Page 5 of 24 FirstFirst 12345678915 ... LastLast
Results 41 to 50 of 233

Thread: "Necthis Necross" (Achtung! Duell-freie Fanfic)

  1. #41
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Ja, diesmal waren die echt heftig. Jeder der will, kann das Original zugeschickt bekommen. Da ist das richtig. Und fein säuberlich desgined. ^^

    Ich hatte noch was, das passt, bis ich weiter bin:

    „Wird Mana eine große Magierin? Was denkt Necthis von Mana? Ist Maheth wirklich nett? Wird Teron Gorefiend eingebaut? Was passiert während der Indoktrinierung? Kommt der alte Kaiba vor? Wer zur Hölle ist Astes? Was diskutieren Yami und Necthis bei ihrem Treffen? Wird Apep jemals stubenrein? Und wer hat die Kokosnuss geklaut? Dies und andere Antworten erfahren sie in einem anderen Teil von "Nechtis Necross"! Schalten sie also auch nächste Woche wieder ein!"


    [edit:]
    Jetzt bin ich weiter. Ist etwas wenig, aber ich habe das in der Schule geschrieben, morgen hab' ich Klausur. Da ist mir die Zeit knapp.


    Augenblicklich schlug Manas Stimmung um. Diese Bemerkung traf sie wie ein Schlag ins Gesicht.
    Vor 5000 Jahren war es allzu natürlich, eine Partnerin oder einen Partner zu finden, zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen, die als Erben fungieren sollten. Das war ein Weltbild. Und Beziehungen waren damals einfacher zu führen, Frauen steckten zurück, was zwar falsch war, aber es gestaltete sich halt einfacherer.
    Mana war voll in dieser Vorstellung verankert. Aber, was hatte sie für Aussichten, zufrieden im eigenen Heim als Frau ihres Mannes zu leben? Sie war eine Waise, sie war als Dienerin aufgenommen worden. Mehr als einen Werksgehilfen hätte sie als Mann nicht erwarten können, wenn sie überhaupt jemand genommen hätte. Aber die Götter schienen es besser mit ihr zu meinen. Man hatte sie hierher gebracht und letztendlich Necthis zu Händen gereicht. Etwas Besseres hätte ihr kaum passieren können. Sie mochte Necthis sehr. Er war freundlich zu ihr, behandelte sie wie seinen wertvollsten Besitz – so viel hatte sie schon gemerkt – war geduldig mit ihr, sorgte rundum für sie, ließ sie verstärkt eigene Entscheidungen treffen, beschützte sie, nahm viele Mühen und Kosten auf sich, war ein Magier vom Stand, nicht unschön, gesund und stark.
    Tatsache, er war nicht nur für ihre vorigen Verhältnisse „das große Los“. Und Tatsache, sie hatte sich schon seit gestern Hoffnungen gemacht, wenn sie ein paar Jahre an seiner Seite verbrachte und alt genug sein würde, vielleicht schon in anderthalb Jahren, würde er sie fragen seine Frau zu werden, notfalls hätte sie ihn selbst gebeten.
    Aber was Zihnar ihr jetzt gesagt hatte, zerstörte alles.
    Besagte Frau hatte aber ein sensibles Gespür für andere Menschen und deren Gemütsverfassung. Ihr blieb Manas innere Reaktion nicht verborgen.
    „Hast du das zuvor noch nicht gehört?“
    „Nein …“
    „Naja, hier in der Universität fällt das eher auf. Ich leb’ hier schon seit meiner Geburt.“
    „Aha.“ Manas Antwort war apathisch.
    „Magier sind eigenwillige Personen. Sie sind stets mit irgendwas beschäftigt, das irrsinnig wichtig ist. Sie nehmen ihre Aufgaben sehr ernst und sind immer in Eile. Da haben sie weder Zeit eine Frau zu finden, noch für sie zu sorgen. Kommt hinzu, dass sie es immer mehr als eine lästige Vorstellung betrachten, zu heiraten. Einige sind regelrecht frauenfeindlich. Da wirst du es wohl nicht immer einfach haben.“
    Doch Mana kümmerte das nicht. Ihr war die Frage viel wichtiger, was nach Necthis Indoktrienierung sein würde. Wenn er erst Mitglied der ersten Gilde und vollwertiger Magier sein würde … würde sich dann alles in diese Richtung entwickeln, wie Zihnar gesagt hatte? Dass Necthis keine Zeit mehr für sie haben würde? Aber sie war doch seine „wichtige Aufgabe“, die ihm die Zeit für anderes nahm … oder nicht?
    Er würde sich doch nicht etwa von ihr abwenden …
    *… oder?*
    Last edited by Apep; 01.03.2004 at 22:44.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  2. #42
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Du bist echt der Einzige, der eine FF über Alltagssituationen schreiben kann, die nicht langweilig wird. RESPEKT, die FF gefällt mir immer besser


  3. #43
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Danke dir. Anime-Alltag sieht halt immer lustig aus, da kann Big Brother einpacken. ^^

    Ihc habe auch so lange an Fics gebastelt, die sich vom Hauptthem lösen, das muss ich können. Mal ehrlich, was kennen wir fast nie in Animes? Den Allltag der Charaktere. Wie sieht das Leben da aus? Viel zu wenig Info. Das will ich umgehen.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  4. #44
    Zeta is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Posts
    58

    Default

    Super coole FF , mach weiter so
    note 1+++++++ wenns noch ne besser note als 1+ geben würde würd ich sie dir geben^^

  5. #45
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Ja, Note "SS"! ^^
    Nach der militärischen Variante:
    C: bestanden
    B: gut bestanden
    A: sehr gut bestanden
    S: mit Auszeichnung (denke ich)
    SS: quasi perfekte Arbeit

    Zumindest die Amis machen das so.

    Aber danke für den Post. Gut zu wisen, dass sich da noch jemand ausser meine Kumpels für interessiert.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  6. #46
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default

    ok, Note SS ^^

    bei dir wirds nie langweilig.

    “ladida”

  7. #47
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    ich sag auch SS! ^^
    auf jeden fall ne geile FF.

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  8. #48
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    „Seid ihr fertig?“ fragte der Alte in den Raum durch den Türschlitz.
    „Ja, ihr könnte reinkommen.“ beantwortete Zihnar.
    Necthis kam also mit dem Schneidermeister zurück und begutachtete sofort den Sitz und die Wirkung der Uniform für Mana. Mana selbst verdrängte alle negativen Stimmungen und Sorgen aus dem Geist, sobald Necthis im Spiegel zu sehen war. Ihr zuvor fröhlicher Ausdruck regenerierte sich. So nahm sie auch sich selber im Spiegel wahr, was für sie wie für Necthis den ersten Eindruck bedeutete.
    Erst mal wurde nichts weiter gesagt. Mana drehte sich links rechts um und versuchte eine Rückansicht, da hielt Zihnar schon einen weiteren Spiegel hin. Eingehend prüften alle Blicke das Ergebnis.
    „Ich sage, es sieht gut aus. Das hab’ ich mir so gut gar nicht vorgestellt.“ Necthis äußerte sich als erster und Mana hätte sich anschließen können. Auch wenn sie eben erst von der Uniform hier erfahren hatte, so hatte das doch all ihre Erwartungen übertroffen.
    „Tja, ich bin gut, nicht?“ Die Prahlerei des Alten war eher Spass als Ernst. „Und Zihnar hat ja auch mitgeholfen.“
    „Was mich nur wieder bestätigt.“ meinte Necthis. „Ihr seid einfach die Besten.“
    „Danke dir, Necthis.“ Sagte Zihnar und Necthis lächelte dezent zurück.
    „Fehlt das hier noch obenauf.“ Der Alte langte zum Tisch.
    „Was denn? Hast du was dazugemacht?“ Necthis guckte verwundert.
    „Ja, ich habe mir gedacht, das hier rundet das Ganze ab.
    Mana trug die Haare immer frei und kümmerte sich nicht viel darum, wie sie fielen. Ein wenig Kämmen morgens und abends, das war’s auch schon.
    „Einige Magier tragen diese Hüte … ich find’s zwar, ehrlich gesagt, optisch unschön, aber wenn man das auf diesen Schirm hier reduziert, dann … na, urteilt selbst.“
    Er platzierte das Accessoire auf Manas Kopf. Und wirklich, es stand ihr.
    „Und?“
    „Ich sag’ ja, ist toll!“ sprach Necthis und guckte mit Freude hin.
    „Ich auch.“ Für Mana war hier das Optimum erreicht.
    „Dann hab’ ich hier noch passende Schuhe …“
    Necthis zog die Mundwinkel etwas nach unten und die Augenbrauen hoch. Er und Mana guckten sich ähnlich doof an. Eine Art ‚Wat denn, auch das noch? Boah …’ Ausdruck.
    „Wie, Schuhe? Das hatte ich dich nicht …“
    „Ich hatte noch Zeit …“ unterbrach der Alte. „… und hier noch Armreifen, die ich auf dem Basar gefundne hatte. Vier gekauft, zwei an das Schuhwerk dran genäht, das ist dann auch alles, was ich mir dazu so vorgestellt hatte. Probier’ das gleich auch mal an.“
    Manas Mund stand etwas offen, der Blick … starr.
    „Öh … ja … danke.“ sagte Necthis, Mana nickte, ohne den Mund zu schließen.
    Also wurden alle weiteren Utensilien hinzugefügt.
    „Nun zu der wichtigsten Meinung …“ begann Necthis den Satz und drehte den Kopf zu Mana. „… gefällt es dir, Mana?“
    „Ja, sehr!“
    „Das Kleid ist nicht zu kurz oder zu weit irgendwo?“
    „Nein, zu kurz nicht, aber hier an der Hüfte etwas weit.“
    „Das haben wir gleich.“ meinte der Alte, griff sich ein paar Nadeln vom Tisch und steckte sie in einen Stoffballe an seinem Handgelenk. „Nimm’ mal die Arme etwas nach oben, dann steck’ ich das passend ab und mach’ es enger.“
    Gesagt, getan.
    „So besser?“
    „Ja, so ist es gut.“
    „Wunderbar. Dann wird’ ich noch schnell etwas nachengen …“
    „Lass’ mich das ruhig machen, Vater.“ bot sich Zihnar an.
    „Ja, gut, danke dir.“
    Bevor aber wieder die Herren den Raum verlassen konnten, sodass Mana sich ihre bisherige Kluft wiederüberziehen konnte, kam gerade Thali herein.
    „Hallo Vater, NECTHIS!“ rief sie laut aus und freute sich, rannte am Vater vorbei, der sich auf eine Umarmung eingestellt hatte und nun versetzt wurde. Sie fiel necthis um den Arm.
    „Wie geht’s dir?“
    „Ich kann nicht klagen. Und selber?“
    „Siehst ja, ich kann fröhlich lachen!“ Und das tat sie ausgiebig.
    Mana sah Thali an Necthis Arm und entschied, nicht zu mögen, was sie sah.
    „Ich freu’ mich dich zu sehen …“
    „Ja, echt?“ Thali missverstand das.
    „Ja, ich will dir nämlich danken.“
    „Für was? Meinst du das …“
    „Ja, für das Probestehen.“
    „Ach so … ja, bitte, kein Problem.“ Das klang weniger fröhlich. Sie ließ Necthis los. „Eine Frage.“
    „Ja?“
    „Wozu brauchst du Frauenkleider?“
    „Die Antwort steht hier.“ Necthis deutete auf Mana.
    „Ach~ …“ entfuhr Thali noch.
    Die Situation forderte Schweigen. Man kann nicht sagen, es wären imaginäre Blitze zwischen Mana und Thali hin und her gewechselt … aber eine gewisse Spannung war da. Spannung auf die nächste Reaktion von einem der Mädchen. Das sollte Thali sein, wie die Anwesenden auch vermuteten.
    „Wie alt bist du?“ Das war gerade noch so höflich verpackt und sehr direkt.
    „Fast 16.“
    „16? Ich bin vor kurzem 14 geworden und bin genau so groß wie du! Schämst du dich nicht?“ Thali klang erschreckend neutral und selbstverständlich.
    Mana ließ den Kopf hängen. „Ich bin klein …“
    Das gefiel Necthis nicht. So unfreundlich kannte er Thali nicht, die mit den Armen an der Taille vor Mana sich regelrecht aufbäumte. Und er kannte ja Manas Zurückhaltung gegenüber Fremden und ihre rezessive Art.
    „Auf körperliche Größe kommt es nicht an.“ bemerkte Necthis gut hörbar. „Auch ein Infanterist kann einen Berittenen niederstrecken.“
    „Und wie gut stehen dessen Chancen?“ meinte Thali sarkastisch mit entsprechendem Blick.
    „Von Chancen hab’ ich nichts gesagt …“ konterte Necthis.
    Mana war also kein bisschen aufgemuntert.
    „Ich hab’ allerdings noch keinen berittenen Schwertkämpfer gesehen, der einem Magier etwas entgegen zu setzen hatte …“ fügte er halblaut hinzu.
    Mana reagierte spät, riss aber den Kopf mit einem glücklichen Ausdruck wieder hoch.
    „Ja, natürlich! Ich bin ja hier Schülerin! Da gelten ganz andere Dimi … Dimen … wie hieß das noch?“
    „Di-Men-Sio-Nen.“ korrigierte Necthis.
    „Dimensionen! Danke!“ Mana grinste ohne Zähe zu zeigen, war wieder guter Laune.
    Thali hätte vor Neid kotzen können.
    „Ja, wie auch immer …“ Ihr Blick fiel auf Manas Oberkörper. Dort waren die zwei Jahre Vorsprung allzu deutlich zu sehen. Sie zügelte sich.
    „Nun gut, wie heisst du denn? Ich bin Thali Usht’ar.“
    „Ich heisse Mana.“
    „Familienname?“
    „Hab’ ich keinen.“
    Thali wusste sofort bescheid.
    „Ach so … dann tut es mir Leid.“
    „Kein Problem …“ winkte Mana ab. „Ist schon gut.“
    Das entspannte die Situation. Thali wusste allzu gut, was eine Familie bedeutete. Und jemanden ohne Familie bemitleidete sich automatisch. In Manas Fall aber reduzierte das nur die Eifersucht auf sie. Reduzieren, wohlgemerkt. Nicht negieren.
    „Ich will nicht unfreundlich sein. Aber ich habe Mana noch einiges zu lehren und ich habe nicht vor, allzu lange zu trödeln. Ich bin euch sehr dankbar für die Arbeit. Ich muss euch auch dazu loben. Es ist besser geworden, als ich selber erwartet hätte. Du hast perfekte Arbeit geleistet, Alter.“
    „Ah ja, ich kenne deine Dankbarkeit. Sieh’s doch mal so, wir haben dich schon vor langem als Freund der Familie aufgenommen. Und ausserdem probiere ich gerne mal was Neues aus. Also, alles kein Problem. Gerne geschehen.“
    So formulierte es der Alte. Mana zog sich um, natürlich ohne Spannerei, dann machte sie sich mit ihrem Lehrmeister auf. Thali lächelte Necthis zum Abschied an, aber für Mana hatte sie nur einen Blick mit leicht gekniffenen Augen parat. Eine nonverbale Herausforderung, doch Mana verstand den Sinn dahinter nicht, blickte leicht belämmert und mit Schweisstropfen in Thalis Gesicht.

    - - -

    „All mein Hoffen liegt in dir.
    Mich zieht der Trugschein allen Tods hinaus.
    Ich fühle stets, dass ich verlier’,
    Und mein Geist lacht mich aus.
    Sag’, warum trag’ ich die Schuld an alledem?
    Mir war, als könnt’ ich in dir mich selber seh’n.
    Kann ich das Brennen in mir stillen?
    Was stellt sich gegen meinen Willen?
    Sag’ mir, erschreck’ ich dich?
    Die Qual der Strafe, die Götter mögen sie erlassen.
    Fort mit dem Fluch, er macht mich hassen!
    Die Wut verändert mich …

    Ich träume, dass der Himmel brennt.
    Sechs Augen, doch keins das mich erkennt.
    Ich träume, dass die Welt vergeht.
    Und kein Hauch des Lebens dann noch steht.“

    Necthis starrte auf die Zeilen auf dem Papier vor ihm. Warum er das niedergeschrieben hatte, war im unbewusst. Er hätte keine der Zeilen erklären können. Nachdem er vom Albtraum heute Nacht erwacht war, Mana schlief noch, es war sehr früh, hatte er sich schweißgebadet hingesetzt und versuchte seine stille Panik zu verarbeiten und los zu werden, indem er wild drauf los schrieb und solange an allem deichselte, bis es sich reimte. Den Traum hatte er vergessen. Aber er verfolgte ihn noch, der eiskalte und glutheisse Hauch von Vision, die ihn gepackt hatte.
    Er war kein Seher. Für Träumerein dieser Art war er nicht zuständig.

    to be continued ...
    Last edited by Apep; 05.03.2004 at 23:26.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  9. #49
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default

    wieder einsame spitzte. Besonders das Gedicht gefällt mir.

    “ladida”

  10. #50
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Und hier noch ein Schmatzerl hinterher:

    Mana in ihrer neuen Uniform in meiner Fanfic.

    Das Bild habe ich GEFUNDEN. Nicht selber gemacht.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Page 5 of 24 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •