Page 8 of 55 FirstFirst ... 45678910111218 ... LastLast
Results 71 to 80 of 546

Thread: Alieaneth Atha'nar: Segensreicher Fluch

  1. #71
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Cursed Blessing

    Kurze Zeit später erreichte er die Stelle, an der den Stadtchroniken zufolge das Haus des Händlers Armir gestanden hatte.
    Noch immer stand ein Gebäude dort und den blinden, verstaubten Fensterscheiben zufolge stand es seit geraumer Zeit leer.
    Surectes umrundete das alte, baufällig wirkende Gebäude und erreichte schließlich eine Stelle, die von der Straße aus nicht eingesehen werden konnte.
    Er zerschlug eine Fensterscheibe, stieg in das Gebäude ein und fand sich in einem leeren Raum wieder.
    Zentimeterdick lag Staub auf dem Boden.
    Unrat lag herum und die Wände waren überzogen mit Spinnweben.
    Eine Tür führte ins Nebenzimmer.
    Als sich Surectes’ Finger um den Türgriff schlossen, löste sich die Tür aus den Angeln und fiel dumpf zu Boden, wobei sie Kaskaden von Staub aufwirbelte.
    Der Vampir sah sich in dem neuen Raum um.
    Er war wesentlich größer als der erste, doch ebenso wie dieser vollkommen leer abgesehen von einer weiteren Tür.
    Surectes öffnete auch diese.
    Dahinter kamen schmale Treppenstufen zum Vorschein, die in den Keller des Hauses hinabführten.
    Langsam und vorsichtig stieg Surectes sie hinab.
    Spinnweben hingen im Weg und streiften sein Gesicht, doch er ging weiter bis er unten angelangt war.
    Er musste sich nur ein einziges Mal umsehen und wusste sofort, dass er das Ziel seiner Suche erreicht hatte.
    Der Raum war im Gegensatz zu den beiden im Erdgeschoss noch vollständig eingerichtet.
    Auf einem schlichten Holztisch standen verschiedene Glasapparaturen, die mit Glasrohren miteinander verbunden waren.
    An einer gegenüberliegenden Wand befand sich ein großes Bücherregal.
    Surectes ließ seinen Blick prüfend über die Buchrücken der uralten Folianten schweifen.
    „Geheimnisse der Nekromantie“, „Fortgeschrittene Schwarzmagie“ und „Die Unsterblichkeit – Eine Abhandlung über die verschiedenen Theorien“ waren nur einige von ihnen.
    Mühsam riss Surectes den Blick von den Büchern los.
    Zweifellos waren sie sehr interessant, doch er war auf der Suche nach etwas anderem.
    Er sah sich den Tisch mit den Glasapparaturen genauer an, doch auch dort fand sich kein Hinweis auf die Alieaneth.
    Enttäuscht wandte sich Surectes zum Gehen, als sein Blick doch noch auf etwas interessantes fiel.
    Eine kleine schwarze Tür.
    Sie war so perfekt in die Wand eingelassen, dass man sie leicht übersehen konnte.
    Über die gesamte Tür waren Schriftzeichen in verschiedenen Sprachen gemalt.
    Das wenige was Surectes entziffern konnte, wies auf einen Bannspruch des Ordens der Templer hin.
    Mit gerunzelter Stirn ging er auf die Tür zu.
    Was könnte so wertvoll sein, dass man es mittels eines Bannkreises versiegelt hatte?
    Er legte seine Hand an die Tür, die daraufhin zu vibrieren begann.
    Mit einem heftigen Schlag riss der Vampir die Tür aus ihren Angeln.
    Sie flog mehrere Meter und krachte dann lautstark gegen eine Wand, wo sie zersplitterte.
    Kaum hatte Surectes einen Schritt in die dahinterliegende Kammer getan, da sprang ihn etwas erschreckend starkes an.
    Vollkommen überrumpelt ging er zu Boden bevor er reagieren konnte.
    Über ihm kauerte in gebückter Haltung ein menschlich aussehendes Wesen.
    Doch der Ausdruck, der in den Augen der Kreatur lag zeigte Surectes, was es wirklich war.
    Die Pupillen waren verengt und die Augen selbst waren blutrot geworden.
    Über Surectes kauerte ein Vampir.
    Ein Vampir, der seit sehr langer Zeit kein Blut mehr getrunken hatte.
    Er sah aus wie ein menschlicher Mann mittleren Alters.
    Sein Haar hing ihm wirr ins Gesicht und war mit gräulichen Strähnen durchzogen.
    Seinen nackten Oberkörper überzogen unzählige Narben.
    Surectes wusste, woher sie stammten.
    Litt ein Vampir unter Blutmangel, verlor er die Kontrolle über sich und fügte sich und jedem Gegenstand oder Wesen in seiner Umgebung Verletzungen zu.
    Der Vampir wurde von krampfhaften Zuckungen geschüttelt, dennoch brachte er es fertig, mit den trockenen Lippen ein einzelnes Wort zu formen.
    „Blut!“
    Aus seiner Stimme klang der reine Wahnsinn.
    Außerdem schien er sie lange Zeit nicht gebraucht zu haben, denn sie klang rau und eingerostet.
    Surectes zog eine der Blutflaschen aus seinem Beutel und warf sie dem Vampir zu.
    Dieser fing sie auf und entkorkte das Fläschchen mit zitternden Händen.
    Dann kippte er den Inhalt in einem Zug hinunter.
    Augenblicklich ließ sein Zittern nach und die Augen färbten sich wieder weiß.
    „Danke.“, sagte er und ließ das leere Fläschchen zu Boden fallen wo es zerbrach.
    Der Vampir streckte Surectes eine Hand entgegen und half ihm wieder auf die Beine.
    „Es tut mir Leid dass ich euch angegriffen habe.“, entschuldigte er sich. „Ich habe seit mindestens zweitausend Jahren kein Blut mehr gesehen...“
    Surectes riss die Augen auf.
    „Zweitausend Jahre?“, fragte er ungläubig. „Wie habt ihr das ausgehalten?“
    „Ich weiß es nicht.“, erwiderte der Vampir. „Irgendwie habe ich es überstanden. Doch jeder Tag war eine Tortur...“
    „Ich weiß.“, nickte Surectes. „Ich weiß wie es ist ohne Blut auskommen zu müssen.“
    Einige Augenblicke herrschte Schweigen, dann verbeugte sich der heruntergekommene Vampir.
    „Wo bleiben meine Manieren? Darf ich euch in meinem bescheidenen Heim willkommen heißen? Mein Name ist Armir Angalar.“


  2. #72
    doomgiver Gast

    Default AW: Cursed Blessing

    Wow - der erste Vampir?

    Guter Teil xD

  3. #73
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Cursed Blessing

    Gefuuundeeen!!!

    Und nu?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  4. #74
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default AW: Cursed Blessing

    3 sehr sehr gute Teile...

    Die unerwartete Reaktion von Lord Danur, das finden eines sehr sehr sehr alten und möglicher Weise ersten Vampirs...

    das lässt auf mehr hoffen.

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  5. #75
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Cursed Blessing

    Surectes fühlte sich, als hätte ihm jemand den Boden unter den Füßen fortgerissen.
    Hatte er es endlich geschafft?
    „Ihr... ihr seid Armir Angalar?“, krächzte er. „Der Vater aller Vampire?“
    Angalar nickte.
    „Ja... und nein. Ich bin der erste Vampir, aber ich bin nicht der Schöpfer dieser Rasse.“
    „Wie meint ihr das?“, fragte Surectes überrascht.
    „Der Schöpfer der Vampirrasse ist mein Kind.“, antwortete Angalar. „Es kam bereits als Vampir auf die Welt. Alle Vampire stammen von ihm ab.“
    „Euer Kind? Wo kann ich es finden?“, wollte Surectes wissen.
    „Das kann ich nicht beantworten; ich weiß es nicht. Als die Templer kamen und mich in diesem Raum einschlossen, floh es. Seitdem ist viel Zeit vergangen; vielleicht ist es schon längst tot.“
    „Dann wisst ihr also nichts über die Sekte der Alieaneth?“, fragte Surectes verzweifelt.
    Angalar schüttelte langsam und bedauernd den Kopf.
    „Tut mir Leid. Ich kann euch nicht helfen. Zumindest nicht in dieser Hinsicht. Allerdings gibt es andere Dinge, die ich für euch tun kann.“
    Er ging aus dem Raum und bedeutete Surectes, ihm zu folgen.
    Sie kehrten zurück in den Raum, den Surectes bereits kannte.
    An einer Wand blieb Angalar stehen.
    Er legte die Handfläche der rechten Hand darauf.
    Von dem Punkt an dem seine Haut die Wand berührte breiteten sich violett glühende Linien über die Wand aus, überkreuzten sich und bildeten so ein mannshohes Symbol.
    Dann versank ein Teil der Wand lautlos im Boden und eröffnete den Durchgang in einen weiteren Raum.
    „Ich kann euch eure Hilfe nicht zurückzahlen.“, sagte Angalar bedauernd. „Aber ich möchte euch dennoch etwas geben.“
    Er ging zu einem schwarzen Holzschrank, öffnete ihn, griff hinein und zog einen Mantel hervor.
    Der Mantel war pechschwarz und bestand aus einem Stoff, der fließend und glänzend war wie Seide.
    Die Säume waren mit silbernem Garn bestickt, das verschlungene Rankenmuster bildete.
    Angalar reichte Surectes den Mantel.
    ‚Das ist sein Dank?’, dachte dieser. ‚Ein Mantel?’
    Obwohl er enttäuscht von der Hilfe des Vampirs war, nahm er das Kleidungsstück entgegen.
    Zu seiner Überraschung war der Mantel so leicht als wäre er aus der Luft selbst gewoben worden.
    Angalar brachte ein verzerrtes Lächeln zustande.
    „Ja, es ist kein Mantel wie ihn die Menschen oder Vampire heutzutage zu weben verstehen.“, erklärte er dem erstaunten Surectes. „Dieser Stoff ist leicht wie Luft, doch er widersteht Hieben, Pflöcken oder Pfeilen besser als jedes Metall. Außerdem wird er wärmer als ein Pelzmantel oder kühler als Baumwolle sein, je nach Notwendigkeit.“
    „Danke.“, sagte Surectes, noch immer verdutzt.
    „Mehr kann ich euch nicht auf euren Weg mitgeben mit Ausnahme eines allgemeinen Rats: Probleme und Schwierigkeiten sind wie ein Fluss. Um sie zu beseitigen, müsst ihr die Quelle finden.“
    Surectes nickte höflich obwohl er mit dem Rat des alten Vampirs nicht viel anfangen konnte. Wahrscheinlich war er einfach zu lange hier unten eingesperrt gewesen.
    Er legte den Mantel an, den Angalar ihm gegeben hatte, dabei durchzuckte ihn ein heftiger Schmerz, der von der Dolchwunde ausging, die Danur ihm zugefügt hatte.
    Er verzog sein Gesicht.
    „Habt ihr Schmerzen?“, fragte Angalar.
    Surectes schüttelte den Kopf.
    „Es ist nichts.“
    „Das bezweifle ich. Wartet hier.“
    Angalar verließ den Raum.
    Surectes’ Schmerzen verdoppelten sich; er musste die Zähne zusammenbeißen um nicht laut aufzuschreien.
    Da kehrte Angalar zurück; in der rechten Hand hielt er eine kleine Flasche, die mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt war.
    Er hielt Surectes die Flasche hin.
    „Trinkt das.“, forderte er. „Es wird euch helfen.“
    „Was ist das?“, fragte Surectes misstrauisch.
    „Ein Mittel bestehend aus verschiedenen Kräutern.“, antwortete der alte Vampir. „Glaubt mir, es wird euch helfen.“
    Er schwenkte die Hand mit dem Fläschchen einladend. Die grüne Flüssigkeit schwappte hin und her.

    Surectes streckte die rechte Hand aus, doch als seine Fingerspitzen das kalte Kristallglas der Flasche berührten, stockte er.
    Was, wenn sich irgendein verfluchtes Gebräu in der Flasche befand?
    Er kannte diesen Angalar überhaupt nicht.
    Der Vampir war zwei Jahrtausende in einem Kellerloch eingekerkert gewesen; wer konnte schon voraussehen, was sein krankes Hirn dachte?
    „Was ist? Wollt ihr eure Schmerzen nicht beenden?“, fragte Angalar.
    Die Art, in der er das sagte, gefiel Surectes gar nicht.
    Gerade wollte er seine Hand zurückziehen, da durchfuhr ihn erneut der Schmerz; diesmal so heftig, dass der Vampir in die Knie brach.
    Der Schmerz überflutete seinen gesamten Körper wie eine Flutwelle und dann ließ er plötzlich nach.
    Entschlossen umklammerte Surectes die Flasche in Angalars Hand.
    Nichts war schlimmer als diese Schmerzen!
    Er riss den Korken der Flasche so ungestüm ab, dass er ein gutes Stück des Flaschenhalses abbrach.
    Dann setzte er sich die Flasche an die Lippen und leerte sie in einem Zug.
    Last edited by Wittgenstein; 28.01.2005 at 18:00.


  6. #76
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Cursed Blessing

    Schön, schön- die FF gefällt mir sehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  7. #77
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default AW: Cursed Blessing

    Komplizierte Sache...Erster seiner Art aber nicht Schöpfer...^^
    Wirklich unerwartet und gut geschrieben...wie immer

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  8. #78
    doomgiver Gast

    Default AW: Cursed Blessing

    Wird das mit "erster seiner Art aber Kind ist Schöpfer" noch genauer erklärt? Ich blick da nämlich nicht ganz durch...

    Aber guter Teil, cooler Mantel und spannendes Ende

  9. #79
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Cursed Blessing

    Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von Angalar halten soll...

    Ein wenig durchgedreht scheint er ja schon.
    Ist da die ganze zeit eingeschlossen und absolut Blut-geil, hat aber eine kleine Haus-, naja eher Keller-Apotheke da unten...
    Dann gibt er noch bereitwillig Auskunft über sein Kind und beschenkt Surectes...
    Merkwürdig!
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  10. #80
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Cursed Blessing

    Wieder sehr interessant. Angalar scheint ja bei recht gutem Verstand zu sein obwohl man meinen möchte er wäre wahnsinnig. Das er eingesperrt war errinert mich an Hellsing, der Teil als die Hellsing Alucard befreite^^
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

Page 8 of 55 FirstFirst ... 45678910111218 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Cursed Seal of the Forbidden Spell
    By SirBlackMusic in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.03.2004, 21:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •