View Poll Results: Todesstrafe?

Voters
59. You may not vote on this poll
  • Ja

    19 32.20%
  • Nein

    35 59.32%
  • Unentschlossen/Weis nicht

    5 8.47%
Page 3 of 10 FirstFirst 1234567 ... LastLast
Results 21 to 30 of 94

Thread: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

  1. #21
    doomgiver Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Einen Menschen Todesangst auszusetzen möchte ich nicht als human bezeichen.

    Rache als Motiv (er hat zwei Kinder vergewaltigt, grillt ihn!) sollte sich eigentlich selbst als Schwachsinn entlarven (tut es aber leider oft nicht).

    Die Todestrafe löscht die Grenze zwischen Verbrecher und Richter (Rächer?) endgültig aus. Dem Menschen wird jede Chance auf Reue/Besserung genommen. Auch wenn sein Opfer dieses Chance nicht mehr hat - ist es deshalb richtig sich auf das Niveau zu begeben, wegen dem die Gesellschaft den Täter verurteilt.

    Im Übrigen werden in den USA auch geistig Behinderte, die nie begriffen haben was sie gemacht haben hingerichtet - aus dem einzigen Motiv rache. Und das die amerikanische Gesellschaft kränker ist als unsere, wird hier wohl niemand glaubhaft in Abrede stellen können.

  2. #22
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Also, Todesstrafe ist schon sehr geil. Besonders, wenn das dann live im Fernsehen übertragen würde oder so... und am nächsten Tag in der Bild stünde! Das fänd ich gut. Vielleicht könnte man ja auch Eintritt dafür nehmen oder sowas, damit die Leute das mal live sehen können? Und dafür vielleicht die Steuern ein bisschen senken? Wäre prima!
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #23
    God_of_Cards's Avatar
    God_of_Cards is offline **God of Cards**
    Join Date
    11.2003
    Location
    Nähe Cottbus
    Posts
    136

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Auch wenns sich n Bisschen hart anhört, finde ich die Todesstrafe manchmal richtig.Man sollte sich bei dieser Strafe natürlich auf die Schwere des Falles beziehen.Aber manche Menschen haben es einfach nicht verdiet weiterzuleben.Es mag sich zwar makaber anhören, aber es wäre teilweise sogar besser, wenn man sich mal auf die Kosten bezieht.Es kann doch nicht sein das man diese Schweine in teuren Gefängnissen noch durchfüttert, alles bezahlt von Steuern.Auf der anderen Seite wäre die Todesstrafe auch das einfachste für die Täter.Eine Spritze und das wars.In nem Gefängnis o.ä. könnte der Täter seine Taten wenigstens richtig bereuen...Dann aber in ner Einzelzelle und ohne Fernseher und diesem ganzen Kram.Das wäre sicherlich viel schlimmer als die Todesstrafe.Diese Strafe hat also Vor- und Nachteile und wird immer umstritten bleiben.

    Peace GoC


    Havez & Wantz by **God of Cards**



    Greetz to:
    $!r_D@n!3l<-- ,King Party Boy<--,alle meine Tauschpartner

  4. #24
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Einen Menschen Todesangst auszusetzen möchte ich nicht als human bezeichen.
    Mit dem Unterschied das die Todesangst von der Giftspritze vielleicht ein paar Sekunden//Minuten dauert, wenn man ihn für den Rest seines Lebens einsperrt ist das doch ne Weile länger (Und ja in Deutschland ist Lebenslänglich 15 Jahre .... wir scheinen wohl ne echt kurze Lebenserwartung zu haben).

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  5. #25
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Myxin Sirenleaf
    Mit dem Unterschied das die Todesangst von der Giftspritze vielleicht ein paar Sekunden//Minuten dauert, wenn man ihn für den Rest seines Lebens einsperrt ist das doch ne Weile länger (Und ja in Deutschland ist Lebenslänglich 15 Jahre .... wir scheinen wohl ne echt kurze Lebenserwartung zu haben).

    Myxin Sirenleaf
    Was Hast Du eigentlich Die Ganze Zeit Mit diesem Lebenslänglich Einsperren
    Das ist doch sehr Viel humaner SChlisslich Sind Heutige Gefängnisse Keine Mittelalterlichen Kerker Mehr.

  6. #26
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by God_of_Cards
    Es mag sich zwar makaber anhören, aber es wäre teilweise sogar besser, wenn man sich mal auf die Kosten bezieht.Es kann doch nicht sein das man diese Schweine in teuren Gefängnissen noch durchfüttert, alles bezahlt von Steuern.
    Tja. Nur leider kostet eine Hinrichtung in der Gesamtrechnung ein vielfaches einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe - die Ermittlungen sind zigfach teurer, das Verfahren ist teurer (sowohl ursprüngliches Verfahren als auf Berufung / Revision), sogar die Hinrichtung selbst - also nur der Tötungsvorgang - ist halb so teuer, wie eine lebenslängliche Freiheitsstrafe wäre. Von den Gesamtkosten her kostet ein Fall mit Todesstrafe in den USA je nach Bundesstaat ein paar Milliönchen mehr... von 2 bis 20 Millionen.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  7. #27
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Was Hast Du eigentlich Die Ganze Zeit Mit diesem Lebenslänglich Einsperren
    Das ist doch sehr Viel humaner SChlisslich Sind Heutige Gefängnisse Keine Mittelalterlichen Kerker Mehr.
    Ok, nehmen wir an jemand tötet mir 30 einen Menschen und in der Perfekten Welt heisst "Lebenslänglich" bis zum bitteren Ende.

    Das Durchschnittsalter ist 74 oder so ... sprich er wäre 44 Jahre im Knast.

    44 Jahre, vermutlich ohne Fernsehen(Ich glaub das bekommen die heute), ohne Freunde (Ausser dein Zimmergenosse der dich beim Duschen beäugt), ohne richtiges Essen, ohne richtigen Kontakt nach aussen, in einer kleinen Zelle ....

    Klar, es sind keine Mittelalter Kerker mehr, aber 44 Jahre ist ne verdammt Lange Zeit, vor allem im Knast wo man vielleicht nur Bücher lesen kann.

    Oder wie Stalker sagte:
    "Lass Dich mal drei Tage von irgendwem einschliessen. Toilette und Fernsehen bekommst Du, und Essen auch.
    Und guck mal, ob Du nicht nach drei Tagen die Wände hochgehst."

    Myxin Sirenleaf
    Last edited by Myxin Sirenleaf; 03.12.2004 at 21:49.
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  8. #28
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Mio dé Claw
    Was Hast Du eigentlich Die Ganze Zeit Mit diesem Lebenslänglich Einsperren
    Das ist doch sehr Viel humaner SChlisslich Sind Heutige Gefängnisse Keine Mittelalterlichen Kerker Mehr.
    Aber! Man könnte ja wieder Kerker draus machen! Mit Folter und so! Und angehende Folterer findet man ja bestimmt wie Sand am Meer, das ist also kein Problem... denen sagt man einfach, das wäre ne neue Reality-Show und sie kommen jetzt ins Fernsehen!

    Das könnte man dann ja auch im Fernsehen übertragen! Oder eine Bild-Serie... "Die geilsten Folter-Sessions! Nur bei BILD!"
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  9. #29
    God_of_Cards's Avatar
    God_of_Cards is offline **God of Cards**
    Join Date
    11.2003
    Location
    Nähe Cottbus
    Posts
    136

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Hmm, ja vielleicht...wäre noch ein Grund mehr gegen die Todesstrafe zu sein.Aber ich denke es gibt auch noch Länder in denen diese Strafe ohne millionenteure Prozesse verhängt wird...

    Peace GoC


    Havez & Wantz by **God of Cards**



    Greetz to:
    $!r_D@n!3l<-- ,King Party Boy<--,alle meine Tauschpartner

  10. #30
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by God_of_Cards
    Hmm, ja vielleicht...wäre noch ein Grund mehr gegen die Todesstrafe zu sein.Aber ich denke es gibt auch noch Länder in denen diese Strafe ohne millionenteure Prozesse verhängt wird...

    Peace GoC
    Ja länder Mit Dicktaturen In denne Gar nicht erst EIn Prozess gemacht wird-.-'

Page 3 of 10 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein "neues" RPG
    By Cyber Ryo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.02.2007, 07:35
  2. Neues Karten spiel
    By DukeaufDune in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 26.01.2005, 00:52
  3. Replies: 20
    Last Post: 14.04.2004, 21:17
  4. Turniere in mv oder sh oder umgebung
    By Chaos Sorcerer in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.03.2004, 15:06
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •