Hallo,
Ich wollte euch bei einer gewissen Sache um Rat fragen. Ein Kumpel von mir hat gegen jemanden ein Duell um eine Karte gemacht. Da das sein erstes Duell war wollte er mit seinem Gegner erst noch ein Übungskampf machen. Sein Gegner, nennen wir ihn mal Mr. X, hat bei dem Übungsduell betrogen, damit er gewinnt und hat nach dem ersten Kampf gleich Jinzo von meinem Kumpel genommen, obwohl das erstens nicht die eingesetzte Karte war und das es beim ersten Duell nicht um eine Karte gehen sollte. Mr, X hat sich einfach Jinzo geschnappt und ist abgehauen und behauptet er habe ihn rechtmäßig gewonnen. Jetzt mal zu den Arten wie er betrogen hat:
1. Er hat Fusionmonster mit ins Maindeck genommen.
2. Er hat die Fusionsmonster(trotz Protest von einem Kumpel) als Tributbeschwörung und mit kartenzertörung und Monsterreanimation vom Friedhof zurückgeholt ohne das Fusionsmaterial oder eine Fusionskarte benutzt zu haben.
3. Er hat sich von einem Freund versucht Karten geben zu lassen, was auch ein paar mal geglückt ist.
4. Er nachgeschaut welche Karte er als nächstes zieht, nach der Drawphase und hat versucht ein paar Karten die er brauchte nach oben zu sortieren.
5. Hat im Duell sein Deck gemischt, obwohl da nur erlaubt ist wenn das ein Karteneffekt sagt.

Hiermit wollte ich euch fragen was mein Kumpel tun soll. Da er mich um Rat gebeten hat habe ich mir schon zwei Varianten überlegt. Die erste wäre das er sich Jinzo gewaltsam wiederholt oder das er sich von ihm gute Karten nimmt und sie Mr. X nur dann zurück gibt wenn er ihm Jinzo wieder gibt. Was haltet ihr davon. Seid ihr meiner Meinung oder habt ihr andere Vorschläge wie man es regeln könnte. Falls ihr mit dem Rat, mit Mr. X darüber reden, kommt, könnt ihr das gleich vergessen, da er sich bei dieser Sache stur stellt.

Hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Chaosking