Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 45

Thread: Hollandfan ist nun Administrator

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Hollandfan ist nun Administrator

    administrare (lat.) = leiten, lenken

    Genau das ist nun meine Aufgabe: Das Forum durch konsequentes Handeln so zu lenken, dass es für alle Benutzer (die sich an die Regeln halten) ein angenehmer Ort der Aussprache und des Zusammenseins ist.
    Das mag jetzt zwar klingen wie ein Auszug einer Rede einer Kandidatin bei der Wahl zur Miss <insert random nationality here/>, doch genau das ist mein Ziel. Zu abstrakt mögen einige sagen und auf Konkretisierungen drängen. Zu hochgestochen mögen andere sagen. Doch ich möchte ihnen das Gegenteil beweisen.
    Das meiner Meinung nach größte Problem auf TCGs.de ist der immer größer werdende Abgrund zwischen neuen und alteingesessenen Usern. Zwar mag es immer wieder erfreuliche Ausnahmen geben, doch die Regel sieht anders aus: So dient das Willkommensforum, dass eigentlich nur zu dem Zweck erschaffen wurde, neue User willkommen zu heißen und in die Gemeinschaft zu integrieren, dazu, dass Neulingen ein "Herzlich Willkommen" zugesprochen wird und sie dann ins kalte Wasser geworfen werden. Meistens landen sie dann im YGO-Bereich, wo sie sich dann auch halbwegs etablieren können. Doch irgendwann schauen sie über den Tellerrand hinaus und sehen die Off-Topic-Foren mit ihrem Kern, dem Chat-Forum. Mit der Annahme, dass sie dort so aufgenommen werden, wie im YGO-Bereich, posten sie munter drauf los. Meistens haben sie sich nicht mit allen regeln vertraut gemacht, was teilweise ja auch verständlich ist, wer möchte schon einen ellenlangen Regelkatalog lesen, wenn er stattdessen bereits fleißig posten kann. Die Reaktionen der alteingesessenen User variieren dann von "Amüsanz aufgrund eines unbeabsichtigten komischen Inhalts" bis "totale Apathie, die dem neuen User direkt aufs Auge drückt". Dadurch werden viele User verschreckt.
    Und genau das möchte ich ändern: Der OffTopic sollte ein Bereich sein, den man nicht erst nach einer Anmeldezeit von 1 Jahr aufsuchen kann.
    Um neuen Usern den Einstieg dorthin und ins gesamte Forum zu erleichtern, könnte ich mir eine Art Mentorenprogramm vorstellen, bei dem engagierte Alteingesessene neuen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen und so eine bessere Integration ermöglichen.
    Desweiteren vertrete ich (und alle anderen hoffentlich auch) die Meinung, dass alle User gleich sind, egal woher sie kommen, welche Religion, welches geschlecht oder welches Registrationsdatum sie haben.
    Ich habe kein Problem damit, wenn sich User, die seit 2003 dabei sind, als "wahre Elite" bezeichnen, ich habe lediglich ein Problem damit, wenn sie die Grenzen der Regeln auf eine Zerreissprobe stellen mit einem Verweis auf eben jene Tatsache. Wäre es nicht viel besser, wenn sie ihre ganze Routine dazu nutzen würden, neuen Usern zu helfen?
    Neben der Beseitigung dieses Misstandes ist ein weiteres meiner Ziele die Erneuerung der Hauptseite. Um entsprechende Jubel- und "Das wird doch eh nie was"-Rufe direkt abzuwürgen: Ich verfüge nicht über Kenntnisse im Bereich der Informatik. Deswegen kann ich nicht als Programmierer fungieren, sondern lediglich für die schnellstmögliche Verbindung zwischen euren Ideen und den beteiligten Informatikern, die sich in euren Reihen befinden könnten, sorgen.
    Noch schnell etwas zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Essen und spiele Magic. Seit geraumer Zeit war ich Supermoderator, davor Moderator im YGO-Bereich.
    Sollten noch Fragen bestehen, habt ihr Kritik, braucht ihr einfach einen Ansprechpartner, so schreibt mir bitte PN.
    mfG Hollandfan

  2. #2
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Admin-Rang, hoffentlich bleibst du uns auch noch lange als ein solcher erhalten

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Herzlichen Glückwunsch, Holli.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    GZ zum Posten

  5. #5
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Oja. Du sprichst weise Worte! Dich braucht man einfach als Admin!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deiner Arbeit!

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Hey, herzlichen Glückwunsch.

    Ich hoffe für dich/die Allgemeinheit dass du deine Ziele als Admin verwirklichen kannst.
    Last edited by Gast; 06.09.2008 at 20:06.

  7. #7
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Wow, noch´n Rang höher. Nicht das du uns noch MW vom Thron stößt.

    Herzlichen Glückwünsch auch von meiner Seite.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  8. #8
    Efrye's Avatar
    Efrye is offline ~Si~
    Join Date
    06.2008
    Location
    Hier! DA!
    Posts
    380

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Herzlichen glückwunsch Sir Hollandfan^^Hoffentlich bleibst
    du uns lange erhalten
    Mit freundlichen Grüßen Efrye

    PS: http://forum.tcgs.de/f206/86173-w-kristallkarten-umr-bissl-d-d-h.html

    It is the end...

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    viel spaß!

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: Hollandfan ist nun Administrator

    Glückwunsch auch von mir !


Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  2. Die Narbe
    By Yama in forum Geschichten
    Replies: 57
    Last Post: 05.06.2008, 00:01
  3. Eikyû - gesegnetes Land
    By Alaiya in forum Geschichten
    Replies: 7
    Last Post: 08.04.2008, 22:00
  4. Strategie für Schicksalshelden
    By Aster Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.05.2007, 20:01
  5. Der Untergang Ägyptens
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 288
    Last Post: 03.02.2004, 13:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •