Durch Ziehen verschaffen sich die beiden oben genannten Decks große Vorteile. Durch dieses Deck wird es eher zum Nachteil
MONSTER: (17)
3xNadelwurm
3xHiros Schattenspäher
3xVerwandlungskrug #2
1xWirbelkavallerist
3xSchicksalsheld Defender
1xSpirit Reaper
1xMarshmallon
1xVerwandlungskrug
1xMask of Darkness
ZAUBER: (15)
3xStufenbeschränkung - Gebiet B
3xDunkle Tür
3xFriedensbote
2xPokal des Asses
3xStolpern
1xKartenzerstörung
FALLEN: (10)
3xMakrokosmos
3xDark Bribe
3xFeierliches Urteil
1xGravity Bind
Der Gegner zieht sich mit Defender, Verwandlungskrug, Hiros Schattenspäher halb Tot. Daher muss er jede Runde eine große Menge Karten abwerfen. Durch Makrokosmos kriegt er die auch nicht so leicht wieder. Den Rest erledigen dann Nadelwurm und Verwandlungskrug #2. Bei Lightsworns ist es besonders extrem, weil die ja sowieso schon ständig Karten abwerfen, da braucht man 3 Züge und die sind platt. Einzige wirkliche Schwäche ist es eigentlich, dass man, wenn ein Heavy kommt, kaum noch schutz hat. Diesen kann man jedoch mit Bribe(auch noch ne Karte ziehen:Vorteil) oder Urteil verhindern. Pokal des Asses ist auch eine sehr gute Karte in dem Deck, weil: Entweder zieht man selbst 2Karten(Vorteil) oder der Gegner(auch Vorteil).