Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Neues Organized Play 2010.

  1. #1
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default Neues Organized Play 2010.

    Yu-Gi-Oh!-Turnierstruktur für 2010 veröffentlicht!

    Liebe Duellanten,

    Bevor das Jahr 2009 zu Ende geht, möchten wir Euch einen Überblick darüber geben, was Ihr für 2010 vom Organized Play für das Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel erwarten könnt. Wir wissen, dass Ihr sehnsüchtig auf Neuigkeiten über die europäische Turnierstruktur gewartet habt; Wir versprechen Euch, dass diese Turnierstruktur Euch viele Möglichkeiten geben wird, im lokalen Spielwarenladen oder auf höherer Ebene spannende Duelle auszutragen.

    Zusätzlich zu den bereits bestehenden lokalen Turnieren, auf denen Ihr Turbo Packs gewinnen könnt (von diesen Turbo Packs wird es übrigens bald eine neue Serie geben!), und neben den Sneak Peek-Veranstaltungen, die ebenfalls bereits laufen, werden wir 2010 folgende Programme starten:

    Mit der “Duelist League” haben wir ein offenes Spielsystem entwickelt, das sich besonders an jüngere Spieler richtet. Duellanten treffen sich dazu zu einer lockeren Spielrunde ohne strikte Turnierstruktur, und am Ende eines Spieltages gibt es für diese Spieler Preiskarten zu gewinnen.

    Die zweite Liga, “Pegasus League”, ist eine Gelegenheit für Duellanten, neue kreative Deckstrategien auszuprobieren. Für Turniere in dieser Liga gibt es zusätzliche Deckbauregeln – zum Beispiel könnten Spieler darauf eingeschränkt werden, nur Karten einer bestimmten Seltenheit zu benutzen. Diese Deckbauregeln verändern sich alle paar Monate, so dass ständig neue Herausforderungen an den Deckbau entstehen.

    Beide Ligen werden ab etwa Mitte Februar in lokalen Spielwarenläden beginnen.

    Für diejenigen Spieler, die wettbewerbsorientierter sind, werden wir natürlich Nationalmeisterschaften anbieten. Diesen geht eine Anzahl von lokalen und regionalen Qualifikationsturnieren voraus, auf denen die erfolgreichsten Spieler eine Qualifikation zu den Nationalmeisterschaften erhalten. Die Nationalmeisterschaften werden im Mai oder Juni stattfinden, während die Qualifikationsturniere bereits Ende Januar beginnen!

    Die Spieler, die auf den Nationalmeisterschaften gut genug abschneiden, erhalten eine Qualifikation zur Europäischen Meisterschaft, die Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden wird.

    In der zweiten Hälfte des Jahres werden wir ein komplett neues Turniersystem, genannt “Signers’ Challenge”, einführen, das zum “Signers’ Finals” führt. Dieses „Signers‘ Finals“ wird zum Jahresabschluss den zweiten Höhepunkt des Turnierspiels auf nationaler Ebene bilden.

    Für jede dieser Turnierserien werden wir demnächst Details auf www.yugioh-card.com veröffentlichen, also bleibt dran!
    Fürs Erste verlassen wir uns darauf, dass Ihr von diesen Neuigkeiten ebenso begeistert seid wie wird, und dass Ihr weiterhin Spaß am Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel haben werdet.

    Frohe Weihnachten!

    Konami Digital Entertainment
    TCG Division
    Quelle: http://www.yugioh-card.com/de/news/news16.html
    .Pro Baku und DarkLord.

  2. #2
    Werder13's Avatar
    Werder13 is offline Seuchen Zombie
    Join Date
    11.2008
    Posts
    427

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    Ich hoffe das das ganze gleich mässig Verteilt wird und nicht 10 Turniere in Norden und 1-2 in Süden!

    mfg:Homer13@

  3. #3
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    Ich bin vor allem gespannt wie das alles in Österreich aussieht. Wobei das mit der Deckbau-Chalenge sehr gut klingt. Aber wohl eher was für die is die nen Dicken Geldbeutel haben
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    Klingt vielversprechend, ich bin gespannt.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    klingt nicht schlecht hoffe das die das auch vernünftig umsetzen

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    Ich find's klasse, mal sehen, ob sich das Alles auch bewahrheitet. Wenn ja, wird's mal wieder Zeit für ein paar mehr Turniere von meiner Seite aus.

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Neues Organized Play 2010.

    Geilomatico!

    Ich hoffe, dass das Ganze explitit durchdacht ist und gut organisiert wird.

    Ich freu mich, bin gespannt.
    N/A

  8. #8
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Neues Organized Play 2010.

    Nächstes Jahr werde ich definitiv ein paar Turniere ausserhalb meines Örtchens besuchen.
    Vor allem interessant finde ich die Pegasus League! Was wenn die Decks nur Common-Karten enthalten dürfen? Da kommt es dann wirklich nicht mehr auf den Geldbeutel an!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  9. #9
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Neues Organized Play 2010.

    Wenn die "Pegasus League" gut umgesetzt wird, könnte das genau mein Ding werden... wobei ich es ziemlich suboptimal finden würd, wenn sie das ganze auf "Seltenheitsstufe" beschränken.... lieber so Sachen wie "nur 5 Zauberkarten" oder gleich Highlander

    Der Rest is dagegen eher uninteressant... is mehr was für die Meta-Trottel xD


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Re: Neues Organized Play 2010.

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Wenn die "Pegasus League" gut umgesetzt wird, könnte das genau mein Ding werden... wobei ich es ziemlich suboptimal finden würd, wenn sie das ganze auf "Seltenheitsstufe" beschränken.... lieber so Sachen wie "nur 5 Zauberkarten" oder gleich Highlander

    Der Rest is dagegen eher uninteressant... is mehr was für die Meta-Trottel xD
    Hach, wäre doch ein Anreiz, wieder YGO zu spielen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Berlin HDK tunier am 2.10.2010
    By thunderbold in forum Events
    Replies: 1
    Last Post: 10.12.2009, 21:48
  2. Replies: 19
    Last Post: 15.05.2009, 13:52
  3. Organized Play - Start 01.04.08
    By Cyber in forum Events
    Replies: 3
    Last Post: 03.06.2008, 17:53
  4. Organized Play - System bekannt
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 11.05.2007, 07:25
  5. Das Forum in 2010
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 96
    Last Post: 04.05.2004, 20:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •