Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

  1. #1
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Einen schönen Freitag Abend, werte Userschaft. Jeder von uns wird warscheinlich gerade sein langes Wochenende geniessen. Ich für meinen Teil sitze gerade an meinem Computer, um dieses Rating zu schreiben. Diesmal ist ein Karte an der Reihe, die viele warscheinlich aus ihrem Gedächtnis verdrängt haben, oder gar nicht erst kannten.

    Goka, Scheiterhaufen der Bosheit / Goka, the Pyre of Malice



    Kartentyp: Effektmonster
    Typ: Zombie
    Eigenschaft: Feuer
    Stufe: 6
    ATK: 2200
    DEF: 1900
    Effekttyp: Summon, Trigger, Ignition
    Effekttext:

    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, falls du ein FEUER Monster kontrollierst, Wenn diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre 1 FEUER Monster, das du kontrollierst. Während deiner Standby Phase, beschwöre 1 "Feuerball-Spielmarke" (Typ Pyro/FEUER/Stufe 1/100 ATK/100 DEF) als Spezialbeschwörung in Verteidigungspositions. Du kannst 1 anderes FEUER Monster als Tribut anbieten, um diese Karte bis zur End Phase 500 ATK erhalten zu lassen.


    Artwork:

    Ein Stahlgefäß, aus dem ein Feuergeist hervorsteigt. Es wird von mehreren Flammen umgeben. Im Hintergrund sind Totenköpfe zu sehen.

    Werte/Effekt:

    Ein Zombie mit Feuer-Element? Ist sehr selten anzutreffen. Über Zombie-Support brauche ich wohl nichts zu sagen: Buch des Lebens, Il Blud, Pyramidenschildkröte(er hat unter 2000 DEF) oder auch Auferstandener König Ha Des. Bei der Eigenschaft siehts nicht sehr toll aus. Feuer ist einer der wenig unterstützten Typen. Bis auf die obligatorischen ATK-Spritzen, die jeder andere Typ auch hat, könnte man Goka für Dreifacher Glutbeschleuniger abwerfen. Stufe 6 würde normalerweise 1 Tribut kosten. Normalerweise. 2200 ATK für einen Tribut ist etwas niedrig, aber es können auch mehr werden. 1900 DEF wird nicht viel aufhalten können.
    Der Effekt: Goka kann spezialbeschworen werden, wenn man ein Feuer-Monster kontrolliert. Nicht schwer, oder? Fast schon zu leicht. Aber halt, wenn er durch seinen eigenen Effekt beschworen wird, muss man ein Feuer-Monster auf der eigenen Spielfeldseite zerstören. Okay, zerstört man das Feuer-Monster, das schon auf dem Feld war. So schlimm ist das ja nicht. Während der eigenen Standby Phase kriegt man eine "Feuerball-Spielmarke". Die Werte der Spielmarke sind zwar ein Witz, aber es kann als Tribut angeboten werden, und der Zeitpunkt, zu dem man die Speilmarke kriegt, hätte fast nicht besser gewählt werden können. Außerdem kann man beliebig viele Feuer-Monster, die man kontrolliert, ausser Goka selbst, opfern, um seine ATK für eine runde um 500 zu erhöhen. Naja, kann man was mit anfangen.

    Kombinationsmöglichkeiten:

    Kombinationsmöglichkeiten gibt es einige. Da er Zombie ist, sollte es absolut kein Problem sein, ihm vom Friedhof zu beschwören, oder gar vom Deck dank Pyramidenschildkröte. Man muss daran denken: Man muss nur ein Feuer-Monster zerstören, wenn man ihn durch seinen eigenen Effekt beschwört. Auch funktioniert Goka gut mit Heiliger Phönix von Nephthys. Sollte man Nephthys kontrollieren, kann man ihn spezialbeschwören, und Nephthys zerstören. Sollte Nephthys durch einen Karteneffekt zerstört werden, kann man ihn während der nächsten Standby Phase beschwören, und zusätzlich alle Zauber- und Fallenkarten zerstören. Die generierten Spielmarken lassen sich noch im selben Zug für eine ATK-Spritze für Goka, oder auch eine Tributbeschwören opfern. Und an wleche Monsterreihe denken wir, wenn wir schon "Tributbeschwörung" hören? Richtig: Monarchen. Jede Runde einen Monarchen mit Effekt beschwlören klingt verlockend, oder? Mit Vulkanischer Hülle kann er helfen, das Deck auszudünnen, während er mit Vulkanischer Streuschuss Extraschaden anrichtet.

    Deckintegration:

    Goka ist ein gemischtes Bündel. Wo soll er reinpassen? Ein Zombie-Deck? Ein Feuer-Deck? Nun, ich denke, der beste Decktyp für Goka ist ein Monarchen-Deck:

    Goka-Monarchen by Kiryu:
    Spoiler:


    Fazit:

    Ehrlich gesagt, für mich war diese Karte eher unbekannt. Als sie mir heute vorgeschlagen wurde, dachte ich plötzlich "Hey, so schlecht ist der ja gar nicht, hatte ihn schlechter im Gedächtnis." Und ja, in Monarchen-Decks kann er sehr nützlich sein. Aber in Zombie-Decks eher weniger, da sie kaum auf Tribute aufbauen. Heutzutage geht ja fast alles mit Spezialbeschwörungen. Eine doch sehr unterschätze Karte, sowie der Mittelpunkt eines nahezu unbekannten Monarchen-Decktypen. Ich bin gespannt, ob wir in Zukunft mehr von ihm sehen werden.

    Pro:

    -Spezialbeschwörbar
    -Produziert jede Runde Spielmarken
    -Spielmarken sind opferbar

    Kontra:

    -Eher schwach auf der Brust
    -Nicht sehr geeignet für die Decktypen, zu denen er von Typ/Eigenschaft her eigentlich gehört


    Bewertung:

    Advanced: 4/10 (Aufgrund von besseren Alternativen.)
    Advanced(Goka-Monarchen): 8/10 (Wieso ist noch keiner unserer Top-Deckbauer auf so eine Idee gekommen?)
    Artwork: 6/10 (Also, ich stelle mir einen Scheiterhaufen anders vor. Sieht für mich eher wie ein Vasen(?)-Geist(?) aus.)
    Last edited by Valkenhayn; 01.05.2009 at 21:14.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  2. #2
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Ganz ehrlich, ich habe einen bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Nunja, ich hab ihn nach dem ersten lesen des Effekts abgeschrieben, wenn man ihn man so betrachtet könnte er ganz interessant sein

    Schönes Rating, 9/10

  3. #3
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Schaue dir seine DEF nochmal genau an.

    Ansonsten gefällt mir die Kartenauswahl sehr, das Rating ist ok, aber irgendwie finde ich, dass du nachlässt. Auf seine Effektbeschwörung hättest du vlt genauer eingehen können, da man zuerst das Feuer-Monster ruft aber es sofort nutzen kann für Goka, das finde ich zumindest in dieser Art erwähnenswert. Von dem Deck halte ich nicht viel.
    Rating 6,5-7/10 , du hast keinen Satz zuviel geschrieben. (nya, und die def)
    Karte 7/10.

  4. #4
    Zuchini is offline Gatomon
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien ftw
    Posts
    202

    Default Re: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Nicht schlecht

    Rating 8/10
    Karte 5/10

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Schönes Rating und wirklich sehr informativ.

    Was mir jedoch zu den Combos noch einfallen würde, wäre das Ding im Krater:

    "Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Pyro von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören."

    Einfach durch Gokas Effekt zerstören lassen und ein Monster wie z.B. Thestalos aus der Hand rufen, hat doch was, oder?

    Ansonsten top Rating.

    9/10





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Raiting wie immer gefällt mir, kann mir PetrrusII nur anschließen.
    Ich habe 2 diese Karten, gefallen hat sie mir eigendlich , nur fand ich Feuer noch nie wirklich stark insgesamt.


    Hilli



    ..



  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Rating wieder mal Geil, ich muss noch hinzufügen, dass ich das Artwork dieser Karte sehr geil finde... Gute Deckidee.. informativ... Und ansonsten kann ich mich Nur PetrusII anschliessen.

    Rating:8/10
    Karte 5/10
    Artwork 9/10

    mfg the nightmare on elm street
    Blubb

  8. #8
    Gun's Avatar
    Gun
    Gun is offline Das Böse ist in uns allen
    Join Date
    06.2008
    Posts
    472

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    schöne Sache ^^

    Rating 9/10
    Karte 6/10
    In Licht geboren in Finsternis getauft

  9. #9
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Hi,
    sauberes Rating!
    Mit ist eben nich eine halbstarke Kombo eingefallen im Samudeck: Da Shogun und Kamon Feuer sind, lässt sich der Goka auch hier eventuell spielen. Denn wenn ein Shien durch den Effekt des Goka zerstört werden würde, kannst du ja stattdessen ein anderes Samurai-Monster zerstören. Vorhre fand ich die Karten sch.eiße, aber wenn man sich mal deine Deckliste anguckt... Deck werde ich vil. bei der Hobby Liga mal austesten.
    Rating: 9/ 10
    Karte: 6,5/ 10
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Kiryu's Rating am Freitag: 01. 05. 2009 - Goka, Scheiterhaufen der Bosheit

    Ich hab son ding auch auf neimem Schreibtisch zu liegen xDDDDDD

    Rating: 9,5/10
    Karte: 8,5/10

    Die kann echt was. Zum Rating muss ich garnix sagen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.04.2009, 17:36
  2. Kiryu's Rating am Freitag: 13. 03. 2009 - Arkanitmagier
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 5
    Last Post: 21.03.2009, 17:19
  3. Replies: 3
    Last Post: 09.02.2009, 14:42
  4. Replies: 16
    Last Post: 22.01.2009, 19:44
  5. Goka, Scheiterhaufen der Bosheit
    By Shadow_Soldier in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 03.12.2008, 14:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •