Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: [Diskussion] Golden Sun

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default [Diskussion] Golden Sun


    Sehr geehrte Forengemeinde,

    ich möchte euch nun eines der besten Rollenspiele aller Zeiten vorstellen: Golden Sun, Golden Sun - Die vergessene Epoche sowie Golden Sun - Die dunkle Dämmerung.


    Golden Sun

    Entwickler/Verleger:
    Camelot Software Planning/Nintendo

    Plattform(en):
    Game Boy Advance (GBA)

    Genre:
    Rollenspiel (RPG)

    Erscheinungstermine:
    1. August 2001
    11. November 2001
    22. Februar 2002

    Cover:
    Spoiler:

    Handlung:
    Das Spielziel in Golden Sun ist es, die Wiederherstellung des Zugangs zur Alchemie (hier: die direkte Kontrolle über die Elemente) zu verhindern. Diese Kräfte wurden vor langer Zeit mit Hilfe von vier Juwelen (den Elementarsternen) versiegelt, da sie trotz ihres Nutzens bei der Entwicklung der Zivilisation von Weyard, eine flache Welt mit zwei Hauptkontinenten, die sich in einem gewissen Konkurrenzverhalten befinden, auch zu großen Auseinandersetzungen und Zerstörung führten. Verschiedene Kräfte versuchen aktuell nun, die in den Elementarsternen gefangene Kraft mit Hilfe von Elementarleuchttürmen freizusetzen, und damit der Welt die Alchemie wiederzubringen, was voraussichtlich zu deren Zerstörung führen würde. Um die verschiedenen Hindernisse und Rätsel zu bewältigen, muss man auf die Hilfe von magischen Fähigkeiten (in diesem Spiel Psynergy genannt, welche nur von Adepten genutzt werden kann) zurückgreifen, welche einem durch gefundene Dschinns zur Verfügung gestellt werden, und die oftmals sowohl eine kämpferische als auch eine allgemeine Eigenschaft haben, die zu friedlichen Zwecken genutzt werden kann. Da es eine Vielzahl unterschiedlicher Dschinns gibt, ist nicht selten eine Rückkehr zu früher schon erforschten Orten nötig, um die neuen Fähigkeiten zur Bewältigung alter, bisher nicht lösbarer Rätsel einzusetzen. Grafisch gesehen wird der Game Boy Advance voll ausgenutzt und hat einige Leckerbissen auf Lager.

    Es ist nun an den Adepten Isaac, Garet, Ivan und Mia die Freisetzung der Alchemie zu verhindern.

    Quelle: Wikipedia

    Screenshots:
    Spoiler:


    Video: Golden Sun => Prolog

    _______________________________________________

    Golden Sun - Die vergessene Epoche

    Entwickler/Verleger:
    Camelot Software Planning/Nintendo

    Plattform(en):
    Game Boy Advance (GBA)

    Genre:
    Rollenspiel (RPG)

    Erscheinungstermine:
    28. Juni 2002
    14. April 2003
    19. September 2003

    Cover:
    Spoiler:

    Handlung:
    Golden Sun - Die vergessene Epoche ist der unmittelbare Nachfolger des ersten Teils. Jeder Teil zeigt eine eigene Sicht auf die Geschichte, der erste aus der Sicht derjenigen, welche die Wiederauferstehung der Alchemie verhindern wollen, der zweite die Sicht der Gegenpartei, welche die Alchemie wieder in die Welt bringen will. Dabei wird geschickt die Entstehung einer guten und einer bösen Seite verhindert, indem man nur durch das Spielen beider Teile die Hintergrundgeschichte genau kennenlernt, und die Beweggründe der jeweils anderen Gruppe versteht. Also sollen nun die letzten beiden Leuchttürme entfacht und die Alchemie wieder freigesetzt werden.
    Um die Kontinuität der Serie zwischen den zwei Spielen zu ermöglichen, ist es möglich, seine ursprüngliche Gruppe ganz oder teilweise zu importieren. Es ist auch möglich, ohne eine vorhergehende Gruppe zu spielen, jedoch bleibt dadurch ein Teil des Spiels unzugänglich, ohne dass dies den Spielinhalt nachhaltig einschränkt.

    Also machen sich die Adepten Felix, Jenna, Cosma und Aaron auf, die letzten verbliebenen Leuchttürme zu entfachen und die Alchemie wieder nach Weyard zu bringen.

    Quelle: Wikipedia

    Screenshots:
    Spoiler:



    Video: Golden Sun - Die vergessene Epoche => Dschinnbeschwörungen


    _______________________________________________

    Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

    Entwickler/Verleger:
    Camelot Software Planning/Nintendo

    Plattform(en):
    Nintendo DS (NDS)

    Genre:
    Rollenspiel (RPG)

    Erscheinungstermine:
    28. Oktober 2010
    29. November 2010
    10. Dezember 2010

    Cover:
    Spoiler:


    Handlung:
    Die Handlung spielt 30 Jahre nach dem nach den Ereignissen der Vorgänger-Spiele. Das Spiel unterstützt die gleichen Elemente, wie in den bereits erschienen Titeln.
    Das heißt es gibt wieder Dschinns (davon über 70 an der Zahl) und der Einsatz von Psyenergy wird inner- und außerhalb von Gefechten eingesetzt.
    Die Kämpfe laufen wieder rundenbasiert ab mit Einsatz von Magie und Items.

    Screenshots:
    Spoiler:


    Video: Golden Sun Dark Dawn => Offizieller Trailer

    _______________________________________________

    Persönliche Stellungnahme:
    Golden Sun ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Es überzeugt einfach durch eine brillante Story, ein tolles Kampfsystem und eine schöne Grafik.
    Es ist einfach einzigartig und ich kann jedem nur empfehlen es zu spielen, es ist einfach episch.


    Also... kennt ihr das Spiel? Wie findet ihr es? Ich hoffe auf zahlreiche Postings.
    Last edited by Lloyd; 04.11.2010 at 22:57.
    N/A

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Golden Sun

    Ich antworte mal, du weißt sicherlich noch das ich RPG mag, so auch Golden Sun. Ich sehe dem nächsten Teil mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich wieder neue Golden Sun-Kost zu bekommen, anderseits war die Story in sich abgeschlossen. Ich fand das Ende sehr gelungen. Dieser Teil kann meine gute Meinung zu dem Spiel kaputt machen, denn oftmals ist nur der Kommerz den Leuten/Entwicklern/Spielevertrieben wichtig. Und bevor Golden Sun kaputt gemacht wird durch eine in sich völlig undurchdachte und nicht passende Story, sollten die es lieber lassen, denn nur um Geld zu verdienen sollte man dies hier nicht kaputt machen.

    btw, wieso sind keine Cover vrohanden, möchte welche sehen

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Golden Sun

    Hui, vielleicht hat sich die Mühe ja doch gelohnt.

    Von Golden Sun DS gibt es natürlich noch kein Cover, da es erst am so ziemlich am Anfang der Entwicklung sein, aber von den anderen sind doch Cover vorhanden.
    Man ist sich eigentlich auch noch nicht einig, ob das Spiel nun tatsächlich den Namen
    Golden Sun DS tragen wird oder ob es erst mal nur ein Arbeitstitel ist.

    Ja, du könntest Recht haben. Wir können wohl nur warten, ob es inhaltlich wirklich der Knüller oder nur so ein Kommerz-Schrott wird, was ich jedoch nicht glaube.

    Naja, wir werden sehen. ^__^

    P.S. Ich habe bei den Covern die Rückseite hinzugefügt.


    Last edited by Lloyd; 10.07.2009 at 08:47.
    N/A

  4. #4
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Golden Sun

    Mich erinnert das sehr an "Sword of Mana", grafisch, wie auch speltechnisch (außer die Kamfszenen ist so gut wie alles gleich). Die Kampfszenen haben mich schon immer bei Golden Sun fasziniert, obwohl es jetzt nicht gerade mein Lieblingsspiel ist. ";3

    Ach ja, Golden Sun DS.... werde es mir sicherlich holen (DSi-Super-Duper-Geilgrafik-Action!
    Last edited by Endeavor; 10.07.2009 at 11:44.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Golden Sun

    Nur leider war Sword of Mana im Endeffekt nicht so toll, aber schön, dass du hier gepostet hast. Freut mich sehr. :3

    Bitte mehr.
    N/A

  6. #6
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Golden Sun

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Nur leider war Sword of Mana im Endeffekt nicht so toll, aber schön, dass du hier gepostet hast. Freut mich sehr. :3

    Bitte mehr.
    Och, ich fand das früher megatoll (2004). Obwohl man doch sieht:

    GS: 2001
    SoM: 2004

    Und da muss man sagen, allein spieltechnisch und grafisch bietet Golden Sun mehr. :O

  7. #7
    BashOne's Avatar
    BashOne is offline Bash'Up!
    Join Date
    09.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    347

    Default AW: Golden Sun

    Erinnert mich an Zelda und du spielst das auf'm GBA oder auf'm PC?

  8. #8
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Golden Sun

    Ich kenn Golden Sun zwar noch nicht, werde es mir, wie versprochen xP, für den DS holen.
    Hoffentlich wird es so gut, wie ich es von den anderen Teilen gehört hab

  9. #9
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Golden Sun

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Ich kenn Golden Sun zwar noch nicht, werde es mir, wie versprochen xP, für den DS holen.
    Hoffentlich wird es so gut, wie ich es von den anderen Teilen gehört hab
    Schau dir doch mal die Screenshots an, imo mit Prince of Persia vergleichbar (wenn ich wüsste, wie das Spiel heißen würde... Wrath of the Kingdom..? ). Trotzdem, ist sicherlich vergleichbar, obwohl PoP Cartoon ist, und grafisch GS viiieeeel besser aussieht... dafür lohnt es sic letzendlich doch, meinen kaputten DS gegen einen DSi einzutauschen.. :O

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Golden Sun

    Quote Originally Posted by dash View Post
    Erinnert mich an Zelda und du spielst das auf'm GBA oder auf'm PC?
    Naja... mit Zelda hat das, meiner Meinung nach, eigentlich nicht so viel zu tun.

    Ich spiele es selbstverständlch auf dem GBA (bzw. DS), aber man kann es auch als GBA-ROM auf PC mit einem Emulator spielen.

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Ich kenn Golden Sun zwar noch nicht, werde es mir, wie versprochen xP, für den DS holen.
    Hoffentlich wird es so gut, wie ich es von den anderen Teilen gehört hab
    Wieso spielst du nicht erst einmal die ersten beiden Teile?
    Die sind echt brillant, vertrau dem RPG-Fan.

    Notfalls lass ich dir das auch zukommen, ich will, dass du das spielst.

    Nach ToS habe ich noch kein Spiel so in den Himmel gelobt... ich glaube GS war schon immer mein Lieblingsspiel, aber da ToS eine größere Kapazität hatte und sowieso alles gel war, habe ich mich letztendlich auch dafür entschieden.
    N/A

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Golden Sun 2
    By Inu Yasha in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 14.04.2004, 20:11
  2. Golden Sun 1-Schatzinsel
    By Israfel in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.03.2004, 22:36
  3. [B] Golden sun 1 und 2!!!!
    By Dark Majesty in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 12.03.2004, 14:24
  4. Dragonball GW (Golden Warriors)
    By Zeta in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 11.03.2004, 23:20
  5. Golden Sun
    By Iceworld in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 27.11.2003, 23:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •