@ OniPanzerT-34 [Chain-Exodia]
- Kreativität: 4,5/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 4/5
>> Gesamt: 19/30
- Form des Beitrags: 3,5/5
@ OniPanzerT-34 [Chain-Exodia]
- Kreativität: 4,5/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 4/5
>> Gesamt: 19/30
- Form des Beitrags: 3,5/5
N/A
Strategie
Highlander - Es kann nur einen geben
Wie im gleichnamigen Film von Russel Mulcahy aus dem Jahre 1986 beschäftige ich mich heute damit, wie man ein Deck formen kann, welches mit einer einzigen Kopie jeder Karte auskommt. Die Hauptstrategie lässt sich kurz als Toolbox zusammenfassen. Die Lichtmonster in Form von Lyla, Ryko, Marshmellon und Cyberdrache dienen in erster Linie als effektive Removal sowie Tributmaterial für meine Monarchen Caius und Raiza, auf der anderen Seite auch als Futter für den Chaos Hexer. Tragoedia und Gorz wehren den OTK ab und sichern die Feldpräsenz. Im Tributmonsterbereich fällt der Weiße Nachtdrache ein wenig aus der Reihe, doch wenn er liegt, ist er eine Bank! Dank seines Effektes bleibt er von zielenden Zauber- und Fallenkarten unberührt und kommt so mit seinen mächtigen 3000 ATK über so ziemlich jedes gespielte Monster drüber. Gale, Psi-Befehlshaber, PSZ sowie Krebosn eröffnen mir eine schnelle Synchronisation, während Sangan der Allroundsucher ist, Deko Speed reinbringt und Breaker sowie Night Assailant wieder einmal Removal spielen. Im Zauber- und Fallenkartenbereich gibt es kaum Auffälligkeiten, Feindkontrolle sowie Verbotener Kelch sind Techkarten, welche schnell einmal ein Spiel drehen können. Dank vielen Weenies ist der Kreaturentausch in diesem Deck Gold wert, da man einfach mal so einen nutzlosen Sangan gegen einen mächtigen Sternenstaubdrachen austauschen kann. Auch dient der Z/F Bereich wieder einmal zum Übernehmen von Monstern, was Gehirnkontrolle, Gedankenkontrolle und Seelentausch übernehmen. Topf der Trägheit mischt meine verbrauchten Monster wieder ins Deck zurück. Beim Fallenbereich agieren Fallgrube, Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, Spiegelkraft und Feierliches Urteil als Removal, während TDS die Handkarten des Gegners dezimiert und Ruf der Gejagten mir Monster zurückbringt.
On the road to 30 points - next try!
40 Main Deck
18 Monsterkarten
Gorz, der Gesandte der Finsternis
Finsterer Bewaffneter Drache
Caius, der Schattenmonarch
Raiza, der Sturmmonarch
Weißer Nachtdrache
Cyber Drache
Chaos Hexer
Tragoedia
Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
Ryko, lichtverpflichteter Jäger
Dekoichi, die Dampfkampflok
Seuchenverbreitender Zombie
Brecher, magischer Krieger
Nächtlicher Angreifer
Psi-Befehlshaber
Marshmellon
Krebons
Sangan
14 Zauberkarten
Verlockung der Finsernis
Mystischer Raum-Taifun
Gedankenkontrolle
Buch des Mondes
Verbotener Kelch
Kreaturentausch
Topf der Trägheit
Schwerer Sturm
Gehirkontrolle
Feindkontrolle
Notfallteleport
Blitzeinschlag
Seelentausch
Aufschlagen
7 Fallenkarten
Bodenlose Fallgrube
Bodenklappenfalle
Ruf der Gejagten
Reißender Tribut
Feierliches Urteil
Spiegelkraft
Fallgrube
15 Extra Deck
Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
Gedankenherrscher-Erzunterweltler
Schwarzflügel-Rüstungsmeister
Brionac, Drache der Eisbarriere
Waffe aus der Waffenkammer
Chimeratech-Festungsdrache
Rotdrachen-Erzunterweltler
Schwarzer Rosendrache
Sternenstaubdrache
Kolossaler Kämpfer
Magischer Android
Psi-Lebenstrancer
Arkanitmagier
Goyowächter
Nebelraupe
@ DL23 [Highlander]
- Kreativität: 9/10
- Spielstärke: 6/10
- Strategie: 4,5/5
>> Gesamt: 23/30
- Form des Beitrags: 3,5/5
Tolle Idee!
N/A
Hi!
Hier ein Deck, rund um Vennominaga:
Tribut 13:
3x Vennominom, König der giftigen Schlangen
3x Böser Drache Ananta
3x Gogiga Gagagigo
2x Giga Gagagigo
2x Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlangen
Monster 7:
3x Kreischen
3x Gagagigo
1x Verwandlungskrug
Zauber 6:
3x Schlangenregen
3x Inzahlungnahme
Fallen 14:
3x Aufstieg der Schlangengottheit
3x Beschränkungsumkehr
3x Gemeinsame Wohltäterin
3x Geburtsrecht
1x Ruf der Gejagten
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
Strategie:
In diesem Deck geht es darum, Vennominaga möglichst schnell zu beschwören.
Dies gelingt durch die Aktivierung von Aufstieg der Schlangengottheit, wenn Vennominom zerstört wird.
Um diesen zu zerstören, dreht man ihn einfach in Verteidigungsposition, während er durch Beschränkungsumkehr gerufen ist.
Um diese Kombo aufs Feld zu bekommen braucht man eine Menge Speed, der durch Gemeinsame Wohltäterin, Verwandlungskrug, Kreischen, Inzahlungnahme und Schlangenregen.
Ruf der Gejagten und Geburtsrecht können schnell mal heftige Beatsticks beschwören.
Wenn alles schief läuft kann auch mal Ananta kommen, dessen Futter (und das der Wohltäterin) mit Rückkehr aus einer anderen Dimension für einen OTK wiedergeholt werden kann.
Gruß Oni
x0 Strategie
Herzlich Willkommen zu einer neuen Vorstellung des Daniel Lutters im Deckbauthread. Im heutigen Deck geht es primär um 2 Karten, die uns mit dem neuen Structure Deck "Warrior's Strike" erreichten. Die Rede ist von "Versteckte Waffenkammer" und "Überwachen". Erstere sucht aus dem Deck beziehungsweise aus dem Friedhof eine Ausrüstungszauberkarte, aber dafür muss man zuerst die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof senden und darf in diesem Spielzug keine Normalbeschwörung durchführen. Die andere Zauberkarte ist eine Ausrüstungszauberkarte, mit welchen wir nur Zwillingsmonster ausrüsten können. Der ausgerüstete Zwilling erhält sofort seinen Effekt und wenn "Überwachen" vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kann man ein normales Monster aus dem Friedhof beschwören (Stichpunkt Zwillingsmonster). Um "Versteckte Waffenkammer" ideal zu nutzen, sind "Überwachen" in dreifacher Ausführung, "Mal der Rose" in zweifacher Ausfühung und "Symbole der Pflicht" einmalig enthalten. Das Hauptaugenmerk von "Überwachen" liegt darin, die Gigapflanze effektiv zu nutzen, welche per "Glutflügelschmetterlung" "Schaukelnde Erinnerung", "Ruf der Gejagten", "Wunderdünger" oder "Einzelfeuerblüte" den Weg auf das Spielfeld findet. Dort einmal angekommen und mit "Überwachen" ausgerüstet, ist das Ziel, einen der beiden Tuner "Nesseln" oder "Kopierpflanze" per Effekt auf das Feld zu rufen, diese dann mit "Gigapflanze" zu synchronisieren und anschließend durch den Effekt von "Überwachen" die eben geopferte "Gigapflanze" wieder auf das Spielfeld zu holen. Um den Friedhof schnell zu füllen, spiele ich "Angriff der Lichtbrigade" sowie zweimalig "Ryko, lichtverpflichteter Jäger" und "Lyla, lichtverpflichtete Zauberin" als Ziele und Kontroll-Optionen beziehungsweise Einleiter für den OTK. Mal der Rose und Symbole der Pflicht geben mir die Kontrolle über gegnerische Monster. Goldener Sarkophag gibt mir nach zwei Runden eine beliebige Deckkarte auf meine Hand, was durch die Semi-Limitierung von "Einzelfeuerblüte" extrem wichtig ist. Gorz, Kartenkavallerist, Kartenzerstörung und Verwandlungskrug dienen als Kontroll-Optionen und Speedbringer.
On the way to 30 points - next try!
x40 Main Deck
x16 Monster
x3 Gigapflanze
x2 Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
x2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
x2 Glutflügel-Schmetterling
x2 Einzelfeuerblüte
x1 Gorz, der Gesandte der Finsternis
x1 Verwandlungskrug
x1 Kartenkavallerist
x1 Kopierpflanze
x1 Nesseln
x20 Zauber
x3 Versteckte Waffenkammer
x3 Überwachen
x2 Schaukelnde Erinnerung
x2 Angriff der Lichtbrigade
x2 Goldener Sarkophag
x2 Wunderdünger
x2 Mal der Rose
x1 Symbole der Pflicht
x1 Kartenzerstörung
x1 Schwerer Sturm
x1 Gehirnkontrolle
x4 Fallen
x1 Feierliches Urteil
x1 Ruf der Gejagten
x1 Reißender Tribut
x1 Spiegelkraft
x15 Extra Deck
x2 Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
x2 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
x2 Sternenstaubdrache
x2 Kolossaler Kämpfer
x1 Brionac, Drache der Eisbarriere
x1 Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
x1 Rotdrachen-Erzunterweltler
x1 Schwarzer Rosendrache
x1 Arkanitmagier
x1 Goyowächter
x1 Nebelraupe
@ OniPanzerT-34 [Vennominaga]
- Kreativität: 8/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 3,5/5
>> Gesamt: 21/30
- Form des Beitrags: 4,5/5
Gefällt mir!
------------------------------------------------------------
@ DL23 [Twin-Plant]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 7,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 24,5/30
- Form des Beitrags: 4,5/5
Das Plant-Deck der Zukunft, Gleichstand mit Smiddy. Daumen hoch!
N/A
Freie Welt feat. Finsterer Simorgh
Monster: 20
3x Freier lasterhafter Drache
3x Schicksalsheld Dasher
3x Finsterer Simorgh
2x Schicksalsheld Malicious
2x Schicksalsheld Fear Monger
2x Nebeltal-Soldat
1x Turbosynchron
1x Elementarheld Stratos
1x Beschwörungsmönch
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Finsterer Grepher
Zauber: 13
3x Freie Welt
3x Schicksalsziehen
2x Verlockung der Finsternis
2x Gold-Sarkophag
1x Gehirnkontrolle
1x Verstärkung für die Armee
1x Landformen
Fallen: 7
3x Antimagischer Duft
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
1x Ruf der Gejagten
1x Reißender Tribut
Extradeck: 15
1x Mist Wurm
1x Sternenstaubdrache
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Kolossaler Kämpfer
1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Schwarzer Rosendrache
1x Arkanitmagier
1x X-Säbel Urbellum
1x Turbokrieger
1x Verdamniskaiserdrache
1x Goyowächter
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Magischer Android
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
Strategie:
Ziel:
Dieses Deck versucht den Gegner durch verschiedene Lockmöglichkeiten zu schwächen und so zu gewinnen.
Welche Locks kann dieses Deck hervorrufen?
1. Lock:
Finsterer Simorgh + Antimagischer Duft:
Finsterer Simorgh´s Effekt hindert den Gegner daran, Karten verdeckt zu setzen. Demnach kann er bei einen offen liegenden Simorgh weder Monster setzen, noch Fallenkarten setzen. Verbindet man nun seine Fähigkeit mit Antimagischer Duft, so kann man dafür sorgen, dass der Gegner nun nur noch Monster beschwören kann. Sollte der Gegner nun nicht schnell genug etwas ziehen, was Finsterer Simorgh oder Antimagischer Duft zerstört, so sollte der Sieg so gut wie sicher sein.
2. Lock:
Freie Welt + Freier lasterhafter Drache:
Freie Welt sorgt dafür, dass je nachdem, welche Monster man kontrolliert, ein relativ negativer Effekt auf einen selbst wirkt. Um dieser Negativwirkung entgehen zu können, kann man Freier lasterhafter Drache spielen, wodurch nun nur noch der Gegner von den Effekten von Freie Welt betroffen ist.
Verbindet man nun beide Locks, kann man dafür sorgen, dass dem Gegner die Möglichkeiten ausgehen und man aufgrund dessen das Duell gewinnt. Um diese Lockkombination so schnell wie möglich hervorzurufen, nutze ich die Schicksalshelden einerseits als Speed-Engine, was mithilfe von Schicksalsziehen, Elemetarheld Stratos und Verstärkung für die Armee ermöglicht wird. Weiterhin ermöglicht Schicksalsheld Dasher, dass Finsterer Simorgh ohne seinen Effekt beziehungsweise Freier lasterhafter Drache ohne Tribut spezialbeschworen werden kann. Um Schicksalsheld Dasher so oft wie möglich nutzen zu können, greife ich auf Schicksalsheld Fear Monger zurück, welcher Schicksalsheld Dasher vom Friedhof zurückholen kann und somit dafür sorgt, dass man mithilfe von Schicksalsheld Dasher erneut spezialbeschwören kann, sobald er wieder den Friedhof betritt. Um Schicksalsheld Dasher so schnell wie möglich in den Firedhof befördern zu können, nutze ich außerdem Finsterer Grepher, der dafür sorgen kann, dass ich Schicksalsheld Dasher ohne Umwege vom Deck auf den Firedhof befördern kann. Schicksalsheld Malicious sorgt einerseits für Deckausdünnung und kann im Notfall auch als Tributmaterial von Freier lasterhafter Drache dienen.
Auf der Seite der Monster mit der Eigenschaft Wind nutze ich neben Elementarheld Stratos zweimal Nebeltal-Soldat und Turbosynchron als zusätzliches Material für die Beschwörung von Finsterer Simorgh durch seinen Effekt und außerdem ermöglichen mir beide Monster einige Synchrobeschwörungen, welche besonders bei Nebeltal-Soldat durch Beschwörungsmönch sehr stark vereinfacht wurde, da ich dadurch bereits im ersten Zug einen Finsteren Simorgh, sowie ein Level acht-Synchromonster auf den Feld haben kann, sofern ich mir durch Beschwörungsmönch den Nebeltal-Soldaten suche. Habe ich nun noch einen Antimagischen Duft auf der Hand, kann der Gegner einpacken. Neben den beiden bereits genannten Empfängern ermöglicht mir natürlich auch der Seuchenverbreitende Zombie eine Vielzahl an Synchrobeschwörungen.
Die Zauberkarten sind hauptsächlich darauf ausgelegt, für Speed zu sorgen, da Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis, Gold-Sarkophag und Verstärkung für die Armee für reichlich Kartennachsub sorgen und durch Landformen die Spielfeldzauberkarte Freie Welt suchbar wird, welche eine der Schlüsselkarten des Decks darstellt, da sie dafür sorgt, dass der Gegner effektiv in seinen Möglichkeiten eingeschränkt werden kann.
Die Fallenkarten dienen zum Schutz der wichtigen Schlüsselkarten, zum Beispiel bewahrt Feierliches Urteil Freie Welt und Antimagischer Duft vor der Zerstörung und speziell Ruf der Gejagten ermöglicht es, Finsterer Simorgh oder Freier lasterhafter Drache überraschend vom Friedhof spezialzubeschwören.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...
Meine Decks
Hopeless-Simorgh
Main Deck (40 Karten)
» Monster (20 Karten)
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
3x Twin-Headed Behemoth
3x Dark Horus
3x Red-Eyes Wyvern
3x Dark Simorgh
2x Armageddon Knight
2x Phantom of Chaos
1x Dark Armed Dragon
» Zauber (13 Karten)
2x Trade in
2x Foolish Burial
2x Allure of Darkness
1x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
1x Burial from a Different Dimension
1x Brain Control
1x Giant Trunade
1x Mystical Space Typhoon
1x Heavy Storm
1x Lightning Vortex
1x Future Fusion
» Fallen (6 Karten)
2x Threatening Roar
2x Anti-Spell Fragrance
1x Call of the Haunted
1x Torrential Tribute
Extra Deck:
1x Five-Headed Dragon
Hallo Leute
Hoffe, dass ich mit diesem Deck meine letzten wieder übertreffe. Bis jetzt hab ich mich jedes Mal gebessert^^ Los geht’s!
Dieses Deck spielt nach Hopeless-Dragon Manier darauf mit dem Rotäugigen Finsteren Metalldrachen das Feld mit Drachen-Beatsticks zu fluten und den Gegner damit total zu überrumpeln. Mit zu den besten Karten um dies möglichst schnell auf die Reihe zu bekommen gehört der Rotäugige Lindwurm, den man sowohl vom Feld als auch vom Grave entfernen kann um den REDMD einmal von der Hand oder einmal vom Friedhof zu beschwören. Zudem hat dieses Monster das Attribut WIND, was mich auf die Idee gebracht hat, das neue DARK-Supermonster Finsterer Simorgh hier zu integrieren. Nun ist ein Lindwurm im Friedhof gleich doppelt gut.
Natürlich reichen nur 3 WIND-Monster nicht aus und deswegen greifen wir noch auf den wieder unlimitierten Zweiköpfiger Behemoth zurück. Wir werden ihn hauptsächlich im Friedhof oder auf der Hand brauchen, doch auch sein Effekt kann uns einmal vom Nutzen sein. Bis auf DaD kann man nämlich noch unsere fiesen Jungs tributbeschwören.
Zukunftsfusion bringt uns für den Simorgh auch gern seine Monster in den Friedhof, zusätzlich zu ein-zwei starken Drachen auf das Feld.
Simorgh ist mal wieder gut für DARK-Unterstützung (Allure, Armageddon, DaD) zu haben und bringt dem sonst sehr aggressiven Deck etwas Kontrolle. Dadurch und Roar überlebt man dann auch mal den gegnerischen Zug recht unbeschadet.
Besonders interessant in Kombination mit Simorgh ist Antimagischer Duft. Alle Zauberkarten müssen wie Fallen erst gesetzt werden und wenn Simorgh mit auf dem Feld ist hat der Gegner so überhaupt keine Optionen mehr außer Monster in Angriffposition spielen, was bei einem 2700er Monster wie Simorgh natürlich oft von Nachteil ist! Riesentrunade oder Schwerer Sturm vor seiner Beschwörung helfen zudem ungemein.
Da Simorgh wieder viel entfernt kommt D.D.R. und Burial from D.D. auch gut zum Einsatz. Speed Engine ist Hopeless-Standart: Trade In, Allure und FF.
Der Rest ist Staple für Feldkontrolle. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich möchte mir jetzt einen Finsteren Simorgh besorgen. Viel Glück bei euren Boostern heute.
Bis später
Vorash
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tolle Karte!
@ Darc Lord [Clear World feat. Dark Simorgh]
- Kreativität: 8,5/10
- Spielstärke: 5,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 23,5/30
- Form des Beitrags: 4,5/5
Sieht gut aus, weiter so!
------------------------------------------------------------
@ Vorash [Hopeless-Simorgh]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 6,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 23/30
- Form des Beitrags: 4/5
N/A
Nohrellas - Zombie
Strategie:
So schnell wie möglich die wichtigen Karten millen, danach mit der Nohrellas - PoC - Combo das Feld räumen und mit Mezuki, Plaguespreader und Malicious schnell synchronisieren/angreifen.
Millen:
Das gelingt mir durch 2x Ryko, 1x Jain, 2x Foolish burial usw.
Trade-in verfolgt ungefähr den Zweck, Despair from the Dark usw in den Friedhof zu bringen.
Schutz:
Diesen erreiche ich durch 3x Necro Gardna, 2x Threatening Roar und Dark Bribe.
Dank Burial from a Different Dimension kann ich die Necro Gardnas recyclen und erneut 3 Angriffe überstehen können.
Gewinnoptionen:
Die wohl wichtigste gewinnoption ist es, Nohrellas durch PoC das Feld zu räumen und dann zu rebornen/synchronisieren was das Zeug hält.
Daher sollte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn der Gegner durch Karten wie Dark World dealings oder Dark Bribe Karten ziehen darf, weil ich die mit Nohrellas ja sowieso entledige.
Als alternative Gewinnoption dient der Dark armed Dragon.
Monster (24 Karten)
3x Necro Gardna
2x Sky Scourge Norleras
2x Mezuki
2x Despair from the Dark
2x Il Blud
2x Armageddonritter
2x Phantom of Chaos
2x Ryko, Lightsworn Hunter
2x Destiny Hero - Malicious
1x Jain, Lightsworn Paladin
1x Dark Armed Dragon
1x Plaguespreader Zombie
1x Chaos Sorcerer
Zauber (14 Karten)
2x Trade-In
2x Allure of Darkness
2x Foolish Burial
2x Book of Life
1x Lightning Vortex
1x Heavy Storm
1x Burial from a Different Dimension
1x Kartenzerstörung
1x Dark World Dealings
1x Mystischer Raum - Taifoon
Fallen (3 Karten)
2x Threatening Roar
1x Dark Bribe
Extra Deck (6 Karten)
2x Ancient Fairy Dragon
1x Doomkaiser Dragon
1x Stardust Dragon
1x Red Dragon Archfiend
1x Black Rose Dragon
Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)