Page 6 of 56 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast
Results 51 to 60 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #51
    Unerfahrener is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    226

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Monster: 20

    Tribut: 10

    3x Raiza
    3x Caius
    2x Chaos Hexer
    1x Cyber Drache
    1x Gorz


    Non-Tribut: 11

    3x Arkane Macht 0 Der Narr
    1x Geister Sensenmann
    1x Marhmallon
    3x Grabwächters Spion
    3x Narrenkonfit


    Zauber: 10

    3x Mein Körper als Schutzschild
    3x Buch des Mondes
    2x Seelentausch
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Weltraum Taifun

    Fallen: 9


    1x Spiegelkraft
    1x Reisender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    2x Deckverwüstungsvirus
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube


    Hier ist mal mein Def- Monarchen Deck.

    Strategie:

    Mit dern Karten Geistersensenmann, Marshmallon und Arkane Macht 0, welche alle im Kampf nicht zu zerstören sind, werde ich den gegner daran hindern mich irgendwie anzugreifen.
    Grabwächters Spion sorgt für Feldvorteil und man kann ihn dann sehr gut für die Monarchen Caius und Raiza opfen.
    Narrenconfit ist super um ihn direkt zu opfern, wie auch den Cyber Drachen, welhe man als Spezialbeschwörung beschwört und dann sofort opfen kann, oder auch nicht.
    Mit den Monarchen Raiza und Caius, erlange ich viel Feldkontrolle, indem man die Monster des Gegners einfach immer aus dem Spiel entfernt oder wieder aufs Deck zurück legt.
    Auf Grund der Ausgeglichenheit zwischen Licht und Finsternis Monster passt Chaos Hexer super in dieses Deck, welcher die Stärksten Monster der Gegner einfach mal eben aus dem Spiel entfernt.
    Gorz ist einfach gut, um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören, wenn ich mal großen Feldnachteil habe.
    Um die Monarchen möglichst schnell auf das Feld zu bekommen, spiele ich 2 mal Seelentausch und Gehirnkontrolle um damit vor allem die gegenerischen Monster zu opfern.
    Damit meine Monarchen und Chaos Hexer aber nicht gleich immer in irgendwelche Fallen renne, spiele ich Mein Körper als Schutzschild und Buch des Mondes jeweils 3 mal, um gegen gegnerische zerstörerische Effekte geschützt zu sein.
    Neben den Stabs an Fallen wie Bodenlose Fallgrube, Spiegelkraft, Ruf der Gejagten, Reisender Tribut, Dimenisonsgefängnis, spiele ich 2 mal Deckverwüstungsvirus, um die gegnerischen Monster zu zerstören und damit eine gute Feld und Handkontrolle aufzubauen. Mit 6 Finsternis Monster mit mindestens 2000 Atk habe ich dafür auch mehr als genug Ziele.
    Auch kann man seine Karten dafür einfach opfern, wenn der Gegner sie durch Vortex, etc eh zerstören würde und ich mal kein Mein Körper als Schutzschild oder Buch des Mondes parat habe
    Last edited by Unerfahrener; 10.10.2009 at 21:47.

  2. #52
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Main Deck (40)

    Monster (18)

    3x Giant Germ
    3x Fortune Lady Fire
    3x Fortune Lady Light
    3x Nimble Momonga
    3x Nimble Musasabi
    2x Earthbound Immortal Aslla piscu
    1x Sangan

    Zauber (11)

    3x Future Vision
    2x Terraforming
    1x Smashing Ground
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Giant Trunade
    1x Swords of Revealing Light

    Fallen (11)

    3x Threatening Roar
    3x Interdimensional Matter Transporter
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted

    Copyright by Master of Desaster.

    Strategie:
    Dieses Deck spielt darauf den Effekt von Aslla Piscu zu nutzen ohne ihn wirklich zu zerstören, dies gelingt mit Zukunftsvisonen.
    Dann kann ich nämlich alle Monster des Gegners zerstören, und in der nächsten Runde, wenn er wiederkommt, den Gegner direkt angreifen.
    Um überhaupt an das Opfermaterial zu kommen spiele ich Flinker Momonga, Flinker Mussasabi und Riesenkeim.
    Da die Schicksaldamen Licht und Feuer auch hervorragend mit Zukunftsvisionen zusammenarbeiten, spiele ich sie natürlich auch.
    Interdimensional Matter Transporter spiele ich um die Schicksalsdame Licht öfter nutzen zu können. Der Rest is mehr oder weniger Standart.

    Mfg Oli
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  3. #53
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ andreapirlo [Gadget feat. Zombie]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 19/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Lightning-Esper [Burnarchen]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 22,5/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Unerfahrener [Monarch-Control]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 3/5
    >> Gesamt: 19/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Master of Desaster [Fortune Ladys feat. Earthbound]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 21/30
    Last edited by Lloyd; 14.10.2009 at 12:38. Reason: Trennstriche editiert!
    N/A

  4. #54
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Main Deck: 40
    Tribut-Monster: 6
    3x Beast King Barbaros
    2x Tytannial Prinzessin von Kamielien
    1x Cyberdrache


    Monster: 13
    3x X- Säbel Airbellum
    3x Flinker Momonga
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Rettungskatze
    1x Neo- Weltraum Dark Panther
    1x Herrscher des Gifts
    1x Sangan
    1x Löwenzahn


    Zauberkarten: 9
    2x Topf der Trägheit
    1x Wunderdünger
    1x Blitzeinschlag
    1x Mal der Rose
    1x Gedankenkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Riesen Trunade
    1x Schwerer Sturm


    Fallenkarten: 12

    3x Kräfte Rauben
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Finstere Bestechung
    1x Prüfung der Machtlosigkeit
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten


    Extra Deck:15
    2x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Goyowächter
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    3x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Magischer Android
    3x Antiker Feendrache


    ___
    Strategie:
    So, wie man schon beim Anschauen des Decks´ sieht, handelt es sich hier um ein Skill Drain Plant feat. Barbaros - Deck. Hier werden gleich 3 Exemplare von Kräfte Rauben gespielt. Sie versucht die gegnerischen Monsterkarteneffekte zunichte zu machen, wobei die Monster meines Decks nicht wirklich sehr geschwächt werden, weil sich die Effekte von z.B. Einzelfeuerblüte, Sangan, etc. im Friedhof aktivieren. Man baut darauf, dass man mit den Einzelfeuerblüten sich die Tytannial holt und zugleich einen bzw. mehrere Barbarosen auf´s Spielfeld beschwört, während Kräft Rauben offen auf dem Feld liegt. So weit zu der Angriffsstärke dieses Decks. Als verteidigung dient natürlich Sangan, Dandylion und Flinker Momonga, der meine Life Points aufstockt, damit man nicht zu sehr in den Nachteil gerät, wenn man mit Kräfte Rauben zahlen muss. Zugleich wird mit diesen Verteigigungseffekten bzw. Searchereffekten Speed aufgebaut.
    Zu den Zauber- & Fallenkarten, denke ich, brauch ich nicht sonderlich viel sagen. Falls ich wirklich mal drei Monster auf meiner Spielfeldseite habe, auch dafür zuständig ist Mal der Rose, kann man im Notfall, wenn Kräfte Rauben nicht "draußen" liegt, den Effekt von Beast King Barbaros aktivieren. Um das zu Ermöglichen sind auch Angsteinjagendes Gebrüll und z.T. auch Beweis der Machtlosigkeit zuständig. Der Rest der Karten erklärt sich von selbst. Aber wenn nicht, kommt hier noch der Rest.
    X-Säbel Airbellum + Gedankenkontrolle bzw. Gehirnkontrolle = Synchronisieren

    Rettungskatze => Airbellum + z.B. Flinker Momonga => Angreifen, wenn möglich => Handkarte abwerfen => Synchronisieren

    Ruf der Gejagten = Tributerfutter (oder holt Einzelfeuerblüte => Planzenmonster!)

    Riesen Trunade => Wenn OTK (=One Turn Kill) möglich ist (oder als Schutz vor lästigen Karten)

    Blitzeinschlag => Wenn OTK (=One Turn Kill) möglich ist (oder als Schutz vor lästigen Karten)

    Topf der Trägheit => Speed & bringt nützliche Karten wie Tytannial, Rettungkatze, Einzelfeuerblüte, Barbaros usw. wieder ins Deck.

    ___

    mfG Smu94

  5. #55
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Chaos Searcher Control

    Deck (45 Karten):
    Monster (28):

    2x Chaos Hexer
    1x Gorz Der Gesandte der Finsternis
    1x Jinzo
    2x Urmaterialdrache
    1x Cyberdrache

    2x Armageddonritter
    1x Phantom des Chaos
    3x Mystische Tomate
    2x Brecher, Magischer Krieger
    1x Seelenschnitter
    1x Beschwörungsmönch
    1x Sangan
    1x Jäger im Hinterhalt
    3x Glänzender Elf
    2x D.D. Kriegerin
    2x Blauer Donner T-45
    1x Marshmallon

    Zauber (11):

    1x Adliger der Auslöschung
    1x Aufschlagen
    1x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenbock
    1x Verbotener Kelch
    2x Verlockung der Finsternis

    Fallen (6):

    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft

    Dieses Deck lässt die alte Chaos Control-Strategie wieder aufleben.

    Die Hauptkarte des Decks ist der nun semi-limitierte Chaos Hexer, dessen Beschwörungsbedingung durch jedes Monster des Decks gegeben ist. Die Searcher Mystische Tomate und Glänzender Elf dienen zur Deckausdünnung und befördern die erforderlichen Monster auf den Friedhof. Zu ihrer Unterstützung wurden Armageddonritter und Beschwörungsmönch integriert.
    Seit der Chaos Hexer gebannt wurde sind haufenweise neue Karten erschienen, die ihn unterstützen.

    Fast alle Karten des Decks sichern zudem die Feldkontrolle. Urmaterialdrache, Jinzo und Brecher schützen die Offensive, Blauer Donner und die Standartzerstörer wie Aufschlagen, Jäger im Hinterhalt und die Bodenlose Fallgrube bauen Feldvorteil auf, während Gorz, Marshmallon und Sündenbock eine Defensive für Notfälle aufbauen.
    Auf Verlockung wurde für Speed nicht verzichtet. Die Finsternis-Elemente des Decks sprechen für sich.
    Phantom des Chaos nutzt den Chaos Hexer Effekt, wenn es für ihn bereits zu spät ist.

    Wie gesagt eine alte Strategie, die sich durch tolle neue Karten für den Chaos Hexer nun doch wieder sehen lassen kann.

  6. #56
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Cняis. vs. Reign-Beaux. - 2oo9
    Battle o2: X-Saber Hybridz:.


    X-Sabersworn Hardcore Syncro.


    Creatures : 20x

    3x Lumina, Lightsworn Summoner
    3x Garoth, Lightsworn Warrior
    3x Wulf, Lightsworn Beast
    3x XX-Saber Gardestrike
    3x X-Saber Airbellum
    3x XX-Saber Fulhelmknight
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    1x Plaguespreader Zombie

    Spells : 16x

    3x Charge of the Light Brigade
    3x Solar Recharge
    3x Pot of Avrice
    2x Hand Destruction
    2x Foolish Burial
    1x Reinforcement of the Army
    1x Brain Control
    1x Mind Control

    Traps : 6x

    3x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Trap Dustshoot

    Extra Deck : 15x

    2x Arcanite Magician
    1x X-Saber Urbellum
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Tempest Magician
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfied
    1x Magical Android
    1x Goyo Guardian
    1x Light End Dragon
    1x Revived King Ha Des
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Dark End Dragon

    Strategie

    Dieses neuartige Deck hat zwei Seiten.
    Auf der einen versucht man, enorm viele Syncro's zu beschwören und auf der anderen Seite, stört man den Gegner mit Lightsworns und XX-Saber Gardestrike.
    Das gute an XX-Saber Gardestrike ist, dass er sehr leicht zu beschwören ist.
    Die 2 X-Säbel Monster, die man im Friedhof haben muss, bekommt man nullkommanichts durch die Lightsworns in den Friedhof.
    Syncro werden fix beschworen,weil wir so viele Tuner, wie Airbellum, Fullhelmknight oder Plaguespreader Zombie spielen.
    Als Syncro Material benutzen wir entweder die normalen Lightsworns ,wie z.B. Wulf der leicht beschworen wird, oder die Gegnerischen Monster, die wir ihm durch Brain Control und Mind Control stibitzen.
    Das ganze hat auch einen ungeheuren Speed. Durchs das viele Millen, bekommen wir schnell die X-Saber in den Friedhof und können durch Pot of Avrice enorm Speed machen. Wir spielen 3 Garoth, um den Aufzieheffekt zu erhöhen.
    Charge of the Light Brigade sucht uns die Lightsworns, mit welchem wir durch Solar Recharge noch mehr Speed bekommen. Hand Destruction bringt das Spiel wieder in Rollen, wenn wir grade etwas auf der Hand haben, was wir im Friedhof haben wollen.
    Reinforcement of the Army sucht uns Fullhelmknight und Garoth. Threatening Roar sichert und das Game ab, genauso wie Bottomless Trap Hole.
    Trap Dustshoot ist eine besonders gute Karte, die dem Gegner oft das Game vermießt, indem man ihm ein wichtiges Monster ins Deck schickt.
    Da man dann seine Hand kennt, kann man alles bestens kontrollieren.
    Da dieses Deck durchaus Spielstark ist, würde es mich nicht wundern, wenn man es demnächst mal in Tops sehen wird

    [[[ Zwischenstand: 1 :: 1. ]]]

    Lg. Chris.

  7. #57
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Cняis. vs. Reign-Beaux. - 2oo9
    Battle o2: X-Saber Hybridz:.


    .:Saberwings:. - X-Saberz meet Blackwings.



    Monsterz. 24.
    3 XX-Saber Fulhelmknight
    3 XX-Saber Faultroll
    3 X-Saber Airbellum
    2 Blackwing - Blizzard the Far North
    2 Blackwing - Shura the Blue Flame
    2 Gravekeeper's Spy
    1 Blackwing - Sirocco the Dawn
    1 Blackwing - Gale the Whirlind
    1 Blackwing - Bora the Spear
    1 XX-Saber Gardenstrike
    1 XX-Saber Ragigura
    1 Summoner Monk
    1 Rescue Cat
    1 Giant Rat
    1 Sangan

    Spellz. o9.
    2 Dark Eruption
    2 Book of Moon
    2 Black Whirlwind
    2 Double Summon
    1 Pot of Avarice

    Trapz. o9.
    3 Reckless Greed
    2 Icarus Attack
    1 Gottom's Emergency Call
    1 Call of the Haunted
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force

    Synchroz. 15.
    3 XX-Saber Gottoms
    2 Blackwing - Armor Master
    2 Blackwing - Arms Wing
    2 Arcanit Magician
    2 Stardust Dragon
    1 Gaia Knight, the Force of the Earth
    1 Black Rose Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Goyo Guardian

    Strategyz. oX.
    Namaste, lieber DBT Besucher. Das beim letzten Mal unentschieden ausgegangene DBT Battle zwischen mir und Chris geht in die zweite Runde. Heute möchten wir den bereits schon nach kurzer Release - Zeit stark supporteten [X]X-Saber - Monstern mehr Beachtung schenken. Heutiges Thema: X-Saber Hybridz.
    Wie man dem Decktitel unschwer erkennen kann, habe ich mich daran gewagt, die stark swarmenden und OTK potenziellen XX-Sabers mit den - wer hätte das gedacht - ebenfalls stark swarmenden und OTK potenziellen Blackwings zu kombinieren. Die Nicht-Tuner-XX-Saber - Monstern XX-Saber Gardenstrike und XX-Saber Faultroll sind im Prinzip für einschlagendes Swarmen und recyclen wichtiger Techkarten gedacht, während die 7 Tuner Ragigura, Fulhelmknight & Airbellum - letztere beiden in dreifacher Ausführung - nur für Synchropower sorgen. Diese ganzen Sabers werden noch durch Rescue Cat, Giant Rat und Gottom's Emergency Call unterstützt. Die Blackwings swarmen. Extremst. Blizzard als Instant Synchro sucht mir das passende Materialmonster [ggf. auch Gale, falls ich noch einen Tuner brauche], Shura sucht mit Black Whirlwind und Dark Eruption Gale etc. aus dem Deck oder Friedhof, Bora unterdrückt und Sirocco ist der CD mit Nebeneffekt. Zu guter Letzt kommen noch einige Techkarten und Staplez hinzu. Bei den Monstern wären das nur 2 Spys und der Sangan, bei den Zaubern aber 2 Double Summons zum schnelleren Fluten des Feldes, 2 Book of Moon zur Unterstützung von Fulhelmknight und Bora und ein rndm. Topf, um alles wichtige zu recyclen. Bei den Fallen kommen noch die Dreifach-Staples Mirror Force, Torrential Tribute und Call of the Haunted, Icarus Attack zum Supporten des Blackwing - Themas und Reckless Greed, um ein bisschen Speed in das Deck zu bringen, rein.

    [[[ Zwischenstand: 1 :: 1. ]]]

    MFG
    Reign-Beaux


  8. #58
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Smu94 [Skill Drain-Plant feat. Barbaros]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 20/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Vorash [Recruiter-Chaos]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 18,5/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Cняis. [Sabersworn]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 21,5/30

    Es sind "Synchros", mein Sohn.

    ------------------------------------------------------------

    @ Reign-Beaux [Saberwings]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 21,5/30
    Last edited by Lloyd; 14.10.2009 at 12:38. Reason: Trennstriche editiert!
    N/A

  9. #59
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Today: Ein Wasser Deck

    Deck: (42 Karten)

    Monster: (19 Karten):
    [3] Mother Grizzly
    [3] Deep Sea Diva
    [2] Mermaid Archer
    [2] Fishborg Blaster
    [2] Divine Dragon Aquabizarre
    [2] Penguin Soldier
    [2] Abyss Soldier
    [1] Gale, the Whirlwind
    [1] Cyber Shark
    [1] Oyster Meister

    Zauber: (14 Karten):
    [3] Water Hazard
    [2] Pot of Avarice
    [2] Salvage
    [2] Book of Moon
    [1] Lightning Vortex
    [1] One for one
    [1] Swords of Reaveling Light
    [1] Mystical Space Taifun
    [1] Giant Trunade

    Fallen: (9 Karten):
    [3] Dark Bribe
    [2] Graceful Revival
    [2] A Major Upset
    [1] Mirror Force
    [1] Call of the Haunted

    Extra Deck: (15 Karten)
    [2] Armory Arm
    [2] Seedrachenlord Gishilnodon
    [2] Magical Android
    [2] Ancient Fairy Dragon
    [2] Stardust Dragon
    [1] Black Rose Dragon
    [1] Goyo Guardian
    [1] Gaia Knight, the Force of Earth
    [1] Iron Chain Dragon
    [1] X-Saber Urbellum

    Strategie:
    Ich hab mich mal bei den "neuen" Yu-Gi-Oh Karten umgeschaut, und hab mir dabei gedacht: "Hey, wieso baust du dir nicht schnell ein Deck?"
    Ich überlegte was für Karten ich einbauen sollte und ich wollte auch was erschaffen was nicht jeder hat; ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Und nach einigen Überlegungen kam das dabei heraus. Ich wusste nicht wieso, wahrscheinlich hatte ich einfach mal wieder Lust ein Wasser Deck zu bauen, oder was auch immer. Nun gut, jetzt wisst ihr mehr oder weniger warum ich das Deck gebaut habe. Aber was ihr noch nicht wisst, ist wie man es spielt. Dazu kommen wir mal jetzt:

    Als erstes mal die Zauberkarten:
    Es ist ein Wasser Deck, was man auf den ersten Blick erkennt. Nur leider hat es keine so guten "Kompunenten" wie das Frosch Deck. Also musste ich auf etwas ältere Karten zurückgreifen. Wie Salvage, die mir 2 Wasser Monster vom Friedhof auf die Hand holt, nur müssen die unter 1500 ATK haben. Das sollte hier eher ein kleineres Problem sein. Weiterhin kam Water hazard rein, mit dem ich, falls ich kein Monster auf dem Spielfeld haben sollte, einfach ein Monster der Stufe 4 oder niedriger Spezialbeschwören kann. Was ansich hier nicht so schlecht ist da es auf die meisten in diesem Deck zutrifft. Pot of Avarice holt mir die verlorengegangen Monster zurück ins Deck, und macht auch noch plus auf der Hand. Und da man den Friedhof eigentlich ziemlich schnell füllen sollte, kann man diese Karte auch schnell einsetzen. Book of Moon ist vielseitig, einerseits verhindert er einen Angriff vom Gegner und zweitens kann man Penguin Soldier auch öfters verwenden. One for One holt mir ein Monster der Stufe 1 aufs Feld, da wir aber nur den Fishborg Blaster als Stufe eins Monster haben kann sie schon mal als Tote Karte sein, aber durch Pot of Avarice wird das schonwieder vermindert.
    Swords of Reaveling Light soll auch mal aus einer schlechten Hand noch was machen, und der Rest ist mehr oder weniger Standartkarten.

    Das wichtigste, die Monsterkarten:
    Als erstes hab ich mir ein Wasser Tuner ausgesucht, und wer kommt da sonst in Frage als Deep Sea Diva, der einfach wenn er Normalbeschworen wird ein Level 3 oder niedriger Monster vom Deck holt, nur leider hat man da wenig Auswahl. Ich habe mich für den Mermaid Archer entschieden, da er auch so einen guten Effekt hat. Als zweiten Tuner hab ich den Fishborg Blaster, der einen guten Effekt hat. Nämlich wenn ich ein Level 3 oder niedriger Monster kontrolliere kann ich eine Karte abwerfen und ihn beschwören, dann müssen aber alle anderen Teile einer Synchrobeschwörung Wasser sein, dürfte hier aber nicht schwer sein.
    Als Sucher hab ich mich für die einzige Möglichkeit entschieden: Mother Grizzly. Die sucht mir fast alles aus dem Deck was nötig ist. Penguin Soldier kann den Gegner ganz schön nerven, indem ich einfach mal ein bis zwei Monster vom Gegner zurück auf die Hand schicke. Abyss Soldier soll Karten in den Friedhof verfrachten und ist mein einzigstes Monster der Stufe 4 mit Mother Grizzly. Gale ist mein Tuner Monster der Stufe 3, was mit meinen Divine Dragan Aquabizarre schon ein Lv. 8 Synchro ist. Und der Divine Dragon Aquabizarre holt mir auch die Zauberkarte Water Hazard wieder, wenn sie mal verloren geht. Cyber Shark ist ein weiteres Monster der Stufe 5.

    Und zuguterletzt, die Fallenkarten:
    Die einzigsten Besonderheiten sind:
    A Major Upset
    Graceful Revival
    Ersteres dient erster Linie ein schwächeres Monster in einem Vorteil zu verwandeln. Den wenn ich das Monster opfer, muss der Gegner al seine Monster der Stufe 7 oder höher auf die Hand zurück nehmen, das kann einen schonmal ärgern. Und Graceful Revival soll wie Call f Haunted wirken, bloß für die schwächeren Monster. Der Rest (Mirror Force und Call of the Haunted) sind wohl in den meisten Decks vertreten.


    Das wars von mir!
    ~S€€D~



    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  10. #60
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ ~S€€D~ [Water]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 22/30
    N/A

Page 6 of 56 FirstFirst ... 234567891016 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •