View Poll Results: Todesstrafe?

Voters
59. You may not vote on this poll
  • Ja

    19 32.20%
  • Nein

    35 59.32%
  • Unentschlossen/Weis nicht

    5 8.47%
Page 6 of 10 FirstFirst ... 2345678910 LastLast
Results 51 to 60 of 94

Thread: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

  1. #51
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Oha -der thread erfreut sich ja hoher "Beliebtheit"
    Weiter so

    Umso mehr erstaunt es mich, dass dies der erste seiner Art ist....

    Wie auch immer - noch mehr Stimmen wären nicht schlecht

  2. #52
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by doomgiver
    He - das läuft ja immer mehr auf ein:

    "Warum sollen wir uns dem Problem stellen, wenn wir es auch töten können"

    hinaus. Geil.
    Guter Einwand (und ich sag' das selten).

    Umso einfacher die Antwort: Probleme muss man lösen. Patient tot, Problem gelöst.
    Ob das die Ideallösung war, darüber reden wir ja gar nicht. (Ja, was für ein Argument! *selbstlob*)

    Schon mal was vom geringeren Übel oder dem notwendigen Übel gehört? Wenn ich ein Mädchen von 8 (oder was auch immer) Jahren davor retten kann, missbraucht zu werden, und seien es nur in den geringste Zügen, ich würd' bereitwillig den potenziellen Täter mit der Machete aufschlitzen. Und bedenke, ich weiss zwei super Methoden, wie man jemanden entweder extrem auf kurze Zeit physisch oder extrem auf lange Zeit psychisch strafen kann.

    @ Duellant:
    "Hass hat noch nie geholfen." ist ein mäßiges Argument.
    Grundsätzlich nicht richtig.
    Auf Menschen angewandt, richtig.
    Gewalt ist auch keine Lösung, ultimative Gewalt aber schon. Nur, der Mensch ist unfähig, ultimative Gewalt zu üben. Also ist Gewalt eigentlich keine Lösung (bzw. fern davon, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, vielmehr zieht es neue oder gar mehr Probleme mit sich ... insofern ... "Sage"? - "No, teh grotesque.")

    @ Stalker:
    "Da weint der Bild-Leser!"
    Hätt' ich noch Platz in meiner Sig, ich würd's zitieren!
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  3. #53
    Tobmaster's Avatar
    Tobmaster is offline .::Metalhead::.
    Join Date
    05.2004
    Posts
    136

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Ich bin dagegen. Warum sollte man einen Kinderschänder umbringen?
    Schnipp schnapp Eier ab und die Perversion dürfte für alle Zeiten gestoppt sein.

  4. #54
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Sehr gut. Ein neues Opfer für meine Argumentationsfähigkeiten und Statistikwissen.
    Tux! Attacke Hü! Notieren sie:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zum Zwecke einer Richtigstellung der Tatsachen bezüglich der Aussage vom Mitgleid Tobmaster erinnere ich sie daran, dass gut 50% aller Missbrauchsfälle insgesamt von Frauen vollzogen werden, welche deshalbt nur eher unerkannt bleiben, weil Frauen nichts zum "wegstecken" haben.

    Missbrauch muss nicht immer sexuell sein, und wenn doch, dann kann man auch mit der reinen Hand viel ... "erreichen" im entfernungstechnischen Sinne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nicolas Hechler
    alias Apep
    Soldat, Otaku und Argumentationsgott



    Da ham'mer wieder einen mit der Begrifflichkeit besiegt.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  5. #55
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Also, deine Logik ist nicht ganz ausgereift... na logo kann man da was abhacken! Die Hände natürlich... d'oh. Und unter Umständen halt die Zunge rausschneiden oder so... bzw. was zukleben oder zuzementieren oder so. Ist halt Tatfrage!
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  6. #56
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    nein , man muss wieder das Kopfgeld einführen.
    Damit hätte man SPiel spaß und Überraschung.
    Oder Runningman (n Film mit Arnold Schwarzenegger).
    Da werden Verbrecher in ner show verfolgt , alles über TV , und dann dürfen n paar aus dem Publikum n paar bestimmte Kopfgeldjäger aussuchen die denen hinterherrennen und se grillen.
    Damit spart man Geld , es kann jeder sehen , es gibt kein Pferderennen mehr (man kann ja nun auf die Kopfgeldjäger wetten) und der Bild Leser freut sich
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  7. #57
    doomgiver Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Apep
    50% aller Missbrauchsfälle insgesamt von Frauen vollzogen werden
    Gedacht hab ich mir sowas ja schon, aber kannst du dass auch mit Quellen belgen? Dann würd ich mir nämlich mit dem argumentieren leichter tun...

  8. #58
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Sorry, das hab' ich alles aus so Sachen wie dem Focus, Spiegel, Stern. Da stehen oft so "Nebenbei-Statsitiken" drin, ausserdem gibt's einige halbwegs annehmbare Dokumentationen, wo dann auch sowas gesagt wird. Das liegt eh über Monate weg, dass ich das gelsen/gehört habe. Tut mir Leid. Aber die nächste Statistik kommt bestimmt ...

    @ Stalker:
    Gut, in deinen Augen ist meine Logik nicht ausgereift (wundert dich das, bei einem Schizophrenen? ), aber dafür bist du in meinen Augen einer, der standardmäßig sich um ABMs (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) bemüht.
    Warum noch die Mühe machen und alles einzlen abhacken?
    Wer keine Hände, keine Zunge etc. mehr hat, wird zum Pflegefall und da greift wieder Recht und Pflicht ein: Recht auf ein möglichst angenehmes Leben (Stichwort Lebensstandard) und Fürsorgepflicht.
    Das macht was?
    Richtig.
    Kosten.
    Wer will das bezahlen?
    Du? Ja? Gut.
    Thema abgehakt.

    Und, wie steht's nun mit der Logik?

    (Gefängnisse und Anstalten ausdünnen => Kosteneinsparungen ... und/oder Arbeitsplatzverluste, also wiederum schwierig.)
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  9. #59
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Hm, ich mag diesen Thread sehr.
    1. Wegen Triebtätern, wie schon oben beschrieben kann man männliche Triebtäter zwar unschädlich machen, aber weibliche nicht. Da gibts aber eine bessere Methode als kastrieren. Man kann nämlich das Lustzenrum im Hirn ausschalten (ja das hat man schon gemacht). Dadurch werden nicht nur Sexualtäter sondern auch andere Psychopaten unschädlich gemacht. Ohne Lustzentrum gibt es bei kranken Psychopaten kein Verlangen mehr zu töten und zu foltern.
    2. Todesstrafe is nicht. Unschuldige können getötet werden. Versetzt euch mal in die Situation eines Menschen dem ein blutiger und grausamer Mord in Texas vorgeworfen wird. Aber er wars nicht. Dann wird er trotzdem angeklagt und kommt schließlich in den Todestrakt. Und das nur weil er Schwarz ist. So ein Mensch findet an der Todesstrafe nichts gutes.
    Außerdem legalisiert der Staat so das töten, verstößt damit gegen die Menschenrechte. Paradebeispiel ist die USA, die ja dann ausgerechnet wegen so etwas anderen Ländern den Krieg erklärt. Natürlich nur solange diese Länder Öl haben -_-°
    Achja bevor ichs wieder vergess, die Todesspritze ist keine sanfte und humane Art des tötens. Der Hingerichtete schläft nicht ein und stirbt dann an Herzstillstand. Das hier verwendete Gift bewirkt eine langsame Atemlähmung. Das heißt zuerst hat man Atemnot, dann beginnt man langsam zu ersticken. Hängen ist da humaner, wenn es richtig gemacht wird bricht der Strick durch den Ruck das Genick, man ist sofort tot.
    In diesem Sinne viel Spaß und einen frölichen 2. Advent.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  10. #60
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    "Und das nur weil er Schwarz ist."
    Rassismus und/oder Voreingeniommenheit ist ja einer der Faktoren, die die Todesstrafe mürbe machen ...

    Zumal es eher Strafe ist, den Typen/dioe Typin leben zu lassen ... Strafe für die Gemeinschaft,
    "Allgemeinwohl vor Einzelwohl."

    Kommt ruhig weiter mti Gesetzen, dann wird sich mit der Doppelmoral zerfleischt.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Page 6 of 10 FirstFirst ... 2345678910 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein "neues" RPG
    By Cyber Ryo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.02.2007, 07:35
  2. Neues Karten spiel
    By DukeaufDune in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 26.01.2005, 00:52
  3. Replies: 20
    Last Post: 14.04.2004, 21:17
  4. Turniere in mv oder sh oder umgebung
    By Chaos Sorcerer in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.03.2004, 15:06
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •