Page 6 of 7 FirstFirst ... 234567 LastLast
Results 51 to 60 of 66

Thread: Zweiter Weltkrieg

  1. #51
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Ahhh ja, Goebbels, Hitlers PROPAGANDAMINISTER, natürlich ist der absolut gaubwürdig.....
    Also Deine Unwissenheit, Deine Unfähigkeit irgendwelche Argumente zu bringen und Dein mangelnder Intellekt gehen mir langsam wirklich auf den Keks. Wenn Du keine Argumente hast und Probleme hast die Beiträge zu verstehen, warum hälst Du dann nicht einfach die Klappe?

    Es ging nicht darum, ob Goebbels glaubwürdig ist oder nicht.

    Lucker03 hat die Goebbelsrede im Sportpalast (Wollt ihr den totalen Krieg) als Argument genommen, gibt aber auch offen zu (so wie die wenigsten hier), daß er die Rede nicht ganz gehört hat. Und das eben ist typisch. Halbwissen als Argument nehmen. Hört man sich die Rede an, wird man erkennen, daß es nicht darum ging einen Krieg anzufangen. Denn wenn man sich das Datum der Rede mal anschaut; am 18. Februar 1943 Es war bereits Krieg!

    Ja, mein kleiner Vollpfosten- es ging ja auch nicht darum, Krieg anzufangen, sondern das kriegsmüde Volk zum Durchhalten aufzufordern (Auf einem Transparent im Sportpalast stand dazu "Totaler Krieg - Kürzester Krieg"). Dazu wurden ausschließlich überzeugte Hitler-Anhänger im Publikum des Sportpalastes platziert, die Goebbels natürlich begeistert zujubelten. Den Menschen im ganzen Land sollte so vorgegaukelt werden, dass die Öffentlichkeit weiter hinter der Regierung Hitler und ihrem Krieg steht. Wäre ein echter Querschnitt der Bevölkerung im Publikum vertreten gewesen; Goebbels wäre da wahrscheinlich nicht lebend rausgekommen; zumindest hätte er keinen derartigen Jubel geerntet. So war seine Rede eine gut geschickte Inszenierung, die nur leider mit der Realität der Dinge nicht mehr viel zu tun hatte. Das war die Zeit, als die Führung des Dritten Reichs abglitt in den völligen Realitätsverlust

    Abschließend lieber Van Clif würde ich Dir auch gern zurufen: "Du mußt besser werden!!", allein ich befürchte, eine Steigerung ist Dir nicht möglich.
    Wohlan, so bleibt mir nur, Dir den wohlmeinenden Rat zu geben, fürderhin mehr zu schweigen!
    Last edited by Calypso; 24.05.2009 at 20:37.

  2. #52
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Also ich kenne mich mit dem Thema 3.Reich nicht wirklich gut aus, aber ich sage nur:
    "Glaube keiner Quelle die du nicht selber gefälscht hast"
    Damit will ich nur sagen, dass es bei einem WELTkrieg keine unabhängige Quelle gibt.

    mfg Joda
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  3. #53
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default Re: AW: Re: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Ein Kommentar, oder bringst Du Gegenargumente?


    Tolles Argument. Ich kann auch so viel behaupten....


    Ich möchte auch nicht in eine Gesellschaft wie Eure gehören. Ihr bespuckte Euch selbst und preist den Kult der Ersatzreligion von alleiniger Schuld.


    Du verstehst den Sinn einer Diskussion nicht. In einer Diskussion hat Respekt oder Toleranz vor Meinung etc. nichts zu suchen. Ich respektiere aber Leute die Argumente bringen, wie zb. den werten Souldragon. Er hat durchaus gute Argumente, die Ignoranten wie Van Clif und Dir fehlen.


    Außer lächerliche Beleidigungsversuche hast Du auch nicht vorzuweisen.


    Das ist Euer einziges Totschlagargument. Auf meinen letzten Beitrag wird weder von Dir noch von Van Clif eingegangen. Der Grund ist ganz klar und eben so typisch. Keine Argumente und dann kommt euer Totschlagargument, die Moralpeitsche und Du Flagellant schreist wie immer nach der Knute. Aber selbst bei Deinem Totschlagargument scheinst Du keine Ahnung zu haben.
    Du sprichst von 6 mill. Juden. Da sagen aber EURE Quellen was ganz anderes.
    - Auf diese Zahl haben sich Adenauer und der erste israelische Präsident Bun Gurion in den 50er Jahren als Basis der Reparationszahlungen Deutschlands geeinigt.

    - Tatsächlich variiert die Zahl in Literatur und Forschung sehr stark. Sie basiert auf 4 Millionen Toten in Auschwitz alleine. Doch die Zahl der Toten in Ausschwitz reicht von:

    8 Millionen Französische Ermittlungsstelle
    für Nazi-Kriegsverbrechen (31.12.45)

    über

    700.000 Focus (01.05.1994)

    bis zu

    66.206 Internat. Suchdienst Arolsen (Sach Nr.10824) (17.08.1994) (Dies ist auch die am Besten dokumentierte Quelle wo jeder Name aufgeführt wird. Das Archiv war von 1994 bis 2007 gesperrt Die aktuelle Zahl liegt glaube ich bei etwa 72.000)


    - Auf der offiziellen Gedenktafel in Ausschwitz wurde die Zahl bereits von (bis 1990) über 4 Millionen auf nun bis zu 1,5 Millionen herabgesetzt
    .

    Soviel zum Thema Sachlichkeit!


    Siehe mein letzter Beitrag. Und auch da sind es EURE Quellen. Keine Nazipropaganda, sondern EURE Quellen. Entweder hast Du den Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden. Du gehst auf keine der Fakten ein, Du bist nicht sachlich, Du bist beleidigend und Du bist diskussionsunfähig. Genauso wie der werte Herr Van Clif, der meinte er könnte mit seinen billigen Wikiplödia Artikeln irgendwas beweisen. Die Fakten stehen in meinem letzten Beitrag, weder er noch Du nehmen dazu Stellung. Wo sind jetzt eure Beweise, antideutscher Volksverhetzer? Du willst mich zum Feind des Volkes erklären, kennst Deine eigene Geschichte nicht und willst mich verurteilen?
    Der einzige, der zu meinem Beitrag Stellung nahm, war Souldragon und er wird jetzt auch der Einzige sein, mit dem ich diskutiere. Bis Du auf den Beitrag und seine Fakten eingehst.



    Und ich kenne Eure Masche auswendig. Keine Argumente, dann kommt das Totschlagargument bzw. abwertende Disqualifizierungen. Also bitte, sei sachlich und geh auf den Beitrag ein.
    ....tust du ja auch.

    Dann spiel Emo.

    Ach wie ekelig.

    Du aber?

    wenn du das als Beleidigung auffast...

    Was willst du eigentlich damit aussagen? Das der Holocaust Schwachsinn
    war oder das alles nur halb so schlimm war? Adenauer und Co haben sich das also nur ausgedacht? Allein hier ist schon der Knackpunkt.


    Och nur 1, 5 Millionen. Damit lässt sich ja leben.oO.
    Es gab auch noch andere Lager wie zB in Dachau. Gehe da mal hin und guck dir das an. 1 Quadratmeterzelle. Immer Sommer wurde die Temperatur der Zelle auf 50 Gard erhöht im Wineter nicht beheizt.


    ...man kann viel behaupten wenn der Tag lang ist. So wars auch im Mordfall Kenndy. Verschwörungstheoretiker haben behauptet dass alles vom Staat organisiert wurde, die Daten konnten alle widerlegt werden.

    Bist du etwas nicht beleidigend? Btw. finde ich es gut dass du das wenigstens als Beleidigung auffast, ein immenser Fortschritt.



    Ich deine auch. Ca 70 Prozent der Stichworte stimmten überein. Keine 80, wie vermutet. Darn sieht man dass deine Aussagen sehr vorhersehbar sind und immer die gleichen mit 10 prozent Abweichung, zugegebenermaßen. Deswegen sehe ich auch keinen Diskussionsbedarf mehr mit soclehn Freizeitnazis wie dir. War das jetzt ne Beleidigung oder fühlst du dich geehrt, verehrter Genosse?



    Achja,was ich loswerden wollte: Was machst du eigentlich in nem Tcgs Forum? NPD hat auch n Forum . Hey, kennse die YGO_Karte IZANMAI?
    Lies das mal rückwärts.

  4. #54
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Spielen wir jetzt in Regenbogenfarben? Solcher offensichtliche Schwachsinn kann ja nur wieder von Dir infantilem Troll kommen.
    Dann spiel Emo.
    Wie kindisch. Werde bitte erwachsen und melde Dich dann wieder.
    Bist du etwas nicht beleidigend? Btw. finde ich es gut dass du das wenigstens als Beleidigung auffast, ein immenser Fortschritt.
    Du stehst überhaupt nicht im Status Mich zu provozieren oder gar zu beleidigen.

    Freizeitnazis wie dir. War das jetzt ne Beleidigung oder fühlst du dich geehrt, verehrter Genosse?
    Ich finde es eher amüsant. Da zeigt euch jemand auf, daß euer Volk nicht an den 2 Weltkriegen schuld war und ihr betitelt ihn als Nazi. Wenn das mal nicht ein verkorkster Hirnschiß ist.
    Aber das scheint bei Dir ja normal zu sein, denn Du hast noch immer keine Argumente. Dafür hast Du die Narrenkappe und das Büßergewand aus dem Schrank geholt, ach nein. Das ist bei Dir Dauermode und jetzt langweil mich nicht weiter mit Deinem kindischen Mist.

  5. #55
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Auch an dich Todesengel steht die Information:
    Egal ob dich andere User beleidigen, Rückbeleidung werden von MIR mit einer Verwarnung meinerseits an dich geartet.
    Wir müssen uns hier nicht auf ein unterirdisches Niveau herunterbegeben.
    Wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht auf einem Wochenmarkt.

    Danke für die Aufmerksamkeit, weiter mit dem Thema.

  6. #56
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Also die Art und Weise wie hiermit umgegangen wird ist mehr als traurig. Dafür das Todesengel hier der Fanatiker sein soll, sehe ich die fanatische Argumentationsweise dummerweise auf der anderen Seite. Da stürmt man hier munter rein unter dem Motte: "Wir sind die Wahrheit, wir brauchen keine Belege" und wundert sich dann vielleicht noch wieso der andere nicht versteht wieso er falsch liegt. Zugegebener Maßen sind einige seiner Antworten auch nicht mehr so freundlich, aber Beleidigungen sind eh fehl am Platz.
    Vielleicht erinnert ihr euch ja an eure Geschichtsstunden. Durch die gesamte Geschichte hindurch haben die Menschen das ja schon immer so gemacht. Jeder hat die Wahrheit für sich beansprucht und die wenigsten haben sich damit aufgehalten sich mal Argumente wirklich anzuhören.
    Sollte man nicht in der Lage sein seine Überzeugung zu vertreten und sich selbst darin zu bestätigen? Oder muss man fürchten, dass wenn man sich die Argumente des Gegenübers anhört schwach wird und sie möglicherweise anpassen müsste? Es ist doch nichts schlechtes wenn man sein Weltbild um ein paar Farben erweitern kann sofern die andere Seite in einigen Punkten recht haben sollte.
    Das ist doch gerade das was man Extremisten voraus haben sollte, das man eben nicht stur und blind einer Wahrheit folgt. Fanatiker verbieten ja nicht ohne Grund alles was ihnen unliebsam ist. Bloß kein Risiko eingehen, dass die eigene Wahrheit bröckelt.
    Zwar sind die meisten hier noch in der Schule, aber gerade dadurch solltet ihr doch noch gerade etwas bewanderter in dem Thema sein. Beim mir ist das schon wieder ein bissel her seit ich mich damit näher beschäftigt hab. Zudem habe ich derzeit einige Prüfungen vor mir und damit keine Zeit nach Quellen zu suchen, weswegen ich mich hier etwas zurückhalten muss.
    Es sollte doch nicht zuviel verlangt sein, dass man Todesengels Argumente ansieht und darauf aufbauend Gegenargumente sucht. Man muss ja nicht alles widerlegen, man kann sich ja nach Zeit und Lust einen Punkt raussuchen und sich dazu informieren.
    Hat er vielleicht Informationen vergessen/übersehen/unterschlagen die seine Argumente in ein anderes Licht rücken? und so weiter. Dabei kann es passieren, dass man vielleicht seine Meinung erweitern muss, aber das ist doch der Sinn einer Diskussion. Meinungsaustausch.
    ...
    ...
    na ja wollte nur meinem Unmut etwas Luft machen, und da es ja nun auch schon Verwarnungen gegeben hat will ich da jetzt nicht so drauf rumreiten... habe mich glaub auch etwas verloren beim schreiben, hoffe es ist verständlich geblieben.

    @~Jododadiedel~:
    du hast recht, dass es zu diesem Thema sicherlich keine unabhängige Quellen gibt. Allerdings kann man sich denke ich schon recht sichern sein, dass die Allierten nicht zum Spaß solche Aussagen wie Todesengel sie in dem Zitatemeer gebracht hat aufbewahren. Wären sie bemüht gewesen jeden Zweifel zu tilgen, würden solche Aussagen nicht exisiteren weil sie vernichtet worden wären.
    Sehr unwahrscheinlich, dass der Sieger Quellen in dem Maße fälscht, dass sie gegen ihn sprechen

    Und noch kurz etwas Themenbezogenes
    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Na das sollst Du ja auch nicht machen. Nehmen wir an der Einbrecher bedroht mit einer Pistole Deine Familie und hat schon ein paar Familienmitglieder ermordet. Du hast ebenfalls eine Waffe...und jetzt erzähl mir nicht, Du würdest mit dem diskutieren oder noch verhandeln.
    Vermutlich nicht. Sicherlich würde man in so einer Situation den Einbrecher erschießen.

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Ich sagte; "Wenn mich jemand angreift, dann wehre ich mich". Da ist mir der Grund ziemlich egal.

    Das ist im "Normalfall" vilt. so, wenn ein Staat gegen den anderen kämpft. Wenn Du aber eine Kriegserklärung von was weiß ich wieviel Staaten bekommst, hilft auch die demütigste Friedenspfeife nichts. Wie ich sagte "Wer Krieg will, der bekommt ihn auch"
    Nun ich kann diesem Kampf bis zum letzten Tropfen alleine schon von der Logik auf Staatenebene nicht viel abgewinnen. In einem Kampf zwischen Menschen mag es ja vielleicht möglich sein, dass der unterlegene durch eine Unachtsamkeit des anderen noch gewinnen kann. Bei Staaten halte ich das für unwahrscheinlich. Soweit ich das sehe könnte man eher sagen, dass der Deutsche mit gebrochenen Armen und Beinen, also mehr oder minder Aktionsunfähig ist und dennoch versucht den Allierten ins Bein zu beißen und deshalb auch noch seine Zähne verliert.
    Das es den Allierten nicht möglich war das Land auszulöschen ist ziemlich offensichtlich, schließlich exisiteren wir ja, ne? Heißt also bei einer früher erfolgten Kapitulation wäre es um so schwieriger gewesen, auf Deutscher Seite dafür aber ein wenig einfacher.
    Für mich sieht es danach aus: Kapitulation: weniger Schaden im Land, mehr Überlebende, bessere Chancen. Kurzum, man ist am Leben und kann helfen etwas aufzubauen.
    Kampf bis zum Ende: Man hat alles verloren, auch sein Leben. Nützt also gar nichts.
    In den meisten Situationen ist es einfach besser aufzugeben um zu Leben anstatt stur in den Tod zu rennen mit dem keinem geholfen ist.


    soweit erstmal wieder von mir

  7. #57
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    @Todesengel: Was hatte eigentlich Japan mit der Sache zu tun. Ehrlich gesagt bin ich da ziemlich unwissend. Wie kam es da zum Bündnis und stimmt es das Japan die Sowjetunion von Osten angreifen sollte?

  8. #58
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Fanatiker verbieten ja nicht ohne Grund alles was ihnen unliebsam ist. Bloß kein Risiko eingehen, dass die eigene Wahrheit bröckelt.
    Dieser Satz ist sehr gut und sehr interessant

    Vermutlich nicht. Sicherlich würde man in so einer Situation den Einbrecher erschießen.
    Na siehste.

    Das es den Allierten nicht möglich war das Land auszulöschen ist ziemlich offensichtlich, schließlich exisiteren wir ja, ne?
    Eine Auslöschung war ja auch nie das Ziel. Man wollte genau das hier. Menschen die sich für ihre Herkunf schämen, die sich selbst bespucken, ihre Geschichte leugnen oder gar nicht kennen etc.

    Für mich sieht es danach aus: Kapitulation: weniger Schaden im Land, mehr Überlebende, bessere Chancen. Kurzum, man ist am Leben und kann helfen etwas aufzubauen.
    Das ist natürlich logisch. Deutschland aber wurde in diesen Krieg getrieben, man wollte diesen Krieg und man hat alles getan, damit dieser Krieg weitergeführt wird. Die letzte Friedensaktion von Hitler wurde genauso unterschlagen und vernichtet. Es war der Flug von Rudolf Heß. Heute wird es als Tat eines Geisteskranken ausgelegt, aber selbst das ist widerlegt. Aber sie wollten den Krieg, eine Kapitulation hätte demnach nichts gebracht, es wurde Durch Friedensangebote ja versucht.
    Kampf bis zum Ende: Man hat alles verloren, auch sein Leben. Nützt also gar nichts.
    Alles oder nichts, so heißt es doch so schön Sicherlich hast Du da recht, allerdings gehst Du von Anfang an ja von einer Niederlage aus. Wenn Du gewinnst sieht das ja anderst aus. Außerdem hat die Wehrmacht doch kapituliert?

    In den meisten Situationen ist es einfach besser aufzugeben um zu Leben anstatt stur in den Tod zu rennen mit dem keinem geholfen ist.
    Du zieht also ein Leben als Knecht vor?
    @Todesengel: Was hatte eigentlich Japan mit der Sache zu tun. Ehrlich gesagt bin ich da ziemlich unwissend. Wie kam es da zum Bündnis und stimmt es das Japan die Sowjetunion von Osten angreifen sollte?
    Es war so, daß das Riesenreich nach der bürgerlichen Revolution sich in seine Bestandteile zerlegte. Nach einiger Zeit kristallisierten sich drei chinesische Führer heraus: Mao Tse-tung, Tschiang Kai-shek und Wang Jing-wei. Alle drei versuchten, bzw. mußten versuchen, sich an eine fremde Macht anzulehnen, schon alleine, um Waffen zu bekommen. Mao lehnte sich an die Russen an, Tschiang an die Amerikaner, und Wang arbeitete mit den Japanern zusammen. Die chinesische Regierung Wang trat dem Antikominternpakt bei. Dem Antikominternpakt trat auch Italien bei und Hitler wünschte sich eigt. daß auch Frankreich und England beitraten. In diesem Pakt ging es um die Abwehr der kommunistischen Internationale.
    Das Japan angreifen sollte, wäre mir neu, aber da hätte ich gern mal gewußt woher Du das weißt? Dann könnte man die Quellen nachprüfen und schauen ob da was dran ist.

    Aber da Du es ansprichst, ein wichtiger Teil des Krieges haben die Japaner durch ihren Angriff auf Pearl Harbor begonnen. Es heißt auch, daß Churchill und Roosevelt von diesem Angrif wußten und nichts taten

  9. #59
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Todesengel wurde aufgrund von volksverhetzenden Aussagen und vorsätzlicher Vermittlung von Falschinformation gesperrt. Eine ausführliche Begründung inklusive Richtigstellung folgt im Lauf der nächsten Tage.

    Ich würde außerdem darum bitten, dass diejenigen, die mit ihm über PN in Kontakt waren, mir diese zukommen lassen.
    Last edited by Calypso; 09.02.2009 at 09:24.

  10. #60
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Das Frankreich und England einem Pakt beitreten sollte, kann ja richtig sein. Schließlich waren die Bewohner in Hitlers Augen auch Arier.
    Das Frankreich und England Krieg wollten, ist seltsam, trotz Quellen. Bereits die Besetzung der Sudetenlandes oder der Bruch des Versailler Vertrages währen in dem Fall Grund genug.
    Beim letztendlichen Angriff auf Polen, war die komplette Westseite Deutschland ungeschützt. Hätten die beiden Staaten Deutschland unterwerfen wollen, hätten sie das also Problemlos geschafft.
    Last edited by Azrael; 09.02.2009 at 20:15.

Page 6 of 7 FirstFirst ... 234567 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich
    By Dragonman in forum Artikel
    Replies: 6
    Last Post: 04.11.2008, 21:44
  2. Zweiter Effekt -> Batteriemann Mikrozelle
    By Nic. in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2008, 12:31
  3. [B] BLS , zweiter Versuch
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 04.03.2005, 22:54
  4. Replies: 54
    Last Post: 31.08.2004, 14:53
  5. Villepawn Archfiend zweiter Marauding Captain?
    By Xeraan in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.03.2004, 11:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •