Page 4 of 67 FirstFirst 123456781454 ... LastLast
Results 31 to 40 of 669

Thread: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

  1. #31
    Benny der Don Gast

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Das macht nicht viel Sinn, denn (seeehr) oft ist es so, dass ein User nicht nur verkaufen XOR kaufen XOR tauschen will.
    Also bietet sich eine strenge Trennung nicht an.

    Naja, da muß ich dir wiedersprechen immo ist es so das wenn man einzelkarten oder änliches verkaufen will (sei es zu Festpreisen oder Auktionen) immer einen neuen Thread in ein und dem selben Bereich aufmachen muß, dies macht die TB einfach sehr sehr unübersichtlich.Ich und damit bin ich sicher nicht der einzige, finde das sich eine strenge Trennung sehr wohl anbietet.

    Die Idee mit dem eigenen Unterforum für H&W-Threads ist an sich nicht schlecht, aber einige User kombinieren ja gerade ihre H&W mit Kauf-/Tauschgesuchen und/oder Verkaufs-/Tauschangeboten.
    Ändert man die Forenstruktur, so müssten sie ständig zwei bis drei Threads bearbeiten.

    Äh, Copy ---> Paste

    Ist intern in Diskussion.

    OK

    Greetz,
    Meta
    Also ich kann nicht nachvollziehen wieso du dagegen bist.


    @ Darklord:

    Na, mußte dir auch die gleiche Sig machen wie ich.... wie arm -.-

  2. #32
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Also ich kann nicht nachvollziehen wieso du dagegen bist.
    Wieso ich "dagegen" bin, habe ich in obigem Post erläutert.
    Wenn du das anders siehst bzw. es tatsächlich anders sein sollte, dann starte eine Umfrage (öffentlich, z.B. auf eine Woche begrenzt).
    So sehen wir, was die Mehrheit vorziehen würde und es kann dementsprechend gehandelt werden.

    Die von dir angesprochene Umstrukturierung ist in wenigen Minuten getan.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #33
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Übrigens: Das Spoiler-Tag ist kqe, da es per ID's definiert wird. So funktioniert es zB in Signaturen nicht ganz sauber. Außerdem vergrößert sich das Spoilerfeld potentiell zu der Textmenge/Bildgröße.
    = myll.

    Mögiges Script:
    HTML Code:
    <div class="spoiler">
    	<div class="smallfont"><b>Spoiler:</b> 
    		<input class="button" value="Show" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 45px; font-size: 10px;" onclick="var the_spoiler = this; while((the_spoiler.className != 'spoiler') && the_spoiler) 	the_spoiler = the_spoiler.parentNode;  if (the_spoiler.getElementsByTagName('div')[1].style.display != '') { the_spoiler.getElementsByTagName('div')[1].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { the_spoiler.getElementsByTagName('div')[1].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }" type="button">
    	</div>
    	<div class="alt2" style="display: none;"><!-- id="spoiler1646274698" -->
    
    {param}
    
    	</div>
    </div>
    kthxbye.

    /e:
    HTML Code:
    <div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;"><b>Spoiler</b>: <input value="Show" style="margin: 0px; padding: 0px; width: 45px; font-size: 10px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';		this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }" type="button">
    </div>
    <div class="alt2" style="border: 1px inset ; margin: 0px; padding: 6px;">
    <div style="display: none;">
    {param}
    </div>
    </div>
    </div>
    oder so D:
    Last edited by Darkangel; 27.03.2008 at 19:37.

  4. #34
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Darkangel View Post
    Übrigens: Das Spoiler-Tag ist kqe, da es per ID's definiert wird. So funktioniert es zB in Signaturen nicht ganz sauber. Außerdem vergrößert sich das Spoilerfeld potentiell zu der Textmenge/Bildgröße.
    = myll.
    Potentiell zur Textmenge?

    Als ich den Spoiler damals gebastelt habe, hatte ich eigentlich nicht an einen Masseneinsatz/in Signaturen gedacht.
    Zudem wollte ich keinen Button, da er einfach nicht ins Design passt (also wenn der Spoiler in einem Thread verwendet wird).
    Aber welches Objekt nun für die Aktion verantwortlich ist, ist ja eh egal.

    Der zweite Code gefällt mir recht gut, aber warum die zweifache div-Verschachtelung?

    // Edit

    Und das "this.innerText" kann ja wohl auch weg.
    Last edited by Metatron; 27.03.2008 at 20:12.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  5. #35
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Potentiell zur Textmenge?
    Ja. Schreibst du einen 10 Zeilen-Text in das Spoilertag, geht die Größe des Spoilerfeldes selbst auf 10 Zeilen hoch, was Imo nicht nur hässlich sondern auch uneffektiv ist (Shrieks YGO-Spoiler zb, um Platz zu sparen. Mit dem jetzigen garantiert nicht )

    Als ich den Spoiler damals gebastelt habe, hatte ich eigentlich nicht an einen Masseneinsatz/in Signaturen gedacht.
    Trotzdem blöd

    Zudem wollte ich keinen Button, da er einfach nicht ins Design passt (also wenn der Spoiler in einem Thread verwendet wird).
    Man könnte ja das Button-Design des Forums allgemein dem Forum anpassen. Wird doch sicher per CSS möglich sein, oder?
    Wobei, muss ja, geht woanders doch auch

    Aber welches Objekt nun für die Aktion verantwortlich ist, ist ja eh egal.
    ?

    Der zweite Code gefällt mir recht gut, aber warum die zweifache div-Verschachtelung?
    Frag mich nicht, sondern shriek, der hat ihn mir nur geschickt, nachdem ich schon Code 1 hier geposted hatte. Und anstatt er dann nochmal posted, hielt ich es für sinnvoller, das ganze als Edit einzubinden...
    Und allgemein ist es ja egal, wie der Code aussieht, solange es funktioniert (auf Safari, Opera, IE und FF getestet: Geht.)

    Abgesehen davon, in meiner Vorschläge-Wut atm:
    Zuletzt Gepostet "Bild"

    Was ist damit passiert?
    Last edited by Darkangel; 27.03.2008 at 20:18.

  6. #36
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Ja, "mein" Spoilerfeld ist so groß, wie der Inhalt (Text, Bild etc.) es benötigt - auch, wenn er noch nicht angezeigt wird.
    Geht natürlich auch anders, doch darum ging es mir nicht.
    Es ist ja kein Platzspar-Tag.
    Und außerdem ist das immer noch linear und nicht potentiell.

    Klar lässt sich der Button anpassen, aber dann ist es immer noch ein Button.
    Wenn man sich "in einem Thread" befindet, kommt ja erst gaaanz unten der erste "Button". Und wenn nun in Postings/Signaturen welche auftauchen, würde das das Bild zerstören.

    Aber wie ich sagte, kann ja jedes beliebige Objekt die Funktion des "Hide 'n' Show" übernehmen - z.B. ein Bild etc.
    Werde mich der Sache mal annehmen, wenn ich (von den Rechten her) kann.

    Und was mit den Top-Postings bzw. deren Bilder passiert ist, weiß ich leider nicht.
    Werde ich aber gleich noch mal ansprechen.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #37
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Ja, "mein" Spoilerfeld ist so groß, wie der Inhalt (Text, Bild etc.) es benötigt - auch, wenn er noch nicht angezeigt wird.
    Geht natürlich auch anders, doch darum ging es mir nicht.
    Es ist ja kein Platzspar-Tag.
    Und außerdem ist das immer noch linear und nicht potentiell.
    kA, uns hat man in der Schule beigebracht, wenn sich eine Größe, gleich der anderen, verhält, wäre sie potentiell... hm.

    Klar lässt sich der Button anpassen, aber dann ist es immer noch ein Button.
    Aber er würde reinpassen!

    Wenn man sich "in einem Thread" befindet, kommt ja erst gaaanz unten der erste "Button". Und wenn nun in Postings/Signaturen welche auftauchen, würde das das Bild zerstören.

    sorry. xD

    Aber wie ich sagte, kann ja jedes beliebige Objekt die Funktion des "Hide 'n' Show" übernehmen - z.B. ein Bild etc.
    Bilder brauchen im Regelfall aber länger zum laden. Ist in heutigen DSL Zeiten zwar kein Ding mehr, aber bei den aufbaugeschwindigkeiten die auf diesem Server teilweise herrschen... wuargh *grusel* ._.

    Werde mich der Sache mal annehmen, wenn ich (von den Rechten her) kann.
    <3

    Und was mit den Top-Postings bzw. deren Bilder passiert ist, weiß ich leider nicht.
    Werde ich aber gleich noch mal ansprechen.
    Hm, dank dir. Nochmals. Wenigstens jemand der was macht! Top

  8. #38
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Darkangel View Post
    kA, uns hat man in der Schule beigebracht, wenn sich eine Größe, gleich der anderen, verhält, wäre sie potentiell... hm.
    Du meinst wahrscheinlich proportional.

    Quote Originally Posted by Darkangel

    sorry. xD
    Das ist kein Button, sondern ein Bild - genau das meinte ich aber damit, dass andere Objekte die Rolle des Buttons übernehmen könn(t)en.
    So einen blauen "Show"-Button (und den entsprechenden Mr. Hide [Wortwitz ]) fände ich schön.

    Meta
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  9. #39
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Metatron View Post
    Du meinst wahrscheinlich proportional.


    Das ist kein Button, sondern ein Bild - genau das meinte ich aber damit, dass andere Objekte die Rolle des Buttons übernehmen könn(t)en.
    So einen blauen "Show"-Button (und den entsprechenden Mr. Hide [Wortwitz ]) fände ich schön.

    Meta
    1. Oh. Proportional... jetzt habe ich mich aber unglaublich zum Depp gemacht... >_<"
    2. Jaja, kein Button, ich weiß. Aber ich kann ja kaum einen Button hier auftauchen lassen, ohne dass der entsprechende vB-Code existiert xD
    3.
    4. ich hatte gerade die absolut bekloppte Idee dieses Bild zu nehmen: ""
    Für Show in die Richtung, und für Hide umgedreht, also nach Links zeigend. Dachte es sähe vielleicht ganz nett aus, wenn es sowieso schon mitten in Posts verwendet wird.
    5. Alternativ: Mal von Gulli der Show button -
    http://i131.photobucket.com/albums/p.../postgulli.png

    Sieht toll aus, passt sich dem Design perfekt an, und ist zB vom OS-Style unabhängig (sieht auch im Safari so aus, genauso bei vista. Dahingehend verändert sich auf nem vB Demoboard die Buttonfläche entsprechend. )

    Fänd ich einfach shcön :/

  10. #40
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Den Spoiler habe ich nun überarbeitet.
    Zwar habe ich mich weder für die Grafik- noch für die Button-Variante entschieden, doch hoffe ich, dass das "Design" auf allgemeine Zufriedenheit stößt.
    Spoiler:


    Genutzt wird der Tag einfach mit [spoiler]Inhalt[/spoiler].
    Die alten Spoiler, die mit einer ID definiert wurden, z.B. [spoiler=TestSpoiler]Bla[/spoiler] verwenden den neuen Code, wobei die ID einfach ignoriert wird. So müssen die alten Spoiler nicht alle geändert werden.

    Sofern Bedarf besteht (und ich Zeit/Rechte habe), werde ich mich auch um den Countdown kümmern.
    Dieser basiert ja ebenfalls auf einer ID, die jedoch auch für die Variablen vonnöten ist.
    Ich werde mir was einfallen lassen...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

Page 4 of 67 FirstFirst 123456781454 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Welches Tcgs.de Jahr war das Beste?
    By Sisyphos in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 29
    Last Post: 04.01.2008, 00:46
  2. Wie habt ihr tcgs.de gefunden?
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 03.12.2007, 16:02
  3. YGO Videogames auf der Startseite von tcgs.de
    By Endgegner in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.10.2007, 07:36
  4. [Wiki]Ehrenkodex der Mitglieder von TCGs.de
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 01.10.2007, 00:29
  5. TCGs.de verdient eine Urkunde
    By Tombi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 05.08.2007, 16:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •