Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Lieblings Manga

  1. #1
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default Lieblings Manga

    Also, damit auch mal ein bisschen Schwung in diesen Bereich kommt!
    Neuer Thread, neues Glück!

    Hier schreibt ihr eure lieblings Manga auf und/oder diskutiert dadrüber!

    Und ich bitte gleich hier, das Geflame zu unterlassen nur weil jemand Manga "X" mag, aber Manga "Z" nicht ausstehen kann!

    Und nun zum Wesentlichen! Die Manga!

    Meine liebsten Mangas zur Zeit sind!

    *trommelwirbel*

    An erster Stelle natürlich One Piece! Herrliche Geschichte, sympatische Charaktere (Ja, selbst Lysop!) und immer mal wieder ne nette Wendung in der Story! Bombastischer Manga! Das Artwork kann sich auch sehen lassen, auch wenn man sich an den Stil "gewöhnen" muss.

    Dicht gefolgt von Love Hina! Wer das nicht gelesen hat, hat wirklich was verpasst! Eine ebenfalls wunderschöne Geschichte bei der man sich bei der ein oder anderen Stelle aufregt, weil etwas nicht ganz richtig gelaufen ist! War bei mir zumindest so. Aufjedenfall ein Blick wert... Wenn nicht sogar zwei oder drei Blicke!

    Ein weiteres Highlight wäre... Hagane! JA! Ich habe den Manga mit skepsis begonnen und habe die ersten paar Seiten gelesen und dachte mir "Was soll denn jetzt bitte noch passieren?" Und dann! Der Plot-Twist! Ich finde die Idee einfach bombastisch! Ich war hin und weg, geniale Idee und wunderschönes Artwork, herrlicher Manga... Aber wohl eher etwas für die älteren Leser unter euch. (Soll's ja auch geben! Hab ich mal gehört... *pfeif*)

    Ebenfalls in meinem Regal vorzufinden sind: Dragonball! Eine ebenfalls schöne Geschichte, bis zu dem Punkt der zweiten Sayajin Stufe... URGH! Was sollte das? Es war alles so... Gut! Aber dann waren die Leute einfach zu ÜBERTRIEBEN stark! Es hat einfach nicht mehr gefallen! Die Story ging bei den letzten drei Arcs nur noch "Ein Bösewicht kommt! Es wird trainiert! Es wird gegen den Bösewicht gekämpft! Der Bösewicht ist zu mächtig, also wird weiter trainiert! Dann sind die Guten zu mächtig, also holt der Bösewicht seine "Geheimwaffe" raus und powert sich auf! Oh nein! Der ist wieder zu stark! Also wird man mal kurz wütend und wird zur Kampfmaschine! Man haut den Bösewicht... Dieser wird dann NOCHMALS stärker! Aber dann gewinnen DOCH NOCH die Guten... LANGWEILIG! Das erste Mal war's vielleicht noch gut zu lesen... Aber dann wurd's einfach nur doof! Aber Son-Goku als Kind... DAS waren noch Zeitn! Herrlich!

    Ein kurzer Blick nach links und man erspäht: Inu Yasha! Wunderprächtige Geschichte! Coole Charaktere und eine originelle Idee! Das Artwork lässt ab und an mal zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen wirklich hübsch gezeichnet!

    Und da wir grade bei Inu Yasha sind, muss natürlich auch Ranma 1/2 angesprochen werden... Aber davon besitze ich nur 3 Manga, aber diese gefallen mir doch recht gut. Kann ich aber leider nicht sehr viel mehr zu sagen.

    Auf den Ranma Manga zu finden: Tenjo Tenge, Real Bout Highschool und Full Metal Alchemist!

    Zuerst zu Tenjo Tenge: EXTREM cooler Manga! Coole Kämpfe, coole Charaktere und jede menge Rundungen... Nich das das wichtig wäre... Oder? *pfeif*

    Real Bout Highschool: Jaaa... Ich habe einen Manga und der gefällt mir eigentlich ganz gut... Mehr kann ich auch nicht zu sagen! Ein schöner Kampf war dabei und einige coole Charaktere... Mehr auch nicht. Das Artwork war auch nett anzusehen! ^^

    Und last but not least! Full Metal Alchemist! Ja, also ich weiß auch nicht so recht. Es macht schon Spaß den Manga zu lesen, aber irgendwie finde ich mich nicht richtig rein! Die Geschichte ist ja cool und alles, aber ich weiß auch nicht. Irgendwie fehlt mir da was.

    And almost forgotten! Shaman King! Also, der Manga ist ja mal nur gut! Hab mir ein oder zwei Kapitel in der Banzai angeguckt, fand den Zeichenstil gut und habe mir dann ein Jahr später die ersten vier Bände mit einem Mal gekauft. Und ich bereue es nicht! Die ganze Idee mit den Shamanen hat mir von Anfang an gut gefallen und es fesselt einen auch so gut wie von der ersten Sekunde! Nur schade, dass es so unregelmäßig erscheint... Schade, schade.


    Soviel zu meinen Favoriten! Habe bestimmt etliche vergessen! Aber dafür seid ihr ja da! Also schreibt was das Zeug hält!

    mfg Sanji



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Lieblings Manga

    Gut, hier mal mein Senf..n in einer unbedeutenden Reihenfolge.

    Auch bei mir stehen One Piece und Love Hina ganz oben auf der Liste.
    Manga > Anime

    Dann noch Yu-Gi-Oh!
    Den Manga finde ich um einiges interessanter als den Anime. Die Artworks der Monbster ect. gefallen mir um einiges mehr. Zu schade, dass es keinen Dooma-Saga in den Manga gibt ;(

    Inu Yasha lese ich auch gerne, doch als Fan sollte man mich nun nicht beschimpfen.

    Ansonsten mag ich ja noch Conan. Der Anime hält sich schon seit Jahren im Interesse und wird wohl auch so schnell nicht öde - trotz der kleinen Logikfehler im Fall Shinichi Kudo.

    Mehr schreibe ich morgen... Gerade keinen kopf für sowas ;p

    Oh und Sanji...das Ende von Shaman King ist...enttäuschend xD

  3. #3
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Lieblings Manga

    Quote Originally Posted by Rattara
    Gut, hier mal mein Senf..n in einer unbedeutenden Reihenfolge.

    Auch bei mir stehen One Piece und Love Hina ganz oben auf der Liste.
    Manga > Anime

    Dann noch Yu-Gi-Oh!
    Den Manga finde ich um einiges interessanter als den Anime. Die Artworks der Monbster ect. gefallen mir um einiges mehr. Zu schade, dass es keinen Dooma-Saga in den Manga gibt ;(

    Inu Yasha lese ich auch gerne, doch als Fan sollte man mich nun nicht beschimpfen.

    Ansonsten mag ich ja noch Conan. Der Anime hält sich schon seit Jahren im Interesse und wird wohl auch so schnell nicht öde - trotz der kleinen Logikfehler im Fall Shinichi Kudo.

    Mehr schreibe ich morgen... Gerade keinen kopf für sowas ;p

    Oh und Sanji...das Ende von Shaman King ist...enttäuschend xD
    OH NOES! Aber das dauert ja wohl noch EWIGKEITEN bis das hier im Manga erscheint. *pfeif*
    Kauf mir ja die pöse Banzai nich!

    Btw: Ich habe Psychic Academy vergessen! *schäm* Herrlicher Manga! Schönes Artwork, und nette Story... Bis jetzt! Ist aber glaub ich erst ein Band draussen.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  4. #4
    Mister-X's Avatar
    Mister-X is offline Mister-X
    Join Date
    11.2004
    Posts
    30

    Default AW: Lieblings Manga

    Ganz oben stehen bei mir One Piece, conan und Kenshin.

    Zu One Piece: Da hat Sanji eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden muss. Gute Story, sympathische charactere, die story ist mit viel witz verbunden. Einfach nur gut.

    Zu Conan: Die Story ist jetzt nicht grad der Hammer, aber die Fälle sind genial(entweder ist Gosho Aoyama ein Profikiller oder ein Genie).

    Zu Kenshin: Geniale Story. Gut gezeichnet. Witz. ebenfalls sympatische charactere. Hat eigentlich alles was ein guter Anime braucht.



    Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Träume! solange ihr noch könnt....



    Haves and Wants

  5. #5
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Lieblings Manga

    Quote Originally Posted by Mister-X
    Ganz oben stehen bei mir One Piece, conan und Kenshin.

    Zu One Piece: Da hat Sanji eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden muss. Gute Story, sympathische charactere, die story ist mit viel witz verbunden. Einfach nur gut.

    Zu Conan: Die Story ist jetzt nicht grad der Hammer, aber die Fälle sind genial(entweder ist Gosho Aoyama ein Profikiller oder ein Genie).

    Zu Kenshin: Geniale Story. Gut gezeichnet. Witz. ebenfalls sympatische charactere. Hat eigentlich alles was ein guter Anime braucht.
    Hier geht's aber um Manga nicht um Anime.
    War wohl nur ein Typo...



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  6. #6
    Mister-X's Avatar
    Mister-X is offline Mister-X
    Join Date
    11.2004
    Posts
    30

    Default AW: Lieblings Manga

    Quote Originally Posted by Sanji
    Hier geht's aber um Manga nicht um Anime.
    War wohl nur ein Typo...
    Ich weiß. Ich bin ja nicht blöd. Da hab ich mich dann wohl Vertippt.



    Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Träume! solange ihr noch könnt....



    Haves and Wants

  7. #7
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Lieblings Manga

    Meine Nummer eins ist und wird immer sein: Alita!
    Ein wundervoller Manga, erschienen ist er bisher in zwei Serien, Battle Angel Alita, die ist mit neun Bänden abgeschlossen, und die momentan laufende Serie Battle Angel Alita: Last Order. Der Manga hat sehr schönes Artwork, am Anfang zwar noch nicht perfekt, aber im Laufe der Serien verbessert sich das Artwork zusehend. Die Story ist sehr gut, dramatisch und actiongeladen aber nicht sehr komisch. Sehr interessant sind die Charaktere, deren Philosophien und Entwicklung, insbesondere beim Hauptcharakter. Auch absolut erwähnenswert ist der fachliche Background. Der Autorerfindet nicht nur einfach, er erklärt auch wie etwas funktioniert, bzw. funktionieren könnte.
    Nummer zwei ist Kenshin. Mehr als meine Vorgänger habe ich nicht zu sagen, außer das in diesem Manga die Entwicklung des Authors gut zu verfolgen ist, der übrigens Meister Oda als Assistenten hatte.
    Es folgen noch Dragonball, Ranma 1/2, Naruto, HunterXHunter, GetBackers, Rave, OnePiece, Berserk und 3X3 Augen, wobei die letzten drei Serien meinem Burder gehören. Außerdem besitze ich noch zwei Oneshots: Neji Screw und Sandland.
    an merkt das ich ein echter Mangafan bin. Zur Zeit habe ich etwa 150-200 Bände zuhause rumstehen.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  8. #8
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Lieblings Manga

    Ich hab nicht viele Mangas, nur ein paar Banzei Ausgaben, 2 Dragonball Mangas und einen von Yu-Gi-Oh. Die sind bei mir in der Umgebung einfach schwer aufzutreiben, und wenn, dann sind sie leider ziemlich teuer... -.-

    Na ja, von denen die ich kenne, gefallen mir Shaman King und Naruto eigentlich ganz gut.
    D.N.A² ist auch nicht schlecht.

    “ladida”

  9. #9
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Lieblings Manga

    Quote Originally Posted by fuavarra
    Ich hab nicht viele Mangas, nur ein paar Banzei Ausgaben, 2 Dragonball Mangas und einen von Yu-Gi-Oh. Die sind bei mir in der Umgebung einfach schwer aufzutreiben, und wenn, dann sind sie leider ziemlich teuer... -.-

    Na ja, von denen die ich kenne, gefallen mir Shaman King und Naruto eigentlich ganz gut.
    D.N.A² ist auch nicht schlecht.
    Naja die Dinger haben eigentlich einen Einheitspreis kosten also überall das selbe. Und wegen dem Beschaffungsproblem, einfach ber I-net bestellen. Wenn du mehr auf einmal bestellts ist es mit dem Versand nicht so wild. Da gibts dan Händler wie ACOG.de da geht das ohne weiters, das Angebot ist halt riesig.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  10. #10
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Lieblings Manga

    Quote Originally Posted by schwarzer Omne
    Naja die Dinger haben eigentlich einen Einheitspreis kosten also überall das selbe. Und wegen dem Beschaffungsproblem, einfach ber I-net bestellen. Wenn du mehr auf einmal bestellts ist es mit dem Versand nicht so wild. Da gibts dan Händler wie ACOG.de da geht das ohne weiters, das Angebot ist halt riesig.
    Na ja, dazu bräuchte ich erstmal Geld. Als Schüler verdient man ja leider nichts (außer in den Sommerferien ^^)

    Und da ich gerade auf den Führerschein spare wirds kanpp.

    Aber mal sehen...ein paar kann ich mir sicher leisten. Ich habt ja einige gute Aufgelistet ^^

    “ladida”

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Anime vs. Manga, "Krieg der Welten"
    By Sakura in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 22.03.2005, 12:15
  2. Manga Release Liste (Januar/Februar)
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 11.01.2005, 00:42
  3. Eure Lieblings Karte
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 23.04.2004, 17:48
  4. Lieblings Karten
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 27.03.2004, 14:23
  5. Welches ist eure Lieblings TCG-Edition
    By GermanMasterYuGi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.11.2003, 17:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •