen Ende kam gut rüber. Den würde ich gerne auch anderen Filmen sehen.

    5/10
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Euer Lieblings Horror Film
    By K.D. in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 80
    Last Post: 19.04.2011, 17:01
  2. Silent Hill Der Film
    By K.D. in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 03.07.2007, 16:31
  3. ALTER FILM, aber welcher???
    By MarkusNRW in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.06.2007, 19:41
  4. Luther - der film
    By [CSRD]Son-goten in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.11.2003, 16:56

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •