Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 41

Thread: Neues Trading Card Game

  1. #1
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default Neues Trading Card Game

    Telperinquár - Das Rollenspiel in Kartenform

    Erstauflage und vorerst nur in Berlin im Der andere Spieleladen
    zu Kaufen oder über eBay Telperinquar.

    Dieses Projekt ist nach langer Zeit und unter Hilfe vieler freiwilliger Künstler und Zeichner entstanden. Allen Beteiligten wird viel Erfolg gewünscht.


    Mehr auf www.telperinquar.de



    Wir hoffen, dass uns diese Werbung nicht übel genommen wird und wünschen noch einen schönen Tag.
    Last edited by Telperinquar; 12.10.2008 at 09:21.

  2. #2
    BlackRains's Avatar
    BlackRains is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Ezelsdorf
    Posts
    167

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Hmmm, gefällt mir eigentlich nicht so gut muss ich sagen tut mir leid!

  3. #3
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Geschmack - sollte niemanden leid tun

    Anhand der Vorbestellungen sehen wir jetzt schon, dass das Interesse enormer ist, als erwartet.

  4. #4
    Harmony is offline WinAmp rox ~
    Join Date
    08.2008
    Location
    Nürnberg
    Posts
    11

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Um ehrlich zu sein, überzeugt mich das TCG nicht. Ich hab mir das schonmal vorgekauft an meiner TCG-Stelle, aber nein, das geht wirklich nicht. Die Karten sind einfach nur "missgestaltet" und halt draufgeklatscht usw.
    Da würde ich lieber Pokemon TCG spielen statt diesen Mist..

  5. #5
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Wie gesagt, Meinungen gehen wie bei allen Dingen auseinander. Viel mehr würde mich aber interessieren, wo du dir an welcher TCG-Stelle etwas vorgekauft hast.
    Da ich einer der zwei Entwickler bin und weiss, dass sich die eine Hälfte der Gesamtware bei mir, sowie die zweite Hälfte des vollständigen Druckes bei meinem Partner befindend und zur Auslieferung an die Läden vorbereitet wird, hört sich das für mich eher seltsam an.

    Also entweder verwechselst du dieses Spiel mit irgendetwas anderem, oder du solltest dir deine Aussage nochmals durch den Kopf gehen lassen.


  6. #6
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Hier eine Liste der Berliner Läden, die zur Zeit Telperinquar anbieten.

    Der andere Spieleladen
    Prenzlauer Allee 192
    10405 Berlin
    Telefon: +49 (0)30-49852044

    Evil Games, Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin
    Telefon: +49 (0)30-99279296

    Buchhandlung Morgenwelt
    Markelstrasse 56
    12163 Berlin
    Telefon: +49 (0)30-797 09 646


    Die Autoren sind ab und zu dort und bieten Proberunden an!
    Last edited by Telperinquar; 12.10.2008 at 09:23.

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man es damit weit bringt. Es macht mich einfach nicht neugierig nachdem was ich gesehen und gelesen habe und überhaupt, warum sollte man mit so einem "Komm wir setzen uns hin und machen ein TCG!" - Spiel anfangen wenn es deutlich spannendere und besser organisierte TCGs wie Yu - Gi - Oh!, Magic the Gathering oder sogar Pokèmon gibt?
    Last edited by Gast; 14.09.2008 at 18:45.

  8. #8
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Ich hab in Berlin schon gekauft. Und bereue es. Sorry.

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Hab mir auch alle Infos u.s.w. durchgelessen, mich überzeugt es nicht, sry.



  10. #10
    Telperinquar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    18

    Default AW: Neues Trading Card Game

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man es damit weit bringt. Es macht mich einfach nicht neugierig nachdem was ich gesehen und gelesen habe und überhaupt, warum sollte man mit so einem "Komm wir setzen uns hin und machen ein TCG!" - Spiel anfangen wenn es deutlich spannendere und besser organisierte TCGs wie Yu - Gi - Oh!, Magic the Gathering oder sogar Pokèmon gibt?
    Das nicht jedermanns Geschmack getroffen ist, mag ja wohl verständlich sein. Mir persönlich gefallen diese Manga-/Animeplagiate wie YuGiOh, Duell Master und wie sie alle heissen auch nicht. Ist halt Geschmackssache. Zum Thema: "Warum ein Spiel selber machen"- Jedes in aller deutlichkeit JEDES Spiel ob TCG oder nicht, hat so angefangen wie wir: mit einer Idee, mit einer Umsetzung dieser und mit der Community, die es angesprochen hat und es gut findet. Wenn sich also jeder gerfragt hätte, "warum Richard Garfields Magic kopieren?" Wre der TCG-Markt recht einsam...


    Quote Originally Posted by Utopia View Post
    Ich hab in Berlin schon gekauft. Und bereue es. Sorry.
    Oh, aus Nürnberg kommend und in Berlin gekauft und unzufrieden. Hast du auch eine Begründung, womit? Oder hast du dich allein an einen Tisch gesetzt und versucht mir dir selber zu spielen?


    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Hab mir auch alle Infos u.s.w. durchgelessen, mich überzeugt es nicht, sry.
    Wie gesagt. es war nie die Absicht, alle Geschmäcker zu treffen. Ist ja auch unmöglich. Bei unserer Zielgruppe kommt es an. Bis jetzt hatte ich noch keinen Probespieler, der nicht begeistert war

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Lorwyn-Block: News, Cards und Diskussionen
    By Ultimate Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 94
    Last Post: 08.11.2007, 14:55
  2. Structure Deck - Dinosaur's Rage (SD09)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 52
    Last Post: 03.11.2006, 13:22
  3. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39
  4. Power Of The Duelist (POTD)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 127
    Last Post: 09.08.2006, 20:53
  5. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •