Page 7 of 56 FirstFirst ... 3456789101117 ... LastLast
Results 61 to 70 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #61
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]


    Monster Cardz. x15
    x3 Tri Horned Dragon
    x3 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    x3 Gandora the Dragon of Destruction
    x2 Phantom of Chaos
    x2 White Stone of Legend
    x2 Blue-Eyes White Dragon

    Spell Cardz. x25
    x3 Trade-In
    x3 Terraformings
    x3 Hand Destruction
    x3 Swing of Memories
    x3 Dark World Dealings
    x3 D.D.R. - Different Dimension Reincernation
    x2 Double Summon
    x2 Allure of Darkness
    x2 Mausoleum of the Emperor
    x1 Card Destruction

    Strategyz. xX
    Das heutige Deck ist ein Drachen One Turn Kill. Im Prinzip versucht es mit Hilfe von Mausoleum of the Emperor ein Gandora the Dragon of Destruction rauszuhauen und mit ihm das Feld zu räumen. Seine Angriffspunkte steigen dann auf BIS ZU 1200 Punkten!!!!!! Krass, oder? Aber das ist nicht der Punkt... zumindest nicht direkt... Jener kann nämlich für Red-Eyes Darkness Metal Dragon entfernt werden, um mir einen weiteren Beatstick, sprich Blue-Eyes White Dragon oder Tri Horned Dragon, zu holen, und den Gegner mit zusätzlichen Möglichkeiten, einen großen Drachen zu beschwören, den OTK zu geben. Diese zusätzlichen Möglichkeiten wären Swing of Memories, Mausoleum of the Emperor in Verbindung mit Double Summon, ...Double Summon..., Phantom of Chaos, um einen Red-Eyes Darkness Metal Dragon zu kopieren und D.D.R. - Different Dimension Reincernation. Okay, nun wird sich der ein oder andere denken: Jaja, Todesdrachen schön und gut, aber woher kommt der Speed?
    Oh, das ist eigentich ziemlich einfach. Sowohl Blue-Eyes White Dragon und Tri Horned Dragon als auch Gandora the Dragon of Destruction sind Lv8, also ein perfektes Ziel für Trade - In. Auch sind letztere beiden mit Phantom of Chaos und Red-Eyes Darkness Metal Dragon zusätzliche Ziele für Allure of Darkness. Des Weiteren hole ich mir Speed aus Hand Destruction, Dark World Dealings - beide deifach vertreten - und einer Card Destruction. Ein weiteres Feature des Decks, um vom Abwerfen letzterer Speed-Karten zu profitieren, ist The White Stone of Legend. Er sucht mir Blue-Eyes White Dragon[s] aus dem Deck, dünnt es aus und schafft Futter für Karten wie Trade - In und Hand Destruction. Sodele, ich denke, das war so ziemlich alles Wissenswerte über das Deck kompakt zusammengefasst, und... naja... bis zum nächsten Mal ...oder so.


    MFG
    Reign-Beaux




  2. #62
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Reign-Beaux [Dragon-OTK]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 21/30
    N/A

  3. #63
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Deckliste(42):

    Monster(22):

    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Elementarheld Stratos
    2x Mezuki
    2x Schicksalsheld - Diamond Dude
    3x Armageddonritter
    2x Mystische Tomate
    3x Todeswache
    2x Goblinzombie
    2x Krebons
    1x Sangan
    2x Schicksalsheld Malicious
    1x Seuchenverbreitender Zombie


    Zauber(14):

    2x Verlockung der Finsternis
    3x Schicksalsziehen
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Notfallteleport
    3x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen(6):

    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Reißender Tribut
    2x Windsturm der Phönixflügel
    2x Angsteinjagendes Gebrüll


    Extradeck(15):

    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Sternenstaubdrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker heiliger Lindwurm
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    Strategie: Das Deck, welches ich heute vorstellen möchte, ist ein D-Zombie Deck. Im Grunde genommen basiert es darauf den Friedhof mit Mezukis, Plagues, Todeswachen und Malicious zu füllen und sie anschließend für ihre Effekte von dort zu entfernen, damit man sie sich später über Begräbnis aus einer anderen Dimension wieder in den Friedhof packen kann und das Spiel wieder von vorne beginnen lässt. Zu den Monstern: Finsterer bewaffneter Drache dient als Finisher in diesem Deck und ist eine der wichtigsten Karten, da man ihn sehr schnell ausspielen kann, aufgrunddessen dass sich der Friedhof in diesem Deck super regulieren lässt. Elementarheld Stratos sucht mir Karten wie Diamond Dude oder Malicious aus dem Deck, damit sie anschließend für Destiny Draw abgeworfen werden können. Mezuki ist dazu da, um Plaguespreader Zombie für Vorteil aus dem Friedhof spezialzubeschwören und in anschließend mit z.B. Malicious zu synchronisieren. Diamond Dude dient hauptsächlich als Futter für Destiny Draw, kann aber auch ausgespielt werden und mit etwas Glück über seinen Effekt Vorteil machen, wenn man Allure oder Destiny Draw erwischt. Armageddonritter haut mir die ganzen wichtigen Monster in den Friedhof, wie z.B. Todeswache oder Seuchenverbreitender Zombie, in seltenen Fällen auch Schicksalsheld Malicious. Mystische Tomate kann mir so ziemlich alles aus dem Deck suchen: Armageddonritter, Krebons, Sangan usw. Die Todeswachen sind gegen viele Decks, wie z.B. Gladis oder LL DIE Karte, da sie einfach mal die wichtigen Angriffe blockieren. Goblinzombie sucht mir die wichtigen Zombies wie Mezuki oder Seuchenverbreitender Zombie aus dem Deck. Krebons ist halt nen Empfänger.^^ Er ist mit Teleport und Tomate suchbar und hat nen super Effekt, also spricht nichts gegen ihn. Sangan kann so ziemlich alles, außer DAD, Stratos und Mezuki aus dem Deck suchen. Malicious wird über Destiny Draw abgeworfen und später mit z.B. Krebons synchronisiert. Seuchenverbreitender Zombie hat einen ähnlichen Zweck, denn auch er wird aus dem Friedhof beschworen, um synchronisiert zu werden, nur dass er der Empfänger ist und von Mezuki geholt wird. Zu den Zaubern: Allure und Destiny Draw sorgen für Speed und haben in diesem Deck mehr als genug Ziele. Heavy und MST dienen als Z-/F-Removal. Brain und Mind Control lassen mich gegnerische Monster übernehmen, falls mir mal ein Nicht-Empfängermonster zum Synchronisieren fehlen sollte. Mit RotA lassen sich Stratos, Diamond Dude oder Armageddonritter aus dem Deck suchen. Teleport holt mir Krebons aus dem Deck. Burial lässt mich Todeswache, Mezuki oder Plague wieder in den Friedhof holen. Zu den Fallen: Da mir auf Dauer wahrscheinlich sinnvolle Nicht-Empfänger Monster aus gehen werden und ich auch außer DAD und Synchros nicht sonderlich viele Finisher im Deck habe, habe ich mir gedacht, dass Return nicht schaden könnte. TT ist wie immer als Monsterremoval gedacht. PWWB entsorgt Todeswachen oder Plague, wenn ich sie mal auf der Hand haben sollte. Roar ist ebenfalls sehr hilfreich gegen Gladis und LL und wendet OTK's ab. Alles in Allem ist das, glaube ich, das erste metamäßige Deck, was ich hier vorstelle, daher wird es wahrscheinlich auch nicht viele Punkte in Kreativität erhalten, aber ich wollte es einfach mal probieren, da ich ja schon lange kein Deck mehr hier drin hatte.

    MfG Smiddy

  4. #64
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Smiddy [Zombie feat. D-Heroes]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 22/30

    Wie so oft das Nonplusultra in puncto Strategie.
    N/A

  5. #65
    Nickfrostus's Avatar
    Nickfrostus is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    43

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Okay, beim ersten Mal die Regel mit dem Editieren nicht bedacht. Dafür noch einmal Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor!

    Monarchen feat. Dragon of Destruction

    Tribut (10)

    1x Gandora, Dragon of Destruction
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
    1x Jinzo
    1x Urmaterialdrache
    3x Caius, der Schattenmonarch
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    1x Möbius, der Frostmonarch
    1x Cyberdrache

    Non-Tribut (14)

    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Marshmallon
    1x Baumfrosch
    1x Beschwörungsmönch
    3x Hydrogeddon
    3x Grabwächters Spion
    2x Dekoichi, die Kampflok
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Sangan

    Zauber (15)

    1x Adliger der Auslöschung
    1x Kreaturentausch
    1x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle
    1x Verräterische Schwerter
    2x Seelentausch
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Buch des Mondes
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenbock

    Fallen (6)

    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten

    Insgesamt: 45 Karten

    Strategie:
    Die Strategie dieses Decks ist im Grund die gleiche wie bei allen anderen Monarchen-Decks.
    Man schafft sich mit Hydrogeddon, Grabwächters Spion, Baumfrosch, Cyberdrache, Gorz, Seelentausch und Beschwörungsmönch jede Menge Tributfutter, um damit die Monarchen zu rufen.

    Diese übernehmen im Spiel die Hauptaufgabe. Um sich vor unliebsame Überraschungen zu schützen benutzt das Deck Urmaterialdrache und Jinzo, was ein ungestörtes Angreifen garantiert.

    Sollten keine Monarchen zur Verfügung stehen, greift das Deck auf Karten wie Grand Mole und Marshmallon zurück. Sündenbock und Verräterische Schwerter stellen die Verteidigung dar und werden durch die bekannten Fallen wie Spiegelkraft unterstützt.

    Da dieses Deck sehr schnell einen Handkartennachteil aufweist, wird mit Dekoichi und Verlockung der Finsternis ein Tod durch Deathdraw verhindert.

    Der geheime Trumpf ist aber Gandora, Dragon of Destruction, der zum Finalschlag benutzt wird. Genug Monster zum opfern sollten vorhanden sein. Durch seinen Effekt wird das Feld geleert und er kann einen entscheidenden Angriff setzen.

    Vorteil: Es gibt immer reichlich Tributopfer und der Gegner kann durch Karten wie Jinzo und den Monarchen schnell überrannt werden. Dieses Deck bietet fast für jede Situation den geeigneten Gegenschlag.

    Nachteil: Der Handkartennachteil ist nicht zu leugnen und lässt sich auch nicht immer durch Karten wie Verlockung der Finsternis ausgleichen. Darüber hinaus sind viele Tributmonster enthalten, die ebenfalls zum Problem werden können, wenn man nur sie zieht.

  6. #66
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Nickfrostus [Monarch-Control]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 19/30
    N/A

  7. #67
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Makronadel

    Monster

    3x Nadelwurm
    3x Verwandlungskrug #2
    1x Verwandlungskrug
    3x D.D. Überlebender
    2x D.D. Kriegerin
    2x D-Hero Defender
    3x Hiros Schattenspäher
    2x Verbanner des Lichts
    2x Verbanner des Strahlens
    (21)


    Zauber

    3x Dimensionsriss
    2x D.D. Borderline
    2x Friedensbote
    3x Grabwächers Diener
    2x Buch des Mondes
    1x Stufenbeschränkungsgebiet B
    1x Kartenzerstörung
    1x Seelenerlöser
    (15)


    Fallen

    3x Makrokosmos
    3x Dark Bribe
    1x Schwerkraftbindung
    1x Mauer des enthüllenden Lichts
    (8)


    44 Karten

    Strategie:

    Dieses Deck kombiniert das Makrokosmos-Deck mit Deck-Destruction.
    So werden alle Karten, die dem Gegner direkt vom Deck auf den Friedhof gelegt werden sollen, stattdessen aus dem Spiel entfernt und er kann wirklich nur im seltesten Fall noch etwas mit ihnen anfangen.

    Da dieses Deck eher defensiv ausgelegt ist (zu erkennen an den Angriffsblockern Schwerkraftbindung etc.) um das problemlose Flippen der wichtigsten Monster (Nadelwurm und die Krüge) zu gewährleisten, braucht es Zeit für den Sieg, kann allerdings im ersten Zug bereits in Fahrt kommen (ideale Starthand wäre zum Beispiel: Makro, Bribe, Nadelwurm, Grabwächters Diener, Stufenbeschränkungsgebiet B, es ginge aber auch: Verbanner des Strahlens, D.D. Borderline, Hiros Schattenspäher, Verwandlungskrug, D.D. Überlebender).
    Wenn der Gegner erstmal gelockt ist (was er meist ist, nachdem alle Z/F-Karten-Zerstörer aus dem Deck gesaugt/vernichtet/verbraucht wurden, doch oft reicht es einfach, wenn er nicht angreifen kann) erledigt die Kombo Verwandlungskrug #2+Nadelwurm den Rest. Der Verwandlungskrug#2 setzt einen der 3 Nadelwürmer und einen von sich oder seinen Bruder immer wieder verdeckt und Zauber/Fallen und Tributmonster werden nebenbei auch vernichtet. Zwar ist diese Karte auch gefährlich für das eigene Deck, dies sollte bei einem Nicht-Tribut-Monsteranteil von 21 aber kein Problem sein.
    Zusammen mit Hiros Schattenspäher bildet er die Zauberkartenvernichtungsabteilung, denn meist sind dies die gefährlichsten Karten des Gegner gegen dieses Deck die Zauberkarten (vor allem Schwerer Sturm).
    Die Kombo Makrokosmos/Dimensionsriss+Grabwächters Diener vertritt die Grundidee des Decks. Beide Karten zusammen auf dem Feld verhindern zudem, dass der Gegner angreift und dienen als extra Schutz.
    Bei 10 Karten, die Karten aus dem Spiel entfernen und 10 Angriffsstopp-Karten läuft das Deck einigermaßen stabil und sollte dann doch mal ein Schwerer Sturm durchkommen, kann man meist wieder einen Blocker nachlegen. Seelenerlöser entfernt die Zauberkarten aus dem eigenen Friedhof für die Borderline oder wichtige Monster aus dem Friedhof des Gegners, wenn sie es dahin geschafft haben.

    Ich hab dieses Deck vor kurzer Zeit auf 2 kleineren Turnieren (30 Mann) gespielt und hab es beidesmal ins Finale geschafft, bin dort aber gescheitert (einmal gegen Gladis, weil Bestiari noch nicht limitiert war und einmal, weil er 3 Staubtornado im Side hatte, die aber schon im ersten Duell reingemischt hat ><). Mir hat es Spaß gemacht, den Gegnern allerdings nicht (wer wird gerne gelockt? "Nein, mein Schwerer Sturm! Das war's dann...")und so habe ich es irgendwann abgebaut.
    Ich kann mir vorstellen, dass es gegen Lightsworn (und alle Hybrids mit denen) effektiv ist, habe dies aber noch nicht getestet. Aber das aus dem Spiel entfernen beugt auf jedem Fall dem gegnerischen Dark Armed Dragon oder Urteilsdrachen vor.

  8. #68
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Today: Rock Rocks!

    Total Cards: 40

    Monsterkarten: 20
    [3] Gaia-Platte der Erdriese
    [3] Legendärer Jujitsu-Meister
    [3] Felsbrockenkrieger
    [2] Montagedrache
    [2] Beast King Barbaros (keine Ahnung wie der auf deutsch heißt.)
    [2] X-Saber Airbellum
    [2] Dummy-Golem
    [1] Megafels Drache
    [1] Verwandlungskrug
    [1] Seuchenverbreitender Zombie

    Zauberkarten: 15
    [3] Inzahlungnahme
    [3] Handzerstörung
    [2] D.D.R. Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    [2] Blitzeinschlag
    [1] Schwerer Sturm
    [1] Riesen Trunade
    [1] Mystischer Raum Taifun
    [1] Kartenzerstörung
    [1] Gehirnkontrolle

    Fallenkarten: 5
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Ruf der Gejagten
    [1] Spiegelkraft
    [1] Reißender Tribut

    Extra Deck: 15
    [2] XX-Saber Gottoms
    [2] Sternenstaubdrache
    [2] X-Saber Urbellum
    [2] Antiker Feendrache
    [2] Magischer Android
    [1] Kolossaler Kämpfer
    [1] Schwarzrosendrache
    [1] Goyo Wächter
    [1] Gaia Ritter, die Kraft der Erde
    [1] Waffe aus der Waffenkammer

    Strategy:
    Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aber das Deck läuft garnicht schlecht.

    Das Monster Line - Up:
    Als erstes sollten eigentlich die sieben 8 Sterne Monster ins Auge stechen.
    Aber Tot auf der Hand sollten die in diesen Deck eher weniger sein. Denn man kann alle mehr oder weniger ohne Tribut Beschwören. Montage Drache, der macht aus einer schlechten Hand mit vielen Monstern schon mal ein starkes Monster auf das Feld, indem man 3 Monster abwirft und ihn dann holt. Die Gaia Platte lässt sich auch leicht beschwören, da ich 12 Rock Monster spiele (eigentlich 13, da man aber -1 abziehen mus, weil man ja eine Gaia Platte auf der Hand halten muss^^). Und Barbaros ist eigentlich nur ein weiteres Futter für Trade-In, den man aber auch so rufen kann oder als Kosten benutzen. Der Meister und Krieger sind weitere Rock Monster, mit einen garnicht so schlechten effekt. Wenn der Krieger verschwindet, und seine Token zurücklässt kann man den Barbaros mit seiner vollen ATK holen!!! Dummy Golem soll einfach den gegner ein Loser Monster beschaffen und mir einen von seinen. Megafels Drache spiele ich Random, da er nur als Letzte Rettung dienen soll, oder als Opfer. Da ich auch auf Synchros nicht verzichten will, habe ich Airbellum und Carrier eingebaut.

    Das Zauber Line-Up:
    Hat 6 Karten die Karten in den Friedhof schaffen und neue Karten anchziehen lassen, besser gesagt Trade-In und Hand Destruction. Die zweite Hälfte sind Karten die Zauber-/Fallen- und Monsterkarten zerstören soll, und somit einen Vorteil erbringen sollen.
    Ein ganz kleiner Teil ist die D.D.R. die mir einfch eine entfernte Karte wiederholen soll, ist nicht gerade aufregend, die Zauberkarten.

    Das Fallenkarten Line-Up:
    Ist so ähnlich wie die Zauberkarten, ziemlich viele Staple, das einzig komische ist das fehlen der Karte: Dark Bribe. Die Erklärung: Kein Platz gehabt und da hab ich sie eben weggelassen.


    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  9. #69
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Vorash [Deck Destruction feat. Kosmos]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 3,5/5
    >> Gesamt: 19/30

    ------------------------------------------------------------

    @ ~S€€D~ [Rock-Control]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 20,5/30
    Last edited by Lloyd; 14.10.2009 at 12:37. Reason: Trennstriche editiert!
    N/A

  10. #70
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Offen. Weitermachen!
    N/A

Page 7 of 56 FirstFirst ... 3456789101117 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •