View Poll Results: Todesstrafe?

Voters
59. You may not vote on this poll
  • Ja

    19 32.20%
  • Nein

    35 59.32%
  • Unentschlossen/Weis nicht

    5 8.47%
Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast
Results 61 to 70 of 94

Thread: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

  1. #61
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Apep
    Gut, in deinen Augen ist meine Logik nicht ausgereift (wundert dich das, bei einem Schizophrenen? ), aber dafür bist du in meinen Augen einer, der standardmäßig sich um ABMs (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) bemüht.
    Warum noch die Mühe machen und alles einzlen abhacken?
    Wer keine Hände, keine Zunge etc. mehr hat, wird zum Pflegefall und da greift wieder Recht und Pflicht ein: Recht auf ein möglichst angenehmes Leben (Stichwort Lebensstandard) und Fürsorgepflicht.
    Das macht was?
    Richtig.
    Kosten.
    Wer will das bezahlen?
    Du? Ja? Gut.
    Thema abgehakt.

    Und, wie steht's nun mit der Logik?
    Denkfehler! DENN: Du kannst doch nicht jemandem erst die Hände und Zunge abhacken und dann sagen "Jetzt kümmern wir uns um dich und sichern dir einen angenehmen Lebensstandard". Das wär ja total schizophren. Muss sicher der / die Täter(in) halt vorher überlegen, wie man ohne Hände überlebt. D'oh.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  2. #62
    doomgiver Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Apep
    Sorry, das hab' ich alles aus so Sachen wie dem Focus, Spiegel, Stern. Da stehen oft so "Nebenbei-Statsitiken" drin, ausserdem gibt's einige halbwegs annehmbare Dokumentationen, wo dann auch sowas gesagt wird. Das liegt eh über Monate weg, dass ich das gelsen/gehört habe. Tut mir Leid. Aber die nächste Statistik kommt bestimmt ...
    Schade, grad jetzt könnte ich die Quelle gut in nem anderen Forum gebrauchen...

    . Wegen Triebtätern, wie schon oben beschrieben kann man männliche Triebtäter zwar unschädlich machen, aber weibliche nicht. Da gibts aber eine bessere Methode als kastrieren. Man kann nämlich das Lustzenrum im Hirn ausschalten (ja das hat man schon gemacht). Dadurch werden nicht nur Sexualtäter sondern auch andere Psychopaten unschädlich gemacht. Ohne Lustzentrum gibt es bei kranken Psychopaten kein Verlangen mehr zu töten und zu foltern.
    Hat der Mensch denn dann überhaupt noch Lust am Leben? Sonst ist das ja grausamer als die Todesstrafe.

  3. #63
    Roivas is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    176

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Ich bin gegen die Todesstrafe. Nicht weil man dadurch einen Menschen tötet sondern weil man ihn dadurch erlöst. Er sollte sein leben lang in einer kleinen Zelle verbringen. Ich finde es schlimmer sein Leben lang in einer kleinen Zelle zu verbringen als durch einen kleinen Nadelstich zu sterben.

  4. #64
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    @doom ohne Lustzentrum wird er weiter leben wollen wegen dem Überlebensinstinkt (ob derjenige das Leben lebenswert findet ist was anderes), nur alle arten von Lustgefühlen werden ausgeschaltet, zumindest in der Theorie. D.h. er verspürt auch keine Lust mehr am Essen wäre aber zu Gefühlen wie Freude fähig. Aber das alles nur in der Theorie. Ein solcher Eingriff wäre riskant, die Überlebenschancen eher gering, aber immer noch besser als beim obeigen erwähnten abhacken von Gliedmassen und der Zunge. Ich bin eher für Lebenslangen Haft und Sicherheitsverwahrung auf immer.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  5. #65
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Roivas
    Ich bin gegen die Todesstrafe. Nicht weil man dadurch einen Menschen tötet sondern weil man ihn dadurch erlöst. Er sollte sein leben lang in einer kleinen Zelle verbringen. Ich finde es schlimmer sein Leben lang in einer kleinen Zelle zu verbringen als durch einen kleinen Nadelstich zu sterben.
    Wie Schon gesagt Wurde ist es nicht Bloss Ein Kleiner nadelstich Sondern ein Zienlich Grausamer erstikungs tot.

  6. #66
    Roivas is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    176

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Mio dé Claw
    Wie Schon gesagt Wurde ist es nicht Bloss Ein Kleiner nadelstich Sondern ein Zienlich Grausamer erstikungs tot.
    Mqg ja sein das der tot grausam ist, ich bin trotzdem gegen die todesstrafe und finde das diese verbrecher ihr leben lang in einer kleinen Zelle verbrinegn sollen.

  7. #67
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Natürlich dagegen.
    Ich meine, ein Mann tötet eine andere Person, die Polizei (oder was auch immer) tötet den Mörder. Toll. Die Polizisten sind Mörder, kommen neue und töten wiederrum diese... xD
    Das war Schwachsinn. -_-
    Und was mich an der ganzen Menschheit nervt: oh nein, ein Kind ist gestorben, bringt den Mörder um - steht in der Zeitung: ein Erwachsener wurde ermordert erstummen die Menschen einfach und sagen nichts. Das kotzt mich sowas von an... xD

    Whoever wins, we lose.
    Alien vs Predator

  8. #68
    Mad's Avatar
    Mad
    Mad is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Ulm
    Posts
    14

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, bin ich zu diesem thema ziemlich unentschlossen...denn auf eine art ist, wie ja schon mehrmals gesagt, die Todesstrafe bestialisch und unmenschlich, aber wenn ich das mal aus einem anderen Blickwinkel z.B aus der sicht einer Mutter die ihr Kind durch einen Sexualtriebtäter verloren hat, denke ich schon wieder etwas anders darüber...ich wüsste nämlich nicht ob ich genugtuung darin finden würde, das so ein ekelhaftes Schwein, 15 Jahre im Knast sitzt und irgendwann durch A oder B wieder in die Realität entlassen wird, und womöglich die nächsten Kinder zu Tode schändet.
    Ich muss ehrlich gestehen, das ich da echt zwiegespalten bin. und auch sehr froh bin, nie so eine entscheidung über tod und leben treffen zu müssen!

  9. #69
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Einige scheinen nicht zu kapieren, dass jemand nicht durch einen 2. Mord wieder lebendig wird. Die Todesstrafe war und ist nur unsinniger Hass. Nach dem Motto: Der hat mich geschlagen, ich schlage zurück.
    Weitermachen ist genauso schlimm wie anfangen, dass wird den KIndern schon im Kindergarten klar gemacht, dass zeigt auf welchem hohen Niveau hier diskutiert wird.

    Warum gibt es dann Strafen?
    Wenn ein Junge einen anderen haut wird er dies meist auch ein 2. Mal machen. Damit er dies nicht macht kriegt er eine Strafe oder Verwarnung vom Lehrer, damit er sich bessert.
    Wenn ein mörder jemanden tötet wird er dies vielleicht auch ein 2. Mal machen. Damit er dies nicht macht wird er ins Gefägnis gebracht von der Polizei, damit er sich bessert bzw. niemanden mehr schaden kann.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  10. #70
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    lustig, was hier an Argumenten kommt...

    Ob der Typ nun gleich stirbt, oder ein paar Sekunden keine Luft kriegt und dann verreckt ist doch relativ egal IMO. Qual ist weder das eine noch das andere!
    Und ob es so toll für's Allgemeinwohl wär, den Mist wieder einzuführen? Wohl eher nicht. Da kann man den Mensch auch WIRKLICH lebenslänglich einsperren, sichert Arbeitsplätze, weil da Strafvollzugsanstalten zudem etwas ausgebaut werden müssten, die Kosten wären trotzdem geringer. Außerdem hasse ich Medienrummel. Wenn man ihn umbringt, steht davon täglich was in der BamS ( ), und Triebtäter aka Amokläufer werden weiter gefördert, wil sie die RL-Blider jetzt auch noch zu sehen bekommen und nicht warten müssen, bis CS so realistisch wird, dass man es vom rl nicht mehr unterscheiden könnte, wenn man wollte...
    Punkt für die Nicht-BamS-Leser - die mit Grips - Mich z.B.
    Außerdem die ganzen außenpolitischen Kosequenzen... für die ausländische Provinz hat sich Deutschland seit WW2 nicht sehr verändert... Wenn ein Jude ein entsprechendes Verbrechen begehen würde, würden wir wieder mit dem Holocaust anfangen... zumindest nach den Aussagen der ausländischen Äquivalenzien zur BamS, die auch im Ausland überraschend oft gelesen werden... und manche Leute nehmen auch dort (Wie hier halt die BamS-Leser) den Mist ernst, der da drin propagiert wird...
    Dann gibts wieder fröhliche Absatzflauten, Rassismus gegenüber deutschen Urlaubern bzw. Deutschen allgemein und alles, was so dazu gehört...
    Mal ehrlich, die Einführung der Todesstrafe wäre wohl so ziemlich das Dümmste, was wir Deutschen seit der NSDAP fabriziert haben... und DAS will was heißen... Schließlich kamen Regierungen wie Kohl und Rot-Grün DANACH (Für die, die's nicht wissen sollten... wenn man den Umfragen glaubt, überraschend viele). von Ede Stoiber mal ganz zu schweigen.. aber da waren wir ja noch so clever, ihn 2x nicht an "die Macht" kommen zu lassen... (ok, Schröder, soweit hat die Intelligenz dann doch nicht gereicht...)

    @Apep: Ich bin mir nicht sicher, aber so langsam hab ich das Gefüh, der Wehrdienst zermürbt deinen geist und verklärt deine Sicht... *auf deine Sig deutet und auf den gelöbnis-Thread hinweist*
    Denk vllt. mal kurz drüber nach, mir ist ein Apep, der noch denken kann wesentlich lieber...
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein "neues" RPG
    By Cyber Ryo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.02.2007, 07:35
  2. Neues Karten spiel
    By DukeaufDune in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 26.01.2005, 00:52
  3. Replies: 20
    Last Post: 14.04.2004, 21:17
  4. Turniere in mv oder sh oder umgebung
    By Chaos Sorcerer in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.03.2004, 15:06
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •