Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66

Thread: Most Overrated Card

  1. #1
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default Most Overrated Card

    Also, bin gerade auf die Idee gekommen. Was sind eurer Meinung nach die überbewertesten Karten überhaupt? Bitte mit begründung. Also mein Top Five:

    Platz 5. ---> Raigeki
    Grund: ist ne starke karte, aber bringt nix gegen nen shiftdeck mit strikeninja oder den V-lord. Außerdem hat der Gegner zu oft nen IO oder irgend nen anderen spelkiller liegen.

    Platz 4. ---> Airknight Parshat
    Grund: schwach, mittelmäßiger Effekt und auch sonst ziemlich lahm. mal im Ernst, wieso wollen den soviele in ihrem Chaosdeck spielen?

    Platz 3. ---> V-Lord
    Grund: Mal im ernst 2000 angriff für ein 5 sterne monster ist lächerlich. der effekt ist ok, aber so leicht, wie der nem Monster zum opfer fällt, dauert es nie lange, bis der vom Feld ist.

    Platz 2. ----> Chaos Emperor Dragon
    Grund: Das ist echt der geilste Deathdraw überhaupt. Und der Effekt ist ja ok, aber schneidet der mit dem Verlust der eigenen Karten ganz schön ins Fleisch.

    AND THE OSCAR GOES TO:

    Platz 1. ---> Yata Garasu
    Grund: für mich absolut overated. mal im ernst. Süßer kleiner Vogel, aber 200 angriff, dann auch noch am Ende jeder runde wieder auf die Hand. Putzig!

    Außerdem sind die Karten für mich deshalb noch overrated, weil die Preisvorstellungen vieler Leute bei diesen Karten im größenwahn liegen. Wie war das noch?

    Achja "Ich gebe dir für den CED ne komplette Exo + DMG!", "Ich will für meinen CED die komplette Exo + V-Lord + Necross und noch ne gute UR drauf!", "Für meine (unl) V-lord will ich 50€ haben!", "mein yata ist 70€ wert!".

    Für mich die 3 absoluten underrated Cards:

    3. DJ
    Grund: man hat so schnell mal eben super geile monster auf dem Feld.

    2. DD. Scoutplane
    Grund: siehe Platz1

    1. STRIKE NINJA!
    Grund: Das gesicht der Control spieler ist einfach nur genial, wenn sie merken, daß weder schwarzes loch, noch der Effekt von CED noch raigeki oder irgendein Monster Remover den strike ninja in verbindung mit den scouts remove kann. zu geil vor allen dingen dann, wenn die noobs merken, das kein Yatalock im LateGame hinzubekommen ist und dann meistens nicht mehr wissen, was sie sonst noch machen können.

    so denn!
    Skar
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  2. #2
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default AW: Most Overrated Card

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

    Zu Raigeki: Damit kann man prima jegliche Monster und Jinzo entfernen. Du findest es in 99,9% aller guten Decks.

    Zu V-Lord: Sein Effekt ist schon gut. Starke Mosnter (also welche die es mit dem V-Lord aufnehmen) sind schnell gekillt um den zu entsorgend braucht man oft Axt der Verzweiflung oder so.

    Zu CED: Damit holt man Yata-Garasu.

    ZU Yata-Garasu: Der soll schwach sein? Wenn er angreift kann man nächste Runde keine Karte ziehen. Heißt: Hat man nichts auf dem Feld und auf der Hand und wird man von Yata-Garasu angegriffen hat man mit 90% Chance verloren. (wenn der Gegner eben keine karten mehr hat oder so)
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  3. #3
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: Most Overrated Card

    @duellant und du bist die oberleuchte oder wie?

    Zu raigeki --> Hatte sue auch hauptsächlich wegen den Preisvorstellungen der Leute in den top 5. mal im ernst oder bist du berreit 30€ für ne sr auszugeben?

    zu V-Lord --> brauche keine axt um den zu entsorgen, der effekt ist auch ok. brauch man sich zumindest keine sorgen um raigeki oder sonst solcher removals machen. Nur langt ein basoo, slate warrior, jinzo, ht, ddwl, hades etc... um ihn zu entfernen. Außerdem auch hier wieder die Preisvorstellungen.

    zum CED --> klar, mit nem CED yata holen. du hast die peilung. die kombo hexe + ced + 1 dark + 1 light (oder eben hexe, ced + quahl der wahl) ist einfach schwer. außerdem ist der drawback ebenso scheußlich wie sonst was. bring gegen nen shift deck mal diese kombo. wirst sehen, daß du davon nicht viel hast. Außerdem sind auch hier die Preisvorstellungen der Leute einfach idiotisch. In etlichen Preiskatalogen als beispiel wird der sogar noch geringer eingestuft als dmg, v-lord etc.

    Und zum schluß, gründe warum yata absolut overrated ist:
    1. Gegen nen shift im lategame nicht zu gebrauche
    2. Preisvorstellungen der Leute
    3. kann nicht spezialbeschworen werden.
    4. kehrt am ende jeder runde auf die hand zurück
    5. Controll noobs glauben, daß sie alles daran legen müssen den gegner in den yata lock zu bekommen und vergessen dabei ganz, das es noch genügend andere möglichkeiten mit nem Control gibt, den gegner platt zu machen.
    6. 200 angriff ist lächerlich

    So und mal im ernst. das war hier als funthread gemeint. da brauchst du nicht glecih zu beleidigen.
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Most Overrated Card

    Zu den Geschnoddere nehme ich am Nachmittag stellung, bin nun doch etwas müde.
    Aber ich finde nach wie vor Jinzo irgentwie überschätzt. Geiler Effekt, klar. Aber er ist trotzdem schnell vom Feld gefegt.

  5. #5
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default AW: Most Overrated Card

    Quote Originally Posted by skar
    Zu raigeki --> Hatte sue auch hauptsächlich wegen den Preisvorstellungen der Leute in den top 5. mal im ernst oder bist du berreit 30€ für ne sr auszugeben?.
    Ähm...Raigeki kriegste für 10 EUR...und da LOB Out of Print ist, ne SR nicht supereinfach zu ziehen ist (da nur maximal 6 im Display) find ich absolut nicht dass diese Karte übertrieben teuer ist...da hat mal wieder jemand keine Ahnung wie es scheint. Raigeki ist deckpflicht, zumindest eher als Schwarzes Loch.

    Quote Originally Posted by skar
    zu V-Lord --> brauche keine axt um den zu entsorgen, der effekt ist auch ok. brauch man sich zumindest keine sorgen um raigeki oder sonst solcher removals machen. Nur langt ein basoo, slate warrior, jinzo, ht, ddwl, hades etc... um ihn zu entfernen. Außerdem auch hier wieder die Preisvorstellungen..
    Preisvorstellungen sind berechtigt, V-Lord ist nunmal ne begehrte Karte, die gibt keiner so leicht her der weiss wie Spielstark sie ist. Und nur zur Info: Du bist nicht der einzige der eventuell Ausrüstungen spielt...V-Lord kann man auch aufpushen, und DANN wird er gefährlich.

    Quote Originally Posted by skar
    zum CED --> klar, mit nem CED yata holen. du hast die peilung. die kombo hexe + ced + 1 dark + 1 light (oder eben hexe, ced + quahl der wahl) ist einfach schwer. außerdem ist der drawback ebenso scheußlich wie sonst was. bring gegen nen shift deck mal diese kombo. wirst sehen, daß du davon nicht viel hast. Außerdem sind auch hier die Preisvorstellungen der Leute einfach idiotisch. In etlichen Preiskatalogen als beispiel wird der sogar noch geringer eingestuft als dmg, v-lord etc..
    Spielstarke Karte, aber overrated...jedoch im richtigen Deck so gut wie unschlagbar, leider jedoch sehr drawabhängig...dennoch unterschätzt du ihn zu sehr!

    Und zum schluß, gründe warum yata absolut overrated ist:
    1. Gegen nen shift im lategame nicht zu gebrauche
    2. Preisvorstellungen der Leute
    3. kann nicht spezialbeschworen werden.
    4. kehrt am ende jeder runde auf die hand zurück
    5. Controll noobs glauben, daß sie alles daran legen müssen den gegner in den yata lock zu bekommen und vergessen dabei ganz, das es noch genügend andere möglichkeiten mit nem Control gibt, den gegner platt zu machen.
    6. 200 angriff ist lächerlich

    So und mal im ernst. das war hier als funthread gemeint. da brauchst du nicht glecih zu beleidigen.[/QUOTE]Da is nix funniges dran karten die genial sind schlecht zu machen, aber egal...über solche Antworten hättest du früher nachdenken sollen. Nun zu Yata:

    Mit mehr als 200 Angriff wäre diese Karte tötlich, ebenso wenn sie Spezialbeschworen werden könnte. Dass sie zurückkommt ist gut...so kann dein Gegner sie dir so gut wie garnicht weghauen. Preis ist mehr als realistisch, diese Karte ist spielentscheidend. Und nur zur info, nur weil eine karte gut ist, ist sie nicht unschlagbar...für jede Karte gibt es gegenkarten, also mecker nich rum dass du n yata deck besiegen kannst, das ist nicht schwer wenn man gut spielt. Aber selbst das beste Shift kommt gegen ein Yata Control nicht an...solang es gut gespielt und gebaut wurde.

    Und demnächst denke über die Folgen deiner Beiträge nach...und besonders darüber was für einen Schwachsinn du schreibst.

    Hier nun dennoch meine Overrated Cards:

    1. Jinzo
    2. Spiegelkraft
    3. KB ( bei 3 x MST im Deck ist die Karte n Witz)
    4. DD Warrior Lady
    5. Archfiend Soldier (preislich gesehen)

    Underrated:

    1. Goblin King
    2. Dunkle Todesfurcht
    3. Sinister S.
    4. Cyberdose
    5. Vampirlady
    Last edited by Praetorian; 30.07.2004 at 01:23.
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  6. #6
    skar's Avatar
    skar is offline Falle*N*Meister-Killer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    368

    Default AW: Most Overrated Card

    super, noch son post.

    also kurz mal dazu:

    30€ für raigeki findest du ok?
    50€ für nen unlimitierten v-lord ist ebenfalls gut?
    ne komplette exo + ne scr + ne ur ist ein gutes angebot für den CED?
    70€ für yata ist ebenfalls ok?

    Es ist mir klar, das es sie günstiger gibt. Nur gibt es ebenfalls genug leute, die solche preisvorstellungen von diesen karten haben.

    Der CED ist absolut draw abhängig. da hast du recht. und genau das ist auch der grund, warum sie für mich so stark overrated ist! Und der backdraw der karte ist verdammt link. Nur wird der Drawskill, den man für den brauch noch größer, wenn quahl erstmal banned ist.

    V-lord natürlich kann man den aufpuschen. so wie jede karte. nur finde ich halt, daß 1 tribut für nur 2000 angriff übertrieben ist. und sicherlich ne starke karte, aber eben auch leicht zu removen.

    und nochmal zu yata. yata ist stark stimme ich dir auch zu. Und wenn yata noch stärker wäre oder spezialbeschworen werden könnte wäre sie übermächtig. ähnlich wie raigeki. nur hat sie das eben nicht. Und overrated auch deshalb, weil die ganzen noobs eben nur auf yata spielen und die ganzen anderen stärken des Controls vergessen.
    Daher overrated.

    Die karten sind alle stark. nur der Kult, der um diese Karten gemacht wird ist übertrieben. und daher auch overated für mich.

    Und zum Control. sicherlich besiegt ein control nen shift im early-game. nur um den yata-lock hinzubekommen dauert es meist bis zum lategame. und da ist es einfach fast unmöglich nen shifter in den yata lock zu bekommen. Schaffst du es nen shifter in den ersten runden mit dem Control zu besiegen, ist es wunderbar. schaffst du es nicht in den ersten 4 bid 5 runden, hast du als controller gegen nen shifter keine chance mehr.

    und zu deinen overated card: bitte begründung!
    || Fertig Deckhilfe || Kartenabkürzungen || Schwarze Liste || StrategieForum ||
    || "Ich-Geb-Control-Nen-Tritt-Deck" || Dark Magicans Army || Havez and Wantz ||
    || OneTurn-Shift-Deck || Welcome to the BattleZone ||

    Warlord2000 kann momentan nicht online gehen. Wenn ihr mit ihm getauscht habt/ tauschen wollt oder fragen an ihn habt, dann meldet euch bei mir. Ich werde mich dann darum kümmern.
    ----> Hope you will soon be back!!! <----

  7. #7
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default AW: Most Overrated Card

    Nur weil jemand unmenschliche Preisvorstellungen für seine Karten hat heisst es ja nicht dass es wirklich Trottel gibt die die bezahlen oder?

    Begründung zu den Overrated Karten von mir folgt wenn ich wieder aufstehe...bin jetzt zu erschöpft dazu...wenn ichs überhaupt mache...
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  8. #8
    Midori's Avatar
    Midori is offline Pichi Pichi Pitch...
    Join Date
    01.2004
    Location
    Reutlingen
    Posts
    687

    Default AW: Most Overrated Card

    Overratete Karten fallen mir da viele ein *ggg*

    Platz 5:
    Schwerer Sturm -soooo gut is der auch wieder nich

    4:
    Riesenkeim -wie oft hör ich "tu noch Riesenkeim ins Deck" und wenn ich ihn aus fun mal spiel bereu ichs nur...

    3:
    Jinzo -bis jetzt kann ich ganz gut ohne leben, is zwar stark, aber soo stark wie man immer sagt auch ned

    2:
    Reißender Tribut -naja...halt ne Mischung aus Schwarzes Loch und Bottomless....

    1:
    SPIEGELKRAFT -was is so toll an der?

    unterrated:
    als Unterweltler Spielerin kann ichs aus genug Erfahrung sagen:
    5. Goblinkönig
    4. DTF
    3. Wand der Illusionen
    2. Elfenbox
    1. KURIBOH

  9. #9
    ŞķųŁŁÅňGeŁ's Avatar
    ŞķųŁŁÅňGeŁ is offline Proud to be a Topdecker..
    Join Date
    02.2004
    Location
    Österreich , Eisenerz
    Posts
    243

    Default AW: Most Overrated Card

    V Lord ist ein sehr starkes monster und oft underrated
    Pyramid Turtle holst in sofort her das geht voll schnell , zu yata
    der ist auch sehr stark in verbindung mit ctrl karten oder ced.

    5.)Fiber Jar finde ich nicht toll ist einfach nur mist ^^ außer in nen Fiber Cyrcle(fiber cyrcle 4ever ^^)
    4.)Don Zaloog naja hätte besseres erwartet in nem ctrl mit dem naja....
    3.)Slate warrior einfach schwaches scheiß monster....
    2.)KB ist ja klar oder mst rein und weg ist der scheiß gegen sehr gute spieler 0% chance zum spielen ^^
    1.)sangan finde ich voll die verschwändung mir hat der nie geholfen nur die wotbf

  10. #10
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Most Overrated Card

    Quote Originally Posted by ŞķųŁŁÅňGeŁ
    V Lord ist ein sehr starkes monster und oft underrated
    Pyramid Turtle holst in sofort her das geht voll schnell , zu yata
    der ist auch sehr stark in verbindung mit ctrl karten oder ced.

    5.)Fiber Jar finde ich nicht toll ist einfach nur mist ^^ außer in nen Fiber Cyrcle(fiber cyrcle 4ever ^^)
    4.)Don Zaloog naja hätte besseres erwartet in nem ctrl mit dem naja....
    3.)Slate warrior einfach schwaches scheiß monster....
    2.)KB ist ja klar oder mst rein und weg ist der scheiß gegen sehr gute spieler 0% chance zum spielen ^^
    1.)sangan finde ich voll die verschwändung mir hat der nie geholfen nur die wotbf
    Du solltest auch schon Sachen in dein Deck tun, die Sangan suchen kann! -.-
    Slate Warrior is schwach?? Ah ja, wir reden noch von dem seleben Slate Warrior, oder? TEH Slate Warrior? Gut.
    edit: Nur zur Erinnerung, DAS ist der Slate Warrior.

    Yata schlecht? Ooooookay.... 200 ATK? Na dann.... Was soll's? Unter dem Bild steht noch ein wenig Text, solltest du dir vielleicht mal durchlesen, hilft bestimmt!

    Klar is Raigeki blöd, ich meine, zerstört ja nur alle Monster vom Gegner, ABER DIE MACH ICH JA LIEBER MIT MEINEN MONSTER PLATT! YEAH!


    Zu den Preisvorstellungen, es gibt halt Leute, die so sehr an ihren Karten hängen, dass sie die Preise in die Höhe schießen lassen, aber dann gibt's wiederrum noch DÜMMERE Leute, die diese Preise zahlen, so ist das Leben halt!

    edit: WER ZUM TEUFEL HAT DENN BITTE DJ UNDERRATED???
    Last edited by Sanji; 30.07.2004 at 06:22.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Soul of Duelist Spoiler & Bilder
    By Stalker in forum Off Topic
    Replies: 43
    Last Post: 13.06.2004, 14:37
  2. Invasion Of Chaos Spoiler Kartenliste !!!!!!!!
    By Timmyyy! in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 26.03.2004, 22:31
  3. Juli - Ancient Sanctuary(nach IOC!!!)
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 22.02.2004, 14:25
  4. >>>Invasion Of Chaos<<<
    By Zethno in forum Off Topic
    Replies: 115
    Last Post: 13.02.2004, 17:25
  5. Invasion of Chaos
    By Super Mario in forum Off Topic
    Replies: 26
    Last Post: 19.01.2004, 15:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •