Page 9 of 56 FirstFirst ... 567891011121319 ... LastLast
Results 81 to 90 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #81
    ingolstadt_'s Avatar
    ingolstadt_ is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    63

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Monster : 20
    Roter Ojama 3x
    Blauer Ojama 3x
    Gelber Ojama 3x
    Grüner Ojama 3x
    Schwarzer Ojama 3x
    Trümmerdrache 2x
    Sangan 1x
    Rettungskatze 1x
    schicksalsheld defender 1x



    Zauberkarten : 17
    Ojama-Land 3x
    Landformen 1x
    Ojamagie 2x
    Ojama Delta Hurrikan 3x
    Der Große Marsch der Tiere 3x
    Topf Der Trägheit 2x
    Schwerer Sturm 1x
    Instantfusion 2x

    Fallenkarten (3):

    Angsteinjagendes Gebrüll 3x

    (bin mir nicht sicher ob vllt noch 3x königlicher erlass )

    fusionen:

    Ojama könig 3x
    ojamaritter 3x


    Der OTK kommt zustande indem ich mit "Roter Ojama" alle drei effektlosen Ojamas von meiner Hand beschwöre, die ich zuvor mit Ojamagie geholt habe.
    Danach spiele ich "Ojama Delta Hurrikan" + "Der Große Marsch der Tiere". Wenn ich 5 Ojamas drausen habe + "Ojama-Land" mache ich 10000 Punkte schaden und habe gewonnen.
    Alle Karten, die ich für den OTK benötige (Ojama-Land, Ojamagie, ...), suche ich mir mit "Blauer Ojama" raus. Ihn selbst such ich mir mit "Rettungskartze" oder "Schadenskondensator" raus.
    Außerdem bietet "Trümmerdrache" weiteren Support durch Synchros!

  2. #82
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ ingolstadt_ [Ojama]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 2,5/5
    • Form des Beitrags: 3/5
    >> Gesamt: 18,5/30
    N/A

  3. #83
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]


    Monsterz. x17
    x3 Des Frog
    x3 Substitoad
    x3 Deep Sea Diva
    x3 Fishborg Blaster
    x2 Kinka-Byo
    x2 Destiny Hero - Malicious
    x1 Plaguespreader Zombie

    Spellz. x23
    x3 Instant Fusion
    x3 Double Summon
    x3 Hand Destruction
    x3 Dark World Dealings
    x2 Foolish Burial
    x2 Des Croaking
    x2 Upstart Goblin
    x1 Reasoning
    x1 One for One
    x1 Monster Gate
    x1 Water Hazard
    x1 Card Destruction

    Synchroz. x15
    x3 Deapsea Shark
    x3 Arcanite Magician
    x3 Gaia Knight, the Force of the Earth
    x2 Colossal Fighter
    x1 Goyo Guardian
    x1 Stardust Dragon
    x1 Black Rose Dragon
    x1 Red Dragon Archfiend

    Strategyz. xX
    Hellow, liebe TCGs.de Community.
    Heute möchte ich mich an ein Deck setzen, welches in Japan bereits Maßstäbe in Form von hochquotigen (sagt man das so?) OTKs gesetzt hat. Und das als 'nixkönner' Archetype. Klar - die Rede ist von den Fröschen. Nicht nur Frösche, sondern auch im Allgemeinen das Thema WASSER bekam mit Ancient Prophecy qualitativ hochwertigen Support, und genau aus diesem Grund möchte ich euch heute das Frog feat. Water Synchro präsentieren.
    Denn in Ancient Prophecy und Raging Battle haben wir 2 sehr spielstarke Wasser Tuner Monster erhalten, welche heute sozusagen dafür sorgen, dass man überhaupt erst Frösche mit Synchroz kombinieren kann. Den Anfang macht Fishborg Gunner.
    Als 1 - Sterne Monster ist er ein mehr oder weniger flexibles Material, sein Effekt jedoch schränkt ihn ein: Er kann nur mit Wasser Monstern synchronisieren. Mal von diesem Makel abgesehen sind seine restlichen Fähigkeiten bombastisch. Er kann bei Kontrolle eines 3-oder-niedriger - stufigen Wasser-Monsters zum Preis von einer Handkarte aus dem Friedhof spezialbeschworen werden und bildet somit den Carrier in Blau.
    Der zweite Tuner im Bunde ist Deep Sea Diva. Wenn sie nämlich erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde, kann sie eine weitere ihrer Art aus dem Deck spezialbeschwören. Das schafft Tributematerial für die Ersatzkröte und mehr Tunermaterial für Des Frog und Destiny Hero - Malicious.
    Den Tuner-Teil haben wir nun schonmal abgehakt, nun zum Non-Tuner-Teil:
    Auch wenn ich nur 3 Substitoad und nur 3 Des Frogs als Ziele spiele, reichen diese doch aus, da ich 1. nicht alle Des Frogs draußen haben will bzw. muss und zweitens sie lediglich als Non-Tuner - Material benötigt werden. Weiteres Non-Tuner Material beschafft Instant Fusion, die aber aufgrund der Synchrobedingung des Fishborg Gunners nur den Deepsea Shark als Ziel hat, was aber nicht weiter tragisch ist, und Destiny Hero - Malicious, der durch meine unzähligen Abwurf - Möglichkeiten, auch Foolish Burial, leicht in den Friedhof wandert.
    Für den Speed in diesem Deck sorgen Hand Destruction, Card Destruction, Upstart Goblin und Dark World Dealings.
    Techkarten wie Double Summon, Reasoning/Gate, Water Hazard und One for One beschleunigen das Deck um einiges, sodass ich so schnell wie nur irgend möglich viele Synchros auf das Feld spucken kann.

    MFG
    Reign-Beaux



  4. #84
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Reign-Beaux [Kurmit the Frog]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 23,5/30

    Feines Deck.
    N/A

  5. #85
    Unerfahrener is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    226

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen ein sehr schnelles Monarchen Deck zu bauen, und wollte gerne wissen wie es so bewertet wird


    Karten: 40

    Monster: 22

    Tribut: 12

    1x Cyber Dache
    2x Jinzo
    3x Raiza der Sturmmonarch
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Thestalos der Feuersturmmonarch

    Non-Tribut: 10

    3x Narrenconfit
    3x Grabwächters Spion
    1x Grabwächters Wache
    1x Marshmallon
    1x Geiser-Sensenmann
    1x Baumfrosch


    Zauber: 15

    3x Zuflucht der Unterweltler
    3x Seelentausch
    3x Buch des Mondes
    3x Instantfusion
    2x Doppelbeschwörung
    1x Gehirnkontrolle


    Fallen: 3

    3x Königlicher Erlass



    Extra-Deck: 3

    3x Schnitter auf dem Nachtmahr


    Strategie:

    Wie man auf den ersten Blick sieht, hat dieses Deck sehr sehr viele Tribut Monster, sogar noch mehr als Non-Tribut Monster. Dafür enhält dieses Deck sehr viele Spezialbeschwörungen für Monster, die manchmal nur 1 Zug aktiv sind, aber sie sind ja auch eigentlich nur als Opfer gedacht. Hierfür sind die Karten Narrenconfit, Zuflucht der Unterweltler und Instantfusion jeweils 3 mal vorhanden, um immer mal als Spezialbeschwörung irgendein schwaches Monster zu beschwören und es dann sofort zu opfern.

    Auch biete ich nicht nur meine Monster, sondern auch die meines Gegners als Tribut an. Hierführ sind die Karten Gehirnkontrolle und Seelentausch wichtig.

    Bei so vielen Spezialbeschwörungen sind mehr Non-Tribut Monster einfach nicht mehr nötig. Auch die Monster selbst sorgen teils für Speed.
    Grabwächters Spion beschwört schnell einen weiteren oder einen Grabwächters Wache aus dem Deck wenn er geflippt wird, welche man dann wieder als Tribut anbieten kann. Auch kann man Cyber Drache und die 3 Narrenconfits sofort als Spezialbeschwörung beschwören und dann gleicht opfern.

    Auch spiele ich 2 mal die Karte Doppelbeschwörung, da ich bei derart vielen Spezialbeschwörungen immer genug Opfer auf dem Feld und bei 12 Tribut Monster auch sogut wie immer genug davon auf der Hand habe, um schnell viele starke Monster auf einmal zu beschwören.

    Auffalen dürfte auch, dass ich sogut wie vollständig auf Fallen verzichte um noch mehr Speed zu haben. Ich spiele nur 3x Königlicher Erlass, damit mein gegner an Fallen genauso gehindert ist, wie ich. Auch spiele ich noch 2 mal Jinzo, damit ich fast immer mindestens eine der Karten auf der Hand habe, um dem gegner alle Fallen zu negieren.

    Auf Grund so weniger Fallen spiele ich auch noch Baumfrosch, der in diesem Deck ja sehr oft aus dem Friedhof zurückkommt, wenn nicht gerade ein Königlicher Erlass auf dem Feld liegt.

    Und die eigentliche Feldkontrolle bauen jetzt die ganzen Monarchen auf, 3 mal Caius, Raiza und Thestalos, die man fast ununterbrochen beschwören kann, dezimieren die gegnerischen Karten schon beträchtlich und so kann ich eine starke Feld und Handkontrolle aufbauen. Die ganzen anderen Karten sind eigentlich nur da, um die Monarchen möglichst schnell zu rufen und dann den Gegner einfach zu überrennen^^

  6. #86
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Unerfahrener [Monarch-Control]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 19/30
    N/A

  7. #87
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Es folgt eine neue Idee eines Anti-Monarchen-Decks.

    Ich nenne es

    GRAB-MONARCH

    Monster (22):

    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Raiza der Sturmmonarch
    2x Urmaterialdrache
    1x Cyberdrache

    1x Jäger aus dem Hinterhalt
    3x Grabwächters Spion
    3x Hydrogeddon
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    2x Brecher Magischer Krieger
    1x Sangan
    1x Beschwörungsmönch
    1x Seelenschnitter

    Zauber (12):

    2x Verbotener Kelch
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Hammerschuss
    1x Aufschlagen
    2x Seelentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Gehirnkontrolle

    Fallen (6):
    3x Grab des superantiken Organismus
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut

    (40)

    Strategie:


    Statt auf die Unterdrückungsherrschaft als Anti-Karte in einem Monarch-Deck benutzt dieses Deck die Fallenkarte Grab des superantiken Organismus. Diese hindert alle Monster der Stufe 6 oder höher am angreifen und sie können ihre Effekte nicht aktivieren, wenn sie als Spezialbeschwörung beschworen wurden.
    Da immer noch viele Meta-Decks auf Spezialbeschwörungen setzen und die starken Monster so gut wie alle LV6+ haben, kann man diese Karte recht gut gebrauchen. Im Gegensatz zu Unterdrückungsherrschaft wirkt diese auch noch auf die Monster, wenn sie bereits beschworen sind.
    Aber das beste ist, sie macht alle brauchbaren Synchrobeschwörungen nutzlos.

    Damit man selber keine Nachteile hat spielt man natürlich auf Tributbeschwörungen bei den großen Monstern. Raiza und Caius werdens einem danken^^
    Tributfutter holt Monarchen-standartmäßig der Spy, Seelentausch oder Hydrogeddon. Cyberdrache ist von dem Grab-Effekt ja nicht betroffen und Urmel schützt die Feldkontrolle.

    Da die starken Monster des Gegners zwar nichts machen können, aber trotzdem auf dem Feld sind, spielt man noch ein paar Monster-Entferner wie Hammerschuss oder benutzt Mole und Snipe Hunter um an die Lifepoints zu kommen.

    Kurz gesagt: Es bremst den Gegner aus, behindert selber die Monarchen-Strategie aber nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  8. #88
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Vorash [Monarch-Anti]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 3,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 19,5/30
    N/A

  9. #89
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Dark Dragon´s

    Main Deck: 40

    Monsterkarten: 19
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Rotäugiger Lindwurm
    3x Phantom des Chaos
    2x Finsterer Horus
    2x Der Finstere Schöpfer
    2x Rose, Kriegerin der Rache
    2x Armageddonritter
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Beschwörungsmönch

    Zauberkarten: 12
    2x Inzahlungnahme
    2x Verlockung der Finsternis
    2x D.D.R.-Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Zukunftsfusion
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x Gehrinkontrolle
    1x Törichtes Begräbnis

    Fallenkarten: 9
    3x Tollkühne Gier
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten

    Extra-Deck: 6
    1x Five-Headed Dragon
    3x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler

    Strategie:
    Gleich zwei Power-Drachen finden Verwendung in dem Deck: "Finsterer Horus" kann mit 3000 ATK meinem Gegner fast Hälfte seiner Life Points rauben und auch "Red-Eyes Darkness Metal Dragon" hat es ordentlich in sich. Das wichtigste Monster meines Decks kann nicht nur ordentlich zuschlagen, sondern auch zuvor zerstörte Drachen vom Friedhof wieder zurück holen.
    Doch wie kann ich die beiden Tributmonster auf das Feld befördern? Seit der Erscheinung von "Finsterer Schöpfer" ist das kein Problem mehr. Hab ich auch meinen Friedhof erst einmal voller FINSTERNIS-Monster gefüllt, dann kann ich den "Finsteren Schöpfer" kostenfrei spezialbeschwören. Auch durch ihn kann ich die FINSTERNIS-Monster vom Friedhof entsprechend entfernen, sodass der "Finstere Bewaffnete Drache" schon fast gezielt auf das Spielfeld kommt. Zudem baut "Finstere Schöpfer" meine Armee noch weiter aus.
    Der Rest der Monsterkarten erklärt sich, denke ich, von selbst.

    Die Zauber- und Fallenkarten sind eher Standart Karten für das Deck. Vorallem mit der "High Tech" Speed Karte "Inzahlungnahme" lassen sich sehr nette Combos erstellen, wenn man ein FINSTERNIS-Monster dabei abwirft und dann mit "Phantom des Chaos" in Verbindung setzt. "Schwerer Sturm","Riesen Trunade" oder auch "Blitzeinschlag" räumen das Feld, um einen OTK (=One Turn Kill) hinzulegen. "Zukunftsvfusion" ist speziell für den "Five-Headed Dragon" eingebaut worden, da er mit seinen Werten voll und ganz überzeugt.

    Um möglichst viel Zeit zu gewinnen spiele ich auch gleich 3 Exemplare von "Angsteinjagendes Gebrüll",sowie jeweils 1mal "Reißender Tribut" und "Spiegelkraft". Diese 5 Prachtstücke sollten mir auch helfen wieder ins Spiel zurückzufinden wenn ich 2 Draw Phasen wegen "Tollkühne Gier" aussetzen muss.

  10. #90
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Flower Power

    Monsters: 18
    3x Gigaplant
    2x Botanical Lion
    2x Tytannial, Princess of Camellias
    2x Debris Dragon
    2x Lonefire Blossom
    2x Van'Dalgyon, the Dark Dragon Lord
    1x Gorz The Emissary of Darkness
    1x Marsmallon
    1x Grand Mole
    1x Lord Poison
    1x Card Trooper
    1x Twilight Roseknight

    Spells: 13
    3x Miracle Fertilizer
    2x Mark of Rose
    2x Enemy Control
    2x Handdestruction
    1x Double Summon
    1x Lightning Vorex
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade

    Traps: 9
    3x Dark Bribe
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Divine Wrath
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck: 12
    2x Stardust Dragon
    2x Red Dragon Archfiend
    2x Thought Ruler Archfiend
    1x Colossal Fighter
    1x Black Rose Dragon
    1x X-Saber Urbellum
    1x Iron Chain Dragon
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Magical Android


    Strategie:
    Ja... Pflanzen halt.. xD
    Also Tytannial als Beatstick und auch mal zum Auskontern, Trooper zum Millen...Wunderdünger soll mir die gemillten oder durch Handzerstörung abgeworfenen Monster wiederbleben.
    Da ich gerne Counter Traps spiele, spiel ich hier auch Van'Dalgyon... da er ziemlich leicht aufs Feld kommt und mir bisher immer ziemlich viel gebracht hat.
    Synchronisiert wird nicht soo viel, aber mal das Feld sprengen oder mit Stardust sichern kommt öfters vor...
    Man, mir fällt echt grad nix ein... ich mach das eig nur weil ich wissen will ob das Deck was kann und weil mir langweilig ist... ^^

    lg =)
    Blubb

Page 9 of 56 FirstFirst ... 567891011121319 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •