Page 7 of 13 FirstFirst ... 34567891011 ... LastLast
Results 61 to 70 of 129

Thread: Das Geschenk des Lebens

  1. #61
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Und die verwirrung geht weiter^^ na ja komm im moment wenig zum schreiben aber das wird sich denke ich in ein paar wochen wieder bessern.

    Jealai stellte keine weiteren Fragen mehr sondern rannte wie Taliat los. Sie mussten so schnell es ging zu Dirizar. Doch noch ehe sie die kleine Lichtung durchquert hatte, grollte weiteres Donnern durch die Luft und ein gewaltiger Blitz schlug krachend im Wald vor ihnen ein. Knisternd und zischend riss der Blitz nicht ab sondern zuckte wild im Wald hin und her. Ein weiteres Donnern, der Blitz verschwand. Dafür loderte bereits eine breite Feuerwand vor den beiden auf.
    Zähneknirschend drehte sich Taliat um und riss Jealai mit sich: „Wir müssen Dirizar später wieder finden.“

    Dirizar stoppte bereits nach einigen Schritten, der Weg zu den anderen war versperrt, also musste sich jeder zunächst selbst retten. Er sprang auf einen der Zirath und beide Flugechsen hechteten gerade zu in die Luft die immer noch von einem verräterischen Knistern erfüllt war.
    Weiteres Donnern grollte durch die Wolken und heulend erhob sich ein stürmischer Wind. Dirizar hatte noch nicht viel an Höhe gewonnen als der Wind ihm mit voller Wucht entgegen blies und ihn beinahe vom Zirath geworfen hätte. Fester schloss sich sein Griff um die Zügel der Flugechse und er riss sie nach rechts. Da änderte aber auch der Wind plötzlich seine Richtung und fauchte ihm erneut entgegen. Der Wind war jedoch nicht das einzige Problem, denn er trieb nun zudem die wogende Rauchsäule zu Dirizar der in Sekundenbruchteilen von der schwarzen Wand verschlungen wurde.
    Egal was Dirizar versuchte jedes Mal trieb der Wind ihm den Rauch hinterher. Schließlich riss er die Zügel zurück und der Zirath trieb ein lautes Krächzen ausstoßend nach oben.

    Taliat und Jealai hatten inzwischen den Rand des Waldes erreicht und rannte über die Steppe, die Berge als Ziel vor Augen. Überraschend fegte eine Windböe über den Boden und riss einiges an losem Holz mit sich hinauf in die Luft. Überrascht riss es die beiden um und schickte sie auf den harten Boden.

    Dirizar hatte es geschafft dem geisterhaften Wind, der scheinbar seinen eigenen Willen besessen zu haben schien, zu entkommen und hielt nun ebenfalls auf das Titanengebirge zu. Doch entkommen war er diesem Naturspektakel noch lange nicht. Verräterischen Grollen direkt über ihn ließ ihn aufhorchen. Es war als ob er eine Stimme innerhalb dieses Tobens vernehmen könnte, der Wille hinter dem Ganzen.
    Sein Gedanke wurde jäh von der rasenden Welt um ihn herum beendet. Aus dem Nichts setzte ein heftiger Schneefall ein der sich in wenigen Bruchteilen eines Wimpernschlages zu einem Schneesturm auswuchs der jedwede Orientierung zu Nichte machte.
    Ein lächeln huschte über Dirizars Gesicht, das versprach eine wahre Herausforderung zu werden.

    „Ich hätte auf Dirizar hören sollten, wir hätten schon heute die Berge betreten sollen.“, schrie Taliat durch den seit einigen Minuten um sie herum tobenden Schneesturm und hoffte, dass Jealai ihn hörte. Sie ging zwar nur wenige Schritte neben ihm, doch ihm selbst pfiff nur der Wind in den Ohren und er konnte beinahe nur noch ihre Silhouette ausmachen.
    Er schwenkte seinen Blick wieder nach vorne, den rechten Arm vorm Gesicht, dennoch konnte er nicht sehen wohin sie liefen. Er blickte wieder zu Jealai herüber, im selben Moment gefror ihm das Blut in den Adern. Dort wo er sie vermutete taumelte ein weitaus größerer Schatten durch den Sturm und war im selben Moment stehen geblieben.
    Last edited by Souldragon; 04.03.2006 at 21:08.

  2. #62
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Hm... Interessant...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #63
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Seine Hand wanderte sofort zum Griff seines Schwertes. Seine Muskeln spannten sich, bereit jeden Moment das Schwert herauszureißen und einem etwaigen Angriff auszuweichen. Doch der Schatten verharrte und stieß dafür ein Krächzen aus, dessen unverwechselbarer Klang Taliat sich entspannen ließ. Zwar mit einem schwachen Unbehagen im Magen aber dennoch erleichtert nährte er sich dem Schatten der sich wirklich als ein Zirath herausstellte auf dem bereits Jealai saß.
    Etwas später waren die beiden endlich dem Schneesturm entkommen. Taliat hielt vergebens Ausschau nach Dirizar während Jealai den Zirath ruhig in der Luft hielt. Sie beobachte mit gemischten Gefühlen wie der Schneesturm sich um die nahen Berggipfel legte, doch sie mussten früher oder später wieder in ihn hinein.
    „Ein Glück, dass wir den zweiten Zirath gefunden haben.“, meinte Taliat nun und Jealai nickte. Sie warf ihrerseits ihm aber nun einen fragenden Blick zu was Taliat einen Seufzer entrang bevor er erklärte: „Ich weiß nicht wieso aber aus irgendeinem Grund versucht uns wohl jemand daran zu hindern das Gebirge zu betreten.“
    Jealais Blick wandelte sich und signalisierte deutlich, dass Taliat mit dieser oberflächlichen Erklärung nicht davonkommen würde. „Ich fürchte Azhdahar will uns irgendwie prüfen. Er alleine kontrolliert die Naturgewalten die ihn vor der Außenwelt verbergen und uns nun zu schaffen machen. Außerdem spricht er nicht mehr mit mir.“
    „Eine Prüfung also…“, murmelte Jealai und sah fest entschlossen zum Sturm herüber der für eine kurzen Moment ihr wie eine hämische Fratze erschien. Sie zog die Zügel an und der Zirath schoss mit seiner unbändigen Kraft direkt auf das Gebirge zu, direkt in den Sturm hinein.
    Wie ausgehungert umfing sie der Sturm mit seinen kalten Winden die wie tausend Arme an ihnen zerrten und unbändig den Schnee entgegentrieben. Aus dem Nichts tauchten Felsen und Vorsprüngen aus den grauen Wolken auf und ständig liefen sie Gefahr einfach gegen einen der Berghänge zu donnern. Das Fauchen der Winde wurde nur von einigem Grollen übertönt das teilweise sogar lauter als der gesamte Sturm wurde. Deutlich konnte Taliat hören wie Lawinen manchmal nur knapp an ihren vorbei die Hänge hinabrasten.
    Jedoch spürte er schon deutlich die Kälte in seinem Körper, bald würden sie einfach erfrieren und zu Boden stürzen. Die Ohnmacht die Taliat empfand machte ihn wütend, er konnte Jealai nicht helfen, sie musste den Weg selbst durch diesen Sturm finden.

    Taliat ahnte nicht, dass diese Prüfung nicht ihnen galt und Azhdahar ein waches Auge auf die beiden geworfen hatte. Er lenkte sie bereits in die richtige Richtung und sie erlebten auch nur einen schwachen Anteil der eigentlichen Wucht dieses Sturmes. In einer gigantischen Höhle aus Eis in der die Luft aus Dunkelheit zu bestehen schien, lag er. Sechs Augen starrten auf den Eingang der Höhle und erwarteten die drei. Zwei wunderschöne Melodien hallten zwischen dem Eis hin und her, die eine langsam, beinahe verschlafen, die andere schneller, aggressiver.
    Doch beide strahlten ihre eigene Schönheit aus und würden jedes Lebewesen in ihren Bann ziehen. Sehnsucht und Furcht klang ebenso in ihnen, es war die Erwartung, das Warten auf die dritte Melodie.
    Last edited by Souldragon; 07.03.2006 at 00:14.

  4. #64
    Nichtraucher's Avatar
    Nichtraucher is offline Wer mich im B-net sieht..
    Join Date
    01.2006
    Posts
    88

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Ich hab 2! (in Worten zwei) Teile verpasst.
    @ Teile: na Toll erst fliehen sie aus dem Sturm und dann fliegen sie wieder rein-.-
    Ansonsten: [irgendein positives Wort einsetzen], weiter!
    Ich hasse Raucher.
    Lord Anubis, schreib an Legends of Argalor Part III: Heritage of Argalor weiter!!!

  5. #65
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    „Eine Prüfung also…“, murmelte Jealai und sah fest entschlossen zum Sturm herüber der für eine kurzen Moment ihr wie eine hämische Fratze erschein.
    DAS fand ich richtig cool!

    Der Rest war natürlich gewohnt gut!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  6. #66
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    ^^ motiviert durch den zweiten platz gibts heute nochmal nen kleinen Teil

    Taliat horchte innerlich auf. In eben jenem Moment vernahm er wieder den so vertrauten Herzschlag in seinen Gedanken, seine Verbindung zu Azhdahar bestand wieder. Er packte Jealai an der Schulter und brüllte gegen den tobenden Sturm: „Lass die Zügel los!“ Überrascht drehte sie sich um, da entriss ihr bereits der Zirath die Zügel und die Möglichkeit einer Entscheidung.
    Sie blickte Taliat verwirrt an, doch er versuchte mit seinem ruhigen Blick ihr mitzuteilen, dass kein Grund zur Sorge bestand.
    Der Zirath stieß einen seiner schrillen Schreie aus und irgendetwas direkt vor ihnen reagierte darauf. Klirrend heulte das Echo zwischen dem Schnee hin und her und mit einem Mal riss der Sturm vor ihnen auf. Eine gigantische Wand aus glänzendem Eis lag vor ihnen und sie hielten auf das einzige Loch innerhalb der tadellosen Oberfläche zu. Doch gerade in diesem einzigen Eingang lauerte eine unnatürliche Dunkelheit auf ihre Ankunft. Der Zirath flog zielsicher hinein und sie alle wurden von der Finsternis empfangen.
    Im selben Moment erwachte der Sturm wieder und ließ die Eiswand erneut in seinem tosen verschwinden.

    Azhdahar spürte deutlich ihre Ankunft, auch ihre Unsicherheit. Seine sechs Augen erstrahlten für einen Moment in einem sanften Weiß inmitten der Dunkelheit. Von ihnen liefen nun einige Linien in derselben Farben seinen Körper hinab und verliefen sich im Eis der Höhle. Zwar schwanden die Schatten um ihn herum nicht, doch das Eis schien dafür leicht aufzuhellen.

    Jealai und Taliat saßen so ruhig es ging auf dem Zirath. Um sie herum war es stockfinster, sie hörten zwar den Sturm aber den Ausgang konnten sie nicht sehen. Auch der Zirath verharrte völlig ruhig an seinem Platz.
    Da begann das Eis plötzlich aus sich heraus zu leuchten, erst schwach und zaghaft, dann immer heller, bis man zumindest seine Umgebung genau erkennen konnte. Sie stiegen vom Zirath ab und stellten fest, dass sie sich in einer kleinen Kammer befanden. Ein kleinerer Tunnel führte tiefer in das Eis, ein anderer fast von der Größe der Kammer war wohl der Eingang durch den sie gekommen waren.
    „Komm, er erwartet uns schon.“ Taliat ging voraus, Jealai folgte ihm nach kurzem Zögern. Sie wusste nicht viel über Azhdahar, nur, dass er mit Taliat in Verbindung stand und wohl ziemlich bedeutsam für die Elementaren war.
    Alsbald sie den Gang betraten sammelte sich das Licht im Eis um sie herum und erhellte den Gang wenige Meter vor und hinter ihnen Taghell, der Rest versank wieder im Schatten. Sie liefen wohl nur einige Minuten bis sie das Ende des Ganges erreichten. Das Licht verlor sich sofort in der scheinbar riesigen Höhle und die beiden standen wieder im Dunkeln.
    Viele Meter von ihnen entfernt im Kern des Schattens flackerten nun sechs helle Punkte auf. Ihr Schein ging von einem sanften weiß in einen schwachen grünton über. Argwöhnisch beobachtete Jealai das Licht.
    „Traut niemals der Dunkelheit oder dem Licht, nicht wahr?“, fragte eine Stimme in ihrem Kopf. Sie klang alt, erschien ihr sogar teilweise gleichgültig. Dennoch konnte die Stimme nicht völlig die Kraft ihres Besitzers verbergen.
    Last edited by Souldragon; 07.03.2006 at 00:13.

  7. #67
    Nichtraucher's Avatar
    Nichtraucher is offline Wer mich im B-net sieht..
    Join Date
    01.2006
    Posts
    88

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Quote Originally Posted by Souldragon
    ... Jealai und Taliat saßen so ruhig es ging auf dem Zirath.
    So heißt es.
    *stolz sei*

    Ok ansonsten is mir ... *denk* ... nix weiter aufgefallen.
    Alles in gewohnt guter Qualität.
    [Post mit dem Inhalt "cool, weiter!!!" eintragen]
    Ich hasse Raucher.
    Lord Anubis, schreib an Legends of Argalor Part III: Heritage of Argalor weiter!!!

  8. #68
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Wuuuhhhh... Spannend!

    Ich erwarte begierig die Geschichte, die Azhdahar zu erzählen hat bzw. die nächsten Erlebnisse...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  9. #69
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    „Ja, denn beide können das jeweils andere in sich verbergen.“, antwortete Jealai. Ein freudiges Lachen erklang. „So ihr seid also Azhdahar von dem mir Taliat berichtet hat.“
    „Wohl wahr. Und ihr seid Jealai, ehemals Drachenritterin des äußeren Zirkels.“
    Sie nickte.
    „Wisst ihr, ihr seid die Erste seit nun wohl achthundert Jahren die erneut diesen Weg zu beschreiten versucht.“ Jealai horchte auf, ihre Neugier war geweckt: „Ihr seid bereits so alt?“
    Wieder erklang ein freudiges Lachen, diesmal klang es fast väterlich. „Weitaus älter. Doch mit etwas Licht sollte euch dies mehr verständlich werden.“
    Die sechs Lichtpunkte glühten auf und das Licht wurde erst einmal, dann zehnmal, dann tausendmal vom Eis reflektiert und zurückgeworfen. Die gesamte eisige Höhle erstrahlte in einem hellen Licht, dann verblasste es teilweise. Nun spendete wie bereits zuvor das Eis der Wände genügend Licht um alles ohne Anstrengung zu erkennen.
    Jealai erschrak innerlich, eher vor Überraschung als vor Angst. Die sechs Lichtpunkte stellten sich nun als die Augen eines dreiköpfigen Drachens heraus. Eisblau bis Schneeweiß war sein Körper majestätisch wie wunderschön und wirkte dennoch so zerbrechlich wie das Eis was ihn umgab.
    Der mittlere Kopf blickte Jealai direkt in die Augen, sein Blick war sanftmütig, fast schläfrig. Sein Maul war fest verschlossen. Der rechte sowie der linke Kopf waren gegenüber dem mittleren etwas geduckt und hielten mit einem wachen Blick den Eingang der Höhle im Auge. Ihre Mäuler waren sacht geöffnet und ihnen entkamen diese herrlichen zwei Melodien die durch die Höhle hallten.

    Die Flügel des Drachens schienen aus abertausenden Eiskristallen zu bestehen und bedeckten seinen langen Rücken.
    Der Drache strahlte eine besondere Ruhe aus, so als ob er bereits seit unzähligen Jahren so verharren würde und dies auch immer so bleiben würde.
    Jealai’s Augen weiteten sich nun auch vor Erstaunen, sie erinnerte sich an Statuen und Schriften die genau von diesem Drachen hier vor ihr sprachen. Da erklang wieder die alte Stimme des Drachens in ihrem Kopf: „Ich bin froh darüber, dass ihr zu mir gekommen seid. Ich habe stets mit Bedauern den Niedergang eueres Volkes verfolgt. Und mit großem Bedauern werde ich wohl auch sein Ende verfolgen.“
    Bei den letzten Worten schüttelte Jealai bestimmend den Kopf: „Nicht solange einer von uns noch etwas daran ändern kann!“
    „Und kein Drache der Welt wird uns vom Gegenteil überzeugen!“
    Überrascht diese Stimme zu hören drehten sich Jealai und Taliat nahezu gleichzeitig um und erblickten Dirizar. Er stütze sich noch für einen Moment an der eisigen Wand ab, dann löste er sich von ihr, atmete kurz aus und schritt festen Schrittes zu den anderen beiden. Seine Augen verrieten zwar deutlich wie viel Respekt er vor dem Drachen empfand, doch offen zeigen würde er es nicht.
    „Fürwahr gibt es eine Möglichkeit für euch eurem Volk dieses Schicksal zu ersparen. Zumindest verfügt ihr über die nötige Kraft.“ Dirizar setzte ein verzerrtes Grinsen auf, dieser Drache hatte also diesen Sturm auf ihn losgelassen.
    „Ich werde gerne mein Wissen mit euch teilen, denn noch ist es nicht an der Zeit, dass euer Volk vom Antlitz dieser Welt verschwindet. Auch wenn es bei dem Wissen eueres Volkes mehr als nur bedauerlich ist, dass ihr die einzigen seit die den Weg der Vereinigung suchen.“
    „Könnt ihr mir sagen was damals vorgefallen ist?“, fragte Jealai mit trauriger Stimme.
    Der mittlere Drachenkopf musterte alle drei nacheinander bevor sein Blick wieder auf ihr hängen blieb.
    „Wenn ihr denkt, dass ihr sie dann besser verstehen könnt so will ich euch gerne erzählen was sich einst unter den Ersten der Euren zugetragen hat.“
    Last edited by Souldragon; 07.03.2006 at 18:57.

  10. #70
    Nichtraucher's Avatar
    Nichtraucher is offline Wer mich im B-net sieht..
    Join Date
    01.2006
    Posts
    88

    Default AW: Das Geschenk des Lebens

    Quote Originally Posted by Souldragon
    Seine Augen zeigten zwar deutlich wie viel Respekt er vor dem Drachen empfand, doch zeigen würde er es nicht.
    2x in einem Satz zeigten. Klingt irgentwie ...
    (ich weiß ich bin pingelig -.-")

    Spannend. Ich will wissen wie es weitergeht, also schreib weiter.

    PS: Schreibst du eigentlich einfach drauflos oder hast du vorher schon eine Ahnung wie es weitergehen soll?
    Ich hasse Raucher.
    Lord Anubis, schreib an Legends of Argalor Part III: Heritage of Argalor weiter!!!

Page 7 of 13 FirstFirst ... 34567891011 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [B] Tauschkarten z.b. exo, blitz, ha des, ...
    By blue.fire in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 17.05.2005, 18:56
  2. Ancient Sanctuary
    By Dark Klo Master in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.08.2004, 14:23
  3. Havez & Wantz by Moelle
    By Moelle in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 17.08.2004, 11:01
  4. übersetzung des Joey Structure Decks 2
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 04.12.2003, 18:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •