Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Hallo

    An alle ~Rollenspiel~Fans:

    Wer von euch freut sich schon auf Final Fantasy 12?
    Wer von euch kauft es sich und warum?

    Also ich kauf's mir auf alle Fälle, da ich ein großer FF-Fan bin und das X und X-2 auch hab! Wird bestimmt Hammer Geil das Game!!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ein paar Worte zur Story:

    Final Fantasy XII spielt in der Welt Ivalice. In dieser führt seit ewigen Zeiten das Imperium Rosalia vom Kontinent Ordalia Krieg mit dem Imperium Archadia vom Kontinent Valencia. Damit ist klar, dass sich in Final Fantasy XII eine Menge um Krieg drehen wird. Dalmaska liegt zwischen beiden Kontinenten. Dort leben Ashe und Vaan. Die Imperien kämpfen um Dalmaska, weil dort wichtige technische Ressourcen lagern. Ashe führt eine Widerstandstruppe in Dalmaska gegen Arcadia an, zu der später auch Vaan trifft.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Charaktere:

    Vaan
    Ashe
    Penelo
    Fran
    Balthier
    Basch
    Reks


    ausführliche Infos zu den Charakteren gibt's Hier

    ich find vorallem Penelo und Ashe richtig süß ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Release-Daten (laut der "GamePro"):
    Europa: Ende 2005
    Japan: Frühjahr 2005
    USA: 2005 (genaueres ist nicht bekannt)

    Screenshot's

    Trailer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Falls jemand neue Infos zum Spiel erhält, sei es neue Trailer, neue Bilder, neuer Releasetermin, kann und soll er dies natürlich hierein posten! (MIT QUELLENANGABE)


    Beathoaven
    Last edited by Tom; 03.01.2005 at 14:49.

  2. #2
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Als ich das erste Mal von FF XII gelesen habe, hab ich mich spontan gefragt ob die Entwickler zu viel SoA gespielt haben.

    Sieht ja alles nett und gut und dass mal endlich was wegen den Zufallskämpfen gemacht wird ist klasse, aber die Screens bisher haben für mich einfach keinen Charme. Story sieht auch nicht gerade besonders ansprechend aus, erinnert mich aber ein kleines bißchen an FF 3 bzw. 6.

  3. #3
    Yama's Avatar
    Yama is offline Aufstrebender Spieler
    Join Date
    04.2004
    Location
    Moringen
    Posts
    353

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Das ist endlich mal eine gute nachricht das man seine gegner ausuchen kann und den terain vorteil nutzten kann
    Eine schlechte nachricht ist das man nur vaan spielen kann die anderen beiden sind (dumme)npcs
    YVD CUP starting soon the new tournament series.
    Its your time to vote. Can you be the new Champion?

    ICQ 190880663

  4. #4
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Quote Originally Posted by soul_dance
    Sieht ja alles nett und gut und dass mal endlich was wegen den Zufallskämpfen gemacht wird ist klasse, aber die Screens bisher haben für mich einfach keinen Charme. Story sieht auch nicht gerade besonders ansprechend aus, erinnert mich aber ein kleines bißchen an FF 3 bzw. 6.
    Gut, man muss aber dazusagen, dass
    1. das spiel erst ende des Jahres zu uns kommen wird, also bleibt noch viel Zeit, das Spiel zu verändern!
    2. Story, gut, da kann man drüber streiten. Wenn du mitten im Spielgeschehen bist, spricht die Story bestimmt auch mehr an.
    und 3. die japanische Version (NTSC) nicht gleich die europäische Fassung (PAL) ist! Hier kann es dann auch noch zu abweichungen kommen (hoffentlich halt nicht ins Negative, wie viele bei FF10 behaupteten...)


    Beathoaven

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Bei FF 10 braucht man gar nichts zu behaupten, da hat Square einfach die Pal-Anpassung vermurkst. Solche fetten Palbalken dürfen heutzutage einfach nicht mehr sein. Von ein paar Extras, Alters/Kulturangleichungen sowieso natürlich der Übersetzung unterscheiden sich die japanischen und deutschen Versionen sowieso nicht voneinander.

    Das Argument mit der Story stimmt, aber damit mein hoher Anspruch bei Storys gedeckt ist muss sich da wirklich viel verändern. Bin wohl durch geniale RPGs wie Chrono Trigger, Final Fantasy 6, SoA und die Seiken Densetsu Reihe die ich in letzter Zeit gespielt habe zu sehr verwöhnt worden. Aber schauen wir mal, Geschimpfe im Vorfeld bringt relativ wenig.

    Nächtes Jahr kommen für mich sowieso schon genug Rollenspiele raus, also kann sich FF 12 meinetwegen ruhig noch verspäten, dann hat SquareEnix wenigstens mehr Zeit das Spiel zu einem Hit zu machen. Den FFs ab dem siebten achten Teil hat IMO irgendwie das gewisse Etwas gefehlt.

  6. #6
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Quote Originally Posted by soul_dance
    Bei FF 10 braucht man gar nichts zu behaupten, da hat Square einfach die Pal-Anpassung vermurkst. Solche fetten Palbalken dürfen heutzutage einfach nicht mehr sein. Von ein paar Extras, Alters/Kulturangleichungen sowieso natürlich der Übersetzung unterscheiden sich die japanischen und deutschen Versionen sowieso nicht voneinander.
    stimmt, bei der Übersetzung ist manches schief gelaufen ^^, was aber in meinen Augen nicht so schlimm ist

    Das Argument mit der Story stimmt, aber damit mein hoher Anspruch bei Storys gedeckt ist muss sich da wirklich viel verändern. Bin wohl durch geniale RPGs wie Chrono Trigger, Final Fantasy 6, SoA und die Seiken Densetsu Reihe die ich in letzter Zeit gespielt habe zu sehr verwöhnt worden. Aber schauen wir mal, Geschimpfe im Vorfeld bringt relativ wenig.
    wie gesagt, es bleibt ja noch viel zeit...

    Nächtes Jahr kommen für mich sowieso schon genug Rollenspiele raus, also kann sich FF 12 meinetwegen ruhig noch verspäten, dann hat SquareEnix wenigstens mehr Zeit das Spiel zu einem Hit zu machen. Den FFs ab dem siebten achten Teil hat IMO irgendwie das gewisse Etwas gefehlt.
    da stimm ich dir zu. FFVII war/ist wirklich genial. Deswegen freu ich mich auch schon auf den DVD-Film "FFVII-Advent Children". Die Trailer sind schon sehr vielversprechend

    Beathoaven

  7. #7
    Vaan's Avatar
    Vaan is offline Besitzer von 3 Lily´s. ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Paderborn
    Posts
    242

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Also ich bin ja sehr skeptisch, obwohl ich ein großer Final Fantasy Fan bin.
    Die Verschmolzung mit Enix hat Squaresoft nicht gut getan.
    Ich finde auch schlecht, das Nobuo gegangen ist.
    Er war ja zuständig für die Sounds der FF-Reihe.
    Aber ich muss sagen, das Vaan richtg cool ist.
    Haves/Wantz



    Schöne Anime-Avatare

    Grüße auch gute Tauschpartner: Deck_Evolution, benmann, VampireDragon, Spike85 und bjmajesticz.

  8. #8
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    hmm naja klar freut man sich auf nen neuen final fantasy teil, aber das, was ich bisher gesehen habe, ist noch nicht überwältigend...
    sorry@vaan, aber vaan ist der bisher schlechteste und unkreativste ff hauptcharakter, irgendwie ähneln die sich langsam alle viel zu sehr
    während tidus die fusion aus squall und cloud war (vom aussehn her), ist vaan ne mischung aus zidane und nem hamster... -.-"
    im bezug auf spielprinzip/gameplay und story verlass ich mich auf die entwickler, da konnte man eigentlich nie meckern, auch wenn das eine mal besser war als das andere, sind immer sehr gute spiele entstanden, die immer spaß gemacht haben, also abwarten und hoffen, denn ff ist eine der wenigen spieleserien von überragender qualität, und das darf sich jetzt auf keinen fall noch ändern ^__^





  9. #9
    Vaan's Avatar
    Vaan is offline Besitzer von 3 Lily´s. ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Paderborn
    Posts
    242

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Wie bitte!!
    Eine Mischung Mischung aus Zindane und ein Hamster?
    Willst du mich verarschen?
    Er sieht doch nicht nach einem Hamster aus:
    Haves/Wantz



    Schöne Anime-Avatare

    Grüße auch gute Tauschpartner: Deck_Evolution, benmann, VampireDragon, Spike85 und bjmajesticz.

  10. #10
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Final Fantasy XII ~ Infos, Trailer, Screenshots u.v.m

    Quote Originally Posted by Vaan
    Wie bitte!!
    Eine Mischung Mischung aus Zindane und ein Hamster?
    Willst du mich verarschen?
    Er sieht doch nicht nach einem Hamster aus:
    OH GOTT! Der sieht ja NOCH schwuler aus als ich dachte! OCH NEIN! Blöder Chara... Ich hoffe mal, dass der sich nich so kacke verhält!

    @Topic: Wurde eigentlich schon alles gesagt... *pfeif*



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [FF] Final Fantasy: Soul Reaver
    By Lex in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 16.08.2004, 11:10
  2. Replies: 1
    Last Post: 03.08.2004, 20:48
  3. Final Fantasy
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 26.07.2004, 21:39
  4. Final Fantasy VII
    By Atemu in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.05.2004, 22:47
  5. Final Fantasy 7 meets Full Metal Alchemist XD
    By Maes Hughes in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.04.2004, 07:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •