Page 4 of 56 FirstFirst 123456781454 ... LastLast
Results 31 to 40 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #31
    bastii's Avatar
    bastii is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    255

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Monarchen-Anti-Deck

    Main-Deck:42


    Monster:20
    1x Thestalos der Feuersturmmonarch
    2x Dekoichi, die Kampfdampflok
    3x Caius der Schattenmonarch
    2x Raiza der Sturmmonarch
    1x Grabwächters Wächter
    2x Maske der Finsternis
    3x Grabwächters Spion
    2x Thunder King Rai-Oh
    1x Verwandlungskrug
    1x Marshmallon
    1x Chaos Hexer
    1x Sangan


    Zauber:10
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Verräterische Schwerter
    2x Buch des Mondes
    1x Gehirnkontrolle
    3x Seelentausch
    1x Blitzeinschlag


    Fallen:12
    3x Unterdrückungsherrschaft
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    1x Reißender Tribut
    3x Tollkühne Gier
    1x Spiegelkraft


    Strategie
    Mit Opression,Bribe und Rai oh versuche ich Anti in das Deck zu bringen und dabei auch meine Monarchen in Schutz vor großen Synchromostern oder anderes zeug zu nehmen.Marshmallon und Verräterische schwerter verschaffen zeit für meine monarchhen.Thestalos und raiza bringen die nötige handkontrolle.Verwandlungskrug,dekoichi,tollkühne, grabwächter und allur bringen den nötigen speed.caius räumt den weg frei für chaos hexer und raiza.das wars viel spaßmbeim bewerten,.

  2. #32
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Sabersworn: (43)

    Monster: 21
    3x XX-Säbel Faultroll
    2x XX-Säbel Gardist
    3x X-Säbel Airbellum
    3x XX-Säbel Ragigura
    2x XX-Fulhelmritter
    3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Rettungskatze

    Zauber: 17
    3x Solarwiederaufladung
    3x Angriff der Lichtbrigade
    2x Gold Sarkophag
    2x Handzerstörung
    2x Topf der Trägheit
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Einer für Einen
    1x Säbelhieb

    Fallen: 5
    3x Angsteinjagendes Gebüll
    2x Gottoms Notruf

    Extradeck: 15
    1x XX-Säbel Gottoms
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Arkanitmagier
    1x Licht End Drache
    1x Schwarzflügel Rüstungsmeister
    1x Goyowächter
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Verdamniskaiserdrache
    1x Magischer Android

    Strategie:
    Dieses Deck verbindet die Control-Elemente der X-Säbel Monster mit der Schnelligkeit der Lightsworns um zu gewinnen.

    Wie soll das funktionieren?
    Im Vordergrund für den Sieg stehen ganz klar die X-Säbel Monster. Sie lenken das Geschehen und ermöglichen es, die Feldkontrolle aufrecht zu erhalten. Des Weiteren ermöglichen sie eine rasche Synchronisation, was der Grund für das Hinzufügen von Gedankenkontrolle und Gehirnkontrolle war. Gehen wir also genauer auf die Monster ein:

    XX-Säbel Faultroll:
    Faultroll kann nur spezialbeschworen werden, wenn 2 oder mehr X-Säbel Monster kontrolliert werden. Diese Bedingung ist allerdings recht leicht erfüllt, da man entweder mit Rettungskatze 2 Airbellum sucht oder den Gardist bei einen vollen Friedhof spezialbeschört und dazu man dann noch ein X-Säbel Monster normalbeschwört. Kommt er aufs Feld kann man gleich einen weiteren X-Saber vom Friedhof spezialbeschwören, sofern dieses Monster Stufe 4 oder niedriger ist. Besonders gut kombinierbar ist er demnach mit Ragigura, wodruch man sogar einen "OTK" herbeiführen kann, den ich später noch erläutern werde.

    XX-Säbel Gardist:
    Der Gardist kann ebenfalls spezialbeschworen werden und zwar wenn sich keine Monster auf der eigenen Spielfeldseite befinden und sich zwei "X-Säbel" Monster auf den eigenen Friedhof befinden. Sonst kann man nichts weiter zu ihm sagen, außer dass er der Cyber Drache für die Sabers ist und damit oft genug für die Synchrobeschwörungen herhalten darf.

    XX-Säbel Fulhelmritter:
    Er ist einer der beiden Empfänger dieses Decks. Des Weiteren kann er einen Angriff pro Runde abhalten und bringt sogar noch etwas Speed mit sich, wenn er ein gegnerisches Monster im Verteidigungsmodus zerstört. Seine Hauptaufgabe bezieht sich aber auf Synchronisieren.

    XX-Säbel Ragigura:
    Ragigura arbeitet als eine Art Recycler in diesem Deck, da er, wenn er beschworen wird, ein X-Säbel Monster aus dem Friedhof auf die Hand zurückbringen kann. Daher harmoniert er sehr gut mit Faultroll und Einer für Einen, wodurch er sehr schnell sehr überraschend kommen kann.

    X-Säbel Airbellum:
    Airbellum ist der zweite Empfänger in diesem Deck und in meinen Augen weitaus besser als Fulhelmritter, da er einerseits ebenfalls Handkarten klauen kann und andererseits durch Rettungskatze suchbar ist. Außerdem hat er bei mir persönlich noch einen Symparthiebonus inne.

    Wie man sehen kann, machen sie ihren Ruf alle Ehre. Außerdem haben sie fast erstklassigen Support durch Säbelhieb und Gottoms Notruf, welche ebenfalls im Deck integriert sind.

    Allerdings benötigen die X-Säbel einen vollen Friedhof, wodurch sie auch oftmals nur schwerfällig ins Spiel kommen und dies kann unter Umständen verherrend enden. Eine Möglichkeit den Friedhof zu füllen, wäre Handzerstörung, die natürlich auch integriert ist, da sie wunderbar mit den X-Säbel Monstern harmoniert. Allerdings wird die nicht reichen, um die Bedürfnisse dieser Monsterart zu stillen. Aus diesem Grund bietet sich natürlich ein Hybrid mit den Lichtverpflichtet-Monstern an, welche in diesem Deck durch Lumina, Wulf und Lyla auch mit den wichtigsten Protagonisten vertreten wären. Und wenn wir auf die Monster zurückgreifen, können wir uns auch beim Speed Engine bedienen, welche in voller Ausführung von Solarwiederaufladung und Angriff der Lichtbrigade vertreten wären. Auf diese Weise wird der Friedhof schnell gefüllt und die X-Säbel Monster kommen so auch viel besser ins Spiel rein, mit etwas Vorarbeit.
    Nun erscheint natürlich der Einsatz von Topf der Trägheit etwas paradox...nicht!
    Topf der Trägheit ist in meinen Augen unglaublich wichtig für dieses Deck. Auf diese Weise kann man nicht nur für einen mehrfachen Einsatz der Rettungskatze nachdenken, sondern auch häufiger den Effekt von Faultroll und die Spezialbeschwörung von Gardist wiederholen. Dabei sollte man natürlich beachten, was man wieder reinmischt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  3. #33
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ bastii [Monarch-Anti]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 2,5/5
    • Form des Beitrags: 3,5/5
    >> Gesamt: 18/30

    ------------------------------------------------------------

    @ Darc Lord [Sabersworn]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 23,5/30

    Die Form, sowie Strategie sind makellos. Auch das Deck kann sich sehen lassen, gute Arbeit.
    N/A

  4. #34
    Ross Gast

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Hi!
    Hier mein Frosch-Garten Burner:

    » Monster (19 Karten)
    3x Substitoad
    3x Stealth Bird
    3x Mystic Tomato
    2x Lava Golem
    2x Lonefire Blossom
    2x Dupe Frog
    2x Flip Flop Frog
    1x Sangan
    1x Dark Armed Dragon

    » Zauber (12 Karten)
    3x Terraforming
    3x Black Garden
    3x Wave-Motion Cannon
    2x Allure of Darkness
    1x One for One

    » Fallen (9 Karten)
    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    2x Dark Bribe
    1x Solemn Judgment

    Strategie:
    Wie bei jedem Burner die gegnerischen Life Points mit Hilfe von Karteneffekten (Wellenbewegungskanone, Heimlicher Vogel & Co.) auf 0 zu reduzieren.
    Als Unterstützung verwende ich nun den Schwarzen Garten (gesucht mit Landformen), der das gegnerische Feld zumüllt, sobald ich ein Monster beschwöre.

    Das funktioniert so:
    Einzelfeuerblüte holt Einzelfeuerblüte holt Tomate. ==> 3 Tokens
    Da die ATK aller Monster auf dem Feld halbiert werden: Tomate greift ein Token an, holt Tomate, mit der ich wieder Kamikaze mache und mir einen Vogel hole.
    Nun kann der gegner keine Monster mehr beschwören und mein Vogel hat genug DEF (wird ja nicht halbiert) um die Tokens aufzuhalten und durch seinen Effekt gibts jede Runde Schaden!
    Die weitere Kombo funktioniert mit den Fröschen:
    Ersatzkröte (gesucht mit Einer für Einen) bietet z.B. einen Sangan als Tribut an, um einen Frosch zu holen ==> 3 Tokens
    Diesen biete ich wieder als Tribut an, um einen Täuschungsfrosch zu holen. ==> 4 Tokens
    Dann muss noch die Kröte für einen weiteren Täuschungsfrosch dran glauben, der mit seinem Bruder dem Gegner das Angreifen verbietet. außerdem: ==> 5 Tokens für den Gegner!

    Bei den vielen Tokens, die der Gegner kontrolliert machen Verborgenes Geschütz und Gerechte Nachspeisen 2500 Schaden.
    Bei dreifacher Kamikaze mit Tomate hab ich 3 Finsternis-Monster im Friedhof, was mir erlaubt den DaD zu holen und gegnerische Nervensägen zu zerschießen.

    Um Crap-Hände aufzulösen verwende ich Verlockung der Finsternis.
    Wenn der Gegner am Anfang des Spiels schon mehrere Monster kontrolliert kann ich sie für einen fiesen Lava Golem opfern. Dies funktioniert auch später mit den Tokens.
    Bribe und Urteil bringen Schutz und verhindern mögliche Versuche des Gegners, aus dem Lock freizukommen.

  5. #35
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    XYZ-Dragon Cannon

    Monster Cards: 22
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Cyber Dragon
    2x Chaos Sorcerer
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Black Salvo
    3x Honest
    1x Sangan
    2x Y-Dragon Head
    2x Z-Metal Tank
    2x X-Head Cannon
    3x Cyber Valley


    Spell Cards: 9
    3x D.D.R. Different Dimension Return
    1x Frontline Base
    1x Machine Duplication
    1x Limiter Removal
    1x Brain Controle
    1x Heavy Storm
    1x Lightning Vortex


    Trap Cards: 8
    2x Threatening Roar
    1x Torrential Tribute
    2x Dust Tornado
    2x Ultimate Offering
    1X Return from the different dimension


    Extra Deck: 15
    2x XY-Dragon Cannon
    2x XZ-Tank Cannon
    2x YZ-Tank Dragon
    2x XYZ-Dragon Cannon
    1x Power Tool Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Acient Fairy Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Goyo Guardian


    Strategie:
    Die Strategie besteht hauptsächlich darin, so schnell wie möglich die XYZ-Fusionen zu beschwören und mit ihnen Feldvorteil zu schaffen. Abgesichert werden sie durch Honest und Threatening Roar.
    Sangan, Dekoichi und Cyber Valley sorgen für den nötigen Speed, Black Salvo für Synchro-Power und Ultimate Offering und Frontline Base für Feldvorteil.
    Für den OTK Faktor sorgt Limiter Removal.
    Das Controle-Elemente stellt Chaos Sorcerer dar.
    Da in diesem Deck sehr viel removed wird, hab ich mich entschieden, 1x Return from the Different Dimension und 3x D.D.R. Different Dimension Return zu spielen, wobei letztere gut mit Power Tool Dragon gesucht werden kann. Diesen wiederum bringe ich schnell und einfach mit Black Salvo raus.
    Die Idee von Dust Tornado:
    Man will ja nicht alles runtersetzten und riskieren, dass der Gegner alle Spells und Traps wegpusten kann, allerdings will man aber im nächsten Zug Ultimate Offering oder die Return spielen. Also setzt man erst mal den Dust Tornade und wartet ab. In der Endphase kann man ihn dann aktivieren und dann das Ultimate Offering oder die Return gefahrenlos setzen.

    Und zuletzt noch, das Deck ist ausser Honest, sehr billig zu bekommen und mach ne Menge Spass

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  6. #36
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Ross [Frog-Garden-Burner]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 22,5/30

    Interessante Idee!

    ------------------------------------------------------------

    @ physicx [XYZ]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 23/30

    Es freut mich zu sehen, dass die Kreativität noch nicht ausgestorben ist.
    N/A

  7. #37
    Cristian66 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Location
    Kelheim
    Posts
    292

    Pfeil AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Neo-DaD-Control: 40

    Monsterkarten: 22
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Armageddonritter
    2x Caius der Schattenmonarch
    1x Kartenkavallerist
    1x Sangan
    1x Neo Weltraum - Grand Mole
    3x Neo Weltraum - Dark Panther
    3x Querteleportierer
    2x Todeswache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Zauberkarten: 10
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Blitzeinschlag
    2x Topf der Trägheit
    2x Verlockung der Finsternis


    Fallenkarten: 8
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Windsturm der Phönixflügel


    Extra-Deck: 15
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Magischer Android
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Schwarzflügel - Waffenmeister
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Dark End Dragon
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Eisketten-Drache
    1x Chimeratech Fortress Dragon

    Strategie:
    Durch Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun zerstöre ich die gegnerischen Zauber und Fallenkarten. Verlockung der Finsternis bringt Speed in das langsame Deck hinnein. Blitzeinschalg beseitigt eine Monstermauer.
    Topf der Trägheit bringt auch Speed hinnein und hilft mir dabei Monsterkarten
    wie zB. Finsterer bewaffneter Drache wieder zu benutzen. Verstärkung für die Armee besorgt mir schnell einen Krieger auf die Hand. Törichtes Begräbnis legt mir Todeswache und Querteleportierer in den Friedhof. Spiegelkraft,Reißender Tribut und Ansteinjagende Gebrülle schützen mich vor OTKs. Durch Lyla,Ryko und Armageddonritter lege ich durch Glück Querteleportierer in den Friedhof.
    Durch den Effekt von Querteleportierer bekomme ich ein Neo-Weltraum Monster auf die Hand und dass kommt gut mit Windsturm der Phönixflügel und Blitzeinschlag. Mit Kartenkavallerist bringe ich Finsternismonster in den Friedhof. Leider geht der Effekt von Querteleportierer nicht bei Kartenkavallerist. Sangan sucht mir alles mögliche aus dem Deck. Caius der Schattenmonarch hilft mir das Feld vom Gegner auseinander zu nehmen. Finsterer bewaffneter Drache ist Pflicht bei so vielen Finstermonster. Mit Seuchenverbreitender Zombie und Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind kann ich Synchros erschaffen. Chimeratech Fortress Dragon kommt gut gegen Maschinen Decks.

    --------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe es gefällt dir Lloyd.

  8. #38
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Cristian66 [Neo-DAD-Control]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 20,5/30
    N/A

  9. #39
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Zählmarken-Turbo

    Monster: 15
    3x Schicksalsheld Dreadmester
    3x Schicksalsheld Dogma
    2x Schicksalsheld Plasma
    1x Blauäugiger Toon-Drache
    3x Donnerdrache
    2x Magische Bibliothek des Königs
    1x Beschwörungsmönch

    Zauber: 20
    3x Inzahlungnahme
    3x Schicksalsziehen
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Handzerstörung
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Gespür für Zauberkraft
    1x Landformen
    1x Kartenzerstörung
    1x Untersuchung

    Fallen: 2
    1x Lebensausrichter
    1x Ruinen in die Luft jagen

    Strategie:
    Dieses Deck versucht durch einen OTK(FTK) zu gewinnen.

    Wie soll das funktionieren?
    Der OTK(FTK) soll durch die Kombination aus Lebensausrichter, Ruinen in die Luft jagen, Emporkömmling Goblin und Untersuchung herbeigeführt werden. Das funktioniert so:
    Als erstes werden im eigenen Zug Emporkömmling Goblin, Untersuchung(offen), Lebensausrichter und Ruinen in die Luft jagen(verdeckt) ausgespielt. Im gegnerischen Zug aktiviert man dann so oft in der gegnerischen Standby Phase Untersuchung, bis die Differenz zwischen den eigenen LP mit denen des Gegners 8000 oder mehr beträgt. Sobald dies der Fall ist, kann man Lebensausrichter aktivieren, wodurch die eigenen und gegnerischen Lebenspunkte auf 3000 gehen und zu guter letzt beendet Ruinen in die Luft jagen das Duell.

    --> Somit werden für den OTK(FTK) benötigt:
    - 1x Lebensausrichter
    - 1x Ruinen in die Luft jagen
    - 1x Untersuchung
    - mindestens ein aktivierter Emporkömmling Goblin
    - mindestens 30 Karten im Friedhof

    Harte Vorraussetzungen für den Sieg, wie ich finde, aber dieses Deck hat eigentlich keinerlei Probleme den Sieg schnell herbeizuführen.
    Dies liegt hauptsächlich an den abnormen Speed, den dieses Deck zu bieten hat.
    Für diesen Speed sind das Schicksalshelden-Draw-Engine(Schicksalsziehen, Inzahlungnahme, Verlockung der Finsternis und 8 Helden), Toon-Inhaltsverzeichnis+Blauäugiger Toon-Drache, Donnerdrache, Emporkömmling Goblin, Handzerstörung und der Speed, welcher durch die Zauberzählmarken ermöglicht wird. Diese Art von Speed wird hauptsächlich durch Magische Bibliothek des Königs ermöglicht, die des weiteren auch durch Beschwörungsmönch gesucht werden kann, aber auch Magische Zitadelle von Endymion trägt in Kombination mit der Bibliothek dazu bei. Aus diesem Grund nutze ich auch Gespür für Zauberkraft und habe mich für Untersuchung anstelle von Mauer des Enthüllenden Lichts entschieden, da Untersuchung der Biobliothek einen Zauberzähler bescheren kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  10. #40
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Darc Lord [Life Equalizer-OTK]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 20,5/30
    N/A

Page 4 of 56 FirstFirst 123456781454 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •