Today: Ein Wasser Deck
Deck: (42 Karten)
Monster: (19 Karten):
[3] Mother Grizzly
[3] Deep Sea Diva
[2] Mermaid Archer
[2] Fishborg Blaster
[2] Divine Dragon Aquabizarre
[2] Penguin Soldier
[2] Abyss Soldier
[1] Gale, the Whirlwind
[1] Cyber Shark
[1] Oyster Meister
Zauber: (14 Karten):
[3] Water Hazard
[2] Pot of Avarice
[2] Salvage
[2] Book of Moon
[1] Lightning Vortex
[1] One for one
[1] Swords of Reaveling Light
[1] Mystical Space Taifun
[1] Giant Trunade
Fallen: (9 Karten):
[3] Dark Bribe
[2] Graceful Revival
[2] A Major Upset
[1] Mirror Force
[1] Call of the Haunted
Extra Deck: (15 Karten)
[2] Armory Arm
[2] Seedrachenlord Gishilnodon
[2] Magical Android
[2] Ancient Fairy Dragon
[2] Stardust Dragon
[1] Black Rose Dragon
[1] Goyo Guardian
[1] Gaia Knight, the Force of Earth
[1] Iron Chain Dragon
[1] X-Saber Urbellum
Strategie:
Ich hab mich mal bei den "neuen" Yu-Gi-Oh Karten umgeschaut, und hab mir dabei gedacht: "Hey, wieso baust du dir nicht schnell ein Deck?"
Ich überlegte was für Karten ich einbauen sollte und ich wollte auch was erschaffen was nicht jeder hat; ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Und nach einigen Überlegungen kam das dabei heraus. Ich wusste nicht wieso, wahrscheinlich hatte ich einfach mal wieder Lust ein Wasser Deck zu bauen, oder was auch immer. Nun gut, jetzt wisst ihr mehr oder weniger warum ich das Deck gebaut habe. Aber was ihr noch nicht wisst, ist wie man es spielt. Dazu kommen wir mal jetzt:
Als erstes mal die Zauberkarten:
Es ist ein Wasser Deck, was man auf den ersten Blick erkennt. Nur leider hat es keine so guten "Kompunenten" wie das Frosch Deck. Also musste ich auf etwas ältere Karten zurückgreifen. Wie Salvage, die mir 2 Wasser Monster vom Friedhof auf die Hand holt, nur müssen die unter 1500 ATK haben. Das sollte hier eher ein kleineres Problem sein. Weiterhin kam Water hazard rein, mit dem ich, falls ich kein Monster auf dem Spielfeld haben sollte, einfach ein Monster der Stufe 4 oder niedriger Spezialbeschwören kann. Was ansich hier nicht so schlecht ist da es auf die meisten in diesem Deck zutrifft. Pot of Avarice holt mir die verlorengegangen Monster zurück ins Deck, und macht auch noch plus auf der Hand. Und da man den Friedhof eigentlich ziemlich schnell füllen sollte, kann man diese Karte auch schnell einsetzen. Book of Moon ist vielseitig, einerseits verhindert er einen Angriff vom Gegner und zweitens kann man Penguin Soldier auch öfters verwenden. One for One holt mir ein Monster der Stufe 1 aufs Feld, da wir aber nur den Fishborg Blaster als Stufe eins Monster haben kann sie schon mal als Tote Karte sein, aber durch Pot of Avarice wird das schonwieder vermindert.
Swords of Reaveling Light soll auch mal aus einer schlechten Hand noch was machen, und der Rest ist mehr oder weniger Standartkarten.
Das wichtigste, die Monsterkarten:
Als erstes hab ich mir ein Wasser Tuner ausgesucht, und wer kommt da sonst in Frage als Deep Sea Diva, der einfach wenn er Normalbeschworen wird ein Level 3 oder niedriger Monster vom Deck holt, nur leider hat man da wenig Auswahl. Ich habe mich für den Mermaid Archer entschieden, da er auch so einen guten Effekt hat. Als zweiten Tuner hab ich den Fishborg Blaster, der einen guten Effekt hat. Nämlich wenn ich ein Level 3 oder niedriger Monster kontrolliere kann ich eine Karte abwerfen und ihn beschwören, dann müssen aber alle anderen Teile einer Synchrobeschwörung Wasser sein, dürfte hier aber nicht schwer sein.
Als Sucher hab ich mich für die einzige Möglichkeit entschieden: Mother Grizzly. Die sucht mir fast alles aus dem Deck was nötig ist. Penguin Soldier kann den Gegner ganz schön nerven, indem ich einfach mal ein bis zwei Monster vom Gegner zurück auf die Hand schicke. Abyss Soldier soll Karten in den Friedhof verfrachten und ist mein einzigstes Monster der Stufe 4 mit Mother Grizzly. Gale ist mein Tuner Monster der Stufe 3, was mit meinen Divine Dragan Aquabizarre schon ein Lv. 8 Synchro ist. Und der Divine Dragon Aquabizarre holt mir auch die Zauberkarte Water Hazard wieder, wenn sie mal verloren geht. Cyber Shark ist ein weiteres Monster der Stufe 5.
Und zuguterletzt, die Fallenkarten:
Die einzigsten Besonderheiten sind:
A Major Upset
Graceful Revival
Ersteres dient erster Linie ein schwächeres Monster in einem Vorteil zu verwandeln. Den wenn ich das Monster opfer, muss der Gegner al seine Monster der Stufe 7 oder höher auf die Hand zurück nehmen, das kann einen schonmal ärgern. Und Graceful Revival soll wie Call f Haunted wirken, bloß für die schwächeren Monster. Der Rest (Mirror Force und Call of the Haunted) sind wohl in den meisten Decks vertreten.
Das wars von mir!
~S€€D~